![]()  | 

| 
| 
	 | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Guten Morgen Kirsten! 

Ich denke auch, das das wichtigste ist das dein Papa schmerzfrei ist. Das muss möglich sein, damit er wenigstens wieder ein bisschen Lebensqualität hat. Das war bei meinem Dad auch so. Ich weiss wie schlimm die Gedanken sind, die einen jeden Tag quälen, die Angst irgendwann Abschied nehmen zu müssen, endgültig. Das schlimmste für mcih war immm, meinen Dad so leiden zu sehen, und ihm nicht wirklich helfen zu können. Und du musst auch aufhören dich ständig zu fragen was wäre wenn. Du machst alles super wie du es machst, du bist eine tolle Tochter, nur das Zählt! Ich hoffe das dein Dad jetzt vernünftig eingestellt wird, und wünsche dir ganz viel Kraft.  

In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008 Du wirst für immer in meinem Herzen sein.  
			 | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Liebe Kirsten 

,jetzt hörst du aber sofort auf mit Selbstvorwürfen. Du die beste Tochter von allen kann und konnte nicht mehr tun!!!! jawoll Ich hoffe so sehr, das heute alles gut geht und dein Papa danach keine Schmerzen mehr hat. Bestimmt geht es ihm dann auch psychisch wieder etwas besser. Ich sehe ja bei uns, wie Schmerzen, dieses nach Aussen so starke Gerüst gaaaanz schnell zum Einsturz bringen. Und übrig bleibt ein Häufchen Elend. ![]() Ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen ![]() ![]() ![]() Petra  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Ist dein Schicksal noch so schwer, darfst du nicht verzagen. 
		Alles Wehren hilft dir nicht, musst es doch ertragen. Blick nach oben, hol dir Kraft von den ew'gen Sternen und du wirst dein hartes Los klaglos tragen lernen. In Gedanken ganz fest bei euch liebe Kirsten. ![]() Ich umarme dich auch heute wieder ganz lieb . Deine Birgit ![]()  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Liebe Kirsten, 

was wäre wenn. hätten wir vielleicht, wenn wir doch nur...ich kenne diese Fragen und sie lassen mich im Moment auch nicht los. Tatsache ist aber, dass du dich wirklich sehr konsequent informiert hast, dich gut reflektiert hast und jede freie Minute für deinen Papa da bist. Mehr geht nicht. Die angedachte Plexusblockade hatte mein Stiefvater auch, er hatte, wie gesagt, ohnehin relativ wenig Schmerzen,deshalb hoffe ich sehr, dass es deinem Papa hilft. Bitte, bitte martere dich nicht so, das ist eine Sitaution, die jeden "normalen" Rahmen sprengt und das Äußerste abverlangt, also quäl' dich nicht noch mit Selbstvorwürfen!!! Du brauchst deine Kraft anderweitig. In diesem Sinne ganz liebe Grüße, sei tapfer und vertrau' dir selbst, das Richtige zu tun, Martina 

An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser -Charlie Chaplin-  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Guten abend! 

Bei Papa wurde heute die CT-gesteuerte Zöliakusblockade durchgeführt. ![]() Jetzt kenne ich noch nen Fachbegriff. ![]() Statt der anvisierten 20 Minuten mit lokaler Betäubung wurden es 60 Minuten mit irgendeiner Art von Narkose. Ein Arzt war heute telefonisch nicht zu bekommen. Morgen kommt Papa nach Hause.   Aber erst Nachmittags, wenn das Pflegebett da ist. ![]() Heute Nachmittag war ich noch so gut gelaunt, weil es gemacht wurde. Jetzt im Moment geht es mir zum  . Und ich weiss nicht warum. ![]() Bin froh, dass ich nächsten Donnerstag noch einen Termin bei der Psycho-Dame habe. Habe heute eine Buchlieferung bekommen: "Zeit des Abschieds. Sterbe und Trauerbegleitung". Ich habs mir ja selbst bestellt, auf Empfehlung, jetzt will ich es nicht mehr lesen. Statt mich über die durchgeführte Blockade und die Entlassung meines Papa morgen zu freuen, könnte ich nur undankbar rummeckern - und tu es ja gerade auch. Und Ihr seid so lieb zu mir. @ Liebe Ylva,     ich drücke Dich zweimal, bitte gebe einen an Deinen Arzt weiter! @ Liebe Heike,   mal sehen, ob das mit dem Moos was wird. Wer weiß, wie es am Wochenende ist? Ich denke auch an Euch! @ Liebe Desi,   ich kann Deine Worte so verstehen, Du beschreibst es so gut. Ach Mensch, Du musstest da doch auch schon durch. @ Liebe Petra, Du triffst die Aussage der Psycho-Dame recht gut. Ständige Schmerzen alleine, ohne Krebs-Diagnose, machen schon depressiv. Hab heute irgendwie nur ein schiefes Grinsen. ![]() @ Liebe Birgit,   was soll ich bloß sagen, wenn ich Deine Worte lesen, schäme ich mich über meine kratzbürstigkeit. Ich begleite Dich morgen vormittag in meinen Gedanken. Und denke an das Leuchtfeuer!@ Liebe Martina,   schluck, ja, ich werde wieder tapfer sein. Aber ich glaube, erst morgen früh. ![]() Ich glaub, ich kann mich gerade gar nicht leiden. Martina, ist die Mülltonne noch da? Ich glaub, ich hab Angst. Eure Kirsten. 

Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008 Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009 Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Liebe Kirsten, 

wie gut kenne ich diese Gefühlsachterbahn. Und wir wissen sogar schon das wenn sie mal wieder total aus dem ruder läuft das der neue morgen neue Kräfte bringt. Zum Glück funktioniert das noch. Setz dich einfach zu uns,nimm dir ein Glas Rotwein,leg die Füße hoch und versuche auszuruhen. DU bist auch nur ein Mensch!!! Erinnerst du dich daran?? Auch deine Akkus sind irgendwann zu Ende. Für morgen gibt es neue Schuhe die dich durch den Tag tragen. Und das BUch!! Lese es erst wenn du soweit bist, ich weiß auch nicht ob ich das jetzt lesen könnte. Immer sicher nicht. Lass dir Zeit,bitte. Deine Angst ist ganz normal, verständlich. Morgen nun kommt dein Papa nach Hause und ich wünsche euch das es ihm bald besser geht. Und wenn das mit dem Moos nichts wird nehmt ihr Schneebälle. Ne, Spaß beiseite. Hoffe er erholt sich recht schnell und ihr könnt bald schöne gemeinsame Tage verbringen. Drück dich ganz lieb und schick viel Sonne,Licht und Hoffnung. LG Heike 

gekämpft, gehofft und doch verloren MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010 ![]() IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR DEINE NULPE  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Liebe Kirsten, 

das dein Papa morgen nach Hause darf freut mich sehr für euch. In der gewohnten Umgebung fühlt er sich zumindest nicht so fremd, hat seine Ruhe und er hat Euch. Deine Ängste, deine Launen, die kann ich sehr gut verstehen. Dein starker Papa, so hilflos, auf Hilfe angewiesen, der Rollator, das Pflegebett - da prasselt momentan ganz schön viel auf dich/euch nieder zusätzlich zu der Erkrankung. Und da soll man nicht durchdrehen? Komm her, ich nehm dich mal feste in den Arm. Ich wünsche Euch, dass ihr trotz allem gemeinsame Zeit zum genießen und erholen habt. deine Ylva  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Warum schreibst Du das so miniklein? Meinst Du, Du darfst keine Angst haben? Ich an Deiner Stelle hätte sehr viel Angst... 

Kirsten, hör auf mit den Selbstvorwürfen, warum nicht früher, warum habe ich nicht dran gedacht etc. pp. DAS BRINGT DOCH NICHTS UND EUCH NICHT WEITER!! Ich wünsche Deinem Papa vor allem Schmerzfreiheit und Dir ein paar Tage Ruhe. Irgendwie war heute nicht mein Tag, von daher geh ich jetzt auch runter ins Wohnzimmer und lese mal die Zeitung von heute nach. Steppender Bär gepaart mit Chaos hoch 10 bestimmte heute meinen Arbeitstag, die nächsten Tage wird es nicht besser. Ich versuche aber, mich zwischendurch zu melden und hier mal piep zu sagen. Liebe Grüße, dicken Knuddler und gute Nacht, Andrea  | 
![]()  | 

| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |

| 

|