Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 27.04.2009, 14:20
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

an alle mädels hier.........

weiter so mit den guten nachrichten!!!!!
gesund bleiben!!!!!!!

lg tina
  #512  
Alt 27.04.2009, 17:26
Benutzerbild von Daprina
Daprina Daprina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: BW
Beiträge: 142
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo himmelblau,

Super tolle Werte, da gratuliere ich recht herzlich zu den tollen Ergebnissen.
Ich hatte im März auch meine Nachsorge, nach 3 Jahren alles ok.

Es tut gut immer wieder solche guten Nachrichten zu lesen. Weiter so !!!!


Ganz liebe Grüße
Daprina
__________________





Zukunft - das ist die Zeit,
in der du bereust,
dass du das,
was du heute tun konntest,
nicht getan hast!

Verfasser unbekannt*
  #513  
Alt 27.04.2009, 18:15
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Ursula, liebe Himmelblau, liebe Daprina,


Herzlichsten Glückwunsch!!!

Wie schön, dass es gute nachrichten gibt. Freu!

Birgit
  #514  
Alt 27.04.2009, 18:59
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Ihr lieben tapferen Frauen,
Toll das man wieder so gute Nachrichten liest,weiterhin alles Gute und natürlich Herzlichen Glückwunsch
Kann mich noch gut daran erinnern dass bei jedem weitern Chemozyklus der TM sank,und das wiederrum hat mir viel Kraft gegeben.
Liebe Grüße Conny
  #515  
Alt 27.04.2009, 20:59
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Himmelblau,

wow, Dein TMwert ist ja sowas von phänomenal!:-)

Danke fürs Berichten und weiter so

LG
Lizzy
  #516  
Alt 27.04.2009, 22:05
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Mädels!
Das sind ja super Nachrichten!

Weiter so!

Ich wünsche allen eine Schöne Woche noch.
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #517  
Alt 27.04.2009, 22:21
Blackberry Blackberry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 92
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Daiprina,
herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis

Liebe himmelblau,
ich freue mich wahnsinnig mit Dir!!! Dein TM Wert von 2,0 ist beneidenswert
Schon dich und übertreibe es nicht mit dem Sport

Liebe Grüße
Marie
  #518  
Alt 28.04.2009, 16:14
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo ihr Lieben,

ich möchte allen ganz herzlich zu ihren guten Nachrichten gratulieren, wenn ich es bisher noch nicht getan habe. Bin im Moment ein wenig im Streß wegen Hausbau und nicht so oft hier!!!

Hallo Himmelblau,

ich hatte mal vor einer Weile einen TM von 3,3 und fand das phänomenal, aber 2,0 ist ja der Hit! Glückwunsch!

Hallo Blackberry,

schön, mal wieder von dir zu lesen! Ich habe dich so lange vermißt. Geht es dir gut?

Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #519  
Alt 08.05.2009, 22:11
Michamorgenrot Michamorgenrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Einen lieben Gruß an alle tapferen Betroffenen .

ich lese relativ regelmäßig still mit, da mir schreiben jedoch nicht so von der Hand geht melde ich mich nur sporadisch.

Ich hatte diese Woche wieder meine 3 monatige Kontrolle nach Chemoende 09/2007 mit Figo IIIc ,TM jetzt auf 5, 2 .
Ultraschall o.B, Blutbild o.B.
Daher auf mein Wunsch hin auch kein CT seit Abschlußuntersuchungs-CT.
Ich wurde vor und nach und zwischendrin so oft geröntgt und durchleuchtet, daß ich befürchte, jedes weitere CT klärt zwar ab, daß ich hoffentlich EK frei bin bringt mich aber einem anderen Krebsleiden ein Stück näher. Und mein betreuender Onkologe ist damit auch einverstanden ohne irgendwelche bedenken.


Nachdem ich vor zwei Wochen die Schwiegermutter meiner Schwester auf Ihrem letzten Weg begleitet habe (OvarCa Figo IIIc Diagnose 11/2005)
tat es mir gut so erfreuliche Nachricht erhalten zu können.
Obwohl gerade dadurch, daß ich sie seit über 1,5 Jahren, bis zur Abschiednahme am Totenbett in ihrer Wohnstube begleitet habe , hat die Krankheit und auch der Prozeß des Sterbens für mich einen Teil seines Schreckens verloren. Ich glaube es liegt daran, daß ich jetzt reale Bilder und Szenarien habe und nun erlebt habe , daß auch dieser letzte Weg nicht qualvoll sein muß und auch zu Hause im Kreis der Vertrauten gegangen werden kann( soweit sie dies aushalten und leisten können).

Ich wünsche uns Stärke

Michaela
  #520  
Alt 09.05.2009, 10:00
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Michaela !

Deine Zeilen haben mich sehr gefreut und auch tief berührt. Ich gratuliere dir zu Deinem tollen Ergebnis !!!
Deine Einstellung zum CT kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe nach meinem Primärtumor auch keine regelmäßigen CT-Kontrollen machen lassen. Es hätte mir auch gar nichts genutzt. Vielleicht hätte man mein Rezidiv etwas früher erkannt, aber ich glaube nicht, da man bei mir auf den CT-Bildern nur unklare Sachen sehen konnte. Das Aussagekräftigste war das Vorhandensein von Aszites, aber das wurde auch per Ultraschall gesehen. Jetzt lasse ich CT's machen, um evtl. einen Verlauf sehen zu können, bin aber auch nicht ganz überzeugt, ob es wirklich sinnvoll ist. Prof. Sehouli meinte, mann könne ein Fortschreiten auch an dem Wachstum meiner vergrößerten Lymphknoten im Halsbereich erkennen und hat sich CT-Kontollen gegenüber durchaus skeptisch geäußert. Er sagte. er hätte gerade wieder eine Patientin gehabt, bei der das Kontrastmittel sich derart auf die Nieren ausgewirkt hätte, dass sie jetzt dialysepflichtig sei. Aber leider will man ja doch allzuoft die Gewissheit haben.

Es tut mir Leid, dass die Schwiegermutter Deiner Schwester diese Welt verlassen hat, aber es hat auch etwas Gutes für Dich und Ihre Familie. Ihr konntet sie auf ihrem letzten Weg begleiten. Das ist schön für sie, ihre Familie und vor allem für Dich. Du konntest erleben, dass Tod und Sterben nicht ausschließlich negativ sein muss.
Wir sind alle sterblich und müssen irgendwann gehen. (Nur einige leider viel zu früh)

Ich wünsche Dir alles Liebe
Heike

Geändert von HeikeL (09.05.2009 um 10:14 Uhr)
  #521  
Alt 15.05.2009, 12:35
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Michaela,

Glückwunsch zu deinen guten Ergebnissen! Ich kann mir vorstellen, wie sehr dich das erleichtert hat.

Mein Beileid zum Tod der Schwiegermutter deiner Schwester! Es war bestimmt nicht so einfach für dich, den Krankheitsverlauf bei ihr so hautnah mitzuerleben, oder? Mich würde das ängstigen. Allerdings kann man sowas vorher nie sagen, wenn man nich selber in diese Situation gerät.

Alles Gute für dich und weiterhin so gute Werte!

Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #522  
Alt 15.05.2009, 12:41
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Ihr Lieben,

hatte gestern wieder Gyn-Untersuchung. Ultraschall war völlig okay, keine Auffälligkeiten, keine Aszites.

Das habe ich nun wieder hinter mir. Den TM-Wert bekomme ich Montag oder Dienstag. Bis schon ziemlich nervös deswegen, weil mein TM seit einem Jahr immer ein bißchen zugenommen hat.

Bei mir soll ja im August zum ersten Mal ein MRT (statt CT) vom Bauchraum gemacht werden. Habe ich mit meinem Gyn drüber gesprochen. Er meinte, MRT wäre dem CT bei EK deutlich überlegen. Das habe ich ja hier auch schon zu Genüge gelesen.

Nun meint er, gleichzeitig solle dann aber ein CT vom Thorax (schreibt man das so?) gemacht werden. Da ich bei Diagnosestellung im März 2006 einen malignen Pleuraerguß hatte, der auch punktiert wurde, meint er, immer nur Lunge röntgen wäre unter diesen Umständen nicht genug. Das letzte CT vom Thorax hatte ich im Januar 2007. Ich denke, er hat Recht und das CT sollte gemacht werden.

So, das war's wieder von mir. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Leider schniefe und huste ich im Moment ganz schön rum und war gestern, nachdem mein Tageskind weg war, fix und alle. Aber heute geht's schon viel besser.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
  #523  
Alt 15.05.2009, 13:35
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Mosi-Bär,

tolle Nachrichten vom Ultraschall, ich freue mich für dich. Und vielleicht macht der TM mal einen Sprung nach unten. Ich drücke dir die Daumen.

Deine Entscheidung mit dem Thorax CT und dem Abdomen MRT finde ich gut.
Das wird auf jeden Fall nachvollziehbare Ergebnisse geben.

Du siehst, Hausbau schreitet voran und einziehen wird eine viel gesünder Mosi-Bär. Dickes Daumendrücken dafür. Auch für deine Erkältung.

Ich habe gestern meine letzte Chemo bekommen, es geht mir bis auf Müdigkeit und Abgeschlagenheit super gut und ich habe den ersten Teil geschafft.

Liebe Michaela,

herzlichen Gllückwunsch zu deinen guten Ergebnisse und ein ebenso herzliches Beileid zu dem Tod deiner Schwiegermutter. Aber du hast recht, die Beschäftigung nimmt dem Ganzen einen Teil seines Schreckens. Der Tod gehört nun mal zu jedem Leben.

Ina
  #524  
Alt 07.06.2009, 18:04
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo zusammen,

Mittlerweile ist bereits einige Zeit seit meinem Eingriff (Punktion + Fibrinklebung) vergangen und ich muss sagen, ich habe immer noch ein gutes Gefühl. Ich kann seit nun schon fast 3 Jahren endlich wieder am Bauch schlafen und die Schmerzen beim Bewegen sind auch fast weg. Das tut sooo gut. Ich hoffe, dass jetzt bauchmäßig alles gut bleibt und ich endlich keine Operationen habe.

Schönen Wochenstart wünscht
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
  #525  
Alt 07.06.2009, 18:26
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Hallo Bessie,

dann mache ich mal den Anfang, mich mit Dir mitzufreuen!! Ich wünsche Dir, dass es weiterhin so bleibt bzw., was die Schmerzen betrifft, noch besser wird!

Viele Grüße,
Monika
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55