Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2009, 19:21
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Ute,
Ich kann dir sagen das es viele sachen gibt die du auf borkum machen kannst anwendung gibt es genau fäng mit frühsport um 7.30 an richtung strand gr.b ich und die anderen pa. waren alle zufrieden mit dem was angeboten wurde guck dir die seite einfach an im internet da steht alles was sie anbieten und hier im forum steht auch viel über borkum und ich muss dir sagen wenn mann nette leute da kennenlehrt kann mann sehr viel auf der insel machen für mich hat das immer sehr viel gezählt sport kann mann da genau machen aber das ist doch nicht das wichtiges im leben ein schönes buch lesen im strandkorb die vor der klinik stehen und sich mit netten leuten unterhalten zählt doch viel mehr so eine schöne reha und viel erfolg für dich Maga

Geändert von maga (01.03.2009 um 19:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.03.2009, 10:55
Ele50 Ele50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo,

also ich war zur AHB auch in Scheidegg und zur Reha dann in Borkum.

Scheidegg war super, Borkum war auch wunderschön, aber in den Angeboten nicht mit Scheidegg zu vergleichen.

Für mich bedeutet allerdings die Insel und die Nordsee schon die halbe Erholung.

LG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2009, 12:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Maga,
Du Glückliche. Bei fast 3 Wochen Regen im August war leider nicht viel mit Unternehmungen und im Strandkorb liegen.
Bei schönem Wetter sieht alles noch ein bißchen anders aus. Das ist allerdings überall so.
Nach 3 Wochen hatte ich einen Inselkoller und war froh, daß ich die 4. Woche nicht angenommen habe.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2009, 21:29
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo meine liebe Renate,
Ja das ist auch blöd wenn das wetter nicht mitmacht war ja auch jetzt wieder da bin vor drei wochen zurück von borkum es war diesesmal gant schön kalt schnee hatten wir auch hatte trotzallen eine sehr schöne zeit hatten eine menge spass .liebe grüsse Maga
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2009, 17:02
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Reha- und Borkum-Frauen,

ich weiß noch nicht, wann. Aber habe die Zusage erhalten, dass ich zur Reha (erste nach OP im April und AHB im August 2008) wieder nach Borkum darf.
Freu mich total!

Gestern MRT. Der nette Arzt hat sich bereit erklärt, dass ich nicht auf schriftlichen Befund Anfang der Woche warten muss. Er hat mich spätnachmittags angerufen.

Alles in Ordnung, nichts Auffälliges!!

Was immer jetzt die Verhärtungen und Knubbel sind, vermutlich Narbengewebe und Ödeme. Ultraschall und Mammographie hatten durch die dichten Partien nichts darstellen können.

Bin sooooo froh. Wieder ein Etappensieg.
(

die parallele
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.03.2009, 23:42
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo Borkum-Fahrerinnen

... in 4 Wochen geht's endlich los!
In Gedanken habe ich schon oft meine Koffer gepackt und dabei stelle ich mir gerade die Frage, ob ich für Wattwanderungen, etc. eigentlich auch Gummistiefel brauche??
Außerdem sollte man laut Info der Reha-Klinik "leichte Turnschuhe" dabei haben - ich besitze bis jetzt nur Tennis-Schuhe und Nordic-Walking-Schuhe. Ich denke, die leichten Turnschuhe sind wohl für den Hallensport gedacht; da werde ich mir wohl noch welche zulegen müssen, oder??

Fällt Euch noch etwas ganz Wichtiges ein, was unbedingt in's Reisegepäck sollte?

Auf viele Tipps freue ich mich
Erwartungsvolle Grüße
reblaus

Geändert von reblaus18 (26.03.2009 um 00:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.03.2009, 13:13
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum

Hallo meine liebe reblaus18
Ich würde am liebsten wieder mitfahren freue mich für dich hoffe das wetter werd besser du gummis.kann wann mieten wenn du eine wattw. machen willst leichte turnschuche mit heller sohle wären gut nimm dir auch mütze und schal mit ist meist sehr windig auf Borkum und regensachen dann kannst du ohne sorgen am strand und über die insel gehen ............so wnn mann sich nicht mehr hier hört eine tolle Reha nette leute und ganz viel spass und den windbeutel muss du genissen mit einem schönen tee bei oma und ein blick aus dem fenster der klinik hoffe das du vielleicht ein meerblickzimmer bekommst
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg o39atkmx5vvwveagocb5h3jefvz.jpg (37,7 KB, 326x aufgerufen)
Dateityp: jpg mc4el4gdfdq8jwclwi4mv0ymetk.jpg (67,8 KB, 326x aufgerufen)

Geändert von maga (26.03.2009 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55