Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2009, 17:52
lenchen05 lenchen05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 12
Standard Brauche bitte, bitte ein bischen Zuspruch

Hallo liebe Frauen,
mein Name ist Claudia. Ich bin momentan so am Boden zerstört und brauche so dringend ein bischen Zuspruch.
Ich hatte im Nov. 2000 ein malignes Melanoma in situ am Bauch. Es wurde nachgeschnitten und sonst keine Therapie.
Im Nov. 2002 hatte ich ein duktales Carcinoma in situ in der linken Brust (DCIS). Es wurde großzügig rausgeschnitten und ich wurde bestrahlt.
Ich ging immer regelmäßig zu meinen Nachsorgen. Letzten Montag nun war ich zum US Bauchraum und es wurde eine Raumforderung von 4 x 6 cm festgestellt. Bin dann sofort ins KH. Dort wurde die komplette Leber nochmal beschallt. Die Raumforderung ist so am Rand, dass im KH erst nicht klar war ob es ein Nebennierenbefund oder ein Leberbefund war. Hatte dann heute ein Spiral CT. Der Befund ist in der Leber. Ich bin am Boden zerstört. Sie gehen im KH von einer Lebermetastase aus. Ein Lymphknoten im Bauchraum ist auch noch angeschwollen. Die Raumforderung und der Lymphknoten sollen nächste Woche raus operiert werden. Alle anderen Untersuchungen waren soweit okay. Bitte, wie kann in einem halben Jahr, nach 6 Jahren Ruhe so schnell etwas wachsen? Auf dem letzten Bild von vor einem halben Jahr war nichts zu sehen. Die Blutwerte alle in Ordnung.

Hier herrscht ein Ausnahmezustand. Ich sehe mich in allernächster Zeit sterben. Es tut mir leid, ich muß mich hier einfach aussprechen. Ich habe solche Angst. Es wird ja erst nächste Woche operiert. Bis dahin kann doch der Tumor in die ganze Leber streuen, oder woandershin? Es geht mir so schlecht. Bitte schreibt mir doch irgendwas. Ich weiß, vielen geht es noch viel schlechter. Aber ich komme so schlecht klar. Ich möchte doch noch ein paar Jahre für meine Kinder da sein. Ich bin jetzt 40 Jahre alt.

Wie geht es nach der OP weiter? Bestimmt gibt es Chemo, oder? Aber das wäre mir alles recht, hauptsache, es ist nicht gleich das Todesurteil.

Danke, dass ich mich hier ausheulen durfte.
lenchen05
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.02.2009, 18:03
Benutzerbild von Scarlett1111
Scarlett1111 Scarlett1111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: Königswinter/ NRW
Beiträge: 46
Standard AW: Brauche bitte, bitte ein bischen Zuspruch

Hallo liebe Claudia,
bei der Leber kenne ich mich nicht so gut aus, aber eigentlich können in situ Tumore nicht streuen, das heißt keine Metas bilden... Vielleicht ist es ja doch nichts bösartiges. Das hört sich jetzt nach schönreden an und das hasse ich selber sehr, aber von der Beschreibung her gibts vielleicht doch ne andere Möglichkeit. Ich kenne auch Frauen, bei denen die Lebermetastase raus operiert wurde (vor allem wenn es eine einzelne ist) und dann nie wieder was gekommen ist.... du musst das jetzt wirklich abwarten und das ist ja oft das allerschlimmste.
Fühl dich mal ganz doll gedrückt und bitte denk nicht so oft an Todesurteil,das gibts beim Krebs eigentlich erst ganz, ganz, ganz spät und da bist du doch noch lange nicht.
Liebe Grüße
Gundel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.02.2009, 18:11
hope2006 hope2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Brauche bitte, bitte ein bischen Zuspruch

Liebe Claudia!!!

Leider kann ich Dir nichts zu Deinen Befunden schreiben, da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin.

Ich möchte Dir allerdings schreiben, dass ich an Dich denken werde und Dir ganz fest die Daumen für die anstehende OP und alles, was danach evtl. noch auf Dich zu kommen wird, drücken werde.

Fühle Dich aus der Ferne mal ganz fest von mir gedrückt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2009, 18:12
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brauche bitte, bitte ein bischen Zuspruch

ach lenchen ,

atme durch süße ... ich bin auch erst 42 und hab noch kleine kinder

ich kann dich ja so verstehen .

aber fass mut mädchen , der befund ist operabel .. und wenn die

im anschluss in die große medi-trickkiste mit einer chemo greifen

müssen , geben sie deinem taliban den rest ..

du schaffst das ... glaube mir . im augenblick ist es die hölle für dich

aber es wird dir besser gehen , wenn der scheiß erst einmal entfernt ist

und die doc´s eine behandlungsstrategie für dich gefunden haben .

die haben jede menge medis die dir helfen werden .

mir kommt grade spontan das lied von xavier naidoo in den kopf ..

ich sing mal laut ..... " dieser weg wird kein leichter sein .. dieser

weg wird steinig und schwer ...nicht mit vielem wirst du dir einig sein.

doch dieses Leben bietet so viel mehr ... "

es wird dir noch vieles im leben geboten werden lenchen ... hab mut

wir sind alle für dich da !!

knuddel dich mal ganz lieb feliz
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.02.2009, 20:56
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Brauche bitte, bitte ein bischen Zuspruch

Hallo Lenchen,

ich schreib einfach, was mir zu der Raumforderung spontan durch den Kopf ging:
1.) es ist "nur " eine und operabel!
2.) Wenn es bisher nicht gestreut hat, warum sollte es dann in dieser Woche.
Im Krankenhaus habe ich eine Frau kennen gelernt, die wenige Jahre nach Uteruskarzinom und Total-OP an einem neuen großen Tumor im Unterleib operiert wurde. Und stell dir vor: Es war gutartig!!!
Wir haben uns alle riesig gefreut!

Fazit: Es kann bei Dir auch alle mögliche sein, also lass Platz für eine dicke Portion Hoffnung!

Liebe Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.02.2009, 21:15
destiny13 destiny13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Brauche bitte, bitte ein bischen Zuspruch

hallo Claudia, bei mir (brustkrebst patientin) dachten die ärzte auch dass ich metastasen in der leber hatte, nach vielen tests die diagnose war:
fokalen nodulären Hyperplasie (FNH) der Leber . Das siehst so aus wie metastasen, es ist aber nicht bösartig und kann man ein ganzes leben ohne problem damit leben.(wie ich)
Vielleicht ist es dein fall auch.
Also ,es gibt immer hoffnung.Du schaffst das!
Claudia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.02.2009, 21:22
renate1964 renate1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 79
Standard AW: Brauche bitte, bitte ein bischen Zuspruch

Hallo Claudia,

ich kann fachlich leider garnichts dazu sagen, aber was die anderen geschrieben haben, klingt doch schon sehr mutmachend.

Aber ich möchte Dir auf jeden Fall sagen, daß ich ganz fest an Dich denke und Dir ganz doll die Daumen drücke, daß Du alles gut überstehst!

Alles Liebe und denk daran, so schnell stirbt es sich nicht!!!

Renate
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.02.2009, 21:52
Anja70 Anja70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Brauche bitte, bitte ein bischen Zuspruch

Liebe Claudia,
eine große Kuscheltröstesorgeneinwickel-Decke für dich. Medizinisch kann ich nichts zu deinem Befund mitteilen, aber für deine arme kranke Seele: Versuch doch mal, nicht gleich an das Schlimmste zu denken. Die Angst zu Sterben ist so groß und fies, dass sie es verdient verjagt zu werden, sonst gehört ihr dein Leben ganz. Kannst du in kleinen Schritten denken? Was machst du noch, bevor du zur OP gehst? Ist auch was Schönes dabei? Gönnst du dir dafür vielleicht was (schicker Schlafanzug, vielleicht was sportliches für untertags, was das nicht nach krank ausschaut?!?!?!?). Hast du ein gutes Buch fürs Krankenhaus? Vielleicht was Lustiges? Ich las damals u. a. "Antonio im Wunderland" von Jan Weiler, und musste - obwohl mir nicht danach war - manchmal wild grinsen.
Und Liebes, du musst keinen Rekord im "Gut-damit-zurecht-kommen" aufstellen. Du darfst jammern, schreien, angsthaben, wütendsein. Und danach aber TROTZdem was Schönes machen. Wenn du willst.
Alles Liebe und ein starkes Löwenherz wünscht dir
Anja
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.02.2009, 12:58
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Brauche bitte, bitte ein bischen Zuspruch

Hallo liebe, liebe Claudia,

auch ich kann Dir leider zum Befund nichts schreiben.
Aber ich kann mit Dir fühlen. Deine Sorgen, Deine Ängste. Die Ungewißheit.
Und trotzdem ... versuche es, versuche auch in die positive Richtung zu denken. Ich weiß es ist verdammt schwer. Ich selbst schlage mich derzeit ja auch damit rum (am 26.02. muss ich meine linke Brust für immer her geben )
Aber meine Familie, meine Freunde und all die lieben, lieben Menschen hier haben mir geholfen. Auch ich habe mich hier "ausgeheult" und werde es sicher wieder tun. Habe Mut geschöpft und Kraft bekommen. Ich denke gaaaaanz fest an Dich und drücke Dir für nächste Woche fest die Daumen.
Ich habe gestern einen Spruch gelesen, der mir persönlich gut gefallen hat. Also, vielleicht kannst Du auch etwas damit anfangen: Du bist immer dort, wo Deine Gedanken sind. Achte darauf, (einen Versuch ist es wert, Anm. von mir) dass Deine Gedanken dort sind, wo Du sie haben willst. -Rabbi Nachmann v. Breslow-
Mir hats schon geholfen, mein Kopfkino mal wo anders hin zu lenken.
Ganz lieb umarmt

Iris (Vegi)
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.02.2009, 13:13
destiny13 destiny13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Brauche bitte, bitte ein bischen Zuspruch

bitte Claudia ,hast du schon dir 2-3 anderer ärtzlichen meinungen angehört?
und frage nach FNH in der Leber.
LG
Claudia
(Sorry für mein deutsch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55