Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2009, 19:58
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Dumme Sprüche

Hallo,
mein dümmster Sruch: Ich erzähle einem Bekannten,daß ich meine Klassenkameradin in der Chemo getroffen habe....da sagt er " ja cool, dann könnt ihr eure Glatzenkugeln ja gemeinsam polieren!!!! HAHAHA
Und das nach nicht mal 10 Tagen Haarverlust!!!!
Vielen Dank der Nächste bitte!!!

Coole Idee LG Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2009, 16:23
Dominik Dominik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Schönenberg-Kübelberg
Beiträge: 27
Standard AW: Dumme Sprüche

Bei mir fing die Chemo am 13. Januar an.
Hatte an diesem Tag Geburtstag Mein 30ster

Spruch vom Doc:
Alles gute zum Geburtstag Herr **** . Hier ihr Geschenk.
Und hielt den Beutel mit Etoposit in die höhe (erstes Chemomedikament)

Aber da ich selbst einen sarkastischen Humor habe....
"Als her damit."
__________________
Als ich 14 Jahr alt war, war mein Vater für mich so dumm, daß ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte.

-Mark Twain-

Geändert von Dirk1973 (27.02.2009 um 17:24 Uhr) Grund: Namen gelöscht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2009, 16:17
Josi46 Josi46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Dumme Sprüche

Hallo,
mein Sohn (Diagnose Hodentumor 2006) musste sich während seines Krankenhausaufenthalts auch einige dumme Sprüche anhören:
Arzt:"Mit diesen hohen Tumormarkern kommst du sicher ins Guiness-Buch der Rekorde"
Krankenschwester: "Ich sehe an deinen Augen, dass mit deiner Leber etwas nicht stimmt!" (Was überhaupt nicht stimmte)
Krankenschwester: "Am Wochenende darfst du nicht nach Hause,ich rieche an deinem Urin, dass deine Nieren nicht richtig arbeiten" (War Quatsch - er ging trotzdem heim)
Krankenhausseelsorger:"Bist du zuviel Fahrrad gefahren?" "Solange keine Metastasen da sind, ist es ja nicht so schlimm" (Metastasen waren zahlreich vorhanden)
Viele Grüße
Josi46
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.04.2009, 18:02
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Dumme Sprüche

ich kann leider auch noch was beitragen:

unser bester (schwuler) (jetzt ex-)freund...kam am 4. tag nach der brustkrebs op zusammen mit seinem gatten zum besuch ins krankenhaus gerauscht...
mit *huchs*- und *hachs* ein bühnenreifer auftritt, den er mit folgenden worten an meine frau eröffnete:
*du siehst gar nicht so schlecht aus, meine liebe!!!!! ...ich hoffe du gehst jetzt nicht gleich in dieses brustkrebs-disease-managment -programm.
brustkrebs ist nach meiner ansicht keine chronische krankheit (er arbeitet bei einer krankenkasse)....
entweder lebst du in fünf jahren noch und bist geheilt oder du bist tot.....da braucht es kein programm, sagt mein chef immer!!
aber das pinkfarbene schleifchen kannst du schon anziehen, das tragen wir in rot wegen dem AIDS ja auch..."

danach würde uns von seinem gatten wortreich *jede hilfe, die wir brauchen..." angeboten und da mein laptop streikte und ich ins bk-forum wollte bat ich den in der pc branche tätigen gatten gleich um hilfe.
worauf er erschreckt hauchte:
*....neiiiin...sowas doch nicht....ich dachte an reden und ein gläschen wein...*

das ganze wurde nur getoppt von einem bruder meiner frau der ihr vorwarf, sie mißhandle ihn und seine familie seelisch (!!!!!), weil sie ihn und seine familie nicht am tag nach einer chemo treffen wollte, wo er doch gerade in der stadt war und so in sorge um sie sei....
*du kannst dich doch am tag danach noch genug ausruhgen du bist doch krankgeschrieben, oder..* ---orginalton....
das führte dazu daß ICH ihn anrief und explizit einlud doch AM tag der chemo abends vorbeizukommen um anstelle meiner die toilette nach dem k... sauber zu machen...
da ich noch hinzugefügt hatte, daß ich das ale ECHTE hilfe werten würde hat er seither (ca 2,5 jahre ) kein wort mehr mit mir gesprochen... was mich in der tat überhaupt nicht stört
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.04.2009, 20:39
Benutzerbild von hexebibi
hexebibi hexebibi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 63
Standard AW: Dumme Sprüche

Während seiner Hodenkrebserkrankung wurde mein Mann in seiner Lieblingspommesbude gefragt: Na, Wette verloren?
(wegen der Glatze).Mein Mann recht schlagfertig: Nee, Chemo gehabt.

Wir haben uns die Bäuche gehalten vor Lachen.

Ich war heute in der Strahlenklinik, da ich ab morgen Afterloadings wegen meines Gebärmutterkrebs bekomme. Die MRTA hat mir bestimmt 5mal gesagt, ich muss positiv denken, ohne positiv zu denken geht es gar nicht. Wie kann ich positiv denken, wenn ich morgen meine erste Bestrahlung bekomme.

Schönen Abend euch noch

Sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2009, 07:51
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Dumme Sprüche

ein spruch den ich nicht ausgehlaten habe " alles wird gut"
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.05.2009, 18:17
mana mana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 140
Standard AW: Dumme Sprüche

Bei meinem Mann wurde 2004 extragonadaler Keimzellentumor festgestellt, mit einem HCG Wert von1800000 ( hoffe ich habe nicht zu wenig oder zu viel 0 dahinter gemacht), als er für die zweite Chemo wieder in der Klinik war, traf er einen Arzt von der Station,auf der er vor seiner Diagnose lag.Dieser guckte ihn an und fragte"was macht die Schwangerschaft?", mein Mann, der nach der ersten Chemo schon wieder gut an Gewicht zugelegt hatte und sehr optimistisch in die Zukunft guckte sagte" na, das sehen sie doch, der Bauch wächst und wächst"
Liebe Grüsse Mana
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2009, 22:28
M+M M+M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 95
Standard AW: Dumme Sprüche

Mal ne Frage
Habt ihr wieder Dumme Sprüche anhören müssen???

Das hier schläft so langsam ein.

Bin mal gespannt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.12.2009, 23:07
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Dumme Sprüche

Am gleichen Tag der Diagnose:

Prof.: "Sie haben höchstwahrscheinlich Krebs"
Ich: *mir wurde gerade schwindelig
Prof.: "Ich würde Ihnen gerne einen Cognac anbieten, aber sie werden heute noch operiert!"

(Die Operation wurde noch um ein paar Tage verschoben wg. Kryokonservierung. Es war eigentlich auch kein dummer Spruch, aber ich werde die Situation niemals vergessen.)


Meine (damalige) Freundin sagte zu mir am Tag der Diagnose:
"Es wird nur der Hoden abgeschnitten und nächste Woche arbeitest du wieder."
"Ich hatte anderen Leuten von deiner Erkrankung erzählt. Viele kannten jemanden, der sowas schon mal hatte. Sie meinten, das wäre alles nur halb so wild."

(Sie hatte sich mit der Erkrankung Hodenkrebs überhaupt nicht auseinandergesetzt bzw. Hodenkrebs eher mit einer Erkältung gleichgesetzt.)

Geändert von Jaymz (17.12.2009 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.04.2011, 15:11
Bilskirnir Bilskirnir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Beiträge: 202
Standard AW: Dumme Sprüche

Direkt nach der OP wo ich schon wieder Hunger hatte.

Es gab nur Suppe, ich öffnete den Deckel, es war Eierflockensuppe

Am nächsten Morgen wurde ich gefragt was ich mir zum Essen wünsche ich konnte 3 Sachen auswählen mit dabei waren "Saure Eier" oh man und das auf der Urologie ^^

Bis jetzt kamen eigentlich noch keine großartigen dummen Sprüche.

Geändert von Bilskirnir (05.04.2011 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.05.2009, 20:56
charphi charphi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 6
Standard AW: Dumme Sprüche

Ich bekam die Diagnose per Telefon : Frau ..... , Kommen sie bitte am Montag ins Krankenhaus, sie müssen sich einer Chemotheraphie unterziehen, sie haben Krebs. Aber machen sie sich keine Sorgen, sie können später noch Kinder bekommen. !!!!!!!
Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt 23 Monate alt und mein Sohn 4 Wochen.
So ein fürchterlicher Idiot !!!

Ich hatte lange Haare vor der Chemo, als sie aber immer weniger wurden, ließ ich sie kurz abschneiden. Sie sind mir nicht alle ausgegangen. Meine Nachbarin, die ich seitdem meide, sagte : Na, jetzt hast dir deine Haare umsonst abschneiden lassen.

Und meine Schwester sagte IMMER zu mir : Halt die Ohren steif ! Das hat genervt !!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.05.2009, 10:21
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Dumme Sprüche

Eine gute (und immer noch) Freundin sagte nach meiner Schädel-OP: "Prima, dann kannst du jetzt meine jungen Pferde anreiten, hast ja sowieso einen Dachschaden".

Wir haben alle herzlich drüber gelacht.

Leider machen viele Leute die üblichen Sprüche von wegen halt die Ohren steif etc. und machen sich einfach keine Gedanken darüber, wie es bei einem Krebskranken ankommt.

Wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.05.2009, 17:30
Benutzerbild von hexebibi
hexebibi hexebibi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 63
Standard AW: Dumme Sprüche

Hallo alle zusammen,

Mein Vater meinte zu mir, nach dem ich aus dem Krankenhaus gekommen bin: "Ach, das hat sich ja gar nicht gelohnt."

Ja, hallo muss man mind. 4 Wochen im Krkh. bleiben um richtig krank zu sein.

Ich treffe mich heute nicht mehr mit ihm.

Sabine
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.05.2009, 17:31
Gleund Gleund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Dumme Sprüche

hatte nach der hodenentfernung ein heftiges hämatom im hoden
es hatte sich also ganz viel blut gestaut das irgendwie raus musste
das ganze wurde dann ausgedrückt
und ja das ist genauso angenehm wie es sich anhört
als der typ da so an empfindlichen stellen rumdrückte und das ganze alte blut raussprudelte meinte er zu mir "nee verkrampfen sie mal nicht so davon wirds nicht besser"

ach neeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.08.2009, 13:57
Benutzerbild von Manuelaingermany
Manuelaingermany Manuelaingermany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Dumme Sprüche

Hatte zu einer früheren Freundin, die weiter weg wohnt, und der Kontakt seit ein paar Jahren abgebrochen war, per email Kontakt aufgenommen.
Habe auch erst nach ein paar emails von meiner Krebserkrankung geschrieben, damit sie mir nicht aus Mitleid antwortet. Daraufhin schrieb sie:
"Sei doch so nett und gib Deinem Mann meine Adresse, damit er mir schreiben kann wenn der schlimmste Fall eintritt, damit ich nicht auf eine email von Dir warte". Habe es vorgezogen auf diese email nicht mehr zu antworten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55