Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 18.05.2009, 17:52
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 401
Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Hallo Roland,

ich weiß nicht mit welchen Methoden an Deinem Krankenhaus operiert wird und was Dir die Ärzte dort in Aussicht stellen. Es gibt ein neues Laserverfahren, das von Prof. Dr. Rolle in Coswig wohl recht erfolgreich angewendet wird. Er hat es selbst entwickelt. Schau doch einmal hier:

http://www.recura.org/RECURA_coswig/...schirurgie.htm

Mit dem neuartigen Laser können Chirurgen Lungenmetastasen entfernen, die bislang als nicht operierbar galten. Der Laser ist ein Diodenlaser mit einer Wellenlänge von 1318 Nanometern. Die Laserstrahlung besitzt bei dieser Wellenlänge Eigenschaften, die sich für das Operieren am Lungengewebe besonders gut eignen, da sich die Lunge von anderen Organen deutlich unterscheidet. Die betrifft neben der starken Durchblutung der Lunge besonders den Luftgehalt und die Feinheit des Gewebes. Nach vertrieblicher Aussage soll mit dem Gerät die Entfernung von bis zu 270 Lungenmetastasen pro Patient möglich sein.

Für die Behandlung wird der Brustkorb zumeist über einen kleinen seitlichen Schnitt eröffnet. Die lokalisierten Metastasen (ab einer Größe von 1 mm) werden dann mit dem Laserstrahl mit geringem Sicherheitsabstand im gesunden Gewebe herausgeschnitten. Während des Herausschneidens entstehen Temperaturen von bis zu 700 Grad Celsius, was zu sofortigem Verschluss von Blutgefäßen führt und eine weitergehende Verschleppung von Tumorzellen nach Angaben des Händlers unmöglich machen soll. Bei Metastasierung beider Lungenflügel wird der stärker befallene zuerst behandelt. Die Behandlung des anderen Lungenflügels folgt dann ca. einen Monat später. Bei späteren Metastasen-Neubildungen soll eine Wiederholung der Behandlung möglich sein. (http://lungenmetastasen.info)

Ich habe Coswig für den Fall der Fälle auf meine Klinikliste gesetzt...

Liebe Grüße chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55