Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1996  
Alt 29.04.2009, 00:36
Sterni3 Sterni3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Murmel127,

ein kleiner Tipp, suche dir so schnell als irgend möglich einen neuen Hautarzt. Was du da schilderst, hört sich nicht nach abwartenswert an. Ich will dir keine Angst machen - aber es ist besser, wenn sich nach histologischer Begutachtung herausstellt, dass es noch nicht soooooooooooo schlimm ist, als in einem Jahr oder wann auch immer eine böse Diagnose zu bekommen.

Ich habe seit einigen Jahren so meine Erfahrungen damit. Ich gehe alle halbe Jahr zur Begutachtung - und fast immer wird was gefunden, was aktiv wird. Es kommt dann raus - und 3x war es schon "5 vor 12" wie meine Ärztin immer sagt. Aber sie hat das alles gut im Griff, operiert auch selbst. Die Gutachten der Histologie lasse ich mir auch immer kopieren.

Alles Gute - und lass dich nicht vertrösten - notfalls bestehe einfach drauf, dass es entfernt wird.

LG Sterni3

Geändert von Sterni3 (29.04.2009 um 00:40 Uhr)
  #1997  
Alt 29.04.2009, 14:36
Pia123 Pia123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Beiträge: 1
Unglücklich Gefährlich?!

Hey Leute,

ich bin 13 und habe ein Muttermal, was nicht normal ist. Es ist hellbraun aber es steht ab. Es hat einen Durchmesser von 4 mm .
Ich war schon mal beim Hautarzt, der meinte dann, das wäre momentan noch nicht gefährlich, aber da ich ja in der Pupertät sei und das ja nicht so schön aussieht sollte ich es doch wegmachen lassen. Dann sind meine Mutter und ich also zum Chirurgen gefahren. Als wir dann dran kamen und ich die Betäubungsspritze bekommen hatte (Tat mördermäßig weh !!!) nahm der türkische Chirurg, der mir von Anfang an nicht sympathisch vorkam das Skalpell in die Hand. Dann war ich einfach so voller Angst, dass ich von der Liege gesprungen bin. Ich hab das einfach nicht mehr ausgehalten. So eine Angst hatte ich echt noch nie. Jetzt habe ich Angst, dass das Muttermal doch was ernstes seien könnte und ich dann wieder zum Chirurgen muss und WIEDER von der Liege hüpfe.
HILFE!
[Danke schon mal im vorraus ]

LG
Pia123
  #1998  
Alt 29.04.2009, 15:16
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Pia,

nahm der türkische Chirurg, der mir von Anfang an nicht sympathisch vorkam
Der Satz enttäuscht mich etwas! Wenn ein Ausländer - Medizin studiert hat, dann ist er genauso gut wie ein einheimischer Arzt!

Ich gebe dir den Tipp vorher eine Beruhigungstablette einzunehmen, dann kannst du deine Ängste besser überwinden.
Übrigens durch die Betäubungsspritze im OP-Feld ist die Muttermalentfernung überhaupt nicht schmerzhaft!
Ich würde nochmals einen neuen Anlauf starten, dieses Muttermal entfernen zu lassen. Wenn es erhöht ist, kann es leicht verletzt werden und dadurch auch entarten.

MfG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #1999  
Alt 30.04.2009, 17:29
SimoneG82 SimoneG82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Gießen
Beiträge: 33
Standard AW: Gefährlich?!

Hallo Pia,

erst mal finde ich, dass es nichts Schlimmes ist, wenn man Angst hat! Das darfst Du ruhig den Ärzten und den Helferinnen sagen, dann können sie noch besser auf Dich eingehen. Ich weiß noch, dass ich auch Angst hatte, als bei mir zum ersten Mal ein paar Leberflecken raus mussten (ich war damals 16).

Wenn der Hautarzt aber gesagt hat, dass das Muttermal nicht gefährlich ist, dann verstehe ich nicht, warum Du es raus machen lässt. Nur aus Schönheitsgründen halte ich das für Unsinn.
Wo ist denn das Muttermal bei Dir?
Kann denn Dein Hautarzt es nicht selbst rausmachen? Warum musst Du dafür noch extra zu einem Chirurgen? Warum war der Dir von Anfang an suspekt?

Ein ausländischer Arzt ist sicher genauso gut wie ein einheimischer, da gebe ich Babs absolut recht; aber ich verstehe Dich auch, man muss sich auch erst daran gewöhnen; ich kann mich auch an das mulmige Gefühl erinnern, als ich mit 16 wegen meinem Bauch in der Kinderklinik war und von einer farbigen Ärztin untersucht wurde; aber die war dann viel netter als einige deutsche Ärzte, die mich später noch untersuchten...

Ich wünsche Dir Alles Gute!
LG Simone
  #2000  
Alt 01.05.2009, 09:19
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Ob nun
Zitat:
nahm der türkische Chirurg, der mir von Anfang an nicht sympathisch vorkam das Skalpell in die Hand
oder

Zitat:
ich kann mich auch an das mulmige Gefühl erinnern, als ich mit 16 wegen meinem Bauch in der Kinderklinik war und von einer farbigen Ärztin untersucht wurde; aber die war dann viel netter als einige deutsche Ärzte, die mich später noch untersuchten...
Beides macht mich sprachlos....
__________________

Grüße von Birgit
  #2001  
Alt 07.05.2009, 17:58
Pavot Pavot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 69
Standard Hilfeeeee - Wunde blutet immer noch.....zumindest ein bisschen

Hallo zusammen !

Mir ist heute ein Muttermal entfernt worden - keine große Sache, wurde mit 5 Stichen genäht. Problem: OP war um 14:00, jetzt 4 Stunden später blutet das immer noch. Nicht doll, aber eben immer ein kleines bisschen. Ich wechsel also derzeit ständig das Pflaster, weil das ständig durchsuppt.

Kann man da irgendwas tun ? Guter Rat ? Oder muss das einfach die Zeit bringen ?????



Pavot
__________________
Liebe Grüße

Pavot
------------------------------------------------
29.09.2008 SMM 0,5mm Clark Level II pT1a
22.02.2017 SMM 0,4mm Clark Level III pT1a
  #2002  
Alt 07.05.2009, 18:48
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Pavot,

nimmst du Medikamente die das Blut verdünnen? Zum Beispiel Asperin?
Normalerweise dürfte es jetzt nicht mehr bluten.

Vielleicht einen Beutel mit Eiswürfeln in ein Geschirrtuch auf den Verband auflegen, durch die Kälte könnte die Blutung gestoppt werden.
Falls es am morgigen Vormittag noch immer blutet, gehe bitte sofort zu dem Arzt der die OP durchführte.

Alles Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #2003  
Alt 07.05.2009, 19:05
Pavot Pavot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 69
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Nein nehme überhaupt keine Medikamente und hatte auch noch nie Probleme mit der Gerinnung. Werde also fleissig weiter Pflaster wechseln und die Nacht abwarten. *blöd*
__________________
Liebe Grüße

Pavot
------------------------------------------------
29.09.2008 SMM 0,5mm Clark Level II pT1a
22.02.2017 SMM 0,4mm Clark Level III pT1a
  #2004  
Alt 09.05.2009, 18:15
Pavot Pavot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2008
Beiträge: 69
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Blutung hat über Nacht aufgehört *Erleichterung*

Rund um die Naht habe ich jetzt allerdings einen ziemlichen Bluterguss. So was habe ich bei den bisher entfernten Muttermalen und selbst beim Nachschnitt des Melanoms nicht gehabt. Jedenfalls nicht so.

Die Farbe die das ganze derzeit hat (ein schicke Violett-Schwarz) verführt einen eigentlich zum schnellen Griff nach irgendwas heparinhaltigem. Aber ich vermute, das kann man in der Nähe der OP-Wunde nicht verwenden, oder ?

Die Wunde selbst ist total unauffällig und auch nicht druckempfindlich. Der Bluterguss fühlt sich allerdings so an, als ob da ein Pferd ordentlich gegen getreten hätte.....
__________________
Liebe Grüße

Pavot
------------------------------------------------
29.09.2008 SMM 0,5mm Clark Level II pT1a
22.02.2017 SMM 0,4mm Clark Level III pT1a
  #2005  
Alt 11.05.2009, 19:46
Sunny09 Sunny09 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 3
Standard Hellroter Fleck auf linker Brust!

Hallo guten Abend,

ich habe hier zu euch ins Forum gefunden, weil ich ein Problem habe das mir ein bischen Sorgen bereitet.

Seit einer Woche habe ich auf der linken Brust ein ca 3mm großen Dunkelrosa bis hellroten Fleck in der Nähe des Brustwarzenhofes.

Er schmertz nicht, er Juckt nicht, keine Schüppchen und ist kein Knötchen oder Knubbel zu ertasten.
Und daneben ist auch eine Blaulila verfärung um den Hof. Also nicht ganz rum.Wenn genau hin schaut sieht man lauter kleine Äderchen.

Ich hoffe nicht, dass es was schlimmes ist. Aber was könnte das sein??

Besorgte Grüße

Sunny

Geändert von Sunny09 (11.05.2009 um 19:50 Uhr)
  #2006  
Alt 12.05.2009, 08:03
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hi,

wir sind hier keine Ärzte. Können und dürften also keine Diagnose abgeben.
Bitte gehe zu einem Arzt!
__________________

Grüße von Birgit
  #2007  
Alt 12.05.2009, 15:32
Sunny09 Sunny09 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von bijomi Beitrag anzeigen
Hi,

wir sind hier keine Ärzte. Können und dürften also keine Diagnose abgeben.
Bitte gehe zu einem Arzt!
Meinst du mich mit der Message?
Dann kann ich Dich beruihgen.

Ich habe nicht nach einer Diagnose gefragt, sondern lediglich was es sein KÖNNTE!!

Vieleicht hat ja jemand sowas ähnliches.

Grüße Sunny
  #2008  
Alt 12.05.2009, 18:42
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.172
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Auch für Mutmaßungen sind wir nicht die Richtigen.

Gehe bitte zum Arzt, wenn Du es genau wissen möchtest.
__________________

  #2009  
Alt 13.05.2009, 17:15
Sunny09 Sunny09 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von Dirk1973 Beitrag anzeigen
Auch für Mutmaßungen sind wir nicht die Richtigen.

Gehe bitte zum Arzt, wenn Du es genau wissen möchtest.
Ich möchte es aber nicht genau wissen. Wenn ich das wollte, dann wäre ich schon längst bei einem Artzt .Ich sage auch nicht das ich eine Diagnose haben möchte...

SONDERN VIELLEICHT, dass habe ich schonmal geschrieben hat jemand auch solch ein Problem gehabt..
  #2010  
Alt 13.05.2009, 17:40
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.172
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Andere Antworten als die Obige wirst du Du hier aber nicht bekommen. Und selbst wenn sich hier jemand zu einer, aus seiner Glaskugel entwichenen, Ahnung hinreißen lassen sollte, werde ich sie wegen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen löschen.

Ich sehe somit Deine Frage als beantwortet an.
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55