Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 17.03.2009, 10:43
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Neee, liebe Ilse,

nicht nur bei Dir fehlen die Haare rund um die Augen. Ich habe zwar 2 oder 3 Wimpern pro Auge, jedoch fehlen auch nach über drei Jahren noch die Augenbrauen. Grummel.

Liebe Grüße
Paddy (auch eine Ilse)

... sollte es vielleicht am Namen liegen
... jedoch waren die Haare an den Beinen sofort wieder da... nochmal grummel...
  #1262  
Alt 17.03.2009, 11:03
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Paddy-Ilse

Was meine Augenbrauen betrifft, so kann ich nicht beurteilen, ob die wg. der Chemo auch "weggeblieben" sind oder ob der aktuelle Zustand (nix da) eher an der schon vor der Erkrankung radikal entfernten "Urform" liegt
Will heißen, ich habe (weil von Natur aus 'ne blöde Form gegeben) mir alle Brauenhärchen entfernen und "künstliche stechen" lassen
Mit dem Erfolg, dass diese nun nach Jahren - rosa verblasst - braun-grau nachgemalt werden müssen und sich nur noch 2-3 vorwitzige Härchen an Ort und Stelle rausdrängen :

Was die Härchen an anderen Körperstellen betrifft, so bin ich seither auch damit nicht mehr so doll gesegnet

Also kann es mit dem "Ilsen-Tum" nicht zusammenhängen

Liebe Grüße
__________________
Ilse
  #1263  
Alt 17.03.2009, 11:10
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)



Hallo Ilse!

Ich knuddel Dich ganz lieb.

Die Paddy-Ilse
  #1264  
Alt 17.03.2009, 11:16
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Daumen hoch AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Danke


__________________
Ilse
  #1265  
Alt 17.03.2009, 13:06
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
ich habe in diesem Strang schon lange nicht mehr gelesen - und mir scheint, das war gut so
Da werden teilweise wirklich völlig lieb gemeinte aber hilflos formulierte Bemerkungen angeprangert und - wohl aus Langeweile - zum mörderischen VernichtungsSpruch gekürt
Das denke ich schon lange und kann es oft nicht nachvollziehen.
Manchen würde ich eine Ansteck-Plakette empfehlen: "Habe Krebs. Besser nicht ansprechen".
Bei Behindertenparkplätzen bin ich auch zickig. Zu oft habe ich erlebt, dass mein Vater, der schwerst gehbehindert ist, keinen Parkplatz bekam, weil der bereits widerrechtlich beparkt wurde.
Hier bekommt man eine Parkgenehmigung nur, wenn man ein AG (http://www.versorgungsaemter.de/Schw...zeichen_aG.htm)
im Ausweis hat.
Meine mehrfach hüftoperierte Freundin kann sehr schlecht laufen, hat aber kein AG bekommen.
Vielleicht hat der Mann, der Dich, Nikita angesprochen hat, das auch zu oft erlebt? Ein kleiner Hinweis auf Deine Parkberechtigung hätte sicher alles aufgeklärt.
Die von dem Mann als "Kopfkranke" habe ich oft genug erlebt. sie nehmen Behinderten die Parkplätze weg und kloppen dazu auch noch blöde Sprüche.

Immer wird hier anderen Menschen vorgeworfen, dass sie nicht hellsehen können.
Ich kann es übrigens auch nicht und wundere mich darüber, dass Ihr es anscheinend könnt.
Ein großer Teil der dummen Sprüche wird hier meiner Ansicht nach von den Betroffenen selbst losgelassen.
In meiner Therapiezeit trug ich Perücke und habe mich "zurechtgemacht". Niemand sah mir meine Erkrankung an und wer mich kannte, vergaß es schnell wieder. Mich hätte eine Roheibehandlung viel mehr auf die Palme getrieben.
Nach dem Motto: Ich mache meine Therapie weil ich leben werde. Macht mich nicht kranker als ich bin.

Ilse, Du schwachbehaarte Leidensschwester, wir haben sie wahrscheinlich noch ausreichend auf unseren Zähnen, gell?

LieGrü
  #1266  
Alt 17.03.2009, 13:59
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 599
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Ilse, liebe Barbara!

Kann mich Euren Postings auch nur anschliessen!
Mir war es auch während meiner Glatzenzeit wichtig, so gesund wie möglich auszusehen. Ich hab zwar meine Glatze nicht versteckt, aber habe doch sehr viel Wert drauf gelegt, eben NICHT ständig auf den Krebs reduziert zu werden und von allen Seiten Rücksicht und Sensibilität zu erwarten.
Mir war es wichtig, nicht alles hinterhergetragen zu bekommen. Ich hab zwar auch mal die ein oder andere Frage gestellt bekommen, aber das war nie böse gemeint, sondern einfach nur Unwissenheit. Und man kann es sicher niemandem vorwerfen, wenn er sich mit Krebs nicht "auskennt". Mir ginge es da kaum anders, wenn ich mich nicht zwangsläufig damit hätte beschäftigen müssen.
Aber die Menschen sind eben unterschiedlich: mir war es im KH immer wichtig, so schnell als möglich wieder mobil zu werden. Andere Patienten dagegen weigerten sich erst mal tagelang, aufzustehen...

Das mit den kurzen Haaren wäre bei mir auch als Kompliment angekommen.
Ja, mir sagten auch manche, daß mir selbst die Glatze gestanden hätte!
Darüber hab ich mich gefreut. Und auch ich werde meine Haare nie mehr lang "züchten", da mir die kurze Frisur eben auch wirklich besser steht.

Warte derzeit auf meinen Behindertenausweis, den ich nun endlich beantragt hab, weil meine Steuerberaterin mir immer wieder damit in den Ohren liegt (er steht mir seit 2006 zu). Dieser berechtigt mich zwar auch nicht zum Parken auf den Behindertenparkplätzen (obwohl ich aufgrund zwei verschiedener Krebserkrankungen laut Sachbearbeiterin mit 80-100% rechnen kann), aber zum Glück gibts ja auch noch Frauenparkplätze.
Die sind dann MEIN! Meiner Steuerberaterin gehts dabei um die Steuervorteile, die ich mit dem Ausweis habe.

Der Freund einer Kollegin hatte mit 18 Jahren Knochenkrebs und ihm wurde ein Bein amputiert. Es stand ihm frei, ob er Rollstuhl oder Prothese haben wollte und er entschied sich für die Prothese. Das hat den Vorteil, daß man ihm seine Behinderung quasi nicht ansieht. Auch Autofahren kann er, da sein Auto behindertengerecht umgebaut wurde.
Als er dann mal mit seiner Freundin in Stuttgart ins Schwimmbad wollte, mußte er natürlich die Prothese zuhause lassen und mit Krücken losziehen, weil er die Prothese ja schlecht mit ins Wasser nehmen konnte.
Da er sich aber seinerzeit gegen den Rolli entschieden hatte, wurde ihm auch das Zusatzkennzeichen auf dem Behindertenausweis nicht gestattet.
Und deshalb konnte er am Schwimmbad auf dem hintersten Parkplatz parken und mußte sich dann mit seinen Krücken bis zum Eingang schleppen.
Das war für mich völlig unverständlich! Und über sowas reg ich mich dann auch auf, weil das echt VÖLLIG daneben ist!
Aber leider gibts auch wirklich genügend Leute, die sich aus Jux und Dollerei auf die Parkplätze stellen, weil die so schön nah vor den Eingängen liegen.
Ich schau dann auch schon mal nach einer Berechtigungsplakette am Auto, wenn da jemand ohne offensichtliches Handicap aussteigt.
Und wenn ich einen Mann auf einem Frauenparkplatz parken seh, mach ich den da auch drauf aufmerksam!

Liebe Grüße,
Tante Emma.
  #1267  
Alt 17.03.2009, 14:57
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich glaube das ist schon alles TAGESFORMABHÄNGIG....oder nicht? Ist zumindest bei mir so.

Es gibt Tage, da machen mir blöde Sprüche nichts aus, es stört mich nicht, wenn ich angeglotzt werde (ob nun mit oder ohne Perücke) oder jemand nicht ganz so sensibel mit dem Thema umgeht...ich stecke es einfach weg und gut ist.

Und dann gibt es Tage...ich bin schön zurecht gemacht...gehe in die Stadt und denke alle starren mich an...auch wenns natürlich nicht so ist...ein schiefer Blick, eine nicht ganz passende Bemerkung und ich bin am Boden zerstört...

Bekomme zur Zeit viele Komplimente für meine Glatze und für die Perücke....aber so richtig freuen kann ich mich darüber nicht...egal wie nett und lieb gemeint.

Die Menschen können keine Gedanken lesen....das sollte man nicht erwarten, sondern SAGEN was man erwartet und was uns stört...und manche sind halt einfach nur dumm, wenns dann nicht ankommt...da hilft dann nix mehr.

Ich habe meine Familie und Freunde darauf hingewiesen, wie ich behandelt werden möchte...und ich finde es toll, dass es (fast) alle kapiert haben
Man möchte doch möglichst normal weiterleben und auch so behandelt werden...

Stichwort Behindertenparkplätze....da könnte ich mich auch darüber aufregen, Tante Emma hat da vollkommen RECHT !!! Genauso wie Mutter-Kind-Parkplätze....Frauenparkplätze...

Ich denke wir haben es nicht einfach....aber man sollte nicht vergessen....schlimmer geht immer !!!

LG
holiday1978
__________________


  #1268  
Alt 17.03.2009, 15:05
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen,

manche der Sprüche sind einfach komisch (wie der mit den Läusen, das Erlebnis hätte ich gerne gehabt), andere sind es nicht.
Ich hatte bisher echt Glück, dass ich keine blöden Sprüche hören musste. Obwohl ich mir inzwischen die Frage stelle, ob ich den blöden Spruch evtl. gar nicht erkannt habe, weil ich selbst mit viel Humor und auch Ironie mit mir selbst umgehe. Ich bin nicht so schnell 'angepisst'.
Ich kann gut über mich, und das was Krankheit und Therapie gerade mit mir machen, lachen.
Mir wurde auch gesagt, dass mir die Glatze steht und ich war froh drum. Ich war der gleichen Meinung und manchen steht sie eben nicht, die sind viel schlechter dran. So wie eben auch nicht jedem lange Haare oder Locken stehen, mir z.b. ich beneide jeden der wallendes Haar hat. Nicht weil ich grad ne Glatze habe, sondern weil ich auch gesund einfach doof aussehe mit langem Haar.

Die Idee mit der Plakette 'sprich mich nicht an', Barbara, ist gut, ich habe oft im KK von ziemlich verbiesterten Menschen gelesen, das geht mir völlig ab. Ich finde es erschwert die Situation noch zusätzlich.
Ich bin 100% schwerbehindert ohne Parkzeichen, was ich einerseits schade finde, weil es so praktisch wäre - andererseits bin ich froh und dankbar für jeden Meter denn ich laufen kann, nachdem ich fast 1/2 Jahr fast nur gelegen habe.

fröhliche Grüsse
Beate
  #1269  
Alt 17.03.2009, 15:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von holiday1978 Beitrag anzeigen
Ich glaube das ist schon alles TAGESFORMABHÄNGIG....oder nicht? Ist zumindest bei mir so.
Da stimme ich Dir voll zu. Das ist bei uns allen so.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die meisten hormonabhängigen BK hatten und deshalb therapiemäßig auch der Hormonhaushalt durcheinander ist.
Wir Mädels werden nun einmal stimmungsmäßig von unseren Hormonen gesteuert.

Aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass auch unsere Gehirne ausgeschaltet sein müssen.
Wenn ich einen empfindlichen Tag habe, dann geht mir auch vieles über die Hutschnur, das ich sonst mit einem Achselzucken abgetan hätte.
Da liegt es denn an uns, diese "blöden Sprüche" einzuordnen. Denn manches sind wirklich Komplimente oder resultieren aus Unwissenheit. Der gleichen Unwissenheit, die wir vor unserer Diagnose auch hatten.
Wenn wir die dann auch da einordnen, dann sind wir ganz schön arm dran mit uns.
Was ich dann hier lese, sind dumme Sprüche Betroffener.

Etwas mehr Selbstironie und vor allen dingen Selbstdisziplin wären wirklich öfter mal angebracht.
Nicht die Menschen sind schlecht. Unsere Krankheit ist es.
So wie wir jetzt zwangsläufig lernen, mit dem Krebs zu leben und ihn zu begreifen, sollten wir vielleicht endlich mal anfangen, unsere Mitmenschen zu akzeptieren.
Zitat:
Zitat von Äpfelchen
... ich habe oft im KK von ziemlich verbiesterten Menschen gelesen, das geht mir völlig ab. Ich finde es erschwert die Situation noch zusätzlich.


So ist es wohl. Und so vermutet man vielleicht auch hinter jeder Ecke Gespenster.

selbstironische Grüße
  #1270  
Alt 17.03.2009, 15:42
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)



...und so mutiert dieser Strang nun doch noch zu einem Klasse ForumBereich

Übrigens - Barbara - ich hab' in den Vergrößerungsspiegel geschaut: Wenn ich mich nicht irre, wachsen doch auf meinen Zähnen tatsächlich....

Das Fatale daran ist, dass ich nun über ein dentales Problem nachzudenken habe : Gibt es eine Zahnhygiene, die die Behaarung an exponierter Stelle unangetastet lässt


Holiday

der fatalistische Satz "schlimmer geht immer" stimmt wohl - der/die Betroffene kann es nur nicht immer so richtig wertschätzen :

Vielleicht tröstet es ein wenig zu wissen, dass TagesformAbhängigkeit nachweislich Gesunde und Kranke gleichermaßen "trifft"


Was mich momentan durchaus ratlos sein lässt: Ich habe 5 Sorten einer bestimmten Markenschokolade vor mir liegen
Mandel, Haselnuß, TraubeNuß, RumTraubeNuß - Ich WEISS NICHT WAS NEHMEN

unentschiedene Grüße
__________________
Ilse
  #1271  
Alt 17.03.2009, 15:46
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Mir hilft dieser Satz oft....denn mir geht es mies....aber vielen anderen NOCH mieser.

@Ilse

Ich würde sie ALLE nehmen ...manchmal muss man sich nicht entscheiden

Gehe jetzt raus in die Sonne
__________________


  #1272  
Alt 17.03.2009, 16:05
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von schnuckel66 Beitrag anzeigen
.... oder einfach nur hilflos.
..oder einfach nur nett ohne jeden Hintergedanken.

Mandelschokolade bevorzugende Grüße
  #1273  
Alt 17.03.2009, 16:21
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 599
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Liebe Holiday!

Es freut mich sehr, Dich zu lesen! Und Deine Einstellung find ich prima, weiß ich doch aus Deinen anderen Postings, daß Dir die Chemo sehr zu schaffen macht.
Klar, die Tagesform spielt sicher auch eine Rolle. Ich hatte das Glück, daß mir nie übel war und ich mit den restlichen Nebenwirkungen (Hand-Fuß-Syndrom, Muskelschmerzen, Schwäche) ganz gut klargekommen bin (ich konnte ja sogar zeitweise arbeiten).
Ich hatte auch mal einen Heultag oder auch Tage (nach meiner zweiten Erkrankung), an denen ich einfach nur down war. Aber ich hab immer versucht
dran zu denken: schlimmer geht immer!!
Meinem Umfeld mußte ich nicht viel erklären, da meine Familie seit Generationen vom Krebs heimgesucht wird und daher alle Bescheid wissen.
Meine Schwiegereltern waren dagegen sehr schockiert und traurig. Aber als sie gesehen haben, daß es mir gut geht und ich klarkomme, hat ihnen das sehr geholfen.
Meine Freunde und Kollegen (die meisten Freunde kenne ich durch die Arbeit) sind von Berufswegen einfach interessiert und neugierig. Und daher sind sie auch alle sehr offen mit mir umgegangen und ich habe geduldig alle Fragen beantwortet. Ich fand es gut, daß die Leute fragten, weil sich dadurch doch einige manifestierte Missverständnisse (was Chemo, Bestrahlung und den Krebs ansich betreffen) ausräumen ließen.
Wünsche Dir für Deinen Chemoendspurt alles Gute und so wenig NWs wie nur möglich!


Liebe Beate!

Ja, ich kann zum Glück auch über mich lachen!
Seltsamerweise bin ich erst durch die Krankheit ein so fröhlicher und optimistischer Mensch geworden. Davor war ich eher pessimistisch und oftmals schlecht drauf.
Ich hab einen wundervollen Mann, eine tolle Familie und die weltbesten Freunde. Denen hab ich es zu verdanken, daß mein Leben heute sooo viel wertvoller ist und ich es sooo viel mehr genießen kann!
Lange Haare sehen an mir auch blöde aus, weil ich eben nur dünnes Haar hab und die Locken, die ich nach Chemo auf meiner Rübe begrüßen durfte, sich leider wieder verabschiedet haben.
Ich wollte mit 17 Jahren schon mal eine Glatze, da ich ein großer Fan von Sinead O´Connor war. Hab mich allerdings nicht getraut, da ich einen recht großen Leberfleck über dem rechten Ohr habe. So war das Glatzenthema sogar eine interessante Erfahrung für mich und ich habe mir auch danach die Haare noch öfters selbst mit dem Langhaarschneider auf einen cm gekürzt, weil ichs praktisch und hübsch fand.
Diese verbiesterten Leute, die hab ich auch schon erlebt! Die leiden anscheinend gerne, lassen das auch jeden wissen und erwarten 150%ige RÜCKSICHTNAME!
Und die sind es dann auch, die mich runterziehen können mit ihrer negativen Einstellung. Solche Leute gibts ja leider überall (Beruf,...) und ich versuche, ihnen aus dem Weg zu gehen, damit sie mir nicht meine Kraft aussaugen.


Liebe Barbara!

Ich denke auch, daß es sich so manch ein Betroffener einfach selbst schwer macht!
Ich kann nicht erwarten, daß sich die ganze Welt nur noch um mich dreht, nur weil ich Krebs habe.
Zum Glück habe ich in meinem Umfeld hiermit nicht dieses Problem.
Aber ich kann mir vorstellen, daß diese "verbiesterten" Menschen keinen einzigen Gedanken daran verschwenden, wie ihr Umfeld denn damit klarkommt!
Mir war immer wichtig, meinem Mann und meiner Familie/Freunden zu zeigen, daß ihre Hilfe bei mir "ankommt", daß ich es zu schätzen weiß, aber daß auch sie mal mit ihren Problemen zu mir kommen können!
Sie sollten wissen, daß ich nicht davon ausgehe, übermorgen ins Gras zu beissen, sondern mein Leben weiter plane.
Dieser ehrliche Umgang miteinander war mir immer sehr wichtig.
Und deshalb konnte ich auch Verständnis dafür aufbringen, daß eine Freundin von mir, die vor kurzem ihre Tante an Krebs verloren hatte, mich eben nicht zur Chemo begleiten konnte. Sie bot mir aber an, mich hinzufahren (hatte an dem Tag ein kleines Transportproblem). Erst dacht ich: "Und wer spielt dann mit mir Trivial Pursuit?". Doch letztendlich war mir klar, was das für meine Freundin bedeutet hätte, sich in der Tagesklinik aufzuhalten.
Die Sensibilität sollte eben auch auf beiden Seiten vorhanden sein.
Leider haben das viele anscheinend noch nicht begriffen und wundern sich dann über ihr unsensibles Umfeld...


Liebe Ilse!

Also, zur Zahnhaarpflege fällt mir nix ein...- vielleicht waschen und legen...?
Dein Schokoladenproblem ist mir allerdings seeehr bekannt, da ich nur 10 Minuten von Waldenbuch entfernt wohne, wo die leckeren Schoki-Quadrate hergestellt werden.
Da gibts einen Werksverkauf und so Tüten mit 2 kg gemischtem Sortiment.
Ich geh dann immer folgendermaßen vor: was offen ist, muß weg, bevor es schlecht wird!

Liebe Grüße an alle hier,
Tante Emma.
  #1274  
Alt 17.03.2009, 16:35
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Tante Emma

Werksverkauf - diese Versuchung kenne ich
Wir haben mal 3 Jahre lang an der Stadtgrenze Nürnberg/Fürth gelebt und ich m u s s t e aus beruflichen Gründen täglich an einer LebkuchenFabrik vorbei Natürlich gab's da auch einen "Schalter"
Ich habe dann allerdings derart übertrieben, dass ich lange Zeit keine Lebkuchen mehr sehen geschweige denn riechen konnte

Gleichwohl geht es mir mit Schoki (noch) nicht so :


Barbara - hast Du mich ferngesteuert

Ich arbeite gerade den SchokiStapel ab.....


mandelschokoladekauende Grüße
__________________
Ilse
  #1275  
Alt 17.03.2009, 16:36
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Holiday

Dein Rat wird mir magentechnisch sicher Probleme bereiten - allerdings...... *mpf* .... aber es könnte klappen , dass ich heute durchaus ...... :


Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (17.03.2009 um 16:39 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55