Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.04.2009, 21:51
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 305
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

@Its me

Ich selber bin aus Österreich, das Zitat über Kiel ist von www.


Ich denke auch, daß es am klügsten ist, das Ganze rasch zu erledigen. Vielleicht steht ja auch gar nichts dahinter dann kannst Du diese Geschichte ganz vergessen. Ich wünsche es Dir von Herzen. Und sollte es sich wirklich um ein Melanom handeln, je früher es entfernt wird umso besser ist es heilbar!!!!!

Alles Liebe

Hedi

Geändert von hedi2 (25.04.2009 um 21:56 Uhr)
  #2  
Alt 26.04.2009, 00:29
www www ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

@ It`s me
http://www.dermatology.uni-kiel.de//...ambulanzen.php

@ Nasenbär
*** gelöscht ***

Geändert von Dirk1973 (26.04.2009 um 11:49 Uhr) Grund: Bitte keine Beurteilungen oder Diagnosen posten. Dafür gibt es Ärzte. Danke Dirk1973
  #3  
Alt 26.04.2009, 03:00
Nasenbär Nasenbär ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von www Beitrag anzeigen
@ Nasenbär
@ It`s me
*** gelöscht ***
Öhm...die Bilder sind von mir

War ja schon bei 2 Hautärzten. Werde mal bei Gelegenheit schauen wo das nächste Haut Uni-Klinikum ist.

Geändert von Dirk1973 (26.04.2009 um 11:51 Uhr) Grund: Zitat des editierten Ursprungspostings gelöscht
  #4  
Alt 26.04.2009, 11:09
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

www:
Also ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass du hier Beurteilungen von Muttermalen abgibst!

Nasenbär:
Ich habe auch ganz viele solche Muttermale. Nur weil die sie nicht klar begrenzt sind ist es auch nicht gleich ein mm. Das ist ein Anhaltspunkt, aber nicht DAS Kriterium.
Bei mir haben alle Hautärzte (2 Hautärzte vor Ort und der Professor und Leiter der Uniklinik Regensburg, Dermatologie) die Muttermale gesehen und als unbedenklich eingestuft.
Da werden sie schon recht haben. Oder?
Wie gesagt: zeige sie einem Hautarzt. Gerne auch einem zweiten. Wenn du ihnen nicht glaubst, dann lass sie entfernen. Ganz einfach.
__________________

Grüße von Birgit
  #5  
Alt 26.04.2009, 11:51
Nasenbär Nasenbär ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von bijomi Beitrag anzeigen
www:
Also ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass du hier Beurteilungen von Muttermalen abgibst!

Nasenbär:
Ich habe auch ganz viele solche Muttermale. Nur weil die sie nicht klar begrenzt sind ist es auch nicht gleich ein mm. Das ist ein Anhaltspunkt, aber nicht DAS Kriterium.
Bei mir haben alle Hautärzte (2 Hautärzte vor Ort und der Professor und Leiter der Uniklinik Regensburg, Dermatologie) die Muttermale gesehen und als unbedenklich eingestuft.
Da werden sie schon recht haben. Oder?
Wie gesagt: zeige sie einem Hautarzt. Gerne auch einem zweiten. Wenn du ihnen nicht glaubst, dann lass sie entfernen. Ganz einfach.
Naja, ich habe ja um Meinungen gebeten. Da ich, ganz ehrlich, unseren 2 Hautärzten im "Dorf" nicht wirklich vertrauen schenke. Kurzer Blick von denen: Nö, das ist nichts...das auch nicht...das auch nicht usw.

Wenn ich diese ABCDE Regeln durchgehe mache ich mir schon etwas sorgen. Die male sind zwar 5 mm oder weniger (Aber auch nur knapp), haben aber eben das ausgefranste Äußere sind nicht immer komplett Rund und farblich eben wie auf den Bildern. Eine Erhebung gibt es zwar nicht wirklich (Oberlfläche fühlt sich jedoch "ruppiger" an), aber optisch kommen Sie mir etwas größer vor als noch vor 1-Jahr.

Naja, wie gesagt werd mich mal um eine weitere Expertenmeinung bemühen.

Danke trotzdem an Alle die eine Meinung dazu verfasst haben.
  #6  
Alt 26.04.2009, 11:54
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.172
Ausrufezeichen Keine Diagnosen, Beurteilungen, etc posten bitte

Liebe Foris,

klar habt Ihr die Erfahrung und Kenntnisse, wie viele andere sie nicht haben. Aber trotzdem bitte ich Euch, Fotos oder gepostete Befunde nicht zu beurteilen. Insbesondere wenn es letzten Endes eh nur darum geht, den User so schnell wie möglich an einen Doc zu verweisen. Um (Verdachts-)Diagnosen zu stellen, haben wir die Ärzte.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
__________________

  #7  
Alt 29.04.2009, 00:36
Sterni3 Sterni3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Murmel127,

ein kleiner Tipp, suche dir so schnell als irgend möglich einen neuen Hautarzt. Was du da schilderst, hört sich nicht nach abwartenswert an. Ich will dir keine Angst machen - aber es ist besser, wenn sich nach histologischer Begutachtung herausstellt, dass es noch nicht soooooooooooo schlimm ist, als in einem Jahr oder wann auch immer eine böse Diagnose zu bekommen.

Ich habe seit einigen Jahren so meine Erfahrungen damit. Ich gehe alle halbe Jahr zur Begutachtung - und fast immer wird was gefunden, was aktiv wird. Es kommt dann raus - und 3x war es schon "5 vor 12" wie meine Ärztin immer sagt. Aber sie hat das alles gut im Griff, operiert auch selbst. Die Gutachten der Histologie lasse ich mir auch immer kopieren.

Alles Gute - und lass dich nicht vertrösten - notfalls bestehe einfach drauf, dass es entfernt wird.

LG Sterni3

Geändert von Sterni3 (29.04.2009 um 00:40 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55