Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.06.2009, 21:18
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

ich hab mir vor der op noch überlegt ihn auf einen meiner vielen ss tests pinkeln zu lassen wg. dem hcg - war aber eher scherzhaft - vielleicht wärs jetzt doch nicht so schlecht gewesen hätt ich irgendeinen vergleich

nein, im ernst - was hätte das für ne konsequenz würden die jetzt fehlen ? ich mein nachträglich geht ja jetzt nimma ... oder wärs eh wurscht wohl eher nicht?
nur, ich kann mir nicht vorstellen das ein KH solche standardwerte nicht mitbestimmt?

Geändert von Nelvy_5 (10.06.2009 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.06.2009, 21:29
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Neu und viele Fragen

Das mit dem SS Test würde nur was bringen...wenn der Wert total aus der Norm läuft

Bei mir war der Wert nur grenzwertig erhöht. Bringt also nicht viel.

Der OA hat halt nur gemäß der Richtlinien sich verhalten...das ist auch das beste was man machen kann.

Und as mit dem Lymphknoten ist halt die Frage...habt ihr da schon den genauen CT-Befund wie der dort spezifiziert wird?

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.06.2009, 21:40
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

holger,

nein, wir haben noch keinen genauen ct befund der oa (von gestern) sprach nur von einem "typischen" (für hk nehm ihc an) lymphknoten

welcher oa meinst du nun hat sich gemäss den richtlinien verhalten? der gestrige der gemeint hat um chemo kommt er nicht rum oder der heutige der gmeint hat jetzt muss man mal abwarten was histo bringt ev. auch bestrahlung (seminom?) möglich ..

also ich weiss nicht - vielelicht bin iich zur zeit auch wirklcih sehr überempfindlich aber ich hab das gefühl ich reg mich den ganzen tag auf über dieses kh ....

die blutbefunde haben wir übrigens auch nur deshalb weil wir ja erst diese spermasache privat in die hand nehmen wollten und da hätten wir den hiv und hep c befund gebraucht (aber das sind ua. die werte die noch ausständig sind)- haben dann aber eh auch gsagt wir lassens bleiben nachdem die ärzte uns dort wiederholt versichert haben das es nachher eh noch geht (aber er könne m ja noch einen entlassungsschein schreiben damit er seine 4 ml irgendwo reinjankerln gehen kann - ich find das immer noch sooo eine frechheit - ich mein - dem wird grad ein hoden rausoperiert - m ist fast 40 und fühlt sich durch nen fehlenden hoden glücklicherweise nicht in seiner männlichkeit in Frage gestellt aber stell dir vor der sagt das einem 25jährigen unsicheren bubi ... noch unlustiger... naja - wie gesagt - empfindlich auch und so...)

Geändert von Nelvy_5 (10.06.2009 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.06.2009, 21:41
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

sry holger - noch ne frage

gibts irgenwo was nachzulesen über spezifikationen der lymphknoten? also was kann da sein?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.06.2009, 21:46
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Neu und viele Fragen

Also ich meinte den heutigen OA...abwarten was die Befunde der Histologie sagt und dann weitersehen...

Eigentlich kommt es auf die Grösse der Lymphknoten drauf an...grenzwertig sind die wenn sie 8-10 mm gross sind...und dann muss man auch sehen welcher Hoden entfernt wurde...rechts oder links...entsprechend kann man werten ob der vergrösserte Lymphknoten in der 'gefährlichen Zone' liegt.

Und in dem Alter kann man es häufig haben das Lymphknoten aus anderen Gründen auch mal grenzwertig sein können...

Ich hab damit ja persönliche Erfahrungen...sowohl im Bauchraqum als auch in der Lunge habe ich ja grenzwertige Lymphknoten die wohl aus völlig harlosen Gründen so sind....und sich auch nicht ändern.
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.06.2009, 21:53
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

danke, danke, danke holger für deine geduld!!! das hilft mir wirklich unheimlich!!!!

vielelicht kann ich den arzt morgen ja auch gleich danach fragen

michi hatte vor 2 jahren mal ein unterbauch US ich werd mal die befunde suchen wer weiss vielelicht war der lymphknoten da zufälllig auch schon zu sehen? (ich hab auch ein paar - von aussen aber tastbare in der leiste zb. die irgendwann mal angeschwollen sind und nie wieder weggegangen sind vielleicht ist das ja ähnlich) obwohl ich mir da jetzt ned viel hoffnungen mach (sowohl sie zu finden als auch den lk drauf zu sehen...)

so, ich werd jetzt schlafen gehen und meinen nerven eine runde entspannung schenken :-)

gute nacht wünsch ich euch

ach ja - und den heutigen oa fand ich eh auch "vernünftig" ;-) nur der gestrige schien mir so undifferenziert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.06.2009, 22:00
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

gehen die lk parallel zum entferneten hoden? (in unserem fall re)
also wenn ich den arzt morgen frag wie gross die waren - wär die korrekte frage dazu auch auf welcher seite die lk angeschwollen waren - also geht das seitengleich die gefährliche zone oder gibts da einfach bestimmte lk die dem zugeordnet sind die nicht zwangsläufig was mit der seite zu tun haben?

so, aber das wars jetzt wirklich für heut

lg nathalie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55