mein papa ,ein tapferer mensch
hallo ulrike,
meine oma(76 jahre) ist die mutter von meiner mama. dazu muß ich sagen das sie dieses jahr im april einen schlaganfall hatte, dazu kommt altersdemenz. ich weiß das sie krank ist, aber soll ich dir mal was sagen, manchmal haben wir das gefühl das sie uns manchmal mit absicht nervt. das ist wirklich so, das haben uns schon andere bestätigt. so erzählen andere das unsere oma, wenn sie alleine unterwegs ist, total fit wäre und man sich mit ihr sehr gut unterhalten kann. kaum ist sie zu hause macht sie meiner mutter das leben zur hölle. sie btaucht wirklich aufmerksam , wenn sie die nicht bekommt wird sie zum kleinen rotzigem kind. wir müßen sie bedienen am tisch. sie kann noch alles alleine. sie macht immer so auf mitleid. sie hat total vergessen das papa nicht mehr da ist. sie versteht nicht warum wir trauern. sie sagt darauf: jetzt muß aber mal gut sein!
das kann es doch nicht sein. sie fragt ob sie noch ein kleines stück kuchen nehmen darf. ja sicher sie kann soviel essen wie sie will. sie stellt uns so hin als wären wir die schlimmste familie der welt. als würden wir sie unterdrücken., sie ist manchmal so grausam. sie sagt das sie sterben will am heiligabend. mein opa kommt mit ihr nicht mehr zurecht ,er hat schon 10 kilo abgenommen. es ist grausam. sie ist krank keine frage, da sag ich nichts dagegen, aber sie macht sehr vieles mit absicht. so das was ich dir jetzt geschrieben habe ist nur ien kleiner teil von dem was sie noch alles zu stande bringt.
es freut mich das ihr ein ,den umständen entsprechend, ein schönes fest hattet. und ich glaube fest daran das unsere papa´s dabei waren. sie werden uns nie alleine lassen, sie werden immer auf uns aufpassen. da glaub ich fest dran.
schönen ruhigen tag noch
lieben gruß
tina
|