![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Angelika,
ich bin seit 7 Monaten Witwe. Wenn im Büro das Telefon klingelt und eine ähnliche Telefonnummer wie unsere angezeigt wird...dann klopft mein Herz. Wir haben, seit er "dauerhaft krankgeschrieben/im vorzeitigen Ruhestand" war immer mal tagsüber telefoniert...manchmal war er gerade beim Einkaufen...und fragte, was er mitbringen sollte...manchmal auch zu Hause, vor dem Computer...war so schön, einfach so miteinander plaudern zu können. Nach Hause zu kommen...da fehlt er...Manchmal heule ich schon in der Straßenbahn, weil ich ja weiß, dass er nie wieder auf mich warten wird. Das tut weh! Ja!!! Ich nutze auch eine Trauerbegleitung und finde das sehr schön, verstanden zu werden. LG Morgana
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen, Morgana,
warum bist du so schnell aus dem Chat? Oder konntest du nicht bleiben? Wir hätten doch noch reden können. Ich versteh dich sehr gut und kann nachfühlen, wie es dir geht. Bei jedem ist die Trauer anders. Aber auch ich habe meine Löcher. Es ist nicht so, dass ich immer nur fröhlich bin und meinen Blödsinn machen kann. Manchmal mach ich ihn auch gerade weil ich NICHT fröhlich bin. Verstehst du? Was natürlich nicht heissen soll, ich könnte dann nicht auf den Kummer anderer eingehen. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Wenn dir danach ist, meld dich einfach mal wieder, ja? Liebe Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ja, ich empfinde ähnlich wie ihr. Auch mein Mann war Rentner und zu Hause, während ich arbeiten ging. Wir hatten bestimmte Rituale, auf die ich jetzt natürlich warte. Gestern war ein ganz schlimmer Tag. Ich war auch lange an seinem Grab und wußte eigentlich nicht weiter. Heute hatte ich dann das erste Gespräch bei Trauerbegleitung. Ich fand das sehr gut, und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Sie hat mir einige Sachen aufgezeigt und Tipps gegeben. Außerdem habe ich ein Buch mitbekommen, das ich lesen soll. Nach Ostern treffen wir uns wieder. Ich werde wohl wirklich mit dem Schreiben anfangen; ich merke nämlich, dass es mir gut tut, schon hier im Forum zu schreiben. Ich wünsche allen, die ein ähnliches Schicksal haben einen angenehmen Tag und freue mich auf einen weiteren Austausch. Angelika |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend Helmut,
da trifft man sich bei Angelikas Thread... Es ist doch "schön", dass wir alle uns zeitweise ziemlich ähnlich fühlen...weil da ein wichtiger Mensch fehlt. Ich verstehe gut was Du meinst mit Deinen Worten über Spässe machen trotzdem"... bei mir ist es eine Prise schwarzer Humor, der mir vieles erleichtert. Im Chat finde ich die Leserei ziemlich anstrengend und, bis ich dann endlich gelesen habe, wer wem was gesagt hat...wer dann wem was geantwortet hat...oder doch jemand anderen, da bin ich innerlich schon "abgedriftet" ![]() ![]() So...nun möchte ich gern ganz lieb grüssen: Angelika ![]() Carmen ![]() Erika ![]() Dani ![]() Kathrin ![]() Ypsi ![]() Mädels (sag ich einfach mal so): Wir schaffen das!!! Der Mensch, mit dem wir sooo sehr verbunden und glücklich waren bleibt in unserem Herzen; denn die Erinnerung kann uns niemand nehmen. ![]() Einen schönen Abend! Morgana
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Angelika,
wenn es dir recht ist komme ich einfach an deine Seite... es gibt situationen in denen muß nicht gesprochen werden! in denen muß man sich nicht "rechtfertigen" und auch sonst nicht reden! ich nehme dich in den arm und bin nur still an deiner seite! zünde eine kerze an und lasse "die stille sprechen"... fühl dich ganz lieb in den arm genommen ![]() steffi |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Steffi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir kommen zwar die Tränen, aber es tut gut!!! Einen angenehmen Tag wünsche ich Dir und allen die mit mir trauern! Angelika |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Angelika,
entschuldige bitte, dass ich einfach hier hereingeplatzt bin. Da ich selbst meine Frau im Februar 08 verloren hab, kann ich mir denken, wie du dich jetzt fühlst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, die Trauer wird sich verändern. Der Schmerz bleibt doch es kommt irgendwann noch etwas anderes hinzu: die Erinnerung an die schöne Stunden, die ihr miteinanderverbracht habt, wie z.B. diesen Urlaub. Und mit dieser Erinnerung wird sich dann ab und zu auch ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern. Ich hoffe, du lächelst gerade jetzt, Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
![]() |
Lesezeichen |