Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2009, 04:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Lola, meine Liebe,
Kaffee soll vor allem trocken und kühl gelagert werden. Gemahlenen Kaffee mit der Verpackung in eine Dose packen und kühl lagern und nicht in der Nähe geruchsintensiver anderer Stoffe. Mit der Verpackung in die Dose weil gemahlener Kaffee Fette und Wachse enthält, die sich sonst mit der Zeit in der Dose ablagern und ranzig werden. Gemahlener Kaffee behält sein Aroma ungefähr eine Woche. ie schlaue Frau aus IL das wieder weiß - weil sie früher viel im Hamburger Hafen zu tun hatte u. a. mit Kaffeelagerern und Röstereien.

Liebste Birgit-Tante,

Erst mal, freu, freu !
Ori hat ein kleines Schwesterchen. Herzlichen Glueckwunsch. Wie heisst die Suesse denn? Sie sieht aus wie Schneewittchen, die Haare sind im Gegensatz zu Ori's erster Frisur sehr ordentlich.

Und danke fuer die Kaffeebelehrung. also mache ich es doch richtig. Mein Kaffee bleibt in der Original Verpackung, kommt in einer Dose. Soll kuehl gelagert werden, also kuehler wie im Gefrierfach geht es doch nicht. Und das Aroma is fuer eine Woche gut, es dauert sowieso nicht viel laenger als eine Woche bis ich die Dose alle habe, bin ja eine Kaffeetante.

Na ja, gewundert habe ich mich natuerlich nicht dass Du das alles wusstest. Erfahrung hat mich gelehrt, Birgit ist ein wandelndes Lexikon.

Liebe Christel,
Nein, muss Dich enttaeuschen, trinke keinen gefrorenen Kaffee. Noch viel schlimmer - ich mache abends schon meine Kaffeemaschine fertig so dass ich morgens in meinem duseligen Kopf nur noch den Knopf zu druecken brauchel. Ich bin ein Morgenmuffel und will nicht mal darueber nachdenken, wie man Kaffee kocht, mein Gehirn wird erst nach dem Kaffee wach. Aber er riecht besser als Babara's Trockenkoernergetraenk.

Bei uns schuettet es im Moment wie verrueckt, Sturmflut. Leider ist der Boden noch total gefroren und ich bin mal gespannt wo das ganze Wasser hin geht.

Sehr nasse Gruesse

Lola
Alt 12.02.2009, 08:52
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara

Ein Tier zu verlieren kann ich zwar nicht nachfühlen, aber man/frau muss ja nicht alles selbst erlebt haben, um Mitgefühl zu zeigen.

Dass Du geschrieben hast "der Eine kommt, der Andere geht" lässt hoffen, dass Du Dich optimistisch Anderen (Tieren und Menschen) zuwendest

Das Bild von Heidi hat mich sehr berührt. Ich habe lange eine PN von ihr behalten und dann aber - weil ich beim Betrachten immer traurig wurde - endlich gelöscht. Im Herzen habe ich "Rubbelmaus" aber immer drin...

Hallo, Kaffeegenießer aller Welt unser Strang zeigt deutlich, dass Jede/r sein Böhnchen genießt - egal WIE

Liebe Birgit

Deine Nichte ist Klasse !!

Gratulation :

Da könnte ich Lust bekommen, meine Schwiegertochter Birgit und meinen Sohn Dan um ein FÜNFTES Enkelmädchen zu "bitten"

Liebe Grüße bis die Tage :
Alt 12.02.2009, 10:53
Iris13Evi Iris13Evi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,

es tut mir so leid, daß Eure Ginger Euch verlassen musste. Die nächsten Tage werden sicherlich sehr schwer für Euch werden und Ihr werdet sie sehr vermissen. Denk ganz viel an die schönen Zeiten, die sie Euch beschert hat.

Traurige Grüße
Iris
Alt 12.02.2009, 11:15
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Lola,

klar hat die Kleine schon einen Namen aber der wird erst verkündet wenn der Vater zur Thora-Lesung aufgerufen wurde. Die Frisur wirkt bei ihr tatsächlich schon etwas durchdachter als bei Ori. Sie ist eben ein Mädchen und achtet darauf wie sie sich der Welt präsentiert .

Der kleine Charmeur ist auch ganz hin und weg von ihr. Heute kommt sie schon mit ihrer Mama nach Hause

Freudige Gruesse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 12.02.2009, 14:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,
ich kann nachfühlen, wie es Euch ohne Ginger geht. Tut mir leid für Euch. Und jetzt ist Manfred bestimmt ganz durcheinander.

Seitdem ich Ophelia habe und die beiden inzwischen wie Pech und Schwefel zusammen hängen, frage ich mich auch, wie Kaninchen es empfinden, wenn einer mal nicht mehr da ist. Komische Gedanken, aber die mache ich mir nun jetzt mal.

Bei uns wechselt es zwischen Regen, Schnee und Sonnenschein. Heute bin ich mal wieder unterwegs gewesen - Tatort Perlenladen. Ach, tat das gut, nachdem ich Montag in der Stadt keinen Stoff bekommen habe. So mußte ich mich mit Perlen eindecken. Allerdings bin ich dafür in die Nachbarstadt Krefeld gefahren, das war es mir wert.

Perlige Grüße
Renate
Alt 12.02.2009, 16:34
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Liebe Barbara,

was ich mich schon eine Weile frage: wo ist eigentlich Zamonien
Pfiffig wie Du bist könnte es aber auch nur ein Zauberland sein

Ach ich weiss, Zamonien ist das kleine Nest...zwischen Persien und Iran

geographische Grüsse
Beate
Alt 12.02.2009, 16:41
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Welch ein Wechselbad der Gefühle hier in den letzten 10 Minuten! Zuerst hat mich das kleine Mädchen so angerührt.....

...dann das liebe Katzengesicht von Inge...ach Barbara, das dauert mich aber sehr! Ich umarme dich!

....dann noch Heidi, die gerade gestern noch in meinen Gedanken zu Besuch war.....

Ich bin jetzt erst mal völlig aufgeweicht! Softe Grüße, Amba
Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit. Wie gesund sich ein Mensch fühlt, hängt mit dem Grad der Selbstbestimmtheit zusammen! Übrigens: Wer meine im Krebskompass verfassten Beiträge veröffentlichen möchte - Nur zu! Aber bitte namentlich kennzeichnen!
Alt 12.02.2009, 16:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Danke für Eure lieben Worte.
Heute bin ich zum Glück etwas abgelenkt, da ich selbst ein Kind bekommen habe. Steht in der Umfrage.

Beate, Du sollst mal öfter googeln, dann wüßtest du auch, wo Zamonien ist.
Ich habe vor einigen Monaten endlich mein zamonisches Nachtabitur bei Dr. Nachtigaller gemacht und kann auf mich sehr stolz sein.
http://www.nachtschule.de/nachtschule.html

bescheidene Grüße
Alt 12.02.2009, 18:10
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Mädels, wir haben hier 10 cm Neuschnee und mein einziges Schneeglöckchen im Garten ist im Schnee verschwunden. Ja, liebe Susi, auch ein Schneeglöckchen macht noch keinen Frühling.

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
nachdem ich Montag in der Stadt keinen Stoff bekommen habe.
Liebe Renate, jetzt hoffe ich doch mal stark, dass wir uns um Dich keine Sorgen machen müssen.

Besorgte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 12.02.2009, 18:31
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit,

ganz herzlichen Glückwunsch zur neuen Nichte!! Die Kleine ist ja eine richtige Schönheit - so viele Haare und gar keine roten Runzeln. Ich wünsche ihr ein schönes Leben mit ihrer Familie in Frieden und Glück.

Liebe Barbara,

es tut mir sehr leid, dass Ihr Eure Inge nun doch verloren habt; die lieben Kleinen sind ja schon irgendwie Familienmitglieder und wenn sie gehen, fehlen sie ganz schrecklich. Wie gut, dass Ihr noch die drei anderen habt; die werden Euch jetzt ablenken und in Bewegung halten. Für die kommenden Tage wünsche ich Euch alles Gute...

herzliche Grüße - auch an alle nicht genannten Villanerinnen!!
Ibis

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Thema geschlossen

Lesezeichen