Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 02.01.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AM4L 5q-

Liebe Claudia,

bitte entschuldige meine lange Schreibpause! Wollte dir schon längst geantwortet haben!!

Zunächst mal wünsche ich dir ein gesundes, frohes neues Jahr.
Wie hast du Silvester verbracht? ich war in Münster und habe dort mit ein paar Freunden gefeiert. Es war ganz lustig, aber nu ist auch erstmal gut! Zum Glück herrscht jetzt wieder ein Jahr Ruhe! :-)

Weihnachten war an sich sehr schön. Vormittags war ich erst bei meinem Ferund frühstücken, dann noch bei einer Freundin, dann bei einer Freundin meiner Mutter und schließlich auf dem Friedhof, was schon ziemlich traurig war.

Nachmittags waren wir ja bei meiner Schwester, und es war sehr schön. Abends bin ich dann wie immer in die Kirche, und zum Schluss gehen dort immer alle Lichter aus, bis auf die an den Tannenbäumen, und die Gemeinde singt "Stille Nacht". Den Moment habe ich immer am liebsten, und gerade als ich von herzen mitsingen wollte, hat mir total die Stimme versagt und ich musst mir das Heulen verkneifen. Draußen vor der Kirche habe ich mich dann mit meiner Freundin getroffen, und da habe ich dann doch das heulen bekommen.
Irgendwie erwischt es einen manchmal genau in den Momenten, wo man gar nicht damit rechnet.

Die Idee mit der Elfe finde ich wunderschön! Ich habe meiner Mutter an Heilig Abend eine rote Rose und einen roten Glasstern mitgebracht, der an einem langen Drahtstiel befestigt ist. Den konnte ich dann neben den Stein in den Boden stecken.

Ja, meine Gedanken sind jetzt öfter bei den Geschehnissen des vergangenen winters. Es war eben die Zeit, als sie ihre Diagnose bekam, operiert wurde, Chemo bekam und gesund schien. Ich denke, dass es ab März auch nochmal komisch wird, denn da bekam sie die Nachricht, dass sie Metastasen hat. Es ist einfach so merkwürdig: letztes Jahr Silvester habe ich zu Hause bei meinen Eltern verbracht, und wir waren alle in dem Glauben, dass sie wieder gesund sei - die Ärzte hatten sogar gesagt, sie hätte nochmal Glück im Unglück gehabt. Am 11. Februar hat Mama Geburtstag, auch das wird sicher seltsam. Letztes Jahr wurde sie 60, und wir haben alle geglaubt, noch viel Geburtstage mit ihr feiern zu können.

Ich hoffe, trotz meiner unverschämt langen schreibfaulheit wieder von dir zu hören! Sei ganz fest umarmt!

Katrin
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55