Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2009, 12:38
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: "Ich bin dann mal weg"

Auch ich habe in dem ersten Jahr nach meiner Wiedererkrankung nach Antworten gesucht. Ich habe gelesen und viel Zeit mit Nachdenken verbracht. Immer wieder habe ich überlegt, wo der Fehler meinerseits war. Warum hab gerade ich diese Krankheit...etc.aber ich bin auf keine Lösung gekommen. Einerseits sagt man mir, ich soll die Krankheit annehmen, als einen Teil von mir, andererseits soll ich gegen die Krankheit kämpfen. Ich habe aufgehört den Fehler bei mir zu suchen. Ja, ich bin nicht perfekt und ich habe viele Fehler, aber ich bin wie ich bin. Man hat mir sogar gesagt, ich soll nicht fragen, warum ich? Sondern ich soll fragen, warum ich nicht?? Schluss damit. Ich bin erkrankt, wie viele andere Menschen und ja.., ich kann nichts dafür. Man kann sich auch Kaputtdenken. Wunderbar, wenn Andere Kraft aus ihrer Interpretation ziehen. Ich haushalte sparsam mit meinen Kräften. ( Sutent nimmt mir ca. 80% davon ). Ich bin daher auch Johns Meinung.
LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.02.2009, 10:21
esneault esneault ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 64
Standard AW: "Ich bin dann mal weg"

Liebe Leser,
ich möchte an dieser Stelle für Rudolf eine Lanze brechen. Rudolf hat vielen von uns mit seiner Fachkompetenz, aber auch mit seiner Lebensweisheit sehr geholfen, unsere Krankheit besser zu verstehen und in den Griff zu bekommen. Er hat absolut Recht, wenn er von allen Optionen die Immuntherapie bevorzugt. Er hat gute Erfahrungen mit der Misteltherapie gemacht, will uns sein Konzept aber nicht überstülpen, sondern berichtet nur darüber. Was ich auch gut finde ist sein Versuch, das Immunsystem durch Visualisierung zu stärken, wozu es wissenschaftliche Beweise gibt.
Auch ich habe versucht, meine Metastasen in der Lunge zu visualisieren, indem ich sie zunächst auf den Bildern des Radiologen ortete und ihnen Namen von Ungeziefern gab wie "Wanze", "Zecke", "Laus" und "Floh". Natürlich hätte ich ihnen auch Namen von Leuten geben können, die ich nicht leiden kann. Dann habe ich in allen zeitlich zurückliegenden CT´s ihre Größe bestimmt (ist mit Hilfe des PC´s ganz einfach) und auf halblogarithmischen Millimeterpapier über der Zeit aufgetragen oder als Excel-Grafik ausgedruckt. Die Radiologen haben für solche Spielchen natürlich keine Zeit und eine geeignete Software scheint es dafür auch nicht zu geben. Ergebnis: Alle meine Metastasen wachsen zur Zeit mit einer Durchmesser-Verdoppelungszeit zwischen 15 und 18 Monaten, was einer Volumen-Verdoppelungszeit zwischen 5 und 6 Monaten entspricht. Die Metastasen in meiner linken Lunge haben auf die Immuntherapie nicht angesprochen, auf der rechten Seite waren sie jedoch auf ca. 50% ihres ursprünglichen Volumens geschrumpft, wachsen aber jetzt wieder weiter. Meine Konsequenz: Ich werde die Herde in der linken Lunge herausoperieren lassen und versuchen, die Herde in der rechten Lunge durch eine in regelmäßigen Abständen durchzuführende Immuntherapie zumindest zum Stillstand zu bringen.
Mit den besten Grüßen
Esneault
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2009, 14:26
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: "Ich bin dann mal weg"

Lieber Rudolf,
es liegt mir am Herzen mal was zu schreiben.
1. Finde ich dich super !
Wie sagt man : Glaube versetzt Berge !
Gestern habe ich einen Film über Hypnose gesehen. Man macht Sachen die man eigentlich nicht will - Also - alles Kopfsache !
genauso wie manche Medis, Angstlöser etc. - alles läuft über den Kopf.
Mental - Ich hatte zwar mit Darm zu tun, aber mein Vater hatte Nierenkrebs.
Er starb nicht daran. ließ sich keine Chemo od. Bestrahlung geben. OP und dann - das war sein Ding - Nahrungsumstellung - Karate. Er schaffte mit 75 Jahren noch den Deutschen Meister zu machen und den 4 . Dahn. Alleine durch sein körperliches und mentales Training. Er fing erst mit 54 Jahren damit an. Aber diese Menschen, wie du auch - sind sehr stark. Und Einzelkämpfer. Er hat sich von niemanden beeinflussen lassen. Ich habe ihn bewundert. Er ist für mich ein Held. Und ich hoffe ich habe was von den Genen abbekommen.
Auch dein Weg bewundere ich. In der Stille liegt die Kraft.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und du machst es schon richtig.
Deswegen - Jeder muss sein Weg gehen - es sollte jeder respektieren.
und offen für auch anderes sein

alles liebe
gabi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2009, 09:25
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: "Ich bin dann mal weg"

Lieber Rudolf,
ich wollte Dir mal einen kleinen "Frühlingsgruß" hier lassen.
Mein ganz personlicher Frühlingsbote für Dich.



Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55