Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2009, 09:26
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Scheiß Chemo!

Guten Morgen allerseits,

schöner Fred. da will ich doch auch mal mit einstimmen.

Ich bekomme am Donnerstag meine 5. Chemo von insgesamt 8, -diesmal meine 1. Taxan-
heute ist der erste Tag an dem mir eine Tassee Kaffee wieder schmeckt und Donnerstag ists schon wieder vorbei damit .

Vor der Tür war ich schon seit Wochen nicht mehr, das Sofa hat schon eine Liegekuhle. Zum Glück hat mein Arzt mir Lorazepam verordnet. Der psychische Zustand nach der 4. Chemo war nicht mehr zu ertragen. (Vom körperlichen mal ganz abgesehen...Leukos 0,5).

Ich habe das auch ganz deutlich formuliert. Die ganze Praxis war in Aufruhr, aber zum Glück haben sie schnell gehandelt und mich ernst genommen.

Vor Donnerstag habe ich solche Angst, ich kann es kaum in Worte fassen. jetzt noch 4 mal T. Ich muß mich schon übergeben wenn ich nur dran denke.
Und ob es hilft? Ich weiß es ja nicht einmal.

Auf meinem Kopf wachsen kleine weiße Federn.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2009, 09:44
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo,

am Donnerstagabend hast Du schon mehr als die Hälfte hinter Dir. Und dann kommt auch was neues, nämlich Taxan. Ich könnte mir vorstellen, dass das alleine als Wirkstoff garnicht sooo schlimm ist. Viele berichten von Knochenschmerzen (kann man ja Schmerzmittel gegen nehmen), vielleicht Kreislaufprobleme und es kann auch bei den Leukos Probleme machen. Aber wer weiß, vielleicht verträgst Du es ja viel besser als die bisherigen Medikamente (was hast Du bekommen, EC??)

Ich finde es voll okay, dass Du gelegentlich Lorazepam nimmst. Du weißt ja auch, wie man damit umgehen muss. Ich habe vor Chemo Nr. 5 ja auch 2mg genommen, weil ich es anders nicht aushielt, da hinzufahren. Habe dann fast die komplette Chemo verschlafen.

Bei mir auf dem Kopf stoppelt es zwar ein bisschen und ich habe dort auch ganz kleine weiße Härchen, aber so richtig sprießt da leider nichts. Ich kann es garnicht abwarten....

In zwei Wochen habe ich die Letzte, in drei Wochen ist das schlimmste überstanden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2009, 09:52
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hi,

danke für Deine mutmachenden Worte.
Ja, EC -
aber da wußte ich inzwischen wenigstens was ich "davon habe" und konnte mich drauf einstellen. Bei den Taxanen muß ich wieder "mit allem" rechnen. Ich pack das psychisch einfach nicht mehr ... naja..muß ich ja.

Ohne Lorazepam geht bei mir gar nichts mehr. Ich nehme so wenig wie möglich. Aber mein Arzt meint, in meinem Zustand solle ich es ohne schlechtes Gewissen nehmen. Wenigstens kann ich mal für 10 Minuten auf sein wenn ich es genommen habe.


Sprießen tut es bei mir auch nicht. es sind eben kleine weiße Federchen ..irgendwie wie bei einem Babiepapgei. Aber weich. Ich rasiere die aber alle par Tage ab.

Alles Gute für Deine nächsten Chemos. Bald hast Du es geschafft.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.03.2009, 09:55
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Scheiß Chemo!

Neulasta bekomme ich auch nach jeder Chemo. und trotzdem stürzten die Leukos auf 0,5 - aber immerhin sind sie dank Neulasta auch wieder geklettert.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.03.2009, 09:58
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo I.J.
für Deine Taxane Tour wünsche ich Dir alles,alles Gute und das Du nicht so viele Nebenwirkungen hast!!!
Bin am Donnerstag auch dran...
Denke dann an Dich...

Lieben Gruß
Maja
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2009, 10:23
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

@ I.J., Dein Arzt hat Recht. Im Moment ist einfach Ausnahmezustand! Ich würd mir nicht so viele Sorgen wg. der Taxane machen. Schlimmer als jetzt kanns auch nicht sein... Und dann hast Du nur einen WIrkstoff!

@Maja: ist das Foto Dein Fiffi? Schaut gut aus...
Oh, ich beneide Dich, am Donnerstag hast Du es geschafft!! Ich kann mir grad garnicht vorstellen, am 23.03. zur nächsten Infusion zu gehen, mir wird schlecht, wenn ich daran denke. Aber naja, watt mutt, datt mutt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.2009, 10:44
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Scheiß Chemo!

@Zitronengras & Maja Baby

GESTIEGEN auf 1800 !!!!!!!
Gut, aber immernoch zu wenig ...muss unbedingt auf 2400 kommen.
ICH HASSE SPRITZEN, aber ich hoffe wir kriegen das noch bis Donnerstag hin...will die Chemo nicht verschieben, hab keine Zeit für sowas

Maja.........gut schaust du aus

LG
__________________


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.03.2009, 11:12
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hast Du denn heute nochmal ne Spritze bekommen? Wieviel mg Neulasta bekommst Du? Neee, Chemo verschieben wäre wirklich blöd! Ich drück die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.03.2009, 09:47
LELA71 LELA71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Scheiß Chemo!

Guten morgen zusammen,
ich kann auch ein Lied davon singen das der Kaffee nicht schmeckt hatte letzten donnersteg meine 7 Chemo von 9 insgesamt ich finde es nimmt auch kein Ende.
Und ob es was bringt, wir müßen fest daran glauben und positiv denken ich weiß ich weiß das ist nicht leicht wenn es einen richtig beschießen geht an das gute zu glauben aber wir mussen es versuchen es kann nicht alles umsonst gewesen sein.
Das Neulasta bekomme ich immer ein tag nach der Chemo meine Leukos waren somit immer gut.
Alles alles gute wir stzten alle im gleichen Boot und den Austausch hier mit euch ist toll
liebe grüsse LELA
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.03.2009, 11:17
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 414
Standard AW: Scheiß Chemo!

Moin,
mir ging es ähnlich. Vor dem Taxol hatte ich Heidenangst. Letztendlich habe ich es viieeel besser vertragen als das EC. Die Übelkeit war plötzlich komplett weg, herrlich. Ich habe freitags Taxol bekommen und meistens bis Sonntag Abend durchgeschlafen, so kaputt war ich. Ab Dienstag bin ich wieder arbeiten gegangen, das hat wirklich gut funktioniert. Die Leukos fallen übrigens nicht mehr so tief, sie waren in allen 4 Zyklen über 4000.

Alles Gute,
K.

Zitat:
Zitat von I.J. Beitrag anzeigen
Guten Morgen allerseits,

schöner Fred. da will ich doch auch mal mit einstimmen.

Ich bekomme am Donnerstag meine 5. Chemo von insgesamt 8, -diesmal meine 1. Taxan-
heute ist der erste Tag an dem mir eine Tassee Kaffee wieder schmeckt und Donnerstag ists schon wieder vorbei damit .

Vor der Tür war ich schon seit Wochen nicht mehr, das Sofa hat schon eine Liegekuhle. Zum Glück hat mein Arzt mir Lorazepam verordnet. Der psychische Zustand nach der 4. Chemo war nicht mehr zu ertragen. (Vom körperlichen mal ganz abgesehen...Leukos 0,5).

Ich habe das auch ganz deutlich formuliert. Die ganze Praxis war in Aufruhr, aber zum Glück haben sie schnell gehandelt und mich ernst genommen.

Vor Donnerstag habe ich solche Angst, ich kann es kaum in Worte fassen. jetzt noch 4 mal T. Ich muß mich schon übergeben wenn ich nur dran denke.
Und ob es hilft? Ich weiß es ja nicht einmal.

Auf meinem Kopf wachsen kleine weiße Federn.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.03.2009, 11:40
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Scheiß Chemo!

Ja das ist jetzt mein neuer,zweiter Fififi....

Bei mir ist es so, das ich Donnerstag kaum abwarten kann.
Ich hoffe Dir geht es dann genauso wenn Du einige Tage vor Deiner letzten bist.....

@Maggie-Schatz
Das sind doch schonmal ganz gute Nachrichten!!! Bis Do wirst Du es schaffen. Verschieben wäre ja echt absolut mies....
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.03.2009, 11:44
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Ich kann es jetzt schon kaum abwarten, obwohl es noch 2 Wochen dauert. Am liebsten würde ich schon nächste Woche!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.03.2009, 11:49
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: Scheiß Chemo!

Das doch gut.....dann kannste das nächste und LETZTE mal viel besser dort hin gehen....
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.03.2009, 17:52
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Scheiß Chemo!

Hallo ihr Lieben.
Dauumendrüück, einige von euch sind auf dem Endspurt der Chemos. Dann heißt es auch für euch NIEEE WWIIEEEDEEERR CCCHHHEMOOOO.
Liebe Grüße,wenig NW´s, viel Geduld, tolle Leukos, weiß garnicht, was ich euch noch wünschen soll
Fühlt euch gedrückt, macht hinterher ein Faß auf
Lilli, die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.03.2009, 18:03
Zitronengras Zitronengras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 690
Standard AW: Scheiß Chemo!

Oh, ich freu mich schon, wenn ich wieder in die "Martini-schmeckt-wieder-Phase" komme, wobei das diesmal wohl noch dauert, weil meine Mundschleimhäute viel kaputter sind als beim letzten Mal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55