Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 14:01
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Beethoven war ja so stocktaub, dass er sein ganzes Leben lang geglaubt hat, dass er malt.Ich habe ja das Glück, diverse Katzen zu beheimaten. Das ist ein guter Grund für die Nichtausübung feinmotorischer Handarbeiten wie Sticken, Stricken, Häkeln, Makramee und was sonst noch mit sich bewegenden Fäden oder Kleinteilen zu tun hat.
Die Hände machen da auch nicht mehr mit.
Letzte Nacht hatte ich geträumt, dass ich rohe Paprikaschoten mit den Füßen esse. Ich konnte das schon ganz gut.
Wahrscheinlich lag das daran, dass die Hände zur Zeit so stark schmerzen, dass ich immer wieder davon aufwache.

wehleidige Grüße
Alt 28.04.2009, 15:25
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Lola,
ich habe immer schon gerne rumgebastelt. Aber die Geduld kam erst mit den Jahren.
An ein Puzzle kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das habe ich vor Wut quer durchs Zimmer geschleudet und danach fehlte ein Teil. Tja, so kann es gehen.
Nur die Perlen schleudere ich nicht durchs Zimmer, die find ich nie wieder.. Also dann lieber tief Luft holen und die Arbeit beseite legen.

Beate,
es kommt nicht darauf an, was Du möchtest, sondern was Du kannst. Starte einfach ein paar Versuche. Es muss auch nicht unbedingt etwas Kreatives sein. Irgendwas wirst Du gewiss auch für Dich finden.

Christelchen,
da glaub ich nicht. Du kannst ja schließlich auch stricken und das liegt mir nicht. Ich verliere unterwegs immer Maschen und ungleichmäßig wird das Ganze auch noch - von Mustern will ich erst gar nicht reden.

Barbara,
rohe Paprika mit den Füßen essen - auch nicht schlecht. Allerdings habe ich Rücken, also komme ich mit den Füßen nicht annähernd in Richtung Fressluke. Ich bin schon froh, wenn ich meine Socken anziehen kann.

Liebe Grüße
Renate
Alt 28.04.2009, 16:40
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Barbara,
rohe Paprika mit den Füßen essen - auch nicht schlecht. Allerdings habe ich Rücken, also komme ich mit den Füßen nicht annähernd in Richtung Fressluke. Ich bin schon froh, wenn ich meine Socken anziehen kann.
Genau genommen kann ich das auch nur mit dem linken Bein. Das rechte will nicht so, Renate.
Inzwischen ist es aber doch schwieriger geworden. Das liegt nicht an Steifheit sondern eher an gewissen Rundungen unterhalb der Brust, die mich nach einem ausgiebigen Mahl schon mal daran hindern, im Sitzen Schuhe anzuziehen.

mopsige Grüße
Alt 28.04.2009, 23:17
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Ich erinnere mich, Makramee hab ich mal gemacht...in meinem früheren Leben als brave Hausfrau. Schon damals hatte ich einen Kater - der leider überfahren wurde, ganz einsame Gegend, 3 Autos am Tag, und 1 hatte ihn erwischt - und der hängte sich immer in meine Strippen und fand es göttlich. Ich hab damas eine gr. Blumenampel gemakrameet und Peppi (so hiess er) hat assistiert.

Paprika mit den Füssen mhmhm es gab Zeiten (laaang ist's her) da konnte ich mir ne Zigarette zwischen die Fusszehen stecken und so eine knarzen hach wat war ich da gelenkig...wie gesagt, sehr lange her.
Da konnte ich auch noch Kerze machen. Geht alles nicht mehr.

Ich wär ja so gerne kreativ, ich möcht ab und zu auch mal angeben mit meinen Werken, ich kann halt nix vielleicht koche ich deshalb so gerne ... das geht grad noch.

Barbara, im Sitzen Schuhe anziehen geht ganz gut, wenn man vorher den Hosenbund öffnet ich kenn mich da aus.

schlumpfbehoste Grüsse
Beate
Alt 29.04.2009, 04:41
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
[/code]
Ich wär ja so gerne kreativ, ich möcht ab und zu auch mal angeben mit meinen Werken, ich kann halt nix vielleicht koche ich deshalb so gerne ... das geht grad noch.
Beate,
Guck doch mal so um Dich rum. Wieviele kreative Menschen kennst Du? Die meisten von uns sind halt nicht als Kuenstler geboren. Ich habe auch zwei linke Haende die ausser geradeaus haekeln sonst nichts fertig bringen. Bluemchen trocknen und Grusskarten daraus machen, das kann ich, da bin ich immer ganz stolz, obwohl bei genauem Hinsehen die auch nicht so grossartig sind.
Aber ich kann aufrauemen, Schubladen, Schraenke, ALLES. Bin ein guter Sortierer. Und was glaubst Du wieviele Leute diese Gabe phantastisch finden. Also, wir alle haben eine Gabe, man muss sie nur finden. Deine wird das Kochen sein, wenn der grosse Gewinn endlich bei mir ankommt, werde ich Dich als meine private Koechin einfliegen lassen. Dann kannst Du mir mal gruene Sosse machen.

Nicht kuenstlerische, aber ansonsten doch wertvolle Gruesse

Lola
Alt 29.04.2009, 11:12
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Also Barbara,
wenn ich so an mir herunter schaue, könnte da auch noch was im Weg sein. Dieses zusammen mit "Rücken" führt schon zu einer gewissen Ungelenkigkeit. Dafür sind meine Finger schnell über die Tasten. Von links nach rechts, von oben nach unten.

Beate,
als meine Zehen noch Richtung Mund strebten war ich noch nicht im zigarettenrauchenden Alter.

Lola,
aufräumen kann ich auch, nur ich tue es nicht so gerne. Manchmal überkommt mich doch der Wahn und dann wird der Mülleimer auch schnell voll. Nur frage ich mich manchmal, wenn ich so viele Dinge entsorge, warum werden die Schränke nie leer. Das ist ein Phänomen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 29.04.2009, 14:04
Gesperrt

Beate hat die Begabung, mich mit ihrer Erzählkunst immer wieder zum Lachen zu bringen. Davon haben wir alle was.
Könnte sie nun auch noch Klöppeln, könnten wir da überhaupt nicht mehr gegenan stinken.
Ich finde sowieso, dass jede hier mit diesem Talent gesegnet ist und jede ist auch unverwechselbar.
Könnte ich so singen wie Susan........http://www.youtube.com/watch?v=nox2D...eature=related

träumende Grüße
Alt 29.04.2009, 14:18
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Wow,
die Susan ist wirklich gut. Wie sich die Mimik der Juroren verändert hat - was?

Heute dachte ich, ich hätte nicht genug Geld dabei - ich kaufe immer mehr, als ich eigentlich will. Singen hätte ich wohl können. Mein Lieblingskassierer meinte, ich solle es doch mal versuchen. Aber ich fand doch doch noch etwas Geld in meiner Tasche. War ich froh, denn vor Angst hätte beinahe mein Deo versagt.

Liebe Grüße
Renate
Alt 29.04.2009, 14:57
Gesperrt

Jo, besonders so'n paar Zuschauerinnen gaben sich vorher beinahe schon angeekelt.
Sowas ist man schließlich nicht mehr gewöhnt.
Normalerweise kennen wir es nur, dass sich total untalentierte Möchtegern-Sängerinnen möglichst textilarm zeigen, damit man über ihr Talentdefizit wegsieht. Etwas Raubkatze dabei läßt auch so manches Knabenherz flattern und ist ihm hilfreich bei der Ausübung von Handlungen, bei denen er sonst lieber alleine ist. Auch gut, solange Mutter nicht alles wegwischen muss....
Es gibt natürlich auch die Version für das Seniorenheim
Diese Dame fand Michael Mittermeier so sexy wie Pinoccio mit Strapsen.
Zur Zeit darf man sich auch davon überzeugen, dass ihr jegliches schauspielerisches Talent fehlt.

Susan kann ich mir nicht in Dessous vorstellen.
Nee, Scherz beiseite, es ist beschämend, dass wir Menschen, deren Äußeres nicht der Norm oder dem Schönheitsideal entspricht, nichts zutrauen und sie allerhöchstens amüsant (wenn nicht sogar leicht beschränkt) finden.

Schlaumeiergrüße

Alt 29.04.2009, 23:54
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Beate hat die Begabung, mich mit ihrer Erzählkunst immer wieder zum Lachen zu bringen.
Ach das macht mich jetzt froh, dann kann ich ja doch was, wenigstens ein Trost. Klöppeln kann ich leider so gar nicht, meine Güte, das würde keine 3 Minuten dauern und ich hätte einen dicken Knoten mit allen Fäden hingekriegt.
Irgendwie erinnert mich das jetzt an diese Volkstänze mit den bunten Bändern, auch da hätte ich sicher ruckzuck alle Teilnehmer wie am Marterpfahl festgezurrt.

Ach ja die Susi von der Insel...sowas gibt es sicher nur dort. Erst den Paul und jetzt die Susi. Und wir haben wieder nur Daniel Kübelböck und Konsorten

Jetzt guck ich noch mal schnell ob Helmut weitere Tipps gegeben hat, wenn nicht muss ich mich jetzt ausklinken und Heia machen.

Gute N8 allerseits
ermattete Grüsse
Beate
Alt 30.04.2009, 23:27
Gesperrt

Ihr Lieben, ich platze beinahe vor Freude und Stolz.
Schaut mal hier:

Mein Lesekind hat ein Buch gewonnen.
Sie war letzte Woche auf Klassenreise zur Vorbereitung auf einen Vorlesewettbewerb.
Die Klassenlehrerin erzählte mir heute, dass beide Kinder, die einen Lesementor haben, den Mut hatten, sich dafür zu melden und vorzulesen.
Dafür gab es natürlich auch Preise.
Ach Mensch. Wie schön ist es, zu sehen, dass es etwas bringt und dass die Kinder Zutrauen zu sich selbst gefunden haben und trotz der Leseschwäche einfach drauflos lesen und sich nicht unterkriegen lassen.

Danach hatte ich es eilig, in die City zu kommen. Dort hatte ich eine Verabredung mit einer Userin aus einem anderen KK-Forum. Wir kennen uns aus dem Chat.
Sie war kurz in HH und so hatten wir Gelegenheit, uns live und in Farbe kennenzulernen.
Ich finde solche Begegnungen immer aufregend. Enttäuscht war ich noch nie.

Was für ein schöner Tag

Überhaupt sieht die Stadt jetzt besonders schön aus, denn wir hatten gestern und vorgestern ergiebigen Regen. Alles ist wie frisch gewaschen und die Natur wuchert vor sich hin.

Das habe ich vorhin auf dem Weg zur Schule aufgenommen. Nichts besonderes, aber es ist erst April!!!

frühlingsselige Grüße
Alt 01.05.2009, 17:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,

Da darfst Du auch stolz sein, ist doch wunderschoen wenn man einen solchen Erfolg sieht. Und Ihrem Laecheln nach zu urteilen ist sie auch stolz and gluecklich mit ihren Fortschritten.

Und eine Suesse ist Dein Lesekind, direkt zum Knuddeln !

Lola
Alt 01.05.2009, 19:50
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Barbara,

herzlichen Glückwunsch an dein Lesekind. Von ihrem Stolz und Erfolg fallen auch ein paar Streicheleinheiten für deine Seele ab, die hast du dir redlich verdient.

Erfolg zu haben ist Gewinn und gleichzeitig Verpflichtung.

Mit Bastlerei und Handarbeit ist das so ne Sache. Ich trau mir ja in der Richtung allerhand zu, muss mit fortschreitendem Alter jedoch feststellen: es geht nicht mehr so leicht von der Hand. Allein den Anfang zu finden ist oftmals schon schwer. Was noch hinzu kommt, ist, dass man(n) das ja alles nicht wirklich richtig gelernt hat. Eher so "try and error".

Das verunsichert zunehmend und der innere Schweinehund ist alt und schwer geworden, der lässt sich nicht mehr so einfach zur Seite schieben. Vielleicht sind andere Dinge inzwischen wichtiger als mit aller Gewalt irgendwas auf die Beine zu stellen.

Umso schöner wenn man, wie Barbara, sowas erleben darf.

sich für das Lesekind freuende Grüsse

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 01.05.2009, 21:33
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ehrenamtliche Tätigkeiten sind schon was Tolles. Besonders, wenn sie dann auch noch erfolgreich sind.

Eigentlich bin ich ja gar kein TV-Gucker, aber gerade sehe ich mir Freddy Quecksilber an. Einfach spitzenmäßig - dieser Mann. Bestimmt gibt es wieder einen Song, bei dem ich rumheule. Ich leg mir schon mal Taschentücher bereit.

Beinahe heulende Grüße
Renate
Alt 02.05.2009, 00:38
Gesperrt

http://www.youtube.com/watch?v=xAQ2Z...om=PL&index=28

Mönsch Renate. Da heule ich gerne eine Runde mit.

traurige Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen