Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2009, 23:06
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze in der wunderbaren New York Publik Library und habe ein paar Internetminuten gebucht. Einmal ist immer das erste Mal, dachte ich mir, warum nicht entspannt nach einer sehr schoenen Fuehrung noch in den mindestens so schoenen Lesesaal und an den PC.

Heute ist der erste richtig sommerliche Tag, was sich gleich auf jeden positiv auswirkt. Die Menschen schauen gleich freundlicher und es macht spass, einfach nur im Park zu sitzen und Leute zu beobachten.

Liebe Claudia, ich wuensche Dir weiterhin alles Gute in der Reha udn freue mich, dass Du Dich langsam einlebst und dass die
Tanztherapie gut ist, glaube ich allemal.

Liebe Barbara, schoen, Dich mal wieder zu lesen, ich winke mal mit langen Armen ueber den Teich, natuerlich auch zu allen anderen.

Liebe Gruesse gehen an Euch alle, auch ohne spezielle Namensnennung. Bis bald mal wieder,

Michaela
Alt 24.05.2009, 09:55
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo und guten Morgen an Euch alle!

Bei uns hier ist's schon wieder mal trüb und grau ... aber immerhin regnet's (noch) nicht.

Diese Regengüsse der letzten Tage bremsen mich doch schon sehr stark in meiner Gartenarbeit ein, weil so viel Wasser vom Himmel runterkommt, dass man meinen könnte, dort hätt einer die Dusche aufgedreht, und weil danach alles so nass ist, dass man (selbst mit nicht allzuviel Gewicht, so wie bei mir) sozusagen knöcheltief in der Erde einsinkt. Aber dafür wächst das Gras so schnell, dass man beinah zugucken kann (ist echt ne total meditative Beschäftigung, kann ich Euch sagen ).

Gestern haben mein Mann und ich den Sonnenschein genutzt und sind mit dem Motorrad losgedüst. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich dafür nimmer geeignet bin, denn zuerst hat mir der Rücken höllisch weh getan (hab ich dann mit Hilfe einer Schmerztablette in den Griff bekommen) und danach der Allerwerteste. Ich werd halt wohl doch alt ... .

Ach ja, und meine Katerchen hatten gestern auch mal wieder "beaufsichtigten Freigang" im Garten, wobei sie wirklich sehr brav waren. Krümel saß die meiste Zeit über im Kirschbaum und hat auf Vögelchen gelauert (kamen aber glücklicherweise keine!!!) und Monsterchen war irgendwie auch nicht in Topform, so dass es zu keinem einzigen "Ausbruchsversuch" kam. Erstaunlich, erstaunlich. Sollte es so sein, dass die beiden ihre Sturm- und Drangphase hinter sich haben (sie sind inzwischen ja immerhin 2 1/2 Jahre alt! ) oder hatten sie einfach nur ihren Relax-Tag (worauf ich eher tippe! )?

Mal sehen, was ich heut so anstelle mit diesem trüben Sonntag ... und vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Anregungen dafür!

Ich schicke ganz viele liebe Grüssles nach nah (also ins Schwobaländle) und fern (sogar bis Amerika!) an Anke (mit Mio) und Anke, Sandra, Claudia, Ina, Meggy, Renate, Gloria, Milly, Heidi, Uschi, Anneli, Nicole (hoffentlich geht's Dir einigermaßen!!!), Anna und natürlich nach USA an Michaela sowie an alle, die ich jetzt nicht namentlich genannt habe

Barbara
Alt 24.05.2009, 11:40
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer

Moin, moin, ihr Lieben,

bin wieder zurück, leider. Eine Woche vergeht viel zu schnell. Doch war es eine schöne Zeit, obwohl uns der Wind oft tüchtig um die Ohren blies. Auf dem Deich, wo man so herrlich spazieren gehen kann, war es besonders heftig. Luka`s Ohren flogen zwar, aber es machte ihm nichts aus. Es gab auch windstille Tage, die wir besonders genossen haben.

Seid alle lieb gegrüßt, bis nach Amerika,
Anneli

Alt 24.05.2009, 13:43
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, ihr Lieben,

ich will euch schnell einen schönen Sonntag wünschen.

Für dich, liebe Babsi, schicke ich ein Stückchen Himmel mit , gerade von meinem Balkon aus ins Blaue hinein fotografiert.

Ist ja toll, dass deine Rackerchen einen Relaxgartentag eingelegt haben und du nicht dauernd eingreifen musstest.

Wie schön, dass du so eine erholsame Woche hattest, liebe Anneli. Ab und zu einmal Tapetenwechsel tut sehr gut. Ich konnte ja krankheitsbedingt jahrelang nicht verreisen, hatte dann zwar in den Ferien viel Ruhe, aber die richtige Erholung war es auch nicht. Seit vier Jahren bin ich nun ab und zu wieder unterwegs und genieße es, auch wenn es nicht für lange ist .

Liebe Sandra, hoffentlich hast du bald einmal wieder ein paar Tage zur Erholung. Klingt ja nach ziemlich vollem Programm. Ich winke dir mal nach Bellinzona.

Bei uns geht es jetzt wieder etwas ruhiger zu. Die Korrekturen sind erstmal erledigt und was es heute zu tun gibt, kann ich gemütlicher angehen lassen.
Jetzt wird erst einmal gekocht, heute gibt es Fisch. Da brauche ich dann meinen Old Bob nicht zu suchen, wenn es ans Essen geht, seine Nase funktioniert nämlich noch ausgezeichnet. Heute morgen war er plötzlich wie vom Erdboden verschluckt und erst viel später entdeckte ich ihn im Trockner, den ich ausräumen wollte. Tja, auf der frischen Wäsche fühlt Katz sich wohl. Meine Roxane war auch oft im Bügelwäsche-Korb zu finden.

Liebe Grüße an euch alle, nach Nord, Ost und Süd und in den Wilden Westen.

Bbby

Alt 24.05.2009, 14:01
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Meld an euch war am letzen Mittwoch schon fertig
… sehr langer Beitrag und dann war alles weg.
Habe mich sehr geärgert und hatte dann keine Lust mehr auf Wiederholung.

Nun schreibe ich mal wieder in Word vor …

Liebe Uschi, wie schön von dir zu lesen.
War schon eine lange Zeit ohne dich, aber was will man machen,
wenn das Internet nicht zugänglich ist.
Natürlich gratuliere ich noch zu eurem Jahrestag und wünsche,
dass sich noch ganz viele anschließen!
Die Pfingstferien rücken immer näher.

Liebe Michaela, durch deine Meldungen (über die ich mich sehr freue) meine ich manchmal,
du bist ganz nah … schon toll diese Technik.
Danke für deine Grüße und das wir wissen, dass du gut angekommen bist.
Bin gespannt, was du bei der Shoppingtour eingesackt hast.
Winke lieb zu dir über den großen Teich und wünsche euch noch viel Spaß und schöne Eindrücke.

Liebe Claudia, freue mich, dass die Seen am Austrocknen sind und es dir in der Reha gefällt.
Erhol dich gut und komm gestärkt heim.

Liebes Jogilein, dir ein Herzliches Willkommen in dieser absolut netten Runde.
Tut mir Leid, dass du deinen Jogi verloren hast
… ja, unser Herz hängt sehr an den tierischen Therapeuten und wir vergessen sie nie.

Liebe Ina, freu mich mit dir über die Rehabewilligung … mit Hunden – find ich ja toll!

Liebe Sandra, dir wünsche ich mal Zeit zum Ausruhen
… du bist so viel unterwegs, wie schaffst du das nur immer alles.
Danke für deine lieben Grüße, die trotzdem hier eingetroffen sind.

Liebe Babsi, du Frühaufsteherin
… machst du das immer freiwillig oder lassen Krümel und Monster dich nicht länger schlafen?
Wettermäßig schaut es hier sehr gut aus

… seit Tagen lacht die Sonne, bei erträglichen Temperaturen und auch heute lädt der Balkon zum Sonnenbad ein.
Regen?
Ja, am Freitag gab es den hier sehr heftig … aber es war schon Abend und der Garten brauchte ihn sehr.
Immer wieder schön von deinen Fellnasen zu lesen - auch wenn sie brav sind.
Nee, ich glaube auch nicht, dass sie aus dem jungendlichen Dummheitenalter raus sind *grins
Da es bei uns weit und breit keine Samtpfoten mehr gibt, lassen sich die Vögel nieder.
Wunderschön die Flugstunden der Jungvögel zu beobachten.
Hätt aber leiber meine Fellnasen hier.

Liebe Anneli, ach ja, die schönen Tage laufen viel schneller dahin als die trüben Stunden.
Sicher hast du dich gut erholt … ich find die Seeluft immer wieder klasse.

Liebe Grüße zu Renate in den Urlaub
… lass mal die Perlen etwas ruhen und mach Fotos für uns.

Liebe Anke, wie geht es dir?
Wäre schön von dir zu lesen und ich hoffe einfach mal, dass es nur die Zeitnot ist
hier nicht die schönen Miobilder zu vermissen – und dich natürlich.

Liebe Nicole, ist der Umzug geschafft?
Kostet dich sicherlich sehr viel Kraft.
Bitte gib doch mal einen Laut, um zu hören, wie es dir geht.

Liebe Anna, verbringst du heute den Tag auf dem Turnierplatz und geht es deiner Schulter besser?
Gibt es schon den OP-Termin?

Liebe Gloria, ach manno gib doch mal nen Piep … magst denn gar nicht schreiben?

Liebe Ute, wie verträgst du mittlerweile die neue Chemo?
Bitte auch mal ne Kurzmeldung.

Liebe Silverlady, bitte denk nicht immer so sehr an deine Patienten.
Vergiss dich selbst nicht!
Was machen die Rabauken?

Winke so wie Babsi in alle Himmelsrichtungen zu euch
… hoffe auf einen schönen Sonntag für euch im Kreise lieber Menschen
und eurer tierischen Therapeuten,
Heidi

Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Alt 24.05.2009, 22:48
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

stellt euch vor, wir vier (meine Hundis, mein Mann und ich) fahren schon nächsten Freitag.
Es gibt wahnsinnig viel zu tun und ich freue mich. Hoffentlich habe ich genug Zeit für die beiden Racker. Aber es wird schon und Herrchen ist ja auch mit.

Nur die letzten 5 Tage muss ich dann allein verbringen. Mein Mann muss wieder arbeiten und 2 Hunde und Reha traue ich mir doch nicht auf einmal zu. Aber an meinem Geburtstag holt er mich dann ab und dann wird gefeiert.

Am Donnerstag ist Abschlußuntersuchung und .. bitte drückt die Daumen.

Liebe Heidi, danke dass du dich für mich mit freust.

Gruß an Bobby, tolles Bild, so ähnlich war es heute bei uns auch. Danke für deine guten Wünsche für die Reha. Bin gespannt, wie das wird.

Liebe Annelie, so ein bißchen neidisch bin ich ja auch, eigentlich wollten wir ja morgen auch an die See, aber Reha im Thüringer Wald ist bestimmt auch schön. Toll, dass du so eine schöne, windige Woche hattest.

Hallo Barbara,
ich würde dir so gern von unserem Wetter ein wenig rüber schieben. Aber sei sicher, die Sonne kommt immer wieder und dann ist es nochmal so schön.

Hallo Sandra, immer unterwegs, tss. Aber ich finde es toll, was du alles machst und vielleicht schaust du dir die Pferde doch noch mal richtig an.

Hallo Michaela,
schöne Grüße nach New York. Ob ich da wohl noch mal hin komme. Aber da können meine Hunde eh nicht mit und von daher bleiben wir hier. Ich wünsche dir aber ein tolle Zeit in USA.

Hallo Claudia, ich hoffe, es geht dir super gut und du tankst Kräfte für deinen großen Kraftprotz. Ich gehöre ja nun auch bald zu den Reha-Leuten, ich hoffe, es ist dort genauso gut wie bei dir.

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen. Ansonsten fühlt euch bitte gegrüßt und ich werde mich sicher auch mal aus der Reha melden, wenn es dort irgendwo Internet gibt. Ansonsten bestimmt am 20. Juni und so wie ich euch kenne, werde ich dann seitenlang zu lesen haben.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit.

Ina
Alt 25.05.2009, 22:19
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben

ich wollte mal piep sagen. Ich vertrage die Chemo immer noch nicht besser, mir ist es sehr oft übel und ich musste auch schon k..... Diese Woche habe ich aber Pause und da hoffe ich mich zu erholen.
Mein Reha Termin steht jetzt fest, es geht am 15.07. los nach Freiburg ich hoffe ja immer noch das sich jemand hier aus dem Forum meldet der dann auch dort ist. Ich hätte gerne so nette Begleitung wie 2006 in SPO winkemal rüber zu Heidi.
Jetzt hat es an der Tür geschellt und ich weiß nicht mehr was ich noch schreiben wollte.
Ach ja Tommy sitz draußen auf der Terasse und jagt Vögel er rückt immer näher an die Hecken, er soll mir bloß keinen Vogel ins Haus bringen, hat er alles schon gemacht und dann hat er ihn im Esszimmer fallen lassen.

So ich bin dann mal weg für heute.

Liebe Grüße an alle
Ute
Alt 26.05.2009, 06:31
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo ihr Lieben

ich habe seit gestern erst einmal meinen armen Tröstern in der Not das Fell vollgeheult.

Irgendwie habe ich das gefühl es läuft bei mir zur zeit alles schief.

Ich habe je seit Monaten Rückenschmerzen und die werden immer heftiger. Jetzt hatte ich mich gefreut das am Dienstag nach Pfingsten eine neue Mitarbeiterin anfängt. So wäre es absehbar gewesen das ich in spätestens 14 tagen aus der Pflege aussteigen könnte. Nur unter diesen bedingungen hat mich der Arzt nicht aus dem Verkehr gezogen. Dann lag gestern morgen eine Patientin tot in ihrer Küche und es ist eine unklare Todesursache. Das heißt Kripo, Rechtsmedizin usw.

Jetzt hat sich gestern ein Mitarbeiterin krank gemeldet. Dauer mindestens 6-8 Wochen.

Das heißt für mich, ich muss wieder volle Touren in der Pflege fahren und ich weiß nicht wie ich das machen soll. Dem Arzt habe ich das wohlweißlich verschwiegen.
Es gibt nur noch eine mini Chace, das eine ehemalige Mitarbeiterin wieder anfangen will. Haltet mir die Daumen das ich meinen Partner überzeugen kann, ihr wenigstens einen Zeitvertrag zu geben. Diese Mitarbeiterin ist in der Arbeit ganz gut aber ihr Umgang mit den Patienten lässt häufiger zu Wünschen überig.

Dann hat die Eon völlig entgegen der Absprache auf einmal eine Nachzahlung von meinem Konto abgebucht so das ich da auch Theater habe und mein einziges völlig freies Wochenende wurde mir duch Rückenschmerzen total versaut.

Ich bin einfach genervt, frustriuert und habe die Schnauze voll. Es reicht doch das ich diese Woche morgens um kurz nach 4 Uhr aufstehen muss um die Patienten anzufahren die keine Männlichen Pflegekräfte tolerieren.

Ich musste jetzt einfach mal Frust ablassen

liebe grüße
silverlady
Antwort

Lesezeichen