![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Squirrel für Deine rasche Antwort. Der ZVK soll gelegt werden, wegen Lymphflüssigkeit rechts. Allerdings wurden bei mir keine Lymphknoten entfernt und mein Arm ist auch nicht geschwollen. Ich habe zwischenzeitlich mit einem befreundeten Anästhesisten meines Mannes gesprochen, der sagt, dass sehr wohl der Zugang peripher erfolgen kann, da die Achsel nicht ausgeräumt wurde. Ich werde morgen nochmal ins Krankenhaus fahren und das klarstellen. Ich habe das Gefühl, dass der Arzt irgenwas falsch verstanden hat.
Viele Grüße und danke für Deine netten Zeilen. Helly |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Helly,
wenn keine Lymphknoten entfernt wurden, spricht eigentlich nichts dagegen, am rechten Arm eine periphere Kanüle zu legen. Allerdings frage ich mich, wieso keine Lymphknoten entfernt wurden ? Irgendwie dachte ich, daß eine LK- Entfernung zum Standard gehört. Kannst Du mich BITTE aufklären ? ![]() Auf alle Fälle wünsche ich Dir für den 17. alles erdenklich Liebe und Gute !!!!!! Liebe Grüße Amazona |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Helly, das würde ich an Deiner Stelle auch tun. Bei meinem Brustaufbau letzten Monat wurde übrigens auch ein Zugang über die Vene am linken Arm gelegt, obwohl dort im August 06 bei der beidseitigen Ablatio ein Wächterlymmphknoten entfernt wurde. - Auf der anderen Seite wurde nach der Entfernung von 17 Lymphknoten sogar schon mal ohne Probleme Blut genommen. Man sagte mir damals, dass bei entsprechender Handhabung nichts zu befürchten wäre. Und es gab danach dann auch keine Probleme. Liebe Helly, für Deine anstehende OP wünsche ich Dir alles Gute. Grüßle aus dem Ländle
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
seit gestern bin ich wieder zu Hause. Die OP ist gut verlaufen. Es wurde ein peripherer Zugang rechts gelegt. Es war genauso, wie ich dachte. Wenn keine Lymphknoten entfernt wurden und in der Achsel nichts operiert wurde, kann man einen peripheren Zugang legen. Das sagte sowohl meine Operateurin als auch 2 Oberärzte der Anästhesie, mit denen sie vorher gesprochen hatte. @ Amazona: Ich hatte ein DCIS, was nicht streut und auch nicht metastasiert. Aus diesem Grund wurden bei mir keine Lymphknoten entfernt. Ich danke Euch für Eure Antworten und wünsche Euch alles Liebe und Gute. Helly |
![]() |
Lesezeichen |