Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2009, 17:44
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela, liebe Conny,
habe für Euch natürlich auch Daumen gedrückt und hoffe auf positive Nachrichten. Michaela dürfte inzwischen bereits das MRT hinter sich haben und auch die Krankengymnastik. Wir warten also auf gute Nachrichten.
Alles Liebe und herzliche Grüße, auch an alle anderen Nestler und Randgucker
Mapa
Alt 15.04.2009, 19:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Mensch Conny!
Was für ein Glück! Ich liebe solche Nachrichten!

Mach weiter so!

Ich habe heute Nachmittag Sabine getroffen. War SEHR nett!
Gleich muss ich noch los zu einer Versammlung.

Allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 15.04.2009, 23:15
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Michaela?????????
Alt 16.04.2009, 00:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Beate,
mich interessiert auch wo Michaela ist. Das Ergebnis des MRTs bekommt sie aber erst in ein paar Tagen.
Liebe Grüße
Christel
Alt 16.04.2009, 01:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Danke fürs Nachfragen!

Natürlich gab es keine Aussage des Radiologen, obwohl ich ihn vor dem MRT darauf ansprach. Leider konnte ich danach keinen Termin beim Onkolgen machen, versuche es morgen, denn ab Montag sind die Bilder und Bericht fertig.
Ansonsten: durch ein Kaufhaus gebummelt, ein Kleid gekauft und ein paar Dinge für den Haushalt, am Abend dann in Kino. Wie Ihr wisst, gehe ich häufig. Heute gab es Radio Rock Revolution: Nett, kurzweilig, tolle Musik und ein bisschen ausgeflippt.
Jetzt muss ich zügig ins Bett, die Nacht ist kurz und morgen steht ein Treffen mit einer meiner Haustierfreundinnen in Hannover an, wir treffen uns dort quasi auf halber Strecke. Klasse, dass Euer Treffen heute schön war, liebe Christel und Sabine!

Liebe Grüße an alle
Michaela
Alt 16.04.2009, 10:59
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,

ich wünsche dir größtmögliche Gelassenheit um die Wartezeit überbrücken zu können. Aber da hab ich bei dir keine Sorgen

Nachher hab ich mit meinem papa den Termin beim Herzchirurgen. Ich hoffe, dass das Gesprcäh gut läuft und wir 'Vertrauen auf eine gute OP' mit nach Hause nehmen können.

lg und euch allen einen schönen Tag

Jutta
Alt 16.04.2009, 20:54
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

jetzt haben wir einen OP-Termin. Den 28. April. Minimalinvasiv geht leider nicht. Ungünstige stelle und vor allem auch zwei stellen. Aber Op findet am schalgenden Herzen statt und nicht mit Herz-Lungen-Maschine. Und als Gefäß ist die Baucharterie geplant.
So langsam steigt sogar bei mir die Panik wie wir das alles schaffen sollen. Am 8. Mai wäre eigentlich das zweite Auge bei meiner Mama 'fällig' zwecks grauem Star. Und damit würde aber diese Nachsorge mit einem vermutlichen Reha-Start bei meinem Papa kollidieren. Und eigentlich wäre es ja am besten wenn beide in Reha gingen und jeder für sein Krankheitsbild optimal versorgt werden würde......
Bin etwas ratlos wie wir das am besten auf die Reihe kriegen, da die Zeit ja auch echt knapp ist. Ob wir so schnell für meine Mama eine Reha genehmigt bekommen?
Kennt jemand eine gute Klinik in Baden-württemberg, die auch für Herz-Kreislauf spezialisiert ist?
Liebe Grüße
Jutta
Alt 16.04.2009, 22:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
Mensch bin ich feddich! Erst heute Mittag gefeiert und dann 15 Loch auf einem SEHR langen Platz gespielt.Nun tun mir die Füße weh und ich weiß, dass ich das Mannschaftspokalspiel Sonnabend in einer Woche nicht wuppen werde. Macht aber nichts, denn wir haben noch 3 weitere Pokalspiele. Da wird schon die Gelegenheit für mich kommen.

Heute lauere ich auf Sabine, die sich ja die 2.Meinung geholt hat. Da würde ich schon gerne etwas mehr wissen.

Liebe Jutta,
leider habe ich so gar keine Ahnung von irgendwelchen Kliniken in Deinem Bundesland. Kann Dir also nicht weiterhelfen.

Allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 17.04.2009, 23:35
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,
ich bin auch am Boden heute, aber nicht die körperliche Anstrengung ist mein Problem. Meine Gutmütigkeit, meine Dummheit oder mein sanftes Gemüt wurden mir zum Verhängnis. Könnt mich selber...............Die Lehrzeit ist wirklich nie vorüber.

Es ist doch gut mit deinem Pokalspiel. Wenn du es im Moment nicht schaffst, hast du ja immer noch eine andere Chance. Ich kann mit dir mitfühlen, hoffe auch, ich überstehe diesen Sommer. Der Geist ist willig, aber du weisst ja.Finde es einfach mehr als bewundernswert, deinen Elan, diesen Kampfgeist und eben alles so. Also ich lasse mich da eher einmal gehen, kann ich dir nicht das Wasser reichen. Ein Buch mein Bett und aus die Maus.

Habe ja fast immer mein Mittagsloch, nur wenn ich kaum etwas esse halte ich ohne Nickerchen durch. Verdauung und Bewegung geht bei mir nicht mehr. Bewundere oft die Gäste Schweinbraten, ein Dessert, dazu ein paar Bier, dann wandern sie weiter, auch bei 30 Grad im Schatten.

Bin einfach jetzt schon sehr lange krank. Kann nicht immer so stark sein, manchmal muss ich mich neu sammeln. Kraft tanken für die nächste Runde.

Schlaf gut
Gitta
Alt 19.04.2009, 22:32
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela, Ich hoffe,Du hast einen Termin bei Deinem Onkologen bekommen,denn ab morgen sind ja die Ergebnisse da.Dafür das sie dank Tarceva gut ausfallen,drück ich beide Daumen und natürlich werden auch acht Pfoten gedrückt.Liebe Grüsse,natürlich auch an die Nestchefin (die sich etwas mehr Ruhe gönnen sollte),alle Nestler und Randgucks: Erika.

Geändert von Ekaka (19.04.2009 um 22:34 Uhr)
Alt 19.04.2009, 23:17
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
schönes Wetter war heute! Ich habe festgestellt, dass die Chemo doch schlaucht. Ich kann noch immer alles machen, brauche aber hier und da eine Pause mehr.
Dann aber heute Nachmittag die Riesenüberraschung. Ich habe mit 2 anderen Mädels gespielt und schlug selber vor, ein paar Löcher mehr zu gehen, als nur 9. Im Hinterkopf den Gedanken, dann kürze ich eben ab, wenn ich nicht mehr kann. Ich habe ALLE 18 Löcher gespielt. Sogar ganz gut. Das erste Mal in diesem Jahr. Für mich war das ein Triumph und ich habe mich sehr gefreut. Klar habe ich jetzt runde Füße, aber das ist egal.
Euch allen ganz liebe Grüße
Christel
Alt 19.04.2009, 23:24
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

Mensch 18 Loch, du bist wirklich taff, ich habe heute so richtig

im Garten auf der faulen Haut gelegen.

alles liebe weiterhin für dich

Sabine
Alt 19.04.2009, 23:34
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe unverwüstliche Christel mit den runden Füßen,
Freude, Applaus und Respekt!
Von Goega gibt es aber auch was zu vermelden: Er fährt wieder Rad und ist entsprechend glücklich.
Mir dagegen war heute selbst der Wind auf dem Balkon zu kalt ...

Dir und allen anderen NesthockerInnen wünsche ich eine schöne Woche mit nur guten Nachrichten und Überraschungen.

LG
Bettina
Alt 19.04.2009, 23:40
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

jetzt muss ich doch etwas schmunzeln. Brauche hier und da eine kleine Pause, ja Leute, was soll ich dazu schreiben. Im ersten Posting schreiben wir alle unsere Diagnose, so toll stehen wir da nicht da. Also uns stehen Pausen mehr als zu.
Gut machen wir alle unsere Sache hier. Wir genießen unser Leben und lassen uns nicht unterkriegen.

Habe das Gefühl, beim nächsten Pokalspiel bist du schon wieder dabei.

Bis bald rechtslinks
Gitta
Alt 19.04.2009, 23:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Ach, Gitta, Süße,
Du bringst mich doch immer wieder zum lachen!

Liebste Bettina,
herzliche Grüße an Goega. Ich weiß ganz genau, wie er sich fühlt! Für ihn ist radfahren, was für mich Golf ist und das wieder einigermaßen zu können, ist Lebensqualität pur!

Euch allen hier herzliche Grüße (ohne euch würde ich das alles nicht schaffen)

Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen