Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 01.04.2009, 09:47
Brise Brise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 74
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

@Rescue,
das ist natürlich was anderes - Schade!
Bitte doch deinen behandelnden Arzt (Onkologe o.a.) auf Grund deines Befindens, er möge dir doch einen Attest aussstellen, damit du evtl. einen früheren Aufnahmetermin bekommst. Vielleicht kann die Klinik es ermöglichen.
Alles Gute, Brise
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 01.04.2009, 13:29
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

@spassmaus
Danke für Deinen netten Anruf. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an im Gegensatz zu Monikas Schilderung von Holm.
Ich hoffe das Wetter wird besser und dann werden wir uns schon erholen!
Mitte Mai letztes Jahr konnt man schon bisschen baden, wer mutig war bei 16° Grad. Kurz rein und dann schnell wieder raus.
Die bieten ja wirklich viel an in Utersum. Hoffe nur wirklich das es kein abgezähltes Essen gibt wie Du meintest.
Außerdem werde ich auf der Lauer sein, das sie mich nicht verwechseln wie Du sagtest! Aber gut zu wissen aus 1 Hand was da so abgeht oder auch nicht abgeht im Moment!
Nun bin ich optimistisch und nicht mehr so skeptisch.
Mit netten Leuten ist das dann schon die halbe Miete sag ich immer!

@ all
wir packen das schon !!!! (gibts da nicht mit Kinderschokolade so eine Werbung?)
Gute Laune bring ich mit und ich bin jemand der gerne lacht und Spaß hat!

Der Termin rückt näher und näher!
Ihr die ihr am 22.4. fahrt, wärmt schon mal die Plätze vor den wir kommen!!!!

mfg
angie
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 01.04.2009, 18:00
Benutzerbild von Rescue
Rescue Rescue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von Brise Beitrag anzeigen
@Rescue,
das ist natürlich was anderes - Schade!
Bitte doch deinen behandelnden Arzt (Onkologe o.a.) auf Grund deines Befindens, er möge dir doch einen Attest aussstellen, damit du evtl. einen früheren Aufnahmetermin bekommst. Vielleicht kann die Klinik es ermöglichen.
Alles Gute, Brise
Wenn ich versuche ein Attest zu bekommen - wie besch... es mir geht, dann kommt dabei nur heraus, das ich nicht kurfähig bin und das brauche ich am wenigsten;

ich versuche aber noch einmal, mit der Arge zu sprechen - vielleicht lässt sich was machen....

LG
Rescue
__________________
... man sieht nur mit Herzen gut - denn das wesentliche bleibt den Augen verborgen....
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 02.04.2009, 12:56
Alexia Alexia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 15
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Schellfisch,

ich habe leider noch keinen konkreten Termin und die DRV antwortet auch nicht auf meine Anfrage zur Reha, aber wir werden uns sehr wahrscheinlich dann doch begegnen, wenn ich doch noch Ende Mai kommen kann. Ich kann es auch kaum erwarten und hoffe, dass sich alles bis dahin normalisiert hat. Gruß!
__________________
....nichts ist ewig.....
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 02.04.2009, 13:09
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Ein hallo an alle hier,
@Barbara,ich freu mich auch schon drauf,in Gedanken bin ich schon am Kofferpacken
@Alexia,ruf doch mal in der Klinik an und frag nach.
Sonnige Grüße an alle
Sabine
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 02.04.2009, 19:03
Benutzerbild von Rescue
Rescue Rescue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Na Super, es gibt ja doch einige die sich wirklich auf Utersum freuen -

wie es aus sieht werde ich laut Utersum, Anfang Juni dort eintrudeln - alle meine Versuche woanders unterzukommen waren vergebens - so nehme ich es halt wie es ist -
denn , es ist wie es ist

ALSO "freue" ich mich jetzt auch auf Utersum und hoffe dann, die eine oder andere dort noch anzutreffen

LG
Rescue
__________________
... man sieht nur mit Herzen gut - denn das wesentliche bleibt den Augen verborgen....
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 02.04.2009, 21:53
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

es gibt neues utersum

http://www.shz.de/lokales/der-inselb...s-streiks.html

Koffer sind abgeholt. Ich denke, ich werde am Dienstag fahren. Ich freue mich schon drauf.

Lg lady60
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 02.04.2009, 22:16
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.091
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Super Irene

Freu mich für dich, was ziehst du denn jetzt an
Wünsch dir gute Erholung und so ein super Wetter wie heute im
Ländle...
Grüß mir die Nordsee..
hab immer noch keinen Bescheid auf meinen Widerspruch, das zerrt solangsam an den Nerven

Menschen sind wie Muscheln im Sand

Da wandere ich am Strand entlang,
der Wind saust mir durchs Haar,
ich hör der Wellen rauschen nur,
hier ist es wunderbar.

Schau in den Sand,
sie liegen da, die Muscheln - ohne Zahl,
ich such die schönste lange schon,
sie sind es allemal.

Ein Schritt zu weit, zertret ich sie,
denk mir, s'ist einerlei,
so viele sind's im weiten Meer,
was sind da zwei bis drei.

Auch Menschen gibt es ohne Zahl,
im weiten Erdenrund,
die Liebsten sind geschenket dir,
du brauchst sie manche Stund'.

Und andere, die gefallen dir,
die möchtest kennen lern',
doch wenn sie nur für sich was woll'n,
am besten nur von Fern.

Gerad' wie am weiten Meeresstrand,
die Muscheln dort im Sand,
suchst du dir manche Muscheln aus
und nimmst sie bei der Hand.

Betrachte - und entscheide dich,
die lieb dir wirklich sind,
geb' ihnen nur den schönsten Platz,
den man im Leben find'.

So wünsche ich im Leben dir,
nur "Muscheln" - schön wie die,
die ich jetzt hier gefunden hab' -
die Suche endet nie.

Liebe Grüßle bis zum nächsten Stammtisch vielleicht im Mai
Deine Meg
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 02.04.2009, 22:38
babsilein babsilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Was für ein schönes Gedicht...danke das wir alle daran teilhaben dürfen...

Ja...auch meine Koffer sind gen Utersum unterwegs...am Dienstag gehts los...ab HH dann ...hoffentlich klappts...mit Lady6O...weiter nach Utersum...
Allmählich kommt ein wenig Freude auf...
Wenn ich richtig gelesen habe..kommen am 22.4. Kiki...Wasserfrau und Leon...oder hab ich jetzt was verwechselt.. egal...ich freue mich auf Alle...die noch in "unserer" Zeit...(babsilein und Lady6o...wir bleiben mindestens bis 28.4....eintrudeln...
Wir machen was Schönes draus...das habe ich mir fest vorgenommen...Leute...Utersum ruft...

Frühlingsgrüsse an Alle...
Barbara (babsilein)
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 03.04.2009, 07:34
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo an Alle!
Das liest sich ja super und das Wetter ist auch herrlich! Nun freut man sich allein schon auf die See! Ich hoffe, Ihr die Ihr jetzt nach Utersum reist, werdet hier mal was schreiben wie es dort so ist.
Schaue mir jeden Tag die Webcams an und freue mich langsam aber stetig auf die Nordsee und die vielen netten Menschen hier aus dem Forum!
Falls Ihr "Nachschlag" bekommt würden wir uns ja auch noch sehen. Ich reise am 29.4. gegen Mittag dort an!
Gummistiefel und Regenjacke werde ich auf alle Fälle einpacken!
Leute vergeßt die Sonnencreme nicht!

Da fällt einem doch ein Stein vom Herzen, wenn man das liest, das der Streik erstmal ausgesetzt ist. Hoffe nur das die miteinander klar kommen, sonst sind wir die Ende April anreisen die Gelackmeierten!
Aber es wird schon klappen!

Euch gute Erholung und meldet Euch mal

mfg
angie
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 03.04.2009, 12:10
Alexia Alexia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 15
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Ich habe gerade mit Frau Boy gesprochen. Sie konnte mir noch immer keinen Aufnahmetermin geben, ich soll nach dem 20. April noch mal anrufen. Sie meint, es ist abhängig vom Ergebnis der Sondierungsgespräche an diesem Tag, ob dann weiter gestreikt wird und keine Termine vergeben werden, oder nicht. Also, alles beim Alten... Trotzdem Euch viel Spass und ein warmes, muckeliges Gefühl, wenn Ihr demnächst losfahrt...
__________________
....nichts ist ewig.....
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 03.04.2009, 16:33
Mimmi54 Mimmi54 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Laienburg
Beiträge: 6
Daumen hoch AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hi Rescue und alle, die im Juni anreisen werden,

ich war schon im letzten Jahr in Utersum und habe mir für meine Nachsorgekur wieder dieses Haus gewünscht, da ich rundum zufrieden war (ich war auf der Gyn.-Seite). Die exklusive Alleinlage entschädigt für alles, was nicht in unmittelbarer Nähe liegt. Heute habe ich nun einen vorläufigen Termin erfahren, der zwar noch nicht schriftlich bestätigt ist, aber Kalenderwoche 24 werden soll . Vielleicht trifft man sich dort.

Mir hat es dort an (fast) nichts gefehlt (es gibt im Ort einen Edeka, wo man sich eindecken kann, und einen Kiosk im Haus, bei dem man aber auf die Öffnungszeiten achten muss). Das Essen war vielseitig und nach meinem Empfinden wohlschmeckend und reichhaltig, es wurde zusammen mit guter medizinischer Betreuung nicht an Anwendungen gespart und die Therapeuten verstanden ihren Job, nur ein Therapeut war von seiner Art her gewöhnungsbedürftig. Das Personal war ingesamt sehr freundlich und es herrschte ein positives Klima. Wer wollte, konnte das gute Freizeitangebot der Klinik nutzen oder sich in eigener Regie beschäftigen.

Dass Raucher dort nicht gerade bestärkt werden, weiter diesem Laster zu frönen, ist wohl verständlich, denn Atemwegs- und Krebserkrankungen vertragen sich damit schlecht und eigentlich sollte jeder überlegen, ob er nicht die Gelegenheit nutzen will, sich aus der „Sklaverei“ zu befreien, was durch ein Nichtrauchertraining unterstützt wird, wenn man möchte. Aber wer das nicht will oder schafft, kann außerhalb des Klinikgeländes machen, was er will.

Falls Ihr weitere Fragen habt zu der Einrichtung, nur zu.

Liebe Grüße
Mimmi
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 04.04.2009, 23:33
lady60 lady60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 164
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Zitat:
Zitat von megjabot Beitrag anzeigen



Schau in den Sand,
sie liegen da, die Muscheln - ohne Zahl,
ich such die schönste lange schon,
sie sind es allemal.


Liebe Grüßle bis zum nächsten Stammtisch vielleicht im Mai
Deine Meg
Hallo Meg,

danke für dein wunderschönes Gedicht. Sollte ich mich zu einer Wattwanderung aufraffen können, werde ich dir schöne Muscheln aus Föhr mitbringen.

Mein Kleiderschrank ist leergefegt. Ich war heute im Sportvereins-T-Shirt und einem alten Arbeitskittel auf dem Friedhof, um das Grab von Helmuts Eltern neu anzupflanzen. War schon ein komisches Gefühl. Ich glaube, die Leute haben mich alle blöd angeglotzt, aber ich habe ein breites Kreuz......

Ja langsam kommt Freude auf. Ich kanns noch garnicht glauben, dass ich am Dienstag fahren werde. Am Freitag nachmittag habe ich es nicht mehr ausgehalten und auf Uterum angerufen, ob das mit meiner Anreise am Dienstag klappen würde. Es wurde mir mit ja bestätigt. Mit Babsilein und mir werden noch ca. 50 Patienten anreisen..............Ich habe dann noch den Wunsch geäußert, mit Babsilein im Speisesaal am gleichen Tisch zu sitzen. Das wollte die nette Frau Jürgensen von der Pforte für mich erledigen. Finde ich echt nett von ihr.

Für heute verabschiede ich mich in die Koje, Friedhofsarbeit war anstrengend.

Ein schönes Wochenende und sonnige Grüße vom Schwabenland

lady60
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 05.04.2009, 08:34
Benutzerbild von spassmaus
spassmaus spassmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 25
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

hallöle mal an alle.....na dann bin ich aber froh hier mal was positives zu lesen.....eure einstellung ist richtig,denn ändern könnt ihr ja nichts daran,,nehmt die sache gelassen und macht einfach das beste daraus,so wie ich es auch gemacht hat...denn jedes negative hat auch sein poitives...ich wünsche allen eine erholsame kur...sagt viele grüße an die nordsee von mir.....
lg Elvira
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 06.04.2009, 16:41
babsilein babsilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Juhu...morgen gehts los....Grüüse an Alle und ..Danke....Ute...für die guten Wünsche...wir melden und direkt vom Tatort....grins...
Bis bald...Barbara (babsilein)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55