Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 10.03.2009, 17:47
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Danke, dass Ihr Euch alle so mit mir freut. Ihr seid alle so total lieb.
Kellerkind, ich sah Dich gerade vor mir, wie Du in die Hände klatschst und Deine Familie Dich ungläubig anstarrt. Da mußte ich lachen, echt zum quieken!

Ich drücke Euch ganz dolle!
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 10.03.2009, 18:07
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

REGINA,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, so muss es sein. Ich freue mich wie "Harry-Hirsch" für Dich. Alles ist gut, und es wird bald besser. Genau so meine Liebe Traumhaft.

Ja das mit der Angst ist wirklich so eine Sache. Denke da auch schon dran, wie es ist wenn die nächste Untersuchung kommt. Hab da aber mal wieder für mich und vielleicht auch für Dich und allen anderen lieben Frauen einen -wie ich finde- tollen Spruch.

" DIE ANGST KLOPFT AN DIE TÜR.
DAS VERTRAUEN ÖFFNET.
NIEMAND DA"

Alles Liebe für Dich und uns alle. Ich denke an Euch. Jeden Tag und bin stolz darauf Euch zu kennen.

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 10.03.2009, 18:20
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

das Gute am Bibbern ist, Frau verliert Kalorien!!!
Wir schlagen ihm ein Schnippchen

Und ich habe meinen Termin, 25.3.! Na klasse, kann ich vorher noch `ne Menge Jungs aufreissen, Scherz beiseite

Aber stellt Euch mal vor:

Heute kommt Brief vom Plastischen Chirurgen aus der Onko-Klinik, bei dem ich mich gleich nach dem Befund am 2.2. vorgestellt hatte, um damals über Wiederaufbau zu reden. Er schickte heut das Protokoll.
Und was stand als Diagnose drin:

Hochgradiges Invasives duktales Karzinom.
WWWWAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSS?????????

Ich hab nur DCIS, Du Schwachkopf, nichts invasives!!!!!!!!!!!!!

Zu Recht hab ich mir den Plastiker aus der anderen Klinik gesucht, Stümper.

Jetzt muß ich doch auf die gesunde Brust mit schwarzem Edding dick `Die nicht` draufschreiben.....

Sowas verunsichert doch Patienten ungemein, oder? Hab den Onko angerufen, natürlich erst nächsten Montag da. Will eine Erklärung und Entschuldigung, hat der mir was verschwiegen??? Glaub ich nicht.

So ein Sch... braucht ich jetzt echt nicht noch, nährt das wieder die negativen Gedanken.

Aber egal, muß ich durch.

lieben Gruß
das Kellerkind
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 10.03.2009, 18:26
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe Karin (2603),

für Dich morgen ALLE Daumendrückenden Frauen!
Wir kriegen das schon hin, ganz bestimmt!

Ganz viele Schutzengel für Dich
: engel:

Liebe Iris,

super, das Du uns informierst. Können wir unsere verkrampften Hände wieder `freilassen` und Daumen hochmachen.

lieben Gruß,
das Kellerkind
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 10.03.2009, 18:27
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Kellerkind
was'n das für ein Protokoll. Ich glaub's ja echt nicht. Ich bin total schockiert.
Du hast DCIS. Das war doch wohl klar. Wie kommt der den dazu so was zu schreiben. Oh, neeeeee

Für den 25.03. drücke ich schon mal jetzt die Daumen. Kann gar nicht's weiter schreiben. Bin einfach geschockt. Melde Dich bitte, bitte noch mal was das nun sollte.

Ich drück Dich
Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"

Geändert von Vegi01 (10.03.2009 um 18:29 Uhr) Grund: zu früh los geschickt. Fehlte die Hälfte
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 10.03.2009, 18:38
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Reggie,
Super. Nun kannst Du vorwärts schauen und Dich voll auf Deinen Job freuen. Die nächste Untersuchung kommt, das wissen wir alle. Und Die Angst bleibt wohl noch lange, wenn auch hoffentlich immer schwächer. Ich bin nun seit einem Jahr "geheilt" und gehe alle 6 Monate in Nachkontrolle. D.h. nach guter Nachricht erst einmal festen, dann 5 Monate mehr oder weniger ( ja oft weniger ) angstfrei. und so 4-5 Wochen vor dem Termin erwischt es mich dann total. Bis hin zur Panik. Aber vielleicht bekomme ich das einmal in den Griff.

Vegi, und alle anderen hier, ich spreche Euch meine ganze Bewunderung aus. Ich bin von Natur aus keine Klagemaus, aber Eure positiven Einstellungen, die habe ich nie erreicht. Aber in der Schweiz sind wir psychologisch viel weniger unterstützt in Deutschland. Nach der OP schickte man uns einfach nach Hause ohne psychologische Stütze. Und bei meiner OP existierte dieser thread noch nicht. Als DCIS Befallene hatte ich nicht den Mut in den Foren hier zu klagen. Ist es doch "nur" ein DCIS. Und bei Euch darf man endlich auch mit einem DCIS Angst zeigen und dazu stehen.
Zudem finde ich unsere Gruppe wirklich toll. Jede unterstützt die Anderen, keine ist belehrend, nur anteilnehmend. Schön dass es Euch gibt.

Kellerkind, das ist ja allerhand was Dir da passiert. Weisst Du, und es ist keine Witz, es wurde schon die falsche Brust amputiert und zwar vor ca 2 Wochen hier in Frankreich. Also markier Deine Brust, das wird die Chirurgen hoffentlich etwas nachdenklich machen.

Ist Karin heute op. worden oder ist es morgen ?

Wie auch immer, ich halte die Daumen bis ich von Dir Vegi den Bericht lese.

LG Skibber
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 10.03.2009, 18:56
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Mensch Regina, was für eine Freude!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gratuliere und freue mich einfach tierisch mit dir !!! Vielleicht kannst du von jedem Mal, wo du die Unruhe und Angst ausgehalten und dann ein gutes Ergebnis bekommen hast, ein bisschen, ein ganz kleines bisschen Zuversicht mitnehmen. Wäre ja ´ne Erleichterung, oder?
Nun kannst du völlig unbeschwert dem Wiedereinstieg ins Berufsleben entgegesehen. Das ist doch was!
Fühl dich freudig umarmt

Kellerkind,
das ist ja wirklich unglaublich. Und auch wenn du sehr sicher weißt, dass das ein unverzeihlicher Irrtum ist, wirst du wahrscheinlich ein unbehagliches Gefühl mit dir rumtragen, bis du es endgültig klären kannst. Ich glaube, ich würde ausrasten und mich sehr um einen höflichen Ton bei einem Gespräch bemühen müssen. Was denken die sich eigentlich, was so etwas auslöst?
Aber vielleicht ist das genau der Punkt: Was das Wort "Krebs" mit einem macht, weiß man erst wirklich, wenn man es am eigenen Leib erfährt und fühlt.
Ich drück dich und komm aus dem Kopfschütteln nicht raus.

Hallo Vegi,
gut, dass du uns informieren wirst. Ich fand die unmittelbaren telefonischen Nachrichten auch bei dir schon sehr beruhigend.
Was macht denn dein Genesungsprozess? Hast du irgendwelche spannenden "Glückspläne" wie Champagner und Nudeln z.B.? Lass mal hören.
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 10.03.2009, 18:56
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hi Skibber,

ja, das hab ich auch gelesen, abartig, oder?

Ich mach das wirklich, damit die Typen was zu lachen haben

Lieben Gruß, Ihr Süßen

das Kellerkind
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 10.03.2009, 19:09
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

es ist doch echt nicht zu fassen, was alles passiert
Im Ernst Kellerkind, mach ein großes X auf die Brust. Wobei ich sagen muss, dass "mein" Prof. direkt vor der OP innerhalb der Visite selbst ein großes grünes X mit einem dicken fetten Edding drauf gemalt hat. Ich fand das sehr beruhigend. Also nur zu.

Skibber, Karin wird morgen operiert. Gebe Euch sofort Info, wenn ich was weiß. Versprochen. Schade, dass Du so allein gelassen wurdest. Also, schreib drauf los, wenn's Dir nicht gut geht. Wir sind da

Christiane, ja das Leben kann ich schon wieder gut genießen. Dazu gehören selbstverständlich Glücklich-Mach-Nudeln. Aber auch viele andere guten Dinge. Fäden bin ich auch los. Jetzt zwickt und zwackt es etwas. Aber das ist ja die Heilung.

Ulryke, DANKE. Ich bin stolz und fühle mich sehr geehrt, dass ich Dir ein wenig helfen kann.

Ihr Lieben, wie immer eine super-dicke-wir-sind-das-mutmach-weg-mit-dem-schalentier-team-umarmung

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 10.03.2009, 19:48
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

ich nochmal.

Karin hat sich gerade bei mir telef. gemeldet. Ich soll Euch ausrichten, dass es ihr gut geht. Morgen so gegen 09.00 Uhr steht ihre OP an.

Also Mädels, ran an die Daumen.

Bis dann
Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 11.03.2009, 08:25
vicky-marie vicky-marie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo an Euch alle,

bis jetzt habe ich immer nur fleißig gelesen und mit einigen von Euch dann PN ausgetauscht. Mir fehlte bis jetzt immer der Mut zu schreiben doch ich sehe wie toll ihr Euch gegenseitig aufbaut, dass ist so super. Kurz zu meiner Person ich bin 42 Jahre alt und ich bin im Januar ins Krankenhaus um eine beidseitige Reduktion machen zu lassen die medizinisch verordnet wurde da ich seit Jahren mehrere Knoten und Mikrokalk hatte. Was man mir nicht sagte das der Mikrokalk schon ein Hinweis auf DCIS hätte sein können. Auch wusste ich nicht das die letzte Mammographie nicht mehr auswertbar war und man vielleicht doch zusätzlich vor der geplanten OP eine Untersuchung hätte machen sollen. Also wurden keine Markierungen gemacht, beide Brüste kleiner, und nach 3 1/2 Wochen hieß es sie müssten mir leider mitteilen das in der re. Brust DCIS high grade und lobuläre Neoplasie gefunden wurde da fast die Hälfte der Proben positiv waren und sie auch nicht mehr nachvollziehen können von welchen Stellen bliebe nur die Mastektomie. Ja da stehe ich nun mit meiner Diagnose und muß sehen wie ich klar komme. Heute und Morgen habe ich noch Termine in verschiedenen Brustzentren da ich auf keinen Fall mich nochmal nur auf eine Meinung verlassen möchte. Mastektomie wird in den nächsten 3 Wochen statt finden hoffentlich bin ich stark genug.
Was ich Euch noch mitteilen wollte , ich fahre heute nach Heidelberg weil ich dort einen Termin habe und werde bei Karin vorbei schauen. Sie hat gesagt sie wird alles dafür tun damit sie schon richtig wach ist wenn ich komme da sie mit mir schwätzen will. Ich gebe Euch dann Bescheid wie bei Karin die OP gelaufen ist. Ich glaube es hat gut getan doch zu schreiben und nicht immer nur zu lesen.

Bis Bald
vicky-marie
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 11.03.2009, 08:59
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe vicky-marie,
herzlich willkommen im Club! Schön, dass du den Mut gefunden hast, dich hier mit einzuklinken.
Deine Geschichte hört sich ja echt ein bisschen sehr eigenartig an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich gut gelaufen ist. Das kann einem doch keiner erzählen, oder? Bin gespannt, was du von anderen Brustzentren zu hören bekommst.
Schreib dir alles von der Seele. Wenn wir dir Mut machen können, werden wir es tun. Versprochen!
Liebe Grüße
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 11.03.2009, 09:08
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

vicky-marie,

prima, dass du dich zu uns gesellt hast, wenn auch aus weniger lustigem anlass......
wenn wir vor solchen einschneidenden ereignissen stehen, ist es gut zu wissen, das wir nicht alleine sind. das weisst du jetzt!
das ist hier eine super truppe u du wirst garantiert viel staerker deine op antreten

gglg u ja, schreib dir alles von der seele

christiane, klar koennen wir mut machen
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 11.03.2009, 11:48
ulryke ulryke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebe vicky-marie,

auch von mir ein herzliches Willkommen im "Club", auch wenn der Anlass so wenig erfreulich ist. Ich habe deine Geschichte gelesen und bin aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rausgekommen. Wie Christiane schon schreibt, da ist sicher einiges schief gelaufen....
Und grade deshalb ist es so wichtig, dass wir uns hier austauschen können und nicht mehr nur wie "hypnotisierte Kaninchen" vor den Ärzten sitzen. Bei meinem Weg durch inzwischen 3 Brustzentren habe ich gelernt, nichts mehr einfach so hinzunehmen und immer wieder nachzuharken. Das mag für manchen Arzt sicher unbequem sein, aber schliesslich ist es unser Körper und wir müssen mit den Folgen leben...! Und das Reden über das, was mit uns grade passiert, hilft wirklich. Ich bin so froh und dankbar, dass ich euch alle hier gefunden habe.

Dass du Karin noch heute besuchen fährst, finde ich ganz toll. Bitte richte ihr ganz liebe Grüsse aus und eine vorsichtige Umarmung

Für heute sei lieb gegrüsst
ulryke
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 11.03.2009, 12:49
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Tamina,
Dein Bericht macht mich echt unruhig. Mein Bk Geschichte gleicht Deiner BK Geschichte im Anfang.
Dass Du 4 Jahre später ein Rezidiv hattest beunruhigt mich und den Rest des Verlaufs Deines BKs noch mehr.
Ich habe jedesmal eine riesen Angst vor der Nachkontrolle und hoffte, dass ich sie so in 2-3 Jahren verlieren werde. Aber anscheinend ist man über Jahre nicht von einem Rezidiv gefeit.
Hoffentlich wird und bleibt bei Dir alles gut.

Vicky-Marie,
Deine Geschichte ist auch echt unglaublich. Man beginnt sich wirklich zu wundern.
Karin ist wohl jetzt durch das Schlimmste hindurch. Lass Sie grüssen und melde uns, wann wir die Daumen "entdrücken" können.

Ulryke, ich liebe Deinen Vergleich mit den "hypnotisierte Kaninchen".

Bis bald mit hoffentlich guten Nachrichten von Karin
Skibber - Verena
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55