![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tiffany,
meine Ärztin habe ich genau darauf angesprochen. Sie sagte wenn man high risk ist, kann nicht geimpft werden. Und siehste das meine ich damit: Jeder sagt was anderes! Schaut man im Inet: auch überall verschiedene Meinungen. blondchen |
|
|||
|
|||
![]()
Also ich würde mich definitiv wieder impfen lassen... auch bei einer schon bestehender Zellveränderung/CIS aufgrund viraler Ursache. Allerdings ist da Cervirax die "richtige" Impfung und meines Erachtens NICHT das Gardasiel. Ich kopier das mal von dem anderen Thread hier rüber:
http://www.innovations-report.de/htm...cht-72198.html Ganz wichtiges Zitat hierbei über Cervarix: Daneben haben Studien gezeigt, dass der Impfstoff auch vor Infektionen mit den dritt- und vierthäufigsten krebsauslösenden HP-Virentypen 45 und 31 schützt.(3) Gemeinsam sind diese vier Virentypen für 80 Prozent aller Fälle von Gebärmutter-halskrebs verantwortlich... Das Besondere an dem neuen Impfstoff (Cervarix) ist der innovative Zusatzstoff namens AS04. "Dieser neuartige Zusatzstoff induziert eine extrem hohe Immunantwort", so Prof. Torsten Strohmeyer, Leiter Forschung und Medizin bei GlaxoSmithKline. Der Zusatzstoff, medizinisch auch "Adjuvans" genannt, führt dazu, dass die Geimpften schneller und besser Antikörper bilden als bei einem Impfstoff mit dem herkömmlich verwendeten Zusatzstoff Aluminiumsalz (Gardasil). Cervarix hat jedoch einen neu entwickelten Hilfsstoff, von dem man sich einen länger anhaltenden Impfschutz verspricht. http://www.annabelle.ch/lieben-leben/leben/?newsid=2660 Haaaa!!! Ich habe noch eine Seite gefunden, die die Wirksamkeit von Cervarix bei schon bestehender Infektion bestätigt: Zitat: Durch die noch höhere Wirksamkeit bietet Cervirax auch einen Schutz bei schon bestehenden Infektionen mit HPV 16 und 18. Auch wurde eine Kreuzprotektion zu fast 94% vor HPV 45 und zu 50% vor HPV 31 festgestellt. Die Viren HPV 45 und 31 sind zusammen mit HPV 16 und 18 bei 80% aller Zervixkarzinome zu finden. http://www.ffgz.de/stellungnahme_hpv-impfung.htm
Okt. 08: Pap IVa 05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt 12.12.08: 1. Impfung Cervarix 22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt 16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II ![]() 23.07.09: letzte Cervariximpfung August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also ich will es nur verstehen und keine miese Stimmung machen: Was ich mich frage ist, wenn es hilfreich sein sollte, warum übernehmen die Krankenkassen dann nicht die Impfung bei infizierten Frauen über 17 bzw. 25 Jahren? Ich kenne keine weitere Krankheit wo man sagt, sie sind zu alt für eine Impfung bzw. Medizin, übernehmen sie die mal selber, wenn sie helfen könnte. Mir geht da irgendwie kein Licht auf. Sehe ich da irgendwas falsch? blondchen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo blondchen,
du weißt ja nicht,ob du mit 16 oder 18 infiziert bist.Lass es ein anderen HPV high risk Typ sein,dann nützt dir die Impfung sehr wohl was.Da du das jetzt aber anscheinend nicht weißt,wäre alles andere reine Spekulation.Ich schließe mich im grossen und ganzen Jannalie an.
26.8.04 Geändert von tiffany (01.03.2009 um 07:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tiffany,
na klar weiß ich das ![]() Ich habe 16 und 18 und daher wäre ja aus dem Zitat von Jannalie Cervarix möglich. Nur meine FÄ meinte eben, das muss das Immunsystem selbst machen. Und wie schon erwähnt, wenn es doch helfen könnte (da teilen sich wohl die Meinungen), wieso wird die Kostenübernahme dann von der KK verweigert? blondchen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich nehme an, dass es dazu noch keine rein wissenschaftliche Erkenntnisse gibt. Somit zögern die Krankenkassen. Diese Erkenntnisse sind wahrscheinlich Ergebnisse einer Selbstversuchsreihe.
Okt. 08: Pap IVa 05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt 12.12.08: 1. Impfung Cervarix 22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt 16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II ![]() 23.07.09: letzte Cervariximpfung August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe auch PAP III, PAP IVa, Konisation & schließlich vor 2 Wochen eine Trachelektomie im Benjamin Franklin in Berlin hinter mir. Habe bei den Beratungsgesprächen im Krankenhaus die Ärzte gefragt, ob eine Impfung bei mir noch sinnvoll ist & ob sich mein Partner vorsichtshalber auch untersuchen lassen sollte. Habe als Antwort ein definitives NEIN erhalten. (leider war ich die meiste Zeit bei dem Gespräch in Tränen aufgelöst & kann mich nicht mehr 100% an die Begründung erinnern. Aber es ist irgendwie darauf hinausgelaufen, dass ich mir die Viren ja auch schon vor 10 Jahren irgendwo geholt haben könnte & es jetzt zu spät sei. Weil wenn man die Viren einmal hat, hilft auch die Impfung nicht mehr ...) Grüsse Sylvie PS: Find es auch eine Schweinerei, dass die Krankenkassen nur in einem bestimmten Alter bezahlen. Aber inzwischen muss man ja sogar für manche Vorsorgeuntersuchungen beim FA zahlen ... |
![]() |
Lesezeichen |