Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.05.2009, 20:48
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Ihr Hübschen!
Da herrschen aber auch raue Sitten bei Euch
Ist klar,dass man sowas irgendwann einmal abstellen muß,wenn es sich so ausartet,da hört sich der Spass auf.
Noch einen Brauch zu Pfingsten,heute nicht mehr so aktuell:
Wenn ein Mädchen "nicht zum Heiraten kam" hängte man ihm eine lebensgroße Stoffpuppe zu Pfingsten vorm Fenster,in einen Baum oder ähnlichem auf.Das war dann eine Schande für die Betreffende,wenn sie einen PFINGSTLOTTA bekam.
Wir leben schon noch eher in einer ländlichen Gegend und die Jugend hat sicher ihren Spass daran,ab und zu etwas Verbotenes zu tun,aber alles im erlaubten Rahmen ohne Vandalismus.Aber es wird sich glaub ich eh schön langsam alles aufhören.
Wünsche Euch einen schönen Abend,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2009, 23:54
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Endlich seßhaft

Was'n Glück, dass ich in good old Hessen wohnen darf hier scheint die Zivilisation schon angekommen sein.

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste an diesen Tagen meinen Garten ausräumen nur damit nicht irgendwelche Chaoten mir liebgewordene Sachen schrotten ... nein danke

Respekt, dass ihr da so cool seid

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2009, 03:35
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Endlich seßhaft

hallo,
also wir im Saarland kennen solche Bräuche eigentlich auch nur von der Hexennacht her, also die Nacht zum 01.05. aber an Pfingsten ist es bei uns immer ruhig.....
Ich hatte heute Nacht die Gelegenheit, nochmal mit dem Onkologen ein bisschen zu plaudern, dem damals mein dicker Knoten am Hals auffiel, er hat heute auch wie ich wieder Nachtdienst. Ich hatte ihm mal die CT und MRT Befunde mitgebracht und er tippt nach seiner über 10 jährigen Erfahrung auf einen Hodgkin im Stadium 2A, geht von bis zu 8 x Chemo und 20 mal Bestrahlung aus, wetten wollte er allerdings nicht mit mir. Ich solle zusehen das ich in eine Studie komme, na das war mir schon vorher klar.
Mal sehen ob er recht behält.....
schönen Feiertag Euch allen
Andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2009, 09:34
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Hallo Andy!
Find es ganz gut,wie Du Dich ein bißchen schon auf die Situation einstellst,bleibt der Schock nachher sicher aus,obwohl im Grunde ja noch gar nicht feststeht,dass es bösartig ist.
Auch das mit der Studie find ich gut,hab selber keine Erfahrung damit,aber soviel ich weiß bekommt man da die aktuellste Behandlung und alles wird noch genauer kontrolliert und gehandhabt.Wenn es nicht klappt,tut eine Standardbehandlung aber sicher auch ihren Dienst.
Du wirst sehen,es wird schon nicht so schlimm!
Schon jetzt alles Gute für Deinen nächsten Termin und noch einen angenehmen Feiertag den Du wahrscheinlich zum Ausschlafen nützt,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.06.2009, 09:44
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Endlich seßhaft

Liebe Beate!
Ganz so schlimm mit unserer Hinterwäldlerei ist es ja auch wieder nicht,wir essen mit Messer und Gabel,haben vor kurzem auch schon unsere Felle abgelegt und stehen auch nicht
bis auf die Zähne bewaffnet im Garten.Auch haben wir kürzlich den Umstieg von Rauchzeichen auf das Internet geschafft.
Das nennt man dann schon fortschrittlich,oder?
Nein,hab schon erwähnt,dass das ganze nicht mehr so arg betrieben wird,wir hatten heuer zum Beispiel unsere Ruhe (oder haben wir nichts zum Wegtragen?).Auch die letzten Jahre war es eher schon ruhig.
Schönen Pfingstmontag noch,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.06.2009, 10:51
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Endlich seßhaft

Guten Morgen allerseitz
Eva ich bin nicht böse mann kann nicht alles wiessen,
Danke für die aofklerung, habe Dir 3 Sterne aof dieses Tema gegeben ,ich fiende die gechichte sehr grusulig
aber gut,dass wa mal
Hallooo Andy
habe meine Mama damals aoch
verschwiegen über meine Schiksal,erst 1 Jahr später
habe Ihr erzelt,Sie meinte dass Sie gespürt hatt
dass es mir nicht gut gehtsoooo ist dass halt
Habe nach den Link gesuht wo Du Singst ,leider nicht gefunden
sei Bitte so lieb und sag mir wo ich klicken soll
Schöne und erholsames Tag noch
mit aller beste wünche .
Lg an alle
Beba

__________________

Geändert von Beba (01.06.2009 um 22:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.06.2009, 11:20
Benutzerbild von hope4us
hope4us hope4us ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 153
Standard AW: Endlich seßhaft

Hi Eva,

Mensch, jetzt habe ich deine Einweihungsparty hier bei dir zu Hause verpasst! Dabei misse ich normalerweise keine einzige gute Party! Ich hoffe doch sehr, daß es ordentlich gekracht hat, die Nachbarschaft ist ja ganz kulant hier. Ich wohne ja sogar direkt unter dir, war aber die letze Zeit so viel unterwegs, daß ich den Lärm garnicht gehört habe.

Hier ein Fläschchen Grappa, habe ich aus Italien mitgebracht.

Prost!

Luke
__________________
Mein Bruder hat einen äußerst seltenen entdifferenzierten inoperablen Thymuskarzinom Stadium IV bipullmonal metastasierend
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55