Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2009, 23:57
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: PAP IVa - Konisation JA/NEIN

fruehling,
mach die konisation. ist keine grosse sache u gibt dir klarheit!
u glaub mir, es wird alles gut
alles gute fuer dich
  #2  
Alt 30.04.2009, 08:43
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: PAP IVa - Konisation JA/NEIN

guten morgen frühling,

ich würde dir eine dysplasiesprechstunde empfehlen. mein gyn (und viele andere auch....aber NICHT alle) operieren keinen IIId mehr gleich, sondern warten erstmal ab und kontrollieren diesen wert alle drei monate über ein bis zwei jahre.
tiffany kann dir eine spezielle untersuchung erklären wo man feststellen kann, ob der körper selbst in der lage ist, diesen wert zu bekämpfen.

auf der anderen seite hat tasajo recht mit der aussage, dass eine koni wirklich keine große sache sein muß (jeder mensch ist anders) und du dann klarheit hast.

ich hatte eine koni mit IIId, dann lange jahre nichts, dann lange jahre IVa (würde mit dem heutigen wisssen viel schneller reagieren aber hatte dringenden kinderwunsch), daraufhin eine koni in der schwangerschaft, anschliessend noch eine schwangerschaft (wurde leider nicht im gesunden entfernt....baby war schneller) und dann eine hysterektomie aus vernunftsgründen.
wünsche dir eine gute entscheidung und viel glück!
lg nike
  #3  
Alt 30.04.2009, 10:42
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP IVa - Konisation JA/NEIN

@ Frühling,

ist der p 16 Test positiv?Wenn ja und der high risk auch,dann wäre eine Konisation ratsam.Denn der p 16 Test zeigt,ob die Mutation der Zelle aktiv ist.Würde dennoch einen L1 Kapsidprotein machen lassen.Denn nur zusammen gesehen,geben diese Test´s eine Aussage über die weitere Vorgehensweise.

LG
__________________
26.8.04
  #4  
Alt 30.04.2009, 10:52
Frühling2009 Frühling2009 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: PAP IVa - Konisation JA/NEIN

Hallo,

danke für die Antworten. Zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf was ich machen soll und deswegen bin ich auch nochmal zum anderen Gyn, damit der mir etwas weiterhelfen kann. Da ich ja auch noch einen Kinderwunsch habe, schreckt mich das alles sehr zurück. Ist ja mit einem Eileiter gar nicht mehr so einfach schwanger zu werden.

Wie heisst den die Untersuchung wo man das feststellen kann, ob eine Konisation von Nöten ist? Denke immer man soll nicht unnötig an sich rumoperieren lassen. Mein Abstrich war im November 08 in Ordnung und April 2009 auf einmal Pap III D- (P16 positiv, risk high wohl auch positiv).
Versuch schon seit Tagen in Darmstadt anzurufen, weil dort ein Arzt ist für Dysplasiesprechstunden. Ist dort aber ständig besetzt, jetzt versuch ich es mal in Karlsruhe. Aber die haben erst im Juni wieder was frei und meine Konisation ist am 11 Mai.
  #5  
Alt 30.04.2009, 16:36
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP IVa - Konisation JA/NEIN

@ Frühling,

soweit ich weiß,übernimmt der verbleibende Eileiter die Aufgabe des Entfernten.Der Test heißt L1 Kapsidprotein Test.Kannst das ja mal googeln.Du wirst viel darüber finden.

LG und Kopf hoch
__________________
26.8.04
  #6  
Alt 02.05.2009, 09:44
Frühling2009 Frühling2009 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: PAP IVa - Konisation JA/NEIN

Hi Tiffany,

mein P16 war positiv und high risk war wohl auch positiv.
Soll ich trotzdem eine L Kapsidprotein machen lassen, einfach zur Sicherheit?
War ja nochmal bei einem zweiten Gyn und der meinte ich soll die Koni machen lassen, hat sogar nochmal einen Krebsabstrich genommen. Weil ich all die Jahre nicht auffällig war und dann gleich so ein Befund.
Hat mich auch so nochmal untersucht und eine Entzündung festgestellt, was der andere Gyn nicht hat. Ich fühle mich bei der ganzen Sache nicht ganz wohl. vor allem, weil mir diese Diagnose einfach mal so beim vorbeigehen gesagt wurde. Ach übrigens wir haben das noch festgestellt, sie müssen unbedingt eine Koni machen lassen und gleich den Termin dafür bekommen. Um mir klar zu machen welch eine Dringlichkeit das ganze hätte. Da ist mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht, hab mich allein gelassen gefühlt und hatte nur noch im Kopf ich hab jetzt Krebs. Mir ist dort nicht gesagt worden was sie genau da festgestellt haben. Hab mir jetzt auch einen langen Zettel gemacht, weil ich vor der OP ja nochmal ein Gespräch habe. Bin gespannt was sie mir darauf antworten und danach werde ich entscheiden ob Koni oder nicht. Dysplasiesprechstunde wollte ich auch gehen, allerdings geht die Nummer in Darmstadt nicht und in Karlsruhe bekäme ich frühstens ein Termin erst am 22 Juni. Jetzt steh ich da und weis nicht was ich machen soll, da mir die Zeit bis zur Koni am 11 Mai förmlich davon rennt.
  #7  
Alt 02.05.2009, 11:06
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: PAP IVa - Konisation JA/NEIN

@ Frühling,

du hast keinen Krebs!Du hast eine leichte bis mässige Dysplasie...also eine Krebsvorstufe!Meine Abstriche waren bis August 2004 auch nie auffällig und dann bekam ich gleich einen Pap 4a ohne vorher je einen auffälligen Pap gehabt zuhaben......naja der Rest ist den meisten ja bekannt.Man erwischt ja auch nicht immer die gleiche Stelle beim Abstrich.Von daher kann eine Stelle beim Abstrich mal übersehen werden.Ich würde an deiner Stelle noch einen L1 Test machen.Ist der negativ,ist eine Koni anzuraten.Bei einem IIId muss man nicht sofort handeln,wie bei einem 4a oder höhergradigen Veränderungen!Ich an deiner Stelle würde den Termin in der Dysplasiesprechstunde wahrnehmen.Die Ärzte dort haben viel Erfahrung mit Dysplasien.Ich habe meinen 4a vom letzten Jahr (10.7) erst am 16.9.08 entfernen lassen.Es war trotz der 2 Monate immer "noch" ein 4a (Vain III).Ich möchte dich damit jetzt nicht beeinflussen!Wollt dir nur damit sagen,das du nichts überstürzen solltest.

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (02.05.2009 um 11:14 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55