Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 13.03.2009, 00:20
Benutzerbild von Lara38
Lara38 Lara38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi, liebste Merci, liebe Arabella,



Weiter gehts mit:
jedes Mal, wenn ich an euch denke, schicke ich ein großes Kraft-/Energie-Paket zu euch hin. Beim nächsten Gedanken geht schon das nächste Paket los..... und das nächste..... und das nächste......
LG Lara
__________________
Mein Tat (der tollste Vater aller Zeiten): 31.08.45 - 21.2.07 (61 J.) BSDK
..und seine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus..
  #542  
Alt 13.03.2009, 12:00
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi, liebe Merci
ich schicke euch liebe Grüsse und viel Kraft.
Meine Gedanken sind oft bei euch
Petra
  #543  
Alt 14.03.2009, 13:48
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo an alle,
Vielen Dank für Eure Kraftpakete
Wir können sie gebrauchen!
Die letzten 2 Tage waren so halbwegs stabil.Sie ist etwas schwächer als zuletzt,aber noch im Rahmen,-würde ich sagen.
Meine Mutter meinte heute , dass meine Merci etwas gelber als zuletzt ist.Die Augen nur etwas wenig mehr,aber die Gesichtsfarbe deutlich
Mir selber fällt das gar nicht auf,weil ich sie ja fast ständig sehe.
Die Augen etwas und die Haut im Gesicht deutlich mehr
Am Montag wird wieder ein Blutbild gemacht,dann sehen wir weiter....
Unser Onkologe meinte,falls das Blutbild für eine Chemo zu schlecht wäre,würde er zumindest empfehlen den Angiogenese-Hemmer zu verabreichen.Sodass zumindest irgendein Schutz verabreicht wird.
Anbei wieder mal ein Bild vom meiner Frau,und meiner Tochter.Ist schon ein paar Jahre her,-da waren meine beiden Liebsten auf Urlaub . Leider war ich nicht mit, eigentlich wie so oft Es tut mit heute so furchtbar leid,dass ich nicht öfter auf Urlaub mit meinen beiden Liebsten war......



Lieben Gruss,
Rudi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg merci und arabella1.jpg (31,0 KB, 364x aufgerufen)
  #544  
Alt 14.03.2009, 16:58
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi,
ich bin heute morgen wieder in barcelona gelandet. bei mir zu hause habe ich öfter die möglichkeit "mal eben" bei dir nachzulesen.
ich hatte mir schon sorgen gemacht weil du gestern nicht geschrieben hattest. aber es scheint ja "soweit" alles ok zu sein.
das mit der gelbsucht, hmm, ist nicht wirklich schön.
hoffentlich ist das blutbild am montag besser sodass wieder was getan werden kann.

das bild ist schön. mit wehenden haaren deine zwei süssen. und nu mach dich mal nicht selber immer so fertig, du hast sicherlich gearbeitet während deine zwei lieben sich vergnügen "durften". mensch, wer schon immer im voraus weiss was noch alles kommt, der würde sicherlich vieles anders machen. aber es ist doch gut dass wir dass nicht schon alles vorher wissen. wie oft müssen wir dir das hier noch alle schreiben: du bist ein super toller fürsorglicher ehemann!!!!! und bevor unsere eigenen ehemänner noch eifersüchtig werden nimm es doch bitte auch endlich an.
deine merci ist sicher einer meinung mit uns allen.

wünsche euch noch einen ruhigen tag, mit viel nähe und freude über all die kleinigkeiten die wir so oft nicht wahr nehmen wenn es uns gut geht.
von ganzem herzen
brigitte
  #545  
Alt 14.03.2009, 17:35
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo Brigitte
Danke Dir
Ok,alles klar,ich nehme es an
Ja,das mit der Gelbsucht ist so ´ne Sache.
Einerseits WILL man dagegen ankämpfen (Chemo zwecks Lebermetastaseneindämmung) andererseits DARF man nicht dagegen ankämpfen,weil die Blutwerte (Leberwerte) im Rahmen sein müssen.
Aber ich frage mich,wie soll das denn dann überhaupt gehen?
Je mehr Zeit vergeht desto schlechter werden doch (im Regelfall) die Leberwerte.Und dann ist doch eine Chemotherapie vielleicht für immer in weite Ferne gerückt.
Aber vielleicht kommt doch alles wieder mal anders als man denkt.Darauf baue ich ja
Vielleicht wirkt ja dieser Angiogenese-Hemmer doch etwas ,der wahrscheinlich nächste Woche gegeben wird,-wenn alles gut geht.
Zu meiner Frau noch:
So stark sie auch ist,so extrem sensibel ist sie neuerdings.Sie war schon immer ein sensibler Mensch,aber es hat sich verstärkt durch die Umstände.Aber das ist glaube ich ganz normal und wohl bei sehr vielen ,die ein ähnliches Schicksal erleiden müssen,auch so.
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Samstag
Liebe Grüße
Rudi
  #546  
Alt 14.03.2009, 22:55
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi,
na, das wurde aber auch zeit!!!
und ab jetzt wollten wir alle solche selbstzweifel nicht mehr lesen.

das deine frau sensibler geworden ist, ich denke mir dass das völlig normal ist. ich glaube dass ALLE an krebs erkrankten (egal was für eine krebsart) sich erst einmal damit auseinandersetzen müssen dass es sie getroffen hat, man/frau denkt ja sonst immer es trifft nur andere. ich kann eigentlich nur von mir sprechen. ich habe ein gutes jahr gebraucht um wieder "mehr oder weniger" in dieser welt zu sein. ich kanns kaum erklären, es fällt mir schwer, es war ja so dass die ganze welt plötzlich und unerwartet kopf stand, man weiss ja gar nicht wie man damit umgehen kann/soll. es wird einem ja nicht beigebracht. man wird ins kalte wasser geworfen und dann heisst es: schwimm.
ich bin mir nicht sicher ob ich meine gefühle hier richtig beschreiben kann, aber ich glaube es ergeht zumindest vielen so.
und der fall deiner frau ist um vieles schwerwiegender. und sie hat so viel mitmachen müssen und tut das ja immer noch, da kann ich mir gut vorstellen wie furchtbar für sie diese situation sein muss. klar dass man dann viel hellhöriger, sensibler und auch vielleicht ein bischen abgeklärter ist.
ich kanns ja immer nur wiederholen, ich habe die grösste hochachtung vor deiner frau, aber auch vor dir. du tust wirklich was in deiner macht steht um für sie da zu sein.
drück euch die daumen dass ihr eine ruhige nacht verbringen könnt (hast du mittlerweile ein bischen ausruhen können?) und morgen auch einen geruhsamen und friedlichen sonntag.
alles liebe brigitte
  #547  
Alt 16.03.2009, 16:08
Benutzerbild von Lara38
Lara38 Lara38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo lieber Rudi, liebste Merci, liebe Arabella,

hatte die letzten Tage nicht viel Zeit (habe aber trotzdem ganz schnell bei euch gelesen), um zu sagen. Ganz tolles Foto... deine zwei Süssen...
Ich hoffe, es geht euch, dem wundervollen Dreier-Team, entsprechend gut.

Ansonsten möchte ich mich brigittes Äußerungen restlos anschließen. Liebe brigitte (Rudi, ich hoffe ich darf das in deinem Thread machen) auf diesem Wege ganz liebe Grüsse an dich nach Barcelona. Das wären auch meine Worte an Rudi gewesen.

Weiter gehts mit:
jedes Mal, wenn ich an euch denke, schicke ich ein großes Kraft-/Energie-Paket zu euch hin. Beim nächsten Gedanken geht schon das nächste Paket los..... und das nächste..... und das nächste......
LG Lara
__________________
Mein Tat (der tollste Vater aller Zeiten): 31.08.45 - 21.2.07 (61 J.) BSDK
..und seine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus..
  #548  
Alt 16.03.2009, 17:24
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo bester Ehemann!!!! (außer meinem natürlich)
Also da könnte mein Mann nun auch ein Lied davon singen, ich bin eigentlich bis heute so sensibel geblieben!!! Sonntag hatte mein Tim seinen 14 Geburtstag.......und ich mußte echt an mich halten um nicht bei jedem-alles liebe zum Geburtstag laut lozuheulen!!! OH Weia !!!
Auch ich kann mich Brigitte nur anschließen , ich denke die ganze Welt steht Kopf und für jeden geht das Leben ganz normal weiter nur für uns Betroffene und unseren Familien nicht.
Ich wünsche euch alles Liebe und bleib wie du bist!!!!
LG Heike
  #549  
Alt 16.03.2009, 19:00
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

hallo all ihr lieben,

lara, danke für die schönen grüsse. wettermässig bin ich echt froh wieder zu hause zu sein aber ansonsten ist es auch immer ein bischen traurig, weil, meine beiden kinder wohnen und arbeiten in deutschland.
na ja, wenn sie urlaub haben sind sie ja wieder bei uns.
man/frau kann leider nicht alles haben

ja heike, es ist wirklich schlimm diese sensibilität. mir ergeht es genau so. für jeden scheiss fang ich an zu heulen. und meistens heimlich weil ich mein umfeld DAMIT nicht auch noch belasten will.

rudi? ich hoffe es ist alles im grünen bereich? hast dich seit vorgestern nicht gemeldet!?
ich schau später wieder rein und will hoffen dass ich dann nur positives von dir/euch höre.
liebe grüsse mit herrlichem wetter von bis zu 20 grad
brigitte
  #550  
Alt 16.03.2009, 20:33
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo meine Freunde!
Supervielen Dank an Euch alle
Also,das Positive:
Es geht ihr unverändert gut.Also relativ natürlich,aber ihr Zustand ist stabil.
Das Negative:
Die Blutwerte sind da.Leberwerte wieder extrem gestiegen,leider
Komischerweise ist das Billirubin sogar gesunken.
Es wurde auch Ammoniak bestimmt.Also ein Parameter inwieweit Gift ins Hirn gelangt.Leider ist der Wert bereits fünffach über der Norm .
Habe im Internet gesurft aber nicht viel gefunden ab welchem Wert ein Leberkoma entstehen kann.Habe nur auf einer Seite gelesen dass ab dem Wert 180 es kritisch ist und es zum Leberkoma kommen kann.Mein Engel hat leider bereits einen Wert von 250.
Weiss da jemand mehr darüber? Die Infos sind sehr spärlich die ich gefunden habe.Jedenfalls werden wir morgen in Heidelberg anrufen ,ob bzw. wie es weitergehen kann in Sachen Therapie.
Vielen lieben Dank nochmals
Liebe Grüße
Rudi
  #551  
Alt 16.03.2009, 20:35
Benutzerbild von Heike2008
Heike2008 Heike2008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Böblingen
Beiträge: 162
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Guten Abend......
Ja Brigitte da bin ich ja froh, nicht alleine zu sein!!!! Ich weine auch sehr oft heimlich........Kinder sind noch klein 6 und 14 Jahre!!! Aber was solls wenns traurig ist darfs traurig sein.....gell!!!!
Schönen Abend,guats Nächtle!!!!

OHHH,Rudi es tut mir sehr leid,viel Glück für dein Telefonat morgen!!!
Alles Liebe und jede Menge Kraft für euch 3!!!!

Heike

Geändert von Heike2008 (16.03.2009 um 20:37 Uhr)
  #552  
Alt 16.03.2009, 20:40
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Hallo Rudi,

bei den Leberwerten kann ich Dir auch nicht recht helfen.
Ich versuch auch immer eine Interpretation, aber das ist schwierig, weil oft ein einzelner Wert nicht viel aussagt, sonder die Kombination oder der Quotient, oder wie auch immer.
Für Laien ziemlich schwierig.

Gut ist, dass es Merci so recht stabil geht.
Das ist letzendlich das Wichtigste.
Aber Du weisst, mir machen die Blutwerte auch immer Angst und ich kann die Sorge darüber ziemlich gut nachvollziehen.

Für morgen wünsche ich Euch positive Hilfe aus Heidelberg!

Liebe Grüße von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
  #553  
Alt 16.03.2009, 21:04
heizi heizi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 179
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,
auch ich wünsche euch dass man merci helfen kann. sie ist soooooooo tapfer.
bin in gedanken bei euch,
lg
heizi
__________________
Meine Mum hat BSDK, Diagnose September 08, inoperabel da in Arterie eingewachsen
Den Kampf verloren am 7.3.2011.
  #554  
Alt 16.03.2009, 22:01
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

lieber rudi,
ich hoffe dass sie euch morgen mehr zu den erhöhten werten sagen können und vielleicht eine lösung finden?!
wünsche euch eine ruhige nacht
eine dicke umarmung brigitte
  #555  
Alt 17.03.2009, 06:38
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise

Lieber Rudi,

wünsche euch, dass die Blutwerte wieder besser werden.
Schön, dass es deiner Frau einigermaßen gut geht.
Denke oft an euch.
Du machst das alles toll. Du hilfts deiner Frau unwahrscheinlich.

Wünsche dir viel Kraft und versuche du bitte mal zwischendurch eine klitzekleine Auszeit zu nehmen und lasst euch von Nichts und Niemanden in irgend einer Weise unter Druck setzen.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55