Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2009, 21:31
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

@Birgit S.
ich freue mich nun auf mein Urlaub Die Angst wird mich ein wenig weiter hin begleiten aber das ist ok....gehört wohl auch dazu.
Ich werde ein paar nette Bücher mitnehmen und dann schön am Strand lesen und natürlich Sport machen und mich mit leckeren Köstlichkeiten verwöhnen lassen.
Du hast recht jetzt darüber nach zu denken was beim nähsten CT rauskommt bringt mir jetzt auch nichts.Ich habe jetzt den ganzen Sommer erst mal Ruhe und die sollte ich genießen.

@Meliur und Leena
warum ich 2 Wochen Durchfall hatte weiß ich auch nicht.Es war aber kein Infekt.Es war eben immer wenn ich was gegessen habe.Es half aber auch kein Loperamid sondern ich musste einfach warten bis mein Darm leer war.
Ich habe keine richtigen Verstopfung mehr....ich merke im Darm ist was was raus will aber es kostet mich gaaanz viel Kraft bis es dann raus ist ist nicht grad angenehm und hat gaaanz leicht geblutet.
Meliur.....wie du schon schreibst kam mir auch der Gedanke das Durchfall und dann Verstopfung gute Symtome sind.Klar macht man sich dann auch Sorgen.Ich werde wohl mein Po-Doc fragen wenn es sich nicht wieder gibt.


@Meliur,
was macht dein Darm? Geht es ihm wieder besser? Ich kann es mir auch nicht erklären warum mein Darm so spinnt.Stimmt es kostet Zeit.
Du hattest gefragt was ich zu Ostern mache.....nicht so viel nur das ich Geburtstag habe


Ganz liebe Grüsse
Tina
  #2  
Alt 30.03.2009, 09:16
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 781
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina,

zuerst möchte ich dir sagen wie sehr ich mich über deine guten Befunde freue. SUPI!! So soll es ein, so kann es bleiben

Mein Gedärmsel (tolles Wort *hihi*) hat vor ein paar Wochen genauso gesponnen. 13 ´Tage lang hatte ich Durchfall und nicht die geringste Ahnung warum . Mir ging es gut dabei, daher habe ich mir nicht zuviel Gedanken gemacht. Im letzten Jahr um diese Zeit war es auch so. Da mein MRT auch erst im Januar war, konnte ich mir nicht vorstellen, das es ernste Gründe für diese Spinnerei gab. Nun ist alles wieder wie ich es gerne hätte. Drücke dir die Daumen, das es sich auch bei dir bald wieder einpendelt und du dich wohler fühlst.

Ein wenig neidisch bin ich ja schon auf deine Urlaubspläne. Viel Spaß wünsche ich dir.
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #3  
Alt 30.03.2009, 23:09
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ihr Lieben,

erst mal möchte ich mich für euren lieben Worte bedanken.Mein Darm zickt immer noch so vor sich hin....dann soll er mal.Ich habe heute mein Prof. im KH angeschrieben denn der hat sich ja mein CT angeguckt und hat mir vergewissert das man mein Darm sehr gut auf den Bildern sieht und das dort alles ok ist!!! Super!!! So brauche ich mir weiterhin keine Gedanken machen und das ist gut so.So einfach das Ganze aus dem Kopf zu bekommen ist es eben leider nicht.Wie gut das ich gute Ärzte habe die auch antworten.

Sagt mal braucht ihr momentan auch so viel Schlaf? Unter 10 Std. geht bei mir gar nichts mehr.Eisenwerte sind ok.

@Birgit
das Bild mit der Katze ist süß....könnte mein Fini sein
Ob mein Darm wegen der Chemo spinnt keine Ahnung.Der Onkologe meinte eher nicht denn dann hätte ich den Durchfall den ganzen Tag und nicht nur nach dem Essen.Er wird sich bestimmt wieder beruhigen.Ich esse momentan nicht grade viel und regelmäßig.....leider.ich mag nicht immer essen oder kochen und dann habe ich wieder viel Spaß dran.Freue mich schon auf den Urlaub
Wenn ich wieder arbeite ändert sich das auch wieder.

@all
ich werde in meinem alten Kindergarten wohl ehrenamtlich arbeiten.Ich stehe nun über den Dingen und habe dort nachgefragt.Ich weiß was ich da habe und das ich dort das umsetzen kann was ich mir vorstelle Nach Ostern werde ich mich mit der Leitung zusammen setzen.Ich freue mich drauf bin mal gespannt wie sich das dann anfühlen wird wieder zurück zu kommen.

So nun mal in meine Heia und noch ein wenig lesen...ist grad so spannend.

Liebe Grüsse
Tina
  #4  
Alt 02.04.2009, 14:03
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo ,

ich wollte euch doch mal um Rat fragen.....
ich bin mir so unsicher ob ich mir mein Port entfernen lasse.Auf der einen Seite möchte ihn so gern raus haben und auf der anderen Seite ist die Unsicherheit.Ich weiß auch nicht warum ich mir diese Entscheidung so schwer mache.Er stört mich so ja nicht und macht auch keine Probleme aber ich finde ihn nun mal nicht schön.Hm...ich weiß auch nicht....

Liebe Grüsse
Tina
  #5  
Alt 02.04.2009, 14:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Tina!
Meiner ist weg! Und ich finde es total gut. War auch psychisch ein Schnitt.

Sollte ich ihn jemals nochmal brauchen *dreimalaufHolzklopf, dass da nie passiert*, dann müßte ich sowieso neu überlegen, was ich will.

Mir geht es gut ohne das Dings.

Liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #6  
Alt 02.04.2009, 19:23
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Coucou!

Tina, ich hatte noch gar nicht geschrieben, dass ich mich freue, dass Du wieder in Deinem früheren Kindergarten arbeiten willst. Find ich gut! Werden noch Kinder da sein, die Du von früher kennst? - Selbst wenn nicht, weißt Du ja, was Du dort hast, und deine Kolleginnen wissen bestimmt auch, was sie an Dir haben. Solange das nicht in Stress ausartet, ist es bestimmt eine super Sache! Mir hat es wirklich gut getan, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten. Einfach rauszukommen, wieder am normalen Leben teilzuhaben. Aber das brauche ich Euch allen eigentlich nicht zu erzählen, Ihr wisst alle sehr gut, was das heißt.
Leenchen, und wie schön, dass ich auf diesem Wege mitbekomme, dass Du Dich ohne Port auch so gut fühlst! Weißt Du noch, wie Du selbst Dir immer die Frage gestellt hast, wann der richtige Zeitpunkt da ist zur Portentfernung? Ich kann nur bekräftigen, was Du sagst: Es ist ein psychischer Schritt, sich zu entscheiden, aber es hat auch einen sehr positiven psychischen wie psychologischen Effekt, wenn das Ding draußen ist. Dann ist ein Kapitel sicht- und spürbar abgeschlossen. Das tut so gut!
Tina, hast Du schon mal mit Deiner Onkologin (war doch ne Frau, oder?) drüber gesprochen? Was meint sie? Wenn sie auch das ok gibt, würde ich nicht mehr lange fackeln.

Liebe frühlingsfreudige Grüße
(vorzügliche forsythiengrünende Grüße)
vün meliür
  #7  
Alt 05.04.2009, 22:23
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina,

nochmal ich. Weil ich jetzt nämlich endlich auch wenigstens zwei meiner vier Balkonkästen wenigstens zum Teil bepflanzt habe. Die zwei anderen sind ein Trauerspiel, weil der Wasserabfluss vom Balkon drüber nicht mehr funktioniert - mit dem Ergebnis, dass sich bei jedem Regen ein Wasservorhang von oben direkt in besagte Blumenkästen ergießt. Alles darin ist verfault, sämtliche Blumenzwiebeln, die Erde schwamm in Wasser. Der olle Vermieter, den ich schon 2x in dieser Sache angerufen habe, vertröstet mich immer nett. Morgen werde ich wieder anrufen, und nicht mehr so nett.
Stiefmütterchen sinds bei mir auch, die kleinen, langstieligen, in ganz hübschen Farbkombinationen. Und der andere Kasten ist gefüllt mit Vergißmeinnicht und zartrosa Bellis. Ich mag diese Kombination so gerne...
na, das musste ich Dir doch eben noch schnell erzählen!

Lieben Gruß,
meliur
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55