Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2009, 12:48
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Vegi,
weißt Du, was ich finde? Deine Worte klingen schon ein wenig optimistischer, als so kurz nach der Diagnose. Und das ist gut so! Du hast sicher schon ein klitzekleines bißchen mehr Mut, als noch vor ein paar Tagen, mach weiter so, Du bist auf dem richtigen Weg! Und wenn wir hier im Forum auch nur einen winzigen Teil dazu beitragen konnten, dann ist das supertoll. Ich freue mich auch, dass ich Euch hier kennenlernen durfte. Hätte nie gedacht, dass ich soviel vom Forum profitiere, war nämlich erst ein wenig skeptisch.

Dieses Gefühl der Endgültigkeit bei einem solchen Eingriff ist mir nur allzu gut bekannt. Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Es ist auch nicht einfach die erste Zeit danach, aber es wird besser mit der Zeit. Ich hatte auch danach ein paar Tiefpunkte, und das, obwohl ich meine "Hülle" noch behalten durfte. Aber irgendwie hab ich dann immer wieder neuen Mut gefaßt.

LG Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.02.2009, 12:54
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Karen,
bestimmt bist Du superfroh, wenn Du die letzten 5 Bestrahlungen hinter Dich gebracht hast. Tolle Idee mit der Party, so als Ende der Negativ-Phase und Beginn der Positiv-Phase! Ich hatte zwar keine Bestrahlungen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Belastung für den Körper ziemlich groß ist, auch psychisch. Danach geht es wieder aufwärts, und die Wunden an Körper und Seele können heilen.

Alles Liebe und Gute für Dich!!!!
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.02.2009, 14:51
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Reggie,
ja, ich bin auch sehr froh, Euch alle hier kennenlernen zu dürfen. Das ist wirklich eine tolle Unterstützung in schwerer Zeit. Ich war am Anfang auch skeptisch, weil ich dachte, daß man sich dann noch mehr in diese Krankheitsgeschichte(n) reinsteigert. Das Gegenteil ist der Fall! Es rückt einiges gerade und man sieht, daß man nicht alleine dasteht. Natürlich kommen einem auch mal bei verschiedenen Geschichten die Tränen. Aber anderes ist dann auch wieder befreiend. Ich hoffe, daß wir noch lange in Kontakt bleiben!
Alle Liebe Karen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2009, 01:35
jutta2 jutta2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 19
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo an alle,

bin heute bzw. gestern in Anbedraht der Zeit aus der Reha in Triberg zurück.
Leider waren die Internetterminals entweder besetzt oder defekt, sodass ich während der Kur wenig hier lesen könnte, werde es im Laufe der Woche nachholen, ist ja inzwischen sehr angewachsen.


Möchte Euch hier einen Kurzbericht über meine Reha geben:
Mein Blutbild ist hervorragend, ob es an meiner komplementären Therapie lag?! Egal auf alle Fälle gut.
Bin dort körperlich und seelisch wieder fit gemacht worden, abgesehen von Ischiasschmerzen, die mich ab und zu plagen.

Die Hautverfärbung an der Brust ist inzwischen verschwunden. Die Narbe
schmerzt noch etwas, ist aber erheblich besser geworden.

Am Anfang meines Aufenthaltes hatte ich große Durchschlafprobleme, bin vor
Erschöpfung, wegen der vielen Anwendungen, zwar schnell eingeschlafen, jedoch war ich nach 2 Stunden wieder wach. Man hat sich dort meines Problems sehr angenommen, sodass ich jetzt wieder durchschlafen kann. Heute jedoch, wie ihr seht, nicht, liegt wahrscheinlich daran, mich erst wieder zu Hause einzugewöhnen.

Jetzt werde ich müde und schließe für heute.

Alles Liebe Euch allen
Jutta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2009, 13:33
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Jutta,
willkommen zurück. Wie es aussieht, hat es Dir bei der Kur sehr gut gefallen und Du bist wieder körperlich fitter und seelisch besser im Gleichgewicht. Das ist gut. Das mit den Durschlafproblemen war bei mir genau das gleiche. Ich bin abends müde und kaputt eingeschlafen, manchmal bei laufendem Fernseher. Nach 2-3 Stunden jedoch war ich wieder hellwach, und das hielt stundenlang an. Ich hatte die ersten beiden Wochen nur 4-6 Stunden Schlaf, war aber trotzdem tagsüber nicht erschöpft. Ich habe es auf die Tamoxifen-Tablette geschoben, die ich zu dem Zeitpunkt immer abends eingenommen habe. Dann habe ich sie mittags genommen und konnte wesentlich besser schlafen. Nimmst Du auch Tamox?

LG von Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2009, 22:39
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

Hallo Regina, Hallo Karen,

ja es geht mir ein wenig besser. Es hilft mir, wenn ich mich damit auseinandersetze und es mir schon mal in der Theorie vorstelle. Da ich jetzt weiß, dass ich nicht im Kartoffelsack rum laufen muss, da es tolle BH's etc. gibt, ist mir wohler. Meine Tochter hatte heute auch einen Termin bei der Onko-Psychologin. Das hat ihr und somit auch mir sehr gut getan. Nächste Woche haben wir beide wieder einen Termin bei ihr. Direkt im Anschluss an das Gespräch mit dem Prof. der mir ja dann den Ablauf genau erzählt. Angst habe ich schon vor der OP. Aber die meiste Angst habe ich davor, wie es mir geht, wenn ich wach werde. Außerdem wollen sie in der OP Knochenmark aus meinen Beckenknochen punktieren. Zu Forschungszwecken. D.h., ich müßte das nicht machen lassen. Ich denke aber, dass es vielleicht anderen Frauen irgendwann helfen kann. Davor habe ich natürlich auch noch ein bißchen Angst. Von wegen Schmerzen danach. Ein Knochenzintigram wird auch noch gemacht. Das ist dort aber Standard und wohl auch nicht schlimm. Ich hoffe bis zur OP noch viel psychische Stabilität zu erlangen. Die Party wird mir hoffentlich auch helfen.
Ansonsten versuche ich jetzt noch die Zeit ein bißchen zu genießen und nicht nur Kreisgedanken über mich und mein Schicksal zu haben. Essen kann ich zum Glück auch wieder besser. Hab sogar mal nachgedacht, ob ich mir nicht mal ein Glas Rotwein gönne. Ihr seht, es wird wieder. Zumindest habe ich heute mal wieder ein ganz gutes Gefühl.
Ihr Lieben, wäre schön, wieder von Euch zu lesen. Ich sauge Eure Worte immer auf und sie stärken mich.

Karen, fast geschafft, oder. Hoffe Deine Haut hält gut durch. Ich drücke Dir die Daumen.

Regina, bei Dir ist hoffentlich auch alles ok?

Ulryke, wie geht es Dir eigentlich??? Schon so lange nichts mehr von Dir gelesen. Ich deute es mal als ein gutes Zeichen. Bitte, bitte.

Ich denk an Euch alle und wünsche Euch und mir wie immer die nötige Kraft oder was auch immer aktuell gerade notwendig ist.

Lieb umarmt
Iris (Vegi)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2009, 16:47
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Iris,
das klingt ja schon ein wenig besser. Ich glaube, daß Du langsam verarbeitest!
Klar, daß Du Bammel vor der OP hast. Wie lange wir sie denn dauern?
Ich drücke Dir fest die Daumen, daß alles gut verläuft!
Ich zähle die Tage bis zum 17.2., denn langsam brennt die Haut wie bei einem mittelschweren Sonnenbrand. Im Achselbereich haben sie mir jetzt wegen der starken Rötung eine lila Lösung auf die Haut gepinselt. Das hat etwas gewirkt. Ansonsten kühle ich die Brust permanent. Die ganze Zeit war ich nicht schlapp gewesen, doch jetzt hat mich eine bleiere Müdigkeit überfallen.
Lass bald von Dir hören und feier morgen noch schön!
Liebe Grüße von Karen


Hallo Jutta,
schön, daß die Kur Dich so gut aufgebaut hat. Was war es denn, was ganz speziell dort so gut für Dich war?
Wie gehts Dir denn jetzt zu Hause?
Wann durftest Du eigenlich nach Bestrahlungsende wieder duschen, bzw saunieren, schwimmen etc?
Sei lieb gegrüßt von Karen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55