Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8  
Alt 26.03.2009, 16:29
Biene_Maja Biene_Maja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Adenokarzinom, wahr. Stad I oder II, operabel, ist eine OP wirklich das Richtige?

Liebe Jutta,

Danke dir für deinen Ratschlag. Es wurde bei meiner Mama bereits eine PET-Untersuchung gemacht und der Tumor ist laut dem PET nur in der Lunge, links unten. Das Staging wurde gemacht, also Ultraschall des Bauches, MR vom Kopf.
Ich habe auch vorgestern eine Antwort auf meine Frage wegen eventuellen Metastasen bekommen: Meine Angst hat sich nicht bestätigt, Gott sein Dank!! Wenn es bereits auf der rechten Seite Metastasen gebe, so müssten diese im Pet sichtbar werden, hat der Lungenfacharzt gesagt.
Die Lymphknoten sollen bei der OP mitentfernt werden, und danach werden sie erst untersucht. An Hand dieser Analyse wird eine Chemo beschlossen, also falls diese auch bereits befallen sind, so ist sie dann notwendig.

lg Halide
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55