Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3841  
Alt 25.03.2009, 12:09
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Die besten Wünsche zu deinem Geburtstag, liebe Babsi,

viel Glück,
viele frohe und lustige Stunden mit deinen lieben Zwei-und Vierbeinern,
viel Sonne im Leben und im Herzen
und vor allen Dingen
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit



Alles Liebe

Deine Uschi
Mit Zitat antworten
  #3842  
Alt 25.03.2009, 13:37
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Babsi,




schöne Momente des Glücks wünsch ich dir
viele Male am Tag,
viele Tage im Jahr,
viele Jahre in deinem Leben.

alles Gute zu deinem Geburtstag und wie Uschi schon schrieb:
Gesundheit – Gesundheit – Gesundheit!


Lass dich feste drücken und dir einen schönen Tag wünschen ... deine Heidi


... leider muss du dich ja heut unter dem Schirm verkriechen


__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3843  
Alt 25.03.2009, 19:56
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Barbara

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir alles, alles Liebe und Gute. Lass dich heute hoch Leben und feiere schön.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #3844  
Alt 25.03.2009, 20:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Barbara,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.


Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3845  
Alt 25.03.2009, 22:17
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!



Liebe Barbara,

reichlich spät, aber nicht weniger herzlich gratuliere ich Dir zum Geburtstag. Alles Liebe für Dich und vieeeeel Gesundheit.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3846  
Alt 25.03.2009, 23:59
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.091
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Barbara
♥♥♥
ganz schnell bevor es zu spät ist...
Deine Meg
Mit Zitat antworten
  #3847  
Alt 26.03.2009, 06:42
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche zu meinem Geburtstag. Es ist schön zu lesen, dass Ihr an mich denkt!

Und jetzt müssen Eure ganzen Wünsche nur noch in Erfüllung gehen ... dann steht einem supertollen Jahr nix mehr im Wege, gelle .

Viele herzliche Grüße an Euch alle


Barbara
Mit Zitat antworten
  #3848  
Alt 26.03.2009, 11:35
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Barbara,
besser spät als nie...
Alles Gute
zum Geburtstag,

wenn auch nachträglich!
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3849  
Alt 26.03.2009, 12:57
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ricola,

wenn das so weiter geht, müssen wir für uns Reiter einen extra Thread aufmachen.
Bei mir war nach einen Zysten OP Anfang Dez. die Diagnose: Muzinöses Adenokarzinom. Anfang Januar kam dann die große OP (auch zu 0 operiert, Gott sei dank) und meine Ärzte baten mich, mich dem Reiten zu warten bis keine freie Flüssigkeit mehr im Bauchraum ist.
Aber natürlich war ich vorher im Stall und es tat verdammt gut. Wenn ich auch manches Mal nur ein halbes Pferd putzen konnte (nach einer Schlammpackung), tat es mir doch immer gut, bei ihr zu sein. Es war halt ein Stück meines alten Lebens, das ich zurück hatte. Inzwischen habe ich drei mal Chemo hinter mir und nur noch die Hälfte vor mir..
Seit einer Woche reite ich 2-3 mal ca. 15 min. und es tut sooo guuuut.
Dein Rico ist ja süß, wie er das so sitzt. Hast du auch noch andere Bilder. Ich gucke mir die gern an.
Gerade kommt Ayla rein und erzählt, was draußen so los war. Iiih, wie ist die dreckig, muß also erst mal Schadenbegrenzung machen.
Bis dann

Ina
Wo saß dein Krebs?
Mit Zitat antworten
  #3850  
Alt 26.03.2009, 18:09
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Ricola,

herzlich willkommen bei den Tierfreunden.
Dein Rico schaut echt putzig aus. Sitzt er öfters so auf der Weide?

Ich bin die Schälchenöffnerin von Bobby Supercat, meinem inzwischen 16 Jahre alten Kater und natürlich Herr des Hauses. Letzten November habe ich mich nach 35 Jahren Abstinenz wieder einmal auf ein Pferd getraut und es war so wunderbar, dass ich sicher weitermache und mich schon auf meinen nächsten Reiturlaub freue. Leider habe ich noch kein eigenes Pferd, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Zum Bilderverkleinern. Also, ich mache das mit Irfan View, klappt bisher tadellos. Wenn du Fragen hast, schreib mir.

Das mit der "falschen "Farbe kommt mir auch bekannt vor. Meine Reitlehrerin sprach darüber. Ein Pferd geht immer brav am blauen Eimer vorbei, kein Problem. Eines Tages steht da ein grüner Eimer und es ist aus. Der wird dann erst misstrauisch beäugt und es dauert , bis er akzeptiert ist. Bei der Beschreibung deines Vaters musste ich schmunzeln, stellte mir ein Rodeo vor, aber für ihn war es sicher nicht so lustig.

Bis bald wieder .....

Hallo, liebe Daumendrückerinnen . 1000Dank für eure guten Wünsche für meinen Supercat. Der Tumor ist kein Tumor und auch nicht bösartig. Wie schön, dass du recht hattest, liebe Birgit. Es handelt sich um eine Amyloidose, ist auch nichts Angenehmes, aber erst einmal bin ich erleichtert. Die Blutwerte sind eigentlich gar nicht so schlecht, ein paar Werte sind halt "altersbedingt" etwas hoch, da werde ich nochmals mit dem TA sprechen. Was die Amyloidose betrifft, kann man medikamentös nichts machen. Solange es so bleibt, wird auch nichts unternommen. Wenn das Ding natürlich weiter wächst, muss einmal etwas abgetragen werden, aber ganz entfernen geht nicht, weil die Geschwulst so ungünstig liegt (auch innen am Unterkiefer) und so ein großer Teil des Kiefers weg müsste. Also hoffe ich, dass ein ganz langer Wachstumsstillstand eintritt und wir einen Eingriff lange vermeiden können.

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Abend und dann ein gutes Wochenende, mit etwas höheren Temperaturen und mehr Sonne. Der Winter war jetzt wirklich lange genug.

Liebe Grüße
Bbby
Mit Zitat antworten
  #3851  
Alt 26.03.2009, 19:45
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ricola,
ich habe auch keine Ahnung, ob ich noch freie Flüssigkeit habe. Aber ich habe meine Onkologin (auch Gyn) gefragt und sie sagt, wenn ich langsam mache, kann ich anfangen. Und zumindest hat bei Leichttraben nicht ims Bauch geschuckelt.
Fine scheint aber auch sehr vorsichtig mit mir zu sein und ist überhaupt ein Verlaßpferd. Sie kann einiges ab (wenn ich dabei bin) und überhaupt ist sie eher der faule Typ.
Aber jetzt Ende des Winters kann ich deinen Rico verstehen. Sie sind halt alle jetzt ein wenig verrückter.

Fang doch einfach an, erstmal zu longieren und dann zu reiten. Er hat sich dann schon mal ausgetobt und vielleicht ist er dann ruhiger. Oder habt ihr ein ruhiges Stall im Pferd, die haben oft auch einen guten Einfluß. Wir haben bei uns lange Gelassenheitstraining am Boden mit den Pferden gemacht. Auch mal Trecker in die Halle gefahren und Knallerbsen geschmissen, etc. Das hat ihr echt gut getan.

Hallo Bobby,
toll dass deine Katze keine fiesen Tumor hat. Das, was sie hat, reicht ja schon. Aber bestimmt könnt ihr so noch eine schöne Zeit miteinander haben.
Und bestimmt steigst du bald wieder aufs Pferd, und sei es als Reitbeteiligung. So sind doch Arbeit und Kosten geteilt.

Ina
Mit Zitat antworten
  #3852  
Alt 27.03.2009, 16:34
KarinF KarinF ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 56
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo,

im KK tummle ich mich schon länger, aber in euren Thread habe ich bisher nur gelesen, da ihr für mich so ein vertrauter Kreis zu sein scheint und ich nicht dazuplatzen wollte, zumal ich auch nicht so oft schreibe.

Nun habe ich aber eine Frage, die mir seit längeren ziemlich auf den Nägeln brennt. Ich habe deswegen zwar schon ein KK-Mitglied mit Haustieren befragt, aber da es für mich immer noch Thema ist, meine Frage nun an euch:

Ich habe seit einem halben Jahr einen mittlerweile fast 9 Monate alten, ganz lieben Kater (Wohnungskatze). Da ich wegen Lebermetastasen dauerhaft unter Chemo stehe (bisher geht leider nichts vorwärts mit den Biestern ), habe ich mir damals aus dem Tierheim nur eine Katze geholt, weil ich nicht wusste, ob ich -alleinerziehend und in Teilzeit berufstätig- das sonst schaffen würde.

Da ich viel zu Hause bin, kam mir lange nicht in den Sinn, Lucky (meinem Katerchen) noch eine/n Gefährten/in zu holen. Ich dachte, er hätte durch mich (und auch zeitweise meinem Sohn) genug Unterhaltung.

Mittlerweile habe ich zeitweise den Eindruck, er möchte mehr Unterhaltung, die ich -wegen der Chemo-Nebenwirkungen und meinen häuslichen Pflichten- nicht immer so nachkommen kann. Gerade nachts ist er oft schwer aktiv, wenn er am Tag nicht so zum Zug kam.

Wenn er mit mir bei meiner Freundin und deren Kater ist, spielt er viel mit ihm und ist hinterher total ausgelastet und schläft nachts tief und seelig.

Wegen meiner Behandlung, die nun auf Gemcitabin und Paclitaxel umgestellt wird, habe ich Bedenken, Lucky eine Zweitkatze hinzuzuholen. Von anderen Bedenken (was wäre, wenn ich nicht mehr wäre, und dann die zwei Katzen sowohl die Trennung von mir, als auch evtl. auch noch die eigene Trennung durchmachen müssten) will ich gar nicht reden.

Dagegen würde ich versuchen, das testamentarisch zu verfügen, in der Hoffnung, mein letzter Wille würde auch erfüllt.

Von anderen, gesunden (!) Katzenbesitzern, erhalte ich reihenweise den Rat, noch eine Katze zu holen, weil es -außer die Katzenklo-Reinigung- weniger Arbeit für mich und viel Spaß für Lucky wäre.

Seht ihr das auch so? Ihr könnt ja viel besser mitreden, da ihr selbst betroffen seid. Oder würde ich mir -vorausgesetzt die Katzen verstehen sich- doch zuviel aufhalsen, da ich wie ein Single mich allein darum kümmern muss und auch noch die Belastungen der Chemo habe?

Ich weiß, dass IHR mir KEINE Entscheidung abnehmen könnt. Sollt ihr auch gar nicht. Aber eure Meinungen können für mich wertvolle Denkanstöße sein.

Liebe Grüße und danke schon mal für euere Antworten
Karin
Mit Zitat antworten
  #3853  
Alt 27.03.2009, 20:14
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben!

Gerade bin ich ziemlich im Stress (Arzttermine, Arbeit, die Kinder, ...); deshalb nur eine kurze Meldung.

Liebe Pferde-Liebhaber: Bitte macht keinen eigenen Strang auf. Es ist so schön, eure Bilder anzuschauen und zu lesen, was ihr Spannendes mit euren Tieren erlebt.

Liebe Nicole: Du hast einen neuen Spruch unter Deinen Beiträgen. Das ist wunderbar! Und die Miezenbilder sind zum Knutschen! Maus sieht aus wie ein kleiner Bar, wie sie da auf ihren Hinterpfoten sitzt.

Liebe Barbara: Ganz, ganz nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Es mögen tatsächlich alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Liebe Uschi: Ich bin auch so froh, dass Dein Gold-Bobby keinen bösen Tumor hat. Jetzt drücke ich feste die Daumen, dass diese Amyloidose lange still hält.

Jetzt muss ich wieder schließen, denn mein Jüngerer möchte, dass ich ihm vorlese, bevor er ins Bett geht.

Ich wünsche euch allen ein ein wunderschönes Wochenende - lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße

Anke
Mit Zitat antworten
  #3854  
Alt 27.03.2009, 20:32
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Karin,
ich bin zwar auch erst kurz hier, wurde aber nett empfangen und ich denke, niemand der anderen hat etwas gegen neue Schreiber, Bilder und Geschichten. Das ist es doch, was wir jetzt vorallem brauchen: Eine Ablenkung, das Denken an etwas anderes als an den Krebs.
Zu dem Thema mit den beiden Katzen kann ich nicht viel sagen, da ich ja die Hunde habe. Ich weiß aber, dass ich nie wieder nur einen Hund halten werde. Was müssen wir über die beiden lachen und wir oft kommunizieren die Beiden auf hundisch miteinander. Das können wir für unsere Tiere nicht leisten.

Liebe Anke,
natürlich bleibe ich gern hier mit meinen Pferdegeschichten. Ich wollte euch nur nicht langweilen. Ich genieße allerdings auch jede Katzengeschichte, obwohl ich keine habe.

Ina
Mit Zitat antworten
  #3855  
Alt 27.03.2009, 21:04
KarinF KarinF ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 56
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole und liebe Ina,

danke schon mal für eure Resonanz. Das war mir ganz wichtig, die Erfahrungen von ebenfalls Betroffenen zu lesen, denn nur dadurch kann ich mir irgendwann eine eigene Meinung bilden.

Und jetzt ist Lucky noch jung, so dass er sich leichter auf Zuwachs einstellt, wie vielleicht in einem Jahr.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55