Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2026  
Alt 08.04.2009, 23:06
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Stammtisch

hallo liebe stammtischler,
das trauertier hat mich ein wenig gepackt und ich hab mich ein wenig vergraben und auch viel gearbeitet, das hilft.
ich bin bis jetzt vor allen aktivitäten wie geburtstag, ostern, weihnachten davongerannt, nun wird es anders.
wir feiern ostern zu hause und meine kinder (tochter schwiegersohn und enkel) kommen. ich freue mich riesig. morgen hole ich sie vom flugplatz ab und werde nur noch glücklich sein.
ich wünsche euch also ein frohes osterfest

liebe grüsse gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
  #2027  
Alt 08.04.2009, 23:18
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo Morgana,

ich kann dich so gut verstehen, mir ging es am Wochenende fast genauso. Ich hatte mehrmals Situationen, die mich so sehr an viele gemeinsame Dinge erinnernten, dass mir mehrmals die Tränen kamen. Doch finde es nicht schlimm, ich lasse es auch zu und nach einer Weile geht es dann wieder.

Hallo Sandra,

du musst unbedingt etwas unternehmen für dich. Ich kann mir zwar gut vorstellen, wie schwer dir alles fällt, aber du bist doch für deine Kinder jetzt der einzige Halt und für sie musst du weiterhin stark sein und viel Kraft haben. Gehe zu deinem Hausarzt und lasse dir helfen, vielleicht geht es auch über die Krankenkasse, eine Haushaltshilfe zu bekommen. Es nützt doch keinem etwas, wenn du zusammenbrichst. Ich weiß, dass es schwer ist, aber denke an deine Kinder. Lass dir helfen.

An alle,

ich hoffe ihr habt das schöne Wetter genossen. Wir haben gleich zwei Mal gegrillt und es war total schön.
Jetzt muss ich mich demnächst um meine berufliche Fortbildung kümmern und in meinem Alter wahrscheinlich ab Mitte Mai nochmal die Schulbank drücken. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es von 8.00 - 11.15 oder von 8.00 - 15.00 Uhr machen soll, da ja mein 400 Eurojob auch noch weiterlaufen muss. Ich denke, es wird dann ganz schön stressig bis 15.00 Uhr, aber dafür bin ich auch Mitte August fertig. Mache ich es nur bis 11.15 Uhr dann dauert es bis Mitte November, aber machen werde ich es auf jeden Fall, wenn es vom Arbeitsamt genehmigt wird. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, denn eigentlich wollte ich keinen stressigen Sommer, aber ich glaube die Fortbildung ist wichtiger. Am liebsten würde ich ja so weiter machen, wie vorher, aber das geht nun mal nicht mehr, denn ich möchte später auch eine gute Rente haben und dafür muss man nun mal was tun.
Hat jemand von euch damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?
Bis bald
Illy
Mit Zitat antworten
  #2028  
Alt 09.04.2009, 08:15
Tochter1980 Tochter1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 89
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr lieben Stammtischler,

auch ich wollte Euch ein schönes, jedenfalls so schön wie möglich, Osterfest wünschen. Die Sonne scheint. Im Garten blühen die Hyatzinten?, Tulpen, Osterglocken und ganz wichtig, die Vergiss-mein-nicht.
Auch mich hat das Trauertier ein bisschen gefangen genommen, aber die schönen Dinge halten es in Grenzen.
Schwiegermama kommt heute auf die normale Station, es geht ihr sehr viel besser, mein Patenkind hat meinen Fiersich gestern gefragt ob er sein Patenonkel werden will, mein Menne wird heute 30+10 und mein Hase hat mir gestern eröffnet, das er zwei Kinder mit mir haben will.

Und doch ist da das Trauertier, das still und leise in seiner Ecke sitzt und darüber weint, dass sich jetzt alle Wünsche von Mama erfüllen und sie es nicht mehr erleben darf.

Das erste Ostern ohne sie und es wird bestimmt genauso wehmütig wie das erste Weihnachen und ihren ersten Geburtstag, den wir alleine gefeiert haben.

Vielleicht schaffe ich es ja am Sonntag ihr einen Strauß zu bringen. Und wenn nicht weiß ich, sie versteht mich, denn ihr ist es nicht wichtig wo man an sie denkt, sondern dass man an sie denkt.

Ich hab Dich lieb, Mama.

Euch Stammtischlern ein sonniges Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.

Liebe Grüße
Susi
__________________
In Erinnerung an unsere geliebte und starke Frau und Mama
*28.02.1958 +18.10.2008
Mit Zitat antworten
  #2029  
Alt 09.04.2009, 09:09
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle am Stamtisch,
so heute noch schnell den Rest für Ostern einkaufen und dann kann es Ostern werden. Ich habe nun uch mein Fahrrad aus der Werkstatt wieder zurück. musste ja ein neuer Kettenschutz ran. Habe das Fahrrad vorgestern hingebracht. Meine Freu ndin war mit. Der Chef versprach uns das die Sache mit dem Kettenschutz nicht lange dauert wir sollten man einen Kaffee tri nken gehen und er würde mir eine SMS schicken wenn das Fahrrad fertig ist. War aber vorgestern nicht der Fall. Gestern habe ich dann in der Werkstatt angerufen war um die Mittagszeit und und nur der AB dran. Habe dann draufgesprochen und gefragt wieviel Kaffee ich mit meiner Freundin noch trinken müsse. Dann kam die SMS das dass Fahrrad fertig wäre. Ich war gestern bei einem Frauenfrüstück und da hatten wir auch einen Vortrag wo eine Dame darüber sprach wie es eben ist wenn man nach einem Krankenhausaufenthalt zu Früh heimgeschickt wird jetzt wo es nur noch die Fallpauschalen gibt und man durch sämtliche Raster der Nachversorgung fällt wenn man sich dann noch nicht helfen kann. Kann ich selber in eigener sache auch ein Lied mit ganz vielen Strophen singen.
Ich wünsch euch allen ganz schöne Ostern und dass euch das Trauertier nicht so arg beutelt. für mich ist es das zweite Ostern ohne meinen Schatz. Am Karfreitag fahre ich mit dem Zug zu meiner Mutti mit meiner ältesten Tochter zusammen. Sie wohnt 50 km von mir weg ist seit 20 Jahren Witwe wohnt noch alleine und wird dieses Jahr 86 Jahre alt. und für ihr Alter fit.
Es grüßt euch Erika


Mit Zitat antworten
  #2030  
Alt 09.04.2009, 13:27
sandra83 sandra83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 90
Standard AW: Stammtisch

habe soeben einen anruf vom bestatter bekommen. am mittwoch ist die beisetzung.

für alle, die ich nicht mehr lese, ich wünsche euch ein schönes osterfest, seit stark!
Mit Zitat antworten
  #2031  
Alt 09.04.2009, 14:35
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Morgana hat mich erinnert, wegen der Raupe. Und so krame ich einen Beitrag aus, den ich vor längerer Zeit zu Ostern hier am Stammtisch gelassen habe, für all die, die nicht so weit in der Vergangenheit nachlesen:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=110

Ich wünsche euch allen ein Osterfest mit Seelenfrieden, zahmen Trauertieren und Sonne, innen und außen.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #2032  
Alt 09.04.2009, 23:21
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo @alle,
Bruni, ich freu mich riesig für dich- aber das weißt du ja.....!!!!
Carmen, ja, wenn wir hier nicht wissen, was wirklich wichtig ist, dann weiß es wahrscheinlich keiner....!
Erika, mit unseren Fahrrädern- die ständig durchlöchert sind, machen wir es genauso wie du, wir schieben sie einfach zur nächsten Werkstatt! Gibt einfach Dinge, die muss und will ich auch nicht mehr lernen!
Morgana und Andrea, Eure Raupen haben mich an was erinnert....muss für meine Tochter noch einen Zeitungsartikel zum Thema 'Frühlingsgefühle' schreiben! Ok, ok, ich weiß- ist geschummelt, müsste sie eigentlich selber machen- aber manchmal gehöre ich auch zu den ehrgeizigen Müttern, die gerne gute Noten für ihre Kinder in der Schule kriegen- Grins!
...und ansonsten? ist mein Anfall erstmal wieder vorbei! Da bin ich doch letztens wieder in eine Falle getappt, viel Aufregung um nichts! Dumpfkuh ich, manchmal galoppieren meine Gefühle einfach so mit mir durch...bis ich dann wach werde und schnalle, was man da mit mir machen will! Ok, nächsten Tag- schritttempo zurück, kurz durchschnauben- merke, es geht gar nicht darum, meine Tochter an diesem Turnier teilnehmen zu lassen, nein es geht darum, Tochter vom Trainer dorthin zu kutschieren, weil manche Eltern am WE schon mal gerne die lieben Kleinen von den Füßen weg haben! Und dann fragen wir mal Frau L. (das bin ich), die hat nämlich sonst nix zu tun und hat nen Zettel an der Stirn kleben: Habe noch Kapazitäten frei! Ich hab ne kleine SMS verschickt: Wir möchten nicht nach Amsterdam!
Und hab meine Schubladen mal wieder neu sortiert, Schublade - Idioten, die diese Welt nicht braucht - geöffnet, die ganze Familie da rein - Schublade zu, muss demnächst mal ne zweite besorgen, ist prall gefüllt! Fertig- basta, Projekt abgeschlossen!
Und jetzt gehts mir richtig gut, hab sogar letztens schon gemütlich im aufgeräumten Garten gesessen- einfach nur rumgegammelt- Seele baumeln lassen und mir gesagt: Ich darf das jetzt, ja, auch mal nix tun!!!
Rowa, alles klar bei dir? Danke für die mail! Ich häng dir mal ein kleines Osterei hier dran, Foto von meinen Puschelsocken- Grins! Sehen deinen ziemlich ähnlich, oder? Hab mir passend zu den Socken wunderschöne türkisfarbene Schuhe gekauft, ich weiß, ist total beknackt- andere Menschen kaufen Socken passend zu den Schuhen, aber als verrücktes Huhn darf ich das- Grins! Und dann hab ich mir noch tolle petrolfarbene Mohairwolle geschossen und stricke mir jetzt einen Puschelpullover, der nach Namibia unbedingt mit muss!!!
-Noch 13 Wochen- freu mich ganz tierisch!!!
Hab meinen Seelenfrieden wieder, und das ist gut so......(ist das nicht PUR?)
Ich wünsch uns allen, ein schönes, kuschliges, entspanntes, ewig dauerndes Osterwochenende...und schnarchende Trauertiere an unserer Seite!
Liebe Grüße
Annette
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg annettes socken.JPG (5,7 KB, 104x aufgerufen)
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #2033  
Alt 10.04.2009, 09:35
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle hier,

nun endlich haben ich es geschafft, hier wieder antworten zu können. Ich konnte mich zwar einloggen, aber dann kam 'ne Meldung, dass ich mich mit falschen Passwort angemeldet habe, dabei habe ich alles korrekt eingegeben. Die Technik halt.....spinnt manchmal...

Ich wollte doch so gern allen auch ein frohes Osterfest und einige erholsame Feiertage wünschen. Ebenso viel Spaß beim Suchen, wonach auch immer......

Annemone, mir geht es genau so (und ich denke, es geht uns allen so), dass ich im Zwiespalt der Gefühle bin, wenn ich andere Paare sehe. Wenn sie harmonisch Hand in Hand spazieren gehen, zerreißt es mir das Herz. Solch eine Beobachtung hatte ich 2007 an der Ostsee am Strand. Ein älteres Paar lief genau vor mir. Meine Gedanken spielten verrückt und ich habe sie beneidet, denn genauso wollten wir unseren Lebesnabend auch verbringen, verliebt Hand in Hand....Ungewollt sind mir dann die Tränen gelaufen. Ich habe ihnen noch viele schöne gemeinsame Jahre gegönnt und gewünscht. Es geschieht ja heut zutage schon selten zu sein, dass Ehepaare gesund zusammen alt werden.
Der Gegensatz dazu, wie Du schon erwähnt hast, giften sich andere Paare an bzw schweigen sich zu Tode. Oder wenn man die Nachrichten im TV sieht, welche Wahnsinnstaten manche begehen, schrecklich, einfach schrecklich. Wo ist da die Liebe, die Liebe zum Partner, die Liebe zum Leben..... Mich macht das stock wütend. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln und laut schreien, wo ist da die Gerechtigkeit.....WARUM MÜSSEN DIE LIEBSTEN IMMER ZU ERST GEHEN??????

AndreaS, auch bei mir spielt die 54 eine große Rolle, mein Schatz ist auch 1954 geboren, wäre 54 (schön wärs), nur die letzte Zahl trifft bei mir nicht zu (bei mir werden es 36) man, nun fange ich wieder an zu heulen..... Komm lass und drücken, das tut gut....

Annette, wir machen uns selbstständig und machen ein Z.büro auf.
Mach dir wegen der anderen (Trainerpärchen) keine zermürbenden Gedanken, sind sie nicht wert. Du bist keine Dummkuh, das sind die anderen: Dummkühe und Dummochsen. Wir sind eben anders, denn wir haben etwas Schlimmes erlebt bzw eine schlimme Erfahrung gemacht, was man keinem Menschen wünscht. Das hat uns verändert, wir sind nicht mehr so wie vor dem Tag X. Ich kann das nur von mir so sagen, aber ich denke, bei euch anderen ist es auch so. Ich finde es ziemlich stark von dir, dass du auch mal nein gesagt hast. Lass dich nicht ausnutzen und lass die doch denken, was sie wollen, das ignoriere einfach. Die wollen sich 'nen schönen Tag und du wärst der Kutscher. Nein so funktioniert das nicht und das hast du denen ja klar gemacht. Prima!!!! Und wenn deine Tochter doch dort hin möchte, fährst du eben alleine. Du bist eine starke Frau und bekommst das alles alleine gebacken. Und wenn dir die Schubladen ausgehen, kauf eine neue Kommode und packe alle Dinge, die du nicht brauchst, hinein. Schubladen zu und fertig - neue Präoritäten gesetzt!!!!!!
Ja deine Puschelsocken sehen in der Tat so aus wie meine, echt Rattenscharf mit den Schuhen....Kauf mir auch solche, dann gehen wir glatt als Zwillinge durch!!!! Weißt du was ich jetzt gemacht habe, rate mal siehe Anhang. Hundi frisiert und Laminat verlegt...

Bevor mein PC wieder abstürzt und alles Geschriebene weg ist, schließe ich mal.
Ich wünsche allen hier eine schöne Osterzeit und erholt euch gut. Das Wetter soll ja herrlich werden.
Setze mich nun mit 'nen riesen Pott Kaffee auf die Terasse und genieße die Sonne!!!!!! Wer will kommt her und setzt sich mit hinzu, OK!!!!

Liebe Grüße an alle Stammtischdamen und -herren.

Rowa
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Laminat2.JPG (52,0 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg Blumenschale.JPG (81,6 KB, 94x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2034  
Alt 10.04.2009, 18:59
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
Oh Rowa, wie schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich wollte Dir schon eine PN schicken, hat sich nun erübrigt. Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut. Das Hundi ist ja wirklich süß!! Hast Du dem die Haare geschnitten? Die Blumenschale ist Frühling pur, wunderschön.
Annette, Deine Puschelsocken mit den dazu passenden Schuhen sehen super aus (meine Enkeltochter würde wahrscheinlich sagen: total geil!!!). Dazu vielleicht dunkelblaue Hosen? Perfekt.
AndreaS, die Raupengeschichte hatte ich schon vergessen. Schön, dass Du sie uns nochmal gezeigt hast.
Ich habe heute mit Freunden eine wunderschöne Wanderung gemacht (blühende Kirschbäume, Bäume im ersten Grün, Vögelgesang, ein gemütlicher Biergarten), alles Balsam für wunde Seelen.
Ich wünsche Euch allen, natürlich auch denen, die ich nun nicht persönlich genannt habe, ein gutes Osterfest mit Sonne drinnen und draußen.

Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #2035  
Alt 11.04.2009, 17:11
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo, Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Osterfest. Macht einfach das Beste aus den freien Tagen! Bei mir ist ganz schön Trubel: Unsere Jungs sind mit Anhang da und renovieren immernoch das Bad! Und die Kumpels sind auch schon wieder fast hier eingezogen (wie früher!). Das ist ganz schön nervig, manchmal, aber ich glaube, das ist gut so! Alleine würde ich nur irgendwo rumsitzen und vor mich hin trauern! Mein Spatz hätte sich auch gefreut, oh, er mochte diesen Trubel, wenn die Jugend alle waren!
Hallo Rowa, schön, dass du wieder da bist, ich wollte dich schon anschreiben, was los ist mit dir.
So, Ihr Lieben, genießt die Sonne und die das lange Wochenende
Liebe Grüße Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #2036  
Alt 12.04.2009, 14:41
sandra83 sandra83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 90
Standard AW: Stammtisch

hallo ihr lieben,
ich hoffe, ihr habt ein schönes osterfest.

ich sitze hier, sehe meinen kindern zu, die ganz stolz ihre ostereier gesucht und gefunden haben. aber etwas fehlt. mein schatz, der jedes jahr aufs neue verzweifelt seine ostereier gesucht hat und so manches mal erst monate später noch immer welche fand. sein fröhliches lachen, seine aufmunternden worte. er fehlt mir so. ich dachte ich packe das alles, aber es tut so weh. warum mußte er uns verlassen? warum?

schatz ich vermisse dich so.

traurige grüße
dein mäuschen
Mit Zitat antworten
  #2037  
Alt 12.04.2009, 19:18
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Liebe Sandra,

bitte lass dir Zeit, geh in deinem Tempo, setz dich nicht selbst unter Druck. Natürlich schaffst du es. Du hast doch schon so viel geschafft. Du stehst erst ganz am Anfang dieses schrecklichen Weges, das ungewollte neue Leben. Und heute, das erste Osterfest und die Erinnerungen tun nur schrecklich weh.

Ich kann dir nicht sagen, wann es besser wird, ich kann dir nur sagen, dass es besser wird, nicht für immer, nie mehr so wie vorher. Aber die Erinnerungen, die dich heute weinen lassen, die dir den Magen umdrehen, das Herz zerreißen, sie werden sich irgendwann ganz zart in dich schleichen und dir die Gewissheit geben: Niemals wirst du vergessen, immer wirst du bei uns sein.

Ich wünsche dir und allen Stammtischlern, dass der Knoten im Hals sich lösen kann, entweder durch Tränen, die geweint werden sollten oder - wie es heute bei mir war (4,5 Jahre weiter auf dem Weg) - durch ein Lachen, entstanden aus gemeinsamen Erinnerungen. Seelenreinigung, alles zu seiner Zeit.


LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten
  #2038  
Alt 14.04.2009, 13:12
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo,

alle wieder da aus dem Osterwochenende?

Der Garten hat sich für die Feiertage hier
richtig in Schale geworfen.

Sogar der Kirschbaum blüht schon.
Fasst 2 Wochen eher als sonst immer.

Ich lass mal ein Bild da.

Einen schönen Wochenanfang
wünsch ich euch
Ireen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KK-Kirschblüten 2009.jpg (42,2 KB, 204x aufgerufen)
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2039  
Alt 15.04.2009, 08:46
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
ein schönes Osterwochenende ist vorbei. Leider. Ich war bei meinen Eltern und Geschwistern. Alle haben sich ehrlich Mühe gegeben, mich abzulenken und auf andere Gedanken zu bringen. Es ist ihnen auch zum großen Teil gelungen. Doch während der 3 1/2 Stunden Autofahrt zurück habe ich wieder angefangen zu grübeln über die Situation. Da war natürlich der pelzige Kollege auf meiner Schulter wieder voll aktiv. Dann zu Hause allein in dem großen Haus hat sich das alles noch verstärkt. Ich fürchte mich davor, irgendwann diese trüben Gedanken nicht mehr in den Griff zu bekommen. Ein jeder ist ja irgendwie anders in der Lage, die Situation zu meistern. Ich habe glaub ich meinen Weg noch nicht gefunden.
Die Natur draußen erwacht mit aller Gewalt. Die Obstbäume sind in kürzester Zeit erblüht. Genau wie Magnolien und so weiter. Es sieht wieder alles wunderschön aus, aber es ist alles anders in diesem Jahr.
Heute ist ja die Woche schon wieder geteilt. Am Samstag will ich mal nach Hamburg fahren und mir dort die Miniaturwelt in der Speicherstadt ansehen. War schon lange Zeit geplant aber es wurde nie etwas draus.
Nun wünsche ich Euch einen schönen zweiten Teil der Woche und ein noch schöneres Wochenende. Ich werde versuchen, das Monster auf meiner Schulter zu bändigen. Besiegen will ich es gar nicht, aber in den Griff bekommen.

LG, Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2040  
Alt 15.04.2009, 15:10
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

hallo, hallo...

Ireen, der blühende Kirschbaum sieht ja echt toll aus. So ungefähr voller Blüten war meine Forsythie dieses Jahr auch. Es ist schön, wenn man die Farben der Natur betrachten kann. Ich kann mich nicht satt sehen daran, habe ganz viele Kübel und Schalen mit Frühjahrsblüher bepflanzt, schön bunt halt. Das macht laune und stimmt mich gut. Mir geht es gut. Ich erfreu mich dran.

Ich hoffe doch sehr, Euch geht es auch so ....Euch geht es gut.
Setzt Euch raus und genießt das schöne Wetter, jeden Sonnenstrahl.....
Fahre den PC wieder runter und setzte mich mit 'nen Cappu auf die Terese....
Bis denne....

LG
Rowa
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tulpe.JPG (25,5 KB, 187x aufgerufen)

Geändert von rowa (15.04.2009 um 15:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55