Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.05.2009, 22:21
Benutzerbild von cc84
cc84 cc84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: an der schönen Ostseeküste
Beiträge: 161
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo ihr Lieben,

will nun endlich auch malwieder was von mir hören lassen.
So sehr viel neues gibts bei mir nicht zu berichten. Bin viel mit meinem Hundekind beschäftigt. Tut mir wirklich sehr gut die Kleene, auch wenn sie mittlerweile zu schwer zum Treppen hoch und runtertragen geworden ist!

War heut gerade in der Klinik. Blutwerte waren zum Glück wieder prima und auch sonst hatte der Prof. keine großen Beschwerden an mich zu richten.

Mir selbst gehts ganz ok. Hab von dem monatelangen Cortison schonwieder ein totales Mondgesicht und ein paar Kilos zugenommen. Ansonsten freu ich mich darauf, in knapp 4 Wochen Tante zu werden.

Ausbildungsplatzsuche läuft noch. Paar Absagen sind in der Zwischenzeit gekommen, aber 3 sind noch offen. Also bitte weiter Daumen drücken ok?
Beim Amt musste ich mich mittlerweile auch arbeitslos melden und die komischten Anträge ausfüllen. Fragen haben die gestellt - da fragt man sich...
Naja, jetzt warte ich, dass dort die Absage für den Arbeitslosengeldantrag kommt, denn erst dann kann ich wohl mal nen Antrag auf Hartz 4 stellen. Aber viel Hoffnung haben die mir nicht gemacht. Und die Mühlen mahlen verdammt langsam da... Wird wohl ewig dauern, bis die Anträge bearbeitet sind. Mal sehen. Außerdem muss ich wohl noch zu einer Ärztin, die feststellen soll, ob ich denn wirklich zur Zeit arbeitsunfähig bin und in meinem gelernten Beruf nicht mehr arbeiten kann. Find ich zwar bissl anmaßend, aber da muss ich wohl durch, denke ich...

Und bei euch war ja auch allerhand los in der Zwischenzeit!?
Wie gehts euch allen denn so?

Liebe Grüße

Christin
__________________
Diagnose: AML FAB M4(ED Dez.2007), Chemos, Infektion und Ausbruch einer Fusariose März 2008, Rezidiv der AML im Knochenmark Mai 2008, erneute Chemo, Hochdosischemo Juli 2008, SZT 16./17. Juli 2008, jetzt 100% Spenderchimärismus und Remission, 19.6.09 Rezidiv (mit Wasser im Herzbeutel und linken Lungenflügel), erneuter Block Chemo
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2009, 11:35
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Hallo Marion, Hallo Christin und alle anderen,


schön von euch zu hören.

@ Marion: ich wünsche euch so sehr, dass diese blöde Kniegeschichte endlich mal einen Ruck in die richtige Richtung macht und alles gut wird. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Tja, wenn die Kinder größer werden, kommen ganz neue Probleme. Mein Sohn (grade 16 geworden) plant in den Sommerferien mit seiner Clique eine einwöchige Campingreise, das schreckt mich auch etwas. Aber da muss man wohl durch.

Christin: wie schön, dass es dir soweit gut geht. Einen Ausbildungsplatz wirst du bestimmt auch noch finden. Ich drücke die Daumen.

Bei uns ist soweit alles im grünen Bereich. Martin arbeitet jetzt vier Stunden täglich und das geht soweit ganz gut. Nächste Woche steht wieder Tübingen/Ambulanz an.

Ich bin sehr beschäftigt, weil die Kinder ab heute Ferien haben. Aber sonst gehts uns wirklich gut und wir hoffen, das hält so an

Liebe Grüße an alle
Bettina

@ Tanja, Sandra I und II, Corinna und alle anderen Verschollenen, wie gehts euch so?????
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2009, 14:34
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 599
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Huhu Bettina!

Ja, Du hast recht: wird echt Zeit, daß ich mich mal wieder melde!
Bei mir brummt grade das Geschäft...- die Wirtschaftskrise macht sich nur in den Dumping-Preisen bemerkbar: arbeite 3 Tage und bekomme 2 bezahlt!
Aber nun gut; da müssmer jetzt wohl durch.

Freut mich, daß es Deinem Mann so gut geht und das mit der Wiedereingliederung so gut klappt!

Ja, wenn aus "Kinder Leut werdet", ists sicher eine schwierige Zeit für Eltern.
Aber man muß die Kids eben auch mal machen lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du positiv überrascht sein wirst, wie selbständig und organisiert Dein Sohnemann sein kann, wenn er auf sich gestellt ist.
Meine Eltern haben damals leider den Fehler gemacht, mir NIX zuzutrauen.
Aus heutiger Sicht bin ich mir sicher, wir hätten uns so manche Auseinandersetzung sparen können, wenn ich auch mal hätte selbständig handeln dürfen.
Aber gut...- ist wohl auch das Los der Ältesten (Geschwister), die Fronten neu zu definieren.
Mach Dir mal keine Sorgen; das wird schon alles hinhauen!


Huhu Marion und Alex!

Na, bei Euch kommt ja auch immer wieder alles zusammen, was?
Ich hoffe sehr, daß Ihr in der Sportklinik nun endlich mal eine adäquate Therapie angeboten bekommt! So kanns ja nicht weitergehen.
Alex, ich drück Dich mal ganz lieb!!

Freut mich, daß Natalie nun bald ihre Ausbildung starten kann.
Ist sicher gar kein Fehler, daß sie unter der Woche in Pforzheim ist. So ist doch der Ex weit genug weg, damit sie bissle Abstand von dieser Beziehung bekommen kann. Und wer weiß...- in Pforzheim gibts doch evtl. auch hübsche Jungs...?


Huhu Urmele!

Was treibst Du so zur Zeit?
Sicher bist Du viiiel unterwegs, wenns Wetter so schön ist, oder?
Was machen die Männer??
Nu kommen´se ja alle wieder aus ihren Löchern...- morgen ist schließlich Vatertag (da fühlen sich ja auch die Nicht-Väter angesprochen...)!
Hoffe, Dir gehts gut!


Huhu Tanja!

Von Dir hab ich nun auch schon ´ne ganze Weile nichts mehr gelesen.
Ich hoffe, auch Du kannst den Frühling genießen und bissle Kraft tanken in der Sonne.
Ich schick Dir auch mal ein rüber und hoffe, daß wir uns auch bald mal persönlich kennenlernen.


Ihr Lieben, wie wärs denn mit einem weiteren Treffen im Sommer?
Marion, Du hast ja schon Deinen Garten angeboten, was ich echt klasse finde. Aber Ihr habt ja grade auch einiges umme Ohren...- vielleicht ists für Euch einfacher, wir treffen uns nochmal in Stuggi? Oder Tübingen oder Reutlingen...- was eben geschickt wäre für Euch.
Wie siehts bei Euch aus, Bettina, Sandra und Tanja?
Und vielleicht haben ja noch andere Schwaben Lust, sich anzuschließen...?

Ich drück Euch alle mal gaaanz lieb und wünsch Euch einen sonnigen Feiertag ohne Schmerzen!

Liebe Grüßla an alle,
Sandra, die Emma-Tante...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2009, 20:45
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 792
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

hallo meine lieben,

Alex sein Knie ist total im Arsch und kurz vor dem auseinander brechen,
nun würde es eine Biphosphornattherapie geben die bei Osteoropose angewand
wird, machen nun mal in München einen termin aus um alles zu besprechen.
Ist doch schlicht weg zum kotzen, die ganze Sache.


EINLADUNG


alle wo Lust haben zu mir in den Garten.

Wann

Wo, ist klar, in baiereck im garten

Warum ? einfach so


Ihr habt das es letzte mal so gut organisiert,

Haut rein Mädels
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2009, 22:25
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Liebe Marion,

erstmal vielen Dank für die Einladung. Wäre toll euch alle wiederzusehen oder kennen zu lernen, wie auch immer.

Bisphosphonat nimmt Martin seit vielen Monaten in Tablettenform ein. Alex wird wahrscheinlich Infusionen bekommen, das geht auch. Muss dann nicht operiert werden??

Ich hatte das bisher so verstanden, das das Bisphosphonat mehr präventiv gegeben wird?!

Ich drücke weiter die Daumen, lieber Gruß an Alex!

Liebe Sandra,

besser zu viel Arbeit als keine - aber übertreibs nicht.

Ich denke auch, soweit die Kids einigermaßen in der Spur sind, sollte man sie machen lassen. Bis jetzt klappt das ganz gut.

Euch allen morgen einen schönen Vatertag.

Wir fahren übrigens wahrscheinlich nach Göppingen zum Mittelaltermarkt. Also schon mal grob in deiner Nähe, Marion.

Grüßle
Bettina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2009, 15:51
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 792
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

hallo Mädels,

manche Ärzte sind doch etwas schneller.

Wir können am Montag in die Sportklinik nach München,
hat gerade mal 1 Woche gedauert wo ich per E Mail
Kontakt aufgenommen habe, echt super schnell.

ich denke mal das wir von der Biphosphonattherapie abstand
nehmen da als Nebenwirkungen "" KNOCHENNEKROSEN IM KIEFER ""
sein können. He, Knochennekrose im Knie langt.

Melde mich wieder wenn ich etwas gebaueres weiß.

Wo steckt den der Rest der Mädels ???????????


An alle ganz liebe Grüße

Marion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2009, 15:49
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 450
Standard AW: ALL, Brauche euren Rat ; )

Huhu meine Lieben,

ich lebe noch... - hatte Urlauuuuuub und ich hab ihn sooooo sehr genossen Das Wetter war traumhaft, ich war viiiiiel unterwegs und konnte auch so einige lästige Pflichten "abarbeiten", zu denen man sonst nicht so kommt.

Naja, wie dem auch sei, heute hat mich der Alltag wieder und ich brüte im Büro vor mich hin

Muss mich erstmal durchlesen, damit ich meinen Senf abgeben kann. Im Voraus kann ich allerdings schon mal Danke Marion, für die Einladung sagen - natürlich nehme ich teil. Ich freue mich wahnsinnig auf Euch...

Große Sorgen mach ich mir um unsere Tanja... Wo steckst Du, Süße?

Also Ihr Lieben, ich stöber jetzt erst ein bißchen und dann melde ich mich heute abend von zuhause aus in aller Ruhe zu Wort...

Drück Euch allesamt...

Eure Urmel
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55