Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2009, 22:25
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Liebe Nivea,
Mein Ticker: ja, irgendwie ist der ......, das erste Jahr zeigte er brav die Monate an, doch nun will er nicht mehr...vielleicht muss ich einen Neuen erstellen.

Die Nebenwirkungen werden mit der Zeit schlimmer, aber lass die Ohren nicht hängen, versuche immer viel zu futtern, so viel wie reingeht, schlafe, wenn dir danach ist und laufe auch jeden Tag eine Runde ums Haus, auch wenn es schwerfällt.
Pass auf mit dem Durchfall, mich hat es mal bei einem Spaziergang erwischt und da war leider nicht mehr viel zu retten...echt peinlich....
Zum Ende der Bestrahlungen hin wirst du Schmerzen beim Toilettengang bekommen und vielleicht auch Blut im Stuhl, denn das Rektum wird ja mitbestrahlt, eine Blasenentzündung hatte ich auch...man gönnt sich ja sonst nix
Aber lasse es erst mal so laufen und verzage nicht, wenn es dicke kommt.

Ich bin Dresdnerin, mit Leipzig hab ich nichts am Hut.
Meine Antirauchtherapie hat begonnen, bekomme Champix oder wie das Zeug heisst, sehr teuer, eine Woche darf ich noch rauchen, aber kontrolliert, mit Regeln ....
Gleich nach der ersten Chemo konnte ich keinen Tabak sehen, habe demzufolge auch 2 Monate nicht geraucht.
Falls es dir auch so geht... dann ergreife die Chance ..und hör auf. (und fange danach nicht wieder neu an...wie ich)

Champix reduziert das Verlangen des Rauchers nach einer Zigarette. Der Wirkstoff Vareniclin stimuliert die Nikotinrezeptoren in den Zellen des Gehrins. So wird dem Körper ein ähnliches Signal wie beim Genuss einer Zigarette ausgeschüttet. Somit ist diese Wirkung der Raucherentwöhnungs Pille ganz anders als bei bisherigen Methoden. Z.B. Nikotinpflaster enthalten nur immer weniger Nikotin um den Körper langsam zu entwöhnen.
Diese neue Wirkunsweise durch Champix setzt große Hoffnungen bei Rauchern die schon lange aufhören wollten. Sogar eine gelegentlich Zigarette zwischendurch kann dem werdendem Nichtraucher nichts tun, denn der Wirkstoff Vareniclin hält die Nikotinrezeptoren auf Dauer besetzt!



Übrigens, es gibt Studien, die beweisen, dass die Chemo , gemixt mit Nikotin NICHT anschlägt !!!!!!!!!!
Also: nicht rauchen.....

Nikotin blockiert nämlich die Wirkung der für die Chemotherapie verwendeten Medikamente, haben amerikanische Wissenschaftler in einer Laborstudie herausgefunden. Dabei reichen bereits die geringen Mengen an Nikotin im Blut von Rauchern aus, um den programmierten Zelltod zu verhindern, den die Chemotherapie bei den Krebszellen auslösen soll.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (22.05.2009 um 23:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2009, 22:44
Benutzerbild von nivea
nivea nivea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Ja nikita nicht anschlägt ist gut aber unter diesem stress auch noch den letzten finger fallen lassen, so zu sagen ist doch dieses doofe dinge irgendwo ein halt immer gewesen. Wie gerade jetzt loslassen, das ist schon sehr schwer!!!! Deshalb frage ich wie du es vielleicht schaffst.

Ne ..... hatte mit rauchen nach der chemo gar keine probleme im gegenteil das war als ob ich party machen wollte, nach chemo und natürlich gleich eine an. ??????

Verzeich die frage.... ???? Bist du noch verheiratet, ???? oder zusammen ??? nämlich hier reden alle über diese sch.... krankheit aber niemand über sein leben. ???? Und naja das leben ja das leben das spielt nämlich ne große rolle .......mein FA sagte nach der Diagnose kurzerhand zu meinen mann im besprechungszimmer wörtliche " entschuldigung Herr Kaiser ,...Patientin für mich ist Ihre Frau ich muss Ihrer Frau alles sagen, aushändigen, aber wissen sie.......Ihnen muss ich das wirklich nur mit Zustimmung Ihrer Frau ....!!

Und ich habe in näherer Umgebung und auch so schon so vieles gesehen,.....viele Frauen......2 Freundinnen verloren...... der liebende Mann war da damals ganz schnell weg....... Mein FA weiß das anscheinend.

Ich bin dir aber dankbar dass du mir zumindest sagst, dass die Nebenwirkungen schlimmer werden, somit kann ich das meinen Mann erklären und somit kommt er besser damit zurecht. (Auch Angehörige wissen nicht wie -----es einem geht....... wenn es wie Wasser läuft. .?)

Mein Sohn seht im Aug. 1 Jahr weg oweh ich leide wieder ein jahr weg und erst 16 jahre alt. Aber du hast auch söhne vielleicht verstehst du mich

ich danke dir für deine hilfe und würde alles tun dir zu helfen.
lg. nivea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2009, 23:51
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs

Liebe nivea,
das mit dem Rauchen: es geht wirklich um ALLES, denn wenn gesagt wird, dass das Nikotin die Chemo wirkungslos macht.... ...sollte man wirklich ...nun...aufhören...
Gott sei Dank war mir nach der ersten Chemo so übel, dass es kein Stress war...

Bei mir läuft alles o.k., niemand hat sich abgewendet, privat und beruflich bin ich sehr unterstützt worden.

Meine Söhne, vor allem den Jüngere hat die ganze Krebsgeschichte sehr mitgenommen, aber inzwischen hat er sich wieder gefangen...mir geht es ja gut, und duch sein "Petzen" bei der Nachsorge im April (wohin er mich partout begleiten wollte)..habe ich die Lungenärztin samt Psychologin aufs Auge gedrückt bekommen......ja, wahr...so richtig war es nicht meine Entscheidung, sondern die vom Sohnemann.
Was tut man nicht alles aus Liebe !!! Uff.... Am Mittwoch muss ich wieder hin... bis dahin darf ich noch rauchen.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (22.05.2009 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55