Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2009, 13:17
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

Hallo noch einmal, Ihr Lieben,

ooohhh ja, ich bin nicht alleine. Es tut so gut zu wissen, dass wir einen Chor gründen könnten - und es tut auch weh zu sehen, wieviele unserer Mitmenschen im engeren Kreis so blind, so egoistisch oder auch gleichgültig sind, uns das zuzumuten, was sie uns eben zumuten.

Ihr könnt mir glauben, ich mache schon klare Ansagen - neuerdings. Aber es ist eine zweite Sache, Erfolg mit diesen Ansagen zu haben. Dazu ist mein Ehegespons einfach viel zu blind - egoistisch - gleichgültig?
Keine Ahnung, in jedem Fall kommen, wenn ich um Hilfe bitte, Antworten wie: Ich mache alles, nur dann, wenn ich es möchte". Na bravo. Ich tippe da mal auf den St.-Nimmerleins-Tag. Beispiel: Der Herr ist für das Ausräumen der Spülmaschine zuständig. Am Dienstag informierte ich ihn darüber, dass sie zu entladen wäre. Er meinte, er würde das am Wochenende machen. . Kein weiterer Kommentar dazu.

Eine Auszeit? Prima, ich bin sofort dabei. Die hatte ich Anfang Dezember im Krankenhaus. Als ich nach einer knappen Woche wiederkam, sah es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Mit knapper Selbstbeherrschung schickte ich meinen Göttergatten los, er möge meinen Hund von Oma abholen. Er war noch nicht aus der Straße raus, da kreischte ich mir schon meinen Frust von der Seele.

Fazit: Von meinem Hund würde ich mich im Leben nicht trennen, bei meinem Mann denke ich schon länger darüber nach. Eine gute Freundin von mir nannte das mal: "Über den Rechtsanwalt entsorgen". Die Zukunft wird zeigen, ob ihm dieses Schicksal auch blüht.

Mädels, ich knuddel Euch in Gedanken kräftig durch. Es tut soooo gut, sich diesen Mist auch mal von der Seele schreiben zu können.

Ach ja, jene sog. Freundin, die mir die Ohren volljaulte:
Ich griff zum Handy und rief unsere eigene Nr. an. Dank ISDN rappelte es auf der anderen Leitung und ich servierte sie mit dem Hinweis ab, ich müsste diesen Anruf annehmen...

An alle, die mich versuchen niederzumachen: Rechnet mit mir, denn ich lerne. Und paßt gut auf, wie weit Ihr geht.

Schönes Wochenende, Ihr Prachtmädels!

Liebe Grüße
Paddy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2009, 13:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

Liebe Paddy,

steh zu Dir selbst. Warum um Himmels willen hast Du mit Deinem Tarzan-Schrei gewartet bis er aus dem Haus war jetzt hat er ihn verpasst.

Ich hab mal folgenden Spruch gehört:

"Hund oder Mann - die Frage ist doch: versau ich mir denTeppich oder mein Leben" o.k. das ist sehr böse und es gibt auch ganz viele tolle Männer, meine Freundin hat auch einen. Aber die ist auch ganz klar in ihrer Aussage.
Von wegen Spülmaschine am Wochenende. Das hätte Konsequenzen...o.k. wenn die nicht ausgeräumt ist, dann habe ich kein frisches Geschirr zum kochen, dann gibt es nix zu essen usw.

Und Deine Jaul-Freundin, sag ihr dass Du keine Lust hast mit ihr zu reden. Du wirst sehen, das befreit ungemein...

Guck Dir mal den Film "Grüne Tomaten" an. Genial. Eine Nebenrolle hat die genervte Hausfrau und sie sieht sich dann als Towanda (weiss nicht ob das so geschrieben wird) und sie zeigt ihrem Mann wo der Frosch die Locken hat...einfach herrlich.

Liebe Grüsse
Beate

.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2009, 13:32
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

Hi Beate-Äpfelchen...,

hätte ich sofort losgebrüllt, hätte mein Mann doch den Hund nicht geholt (sondern in seinem Zimmer geschmollt).

Fazit: Die Sehnsucht nach dem Hund war so groß...!!!
Ach ja: Ich habe lieber einen versauten Teppich...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2009, 13:42
Benutzerbild von Daniela K
Daniela K Daniela K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 121
Standard AW: Familie und Freunde und wie sie mit uns umgehen!

Hallo äpfelchen...

vielen lieben dank für den tipp,alles her damit;-))

hhhmm,ich sage ihm,wenn es mir schlecht geht...aber er handelt nicht von allein,das verstehe ich nicht....ich hab ihm gesagt,das ich abends weine,damit ich schlafen kann,weil mir die schlechten gedanken keinen schlaf gönnen...er bleibt zu hause:-((
es sei denn,ich sage ihm,komm vorbei,mir geht es schlecht....er sagt er macht sich sorgen,macht sich aber rar....war gestern so sauer,das ich sagte,ich könnte ihn anrufen und sagen :hab einen strick um den hals...dann würde er sagen,komme morgen vorbei und mach dich ab:-(..
oder sage ihm,das ich allein bin (sonntags)....jaaa,dienstag würde er dann vorbeikommen...sage ihm oft,er soll zu hause bleiben,damit ich blöde hoffe,er sagt,das er sich sorgen macht und bei mir sein möchte...alles ziemlich schwer im moment*seufz*...ich hoffe,das bücher und die psychologin uns helfen können...

beruhigend,das sich viele allein vorkommen...hab schon an paranoia(keine ahnung wie das geschrieben wird;-)) gedacht..
__________________

Die Karten des Lebens liegen bereit....aber wie man sie spielt,liegt nur an Dir....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55