Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2009, 17:31
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Darf ich mich bitte an Euch wenden?

Hallo,

ich würde mich jetzt auf keinen Fall verrückt machen.
Warte auf das Ergebnis der Elastase Messung ab ! Schmerzen können natürlich auch durch die eigene Psyche verursacht werden: ich habe dieses auch erlebt. Durch Akkupunktur und Entspannungsübungen habe ich starke Schulterschmerzen zwischen den Schulterblättern jedoch in kurzer Zeit "in den Griff bekommen" !
Ich vermute, dass Deine Blutwerte auch ohne Auffälligkeiten waren ?!
Also, nicht verrückt machen...und auf das Ergebnis der Elastase Messung warten.

Viele Grüße
DIRK
__________________
Meine geliebte Mutter letztendlich im Juni 2004 an BSDK verstorben !

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.


Geändert von ronin1970 (01.05.2009 um 17:33 Uhr) Grund: Nachtrag
  #2  
Alt 01.05.2009, 19:07
Daggi1 Daggi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hallo Anke1971,
Dein Leidensdruck ist wirklich sehr hoch. Deine Ärztin, zu der Du ja Vertrauen hast, hat ja bisher immer den Krebs ausschließen können. Warum denkst Du sofort an Krebs wenn Du irgendwelche Beschwerden hast? Fettstühle können auch bei Verdauungsstörungen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten auftreten. Wenn Du Deiner Ärztin nicht vertraust dann hole Dir eine zweite Meinung ein. Die psychologische Betreuung ist für Dich glaube ich sehr wichtig. Nimm die Hilfe an und versuche Dein Leben zu leben und nicht immer nur daran zu denken das Du an Krebs erkrankt bist. Ich will Deine Beschwerden wirklich nicht abwerten, aber wenn wirklich alles an Diagnostik gemacht wurde und Du keine Krebserkrankung hast dann lebe, genieße Dein Leben, es ist viel zu kurz um es zu verplempern.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Daggi1
  #3  
Alt 02.05.2009, 10:40
Anke1971 Anke1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hallo Dirk, hallo Daggi,

ich bin sehr froh, dass Ihr mir geantwortet habt.

Dass ich psychologische Betreuung brauche, steht außer Frage und das wird auch angegangen.

Dass meine Verdauungsbeschwerden so lang anhaltend nun sind, hat mich sicher schon ziemlich belastet, zumal ich mir erhofft hatte, dass bei der Magen- und Darmspiegelung eine Ursache dafür gefunden wird, was nicht der Fall war.
Dass die Angst nun so ausufert, liegt an den Rückenschmerzen. Ich meine ja eigentlich schon, meinen Körper zu kennen und diese Rückenschmerzen (ich hatte schon öfter welche) sind anders. Sie sind völlig bewegungsunabhängig, verbessern sich nicht durch Übungen, nicht durch Wärme, sind Tag und Nacht da.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Elastase Messung einen positiven Überraschungsbefund bringt, weil ich ja sehe, wie der Stuhl ausschaut.

Zu den Blutwerten - die waren in Ordnung, das ist allerdings inzwischen 8 Wochen her.

Die Ultraschalluntersuchung war Anfang voriger Woche.
Die Bauchspeicheldrüse war komplett darstellbar und wie die anderen Organe unauffällig. Meine Familie sagt mir, ich soll mich doch bitte daran orientieren. Wenn BSDK Schmerzen macht, wäre er schon so groß, dass man Hinweise im Ultraschall sehen müsste. Und ich würde das so gern glauben, hab aber gelesen, dass man mit dem Ultraschall allein nicht in jedem Fall Klarheit hat.

Ich bin so durcheinander, weiss aber auch, dass es mit mir grad nicht einfach ist.

Kann ich mich hier wirklich zurücklehnen und hoffen, dass sich meine Schmerzen bessern oder muss ich gegenüber meiner Hausärztin auf weitere Untersuchungen bestehen, auch wenn sie es nicht so sieht?

LG. Anke
  #4  
Alt 02.05.2009, 11:43
Benutzerbild von Twist
Twist Twist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Münster
Beiträge: 25
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Hallo Anke,

Ich verstehe dich sehr gut, dass du dir Sorgen machst und Angst hast evtl. BSDK zu haben.
Erstmal würde ich die Ergebnisse abwarten.
Wenn du deiner Ärztin nicht 100% vertraust, dann würde ich mir aufjedenfall eine zweite Meinung einholen, das ist immer vom Vorteil.
Und natürlich darfst du weitere Untersuchungen anfordern, auch wenn deine Ärztin das nicht so sieht, sie wollte aber auf deine Wünsche eingehen und deine Beschwerden erforschen, denn egal was ist, von irgendwo kommen die Beschwerden ja her.
Kurz zu mir, ich leide auch an BSDK und bei wurde es erst festgestellt als ich mir einen zweiten Arzt zu rate gezogen habe und dieser zusätzliche Untersuchungen gemacht hat.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es sich nciht um BSDK handelt sondern "nur" vllt um Verdauungsbeschwerden oder ähnliches.
Dir alles alles gute
  #5  
Alt 05.05.2009, 08:55
Anke1971 Anke1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Ich gestern wieder bei meiner Ärztin und der Elastase Wert liegt bei > 500.

Dass meine Rückenschmerzen nach wie vor beständig sind und auf die Gewichtsabnahme, darauf ist sie nicht nochmal eingegangen.
Bzw. sie ist nach wie vor der Überzeugung, dass meine Beschwerden definitiv psychischer Natur sind.

Ich stehe jetzt da mit einem Überweisungsschein zum Psychater und einem Einweisungsschein für eine Tagesklinik
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
raumforderung, verdacht, wartezeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55