Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5596  
Alt 01.04.2009, 22:21
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
diese Deine gute Nachricht hatte ich schon heute Nachmittag bei einem Patienten gelesen( konnte nicht an mich halten und habe einfach gefragt ob ich mal ganz schnell ins Internet schauen dürfte) menno war ich erleichtert, danach lief die Arbeit wie von selbst. Ich freue mich riesig und biete mich gerne an den Bollerwagen mit den Sektpullen für Dich und Krabbe zuziehen.
Sei umärmelt
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #5597  
Alt 01.04.2009, 22:37
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
das ist ein Superergebnis! Ich freue mich sehr für Dich. Lass Dir den Sekt gut schmecken Den hast Du dir redlich verdient.
Alles Liebe und herzliche Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
  #5598  
Alt 02.04.2009, 07:00
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Blume68 Beitrag anzeigen
Jetzt kann es Frühling werden, und du stapfst mit Krabbe über den Golfplatz...
Liebe Christel.
BÄNG!!! So haben wirs bestellt! Suuuper Ergebnis und ich freu mich für dich.
Ich stelle mich gerne bei nem Spiel mit euch beiden als Caddy zur Verfügung und fahre den Buggy. Aber net, dass ich die Bälle dann noch an den Kopp krieg!
Golf-mäßige Strümpfe sammel ich, nen Pullunder krieg ich auch noch gebacken und außerdem fahr ich einen! Na, wenn mich DAS net prädestiniert!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
  #5599  
Alt 02.04.2009, 16:57
Waldkatze Waldkatze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel!
Danke für deine aufmunternden Worte. Ich habe mittlerweile all deine Beiträge im Forum gelesen und durch dich neuen Mut geschöpft. Ich habe auch meinem Vater von dir erzählt, wie lange du schon mit dieser Diagnose lebst.
Ich freue mich über dein letztes CT. Wir legen jetzt all unsere Hoffnungen in diese Tarceva-Tabletten. Schwierig ist für mich, meinen Vater psychisch zu unterstützen. Derzeit denkt er sehr viel nach und redet nicht viel darüber. Er will auch relativ wenig über die Krankheit wissen. Ich hoffe, dass es ihm psychisch bald besser geht, denn ich glaube, dass er noch viel Kraft zum Kämpfen braucht.
Liebe Grüße
  #5600  
Alt 02.04.2009, 17:47
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
gestern ist es mir völlig durchgegangen, dir zu deinem tollen Ergebnis zu gratulieren. STILLSTAND ist gut, super!!! Hoffe du weißt, dass ich mich mit dir gefreut habe.
Hat mich auch gefreut zu lesen, dass dir der Sekt geschmeckt hat.
Fühl' dich wie doll gedrückt.
Beate
  #5601  
Alt 02.04.2009, 21:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
seid nicht böse, wenn ich nur mal kurz piep sage. Ich bin müde. Wahrscheinlich weil die Anspannung raus ist. Außerdem tut mir der ganze Mund weh, also nicht nur Rachenschmerzenschmerzen, sondern auch die Zunge. Ich gurgele schon ordentlich mit Salbeitee. Falls noch jemand eine gute Idee hat, immer her damit. Dies Taxotere geht bei mir gewaltig auf die Schleimhäute.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
  #5602  
Alt 02.04.2009, 21:39
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

leider habe ich keine Lösung für deine Schleimhautprobleme.

Würde dir nicht Tepilta helfen?

Lass dich mal



alles liebe

Sabine
  #5603  
Alt 02.04.2009, 23:00
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
das ist ja blöd, dass deine Chemo auch auf die Schleimhäute geht. Das ist bei vielen AB und Corti ja auch so.
Aber so wie ich es verstanden habe, sind unter solchen Medis die Schleimhäute sehr empfindlich, besonders für Pilze!
Vielleicht werden bei dir die Beschwerden durch Pilzinfektionen verursacht.
Da dürfte dann ein Nystatinhaltiges Präparat oder vllt. sogar Amphomoral (hieß das so???) angezeigt sein, welches ich für den Speiseröhrenpliz durch Strahlen bekam. Beides recht wirkungsvoll!
Wünsche dir, dass das schnell in den Griff zu kriegen ist.
Nun ruh' dich aus, erhol' dich von den Anspannungen der letzten Tage und schlaf' gut!!!

Drück dich
und wünsche allen Nestlern und Randgucks eine entspannte Nacht!
Beate
  #5604  
Alt 03.04.2009, 08:38
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
es tut mir Leid, dass du mit so unangenehmen Nebenwirkungen zu kämpfen hast - ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!
Ich habe auch noch eine Frage an dich: du hast erzählt, dass bei dem Vortrag des Onkologen von einer Patientin die Rede war, die 2003 sehr viele Metastasen hatte (u.a. auch in den Knochen) und der es dank Chemo jetzt gut geht. Weißt du zufällig, welche Chemo verwendet wurde? Wir sind ja gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Wachstum der Knochenmetastasen bei meinem Vater etwas einzudämmen, da wären wir dir für eine Information dankbar. Aber es eilt nicht, schau, dass es dir erst wieder besser geht! Danke!

Liebe Waldkatze,
scheint, dass wir in einer sehr ähnlichen Lage sind - auch mein Vater macht die Krankheit, wenn es nicht um medizinische Fakten geht, eher mit sich aus. Aber auch uns haben die tollen Leute hier geholfen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und viel Erfolg mit Tarceva!

Lg,
Lorina
  #5605  
Alt 03.04.2009, 10:48
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe christel,

Salbei wäre mir auch als erstes eingefallen. Was vielleicht einfach so gut tut (man kann ja nicht immer irgendwelche Kräuterbonbons lutschen) sind die Emser Pastillen? Gibt es mit und ohne Menthol. In deinem Fall würde ich die ohne Menthol, welches ja vielleicht auch reizt, probieren.

lg
Jutta
  #5606  
Alt 03.04.2009, 13:54
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel, hallo Nestler,

wegen der NW der Chemo und eventuell lindernden Mitteln schau mal hier Christel:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...d.php?p=627518

http://www.essex.de/essex/cms/conten...motherapie.pdf ....da musst Du auf Seite 18 blättern.

Wünsche Euch allen ein gutes Wochenende mit viel Sonnenschein.

Liebe Grüße

Annika

P.S.: Gehe gleich mit den Kids und meiner Mama im Stadtgarten spazieren *freu* <<hüpf>>
  #5607  
Alt 03.04.2009, 22:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
ich war beim HA. Der hat mir Lutschtabletten und ein Spray aufgeschrieben und was zum Betäuben mitgegeben. Verpilzt ist mein Rachen wohl noch nicht.
Für Eure Tipps und auch die guten Links herzlichen Dank! Nächste Woche bekomme ich wohl keine Chemo. Onkodok sagte was von 3 Wochen und dann eine Woche Pause, dann wieder 3 Wochen. Mehr kann ich, glaube ich, auch nicht ab. Ich bin so was platt. Ich war ja auf dem Platz heute. 9 Löcher gegangen oder besser über 9 Löcher gequält. Das war schon hart. Hinterher war ich völlig fertig und bin es noch. Ich bereue es trotzdem nicht. Das Wetter ist so toll, dass muss man ausnützen.

Liebe Lorina,
was die Patientin an Chemo bekommen hat, hat Onkoprof nicht gesagt. Ist auch leider nicht ganz so interessant, wie man meinen könnte. Ich habe ja immer auf Michaela gebaut und tue es noch immer. Als sie Tarceva bekam und es bei ihr wirkte, dachte ich natürlich, dass es bei mir auch wirkt. Tat es nicht! Bei mir hat die Platinchemo gewirkt, bei ihr nicht. Das hat Onkoprof auch nochmal sehr betont. Man weiß nie, was bei wem wie wirkt.

Euch allen herzliche Grüße

von einer kaputten

Christel
  #5608  
Alt 03.04.2009, 22:50
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
bitte ruhe dich aus!! Ja, das Wetter ist wirklich super und 9 Löcher bei deiner Schlappheit - gute Güte!!!!
Hoffe, du kannst ein sonniges Wochenende vielleicht im Liegestuhl mit einem guten Buch (????)) genießen.
Danke dir für deine aufbauenden Worte. Ohne euch wäre ich trotz der derzeit schlechten Situation, nicht da wo ich bin.
Immerhin habe ich auch schon fast 16 Monate seit Diagnose.
Knuddel dich
und grüße alle Nestler von A-W und Randgucks
Beate
  #5609  
Alt 04.04.2009, 12:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, liebe Nestler,

Hier noch mein Bericht vom Orthopäden:
Der Doc hat gefühlt, getastet, getestet und dann einen Muskel gedrückt/gepresst, dann die Sprechstundenhilfe, zuletzt hat er mich noch eingerenkt. Es fühlt sich wesentlich besser an. Ich habe jetzt eine Verordnung für Funktionstrainig, die ich bei der Kasse genehmigen lassen muss. Tatsächlich kann ich heute mal so einiges von dem was alles liegen geblieben ist erledigen.

Die Sonne scheint zwar etwas unentschlossen, aber die Natur ist endgültig aus dem Winterschlaf erwacht. Ich hoffe, dass es Euch auch etwas aufmuntert und das Gemüt erhellt und wünsche allen ein schönes Wochenende!

Michaela
  #5610  
Alt 04.04.2009, 15:14
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.211
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

manchmal muss ich die Dinge einfach langsamer angehen. Es kommen dann aber immer wieder bessere Tage. Wenn man einmal ganz ehrlich ist, wir verlangen unseren Körper doch mehr als genug ab. Was muss er alles aushalten. Bei dir die Chemos, bei mir im Moment Tarceva und zusätzlich drei Penicillin. Was soll er noch alles aushalten und nicht murren. Die Jüngste bin ich ja auch nicht mehr, auch wenn ich mir das oft einbilde. Also manchmal hat er auch Ruhe verdient

Liebe Michaela,
dein Rücken macht hoffentlich auch bald keine Probleme mehr. Jetzt wirst du bald wieder mit deinem Fahrrad und Kamera unterwegs sein. Bsler zieht euch warm an.

Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55