Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.04.2009, 00:44
kalei05 kalei05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Pflege meiner Mama

Hallo ihr Lieben,

schon lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet.
Ich dachte, ich würde mit der Situation, den Lebensumständen irgendwie zurecht kommen. Aber plötzlich ist alles anders.

Mal wieder eine Nacht, in der ich nicht schlafen kann. Ich bin eigentlich todmüde, aber ich habe so eine innerliche UNruhe und irgendwie Aggressionen in mir, dass ich einfach nicht zur Ruhe finde. Das passiert immer häufiger. Ich werde dann wütend auf meine Mama, wütend dass sie mich verlassen hat. Sie war der einzige Mensch, dem ich richtig was erzählen konnte udn der mir zugehört hat. Meine Mama wusste alles über mich, alles. Jetzt habe ich niemanden mehr so richtig. Keiner hört richtig zu oder tut es als Phase ab.

Ich freue mich jeden Abend meinen Freund zu sehen. Wenn er dann da ist, werde ich so sauer und blöde ihm ggb. Das tut mir so leid und ich habe fürchterliche Angst ihn zu verlieren!!!

Ich liege dann so neben ihm im Bett und plötzlich fängts an überall zu kribbeln, mein Herz fängt an zu rasen und ich werde so verdammt wütend und unfair...ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Heut kam mein Papa zu mir und hat mir erzählt, dass er eine neue Frau kennengelernt hat. Nur kennengelernt, is nix passiert, aber er findet sie wohl ganz nett. Ist ja eigentlich ok, aber nach 2 Monaten. Er sagt, dass bedeute nicht, dass er nicht trauert und Mama nicht wahnsinnig vermisst..aber ich fühle mich irgendwie um meine Mama verraten...ich denke ständig, oh man wenn Mama das wüsste..sie wär so traurig und würde die Situation nicht verstehen!

Ich komme gerade ein bisschen runter, weil ich etwas Wein trinke...soweit isses schon..

Ach scheiße, ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll....

Auch meine Arbeit bereitet mir z.Zt. so viel Sorgen. Es ist zu umständlich hier alles aufzuschreiben. Nur so viel...erst hatte ja jeder sooooooo viel Verständnis für mcih und hat alles für mich gemacht und plötzlich ist alles Gesagte vergessen und mein schicksal interessiert keinen Furz mehr..sry, aber das macht mich verrückt.

Manchmal werde ich mir der Situation um meine Mama bewusst und das ist schrecklich. Wenn ich mir Fotos anschaue von ihr, ist alles noch so lebendig. Meine Mama ist noch so lebendig...ich kann einfach immer noch nicht glauben, dass ich sie NIEEEEEEEEEEE wieder sehe...

MAn sie fehlt mir so wahnsinnig und ich weiß ohne sie einfach nich weiter...

Was mach ich bloss?=?


VLG Claudi
__________________
Meine liebe Mami
13.11.1961-13.02.2009

-Mein Herz wollte Dich halten, mein Verstand ließ Dich gehen-
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 22.04.2009, 07:34
Teddy43 Teddy43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Pflege meiner Mama

hallo
man ich kann dich so gut verstehen, mir geht es im moment nicht anders
bei mir kommt noch hinzu, das mein onkel der ma´s bruder ist auch im kh liegt und das gleiche mitmacht, also wieder warten bei uns das der schwarze herr ihn mitnimmt
ich könnte auch in manchen momenten alles an die wand schmeissen und mich nur noch verkriechen, vorallem dann, wenn der letzte tag mit meiner mama wieder hoch kommt , was eigendlich jeden tag passiert...irgenwann
schlimm ist es auch , das meine tante die augen zumacht und es einfach nicht sehen will, aber sie ist auch ein mensch der nur ganz alleine zählt und der einzigste auf der welt der krank ist , ich könnte k.... die behauptet sogar das meine mama gar kein krebs hatte und auch keine schmerzen erleiden musste ....die frau ist einfach nur noch blöde

man hab ich jetzt viel geschrieben meistens les ich nur ....sorry
halt den kopf oben,bzw versuche es, deine mama hat es bestimmt gewollt das du nicht aufgibst
lg tina
__________________
Wenn der Himmel die Erde berührt, findet ein Engel seinen Platz zum landen.

www.himmel.trifft.erde.de.vu
Mama 4.4.1947 - 18.2.2009
Onkel Klaus 18.6.1945 - 29.5.2009
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 22.04.2009, 15:58
kalei05 kalei05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Pflege meiner Mama

Klar will ich den Kopf oben behalten, aber wenn die Last immer schwerer wird,´klappt es irgendwann einfach nicht mehr. Ich habe jetzt Beruhigungstabletten bekommen. Ich hoff die helfen..

Aus meiner Familie kenn ich das übrigends auch..."ach die Krankheit war doch gar nicht so schlimm...deine Mutter hat sich nur aufgegeben"...

Mit diesem Teil der Familie rede ich alerdings auch kein Wort mehr...Man wünscht ja niemanden was schlechtes...aber manchmal...naja.

Das natürlich echt krass das deinem Onkel jetzt auch die Sch**** bevorsteht, vor allem weil er das ja bei deiner Ma sicherlich auch miterlebt hat...die Welt ist einfach so oft so dermaßen ungerecht...


lg
__________________
Meine liebe Mami
13.11.1961-13.02.2009

-Mein Herz wollte Dich halten, mein Verstand ließ Dich gehen-
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 22.04.2009, 23:45
Teddy43 Teddy43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Pflege meiner Mama

ja das ist wohl wahr, ungerecht ist so vieles
meine ma und mein onkel hatten immer ein inniges verhältnis, was sich wohl auch diese krankheit gemerkt hat er seid letzten mai krank und bei meiner ma haben sie die knoten auf meinem geb gefunden(auch mai letztes jahr :-( )
schade ist nur in meinen augen, das mein onkel sogut wie alleine da steht na ja ich kann es nicht ändern, sie hat den kontak mutwillig unterbrochen....muss ich mit leben
ich habe auch das gefühl, alles um mich herum bricht auseinander...
nu schreib ich wieder soviel ;-)
gruß Tina
__________________
Wenn der Himmel die Erde berührt, findet ein Engel seinen Platz zum landen.

www.himmel.trifft.erde.de.vu
Mama 4.4.1947 - 18.2.2009
Onkel Klaus 18.6.1945 - 29.5.2009
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.04.2009, 08:31
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Pflege meiner Mama

Hallo Kalei,

habe gerade deine Geschichte gelesen.

Du hast viel mitgemacht und ertragen in den letzten Monaten.

Das Leben ist nicht zimperlich zu uns.

Lass dich doch mal bzgl. Bachblüten beraten.

Ich hab "Star of Bethlehem" genommen und hab sie immer noch da.
Mir hat das schon gut geholfen.
Beim Arzt, Homöopathen, Heilpraktiker oder in einer guten Apotheke
bekommst du darüber Auskunft.
Hier kannst du auch mal nachlesen:
http://www.bach-blueten-therapie.de/


Ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht,
Deine Mama wird dir sowieso immer fehlen,
aber mit der Zeit kann man damit besser umgehen.

Alles Gute

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.04.2009, 09:54
kalei05 kalei05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Pflege meiner Mama

Hey Ireen,

vielen Dank für den Bachblütentipp.-.war sowieso auf der Suche nach etwas ohne Chemie..(isses es doch, ne?, werd ich gleich mal lesen).

Naja ich hoff, dass es irgendwann wieder ein bisschen Bergaúf geht, sonst weiß ich echt nicht mehr wie das hier alles so weitergehen soll..

Wünsch Euch ne schöne Woche
__________________
Meine liebe Mami
13.11.1961-13.02.2009

-Mein Herz wollte Dich halten, mein Verstand ließ Dich gehen-
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 29.04.2009, 20:20
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Pflege meiner Mama

Hallo Kalei,

schön wieder von dir zu lesen auch wenn es dir nicht so toll geht.

Das du mit den Syntomen zum Arzt gehst finde ich gut.
Als ich mir mal zu viel an Arbeit aufgehalst hatte, hatte ich ähnliche Syntome. Ich denke so fängt ein "burn out" an, oder wie man dass auch immer nennt. War eine schreckliche Zeit. Aber ich war zu Feige zum Arzt zu gehen und bekam dann extreme Rückenschmerzen... und war so gezwungen langsamer zu machen und zum Arzt zu gehen.

Nach dem Tod von meiner Mutter wurde ich auch schlapp und hatte Kreislaufprobleme. Unsere liebe Hausärtzin riet mir zur einer Eigenblutterapie um mich wieder "aufzupeppeln" wie sie sagte.
Diese hat super bei mir angeschlagen und nebenbei wurd der Heuschnupfen auch noch besser.

Liebe Grüße
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55