![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Junimond,
bei den ganzen Untersuchungen und Behandlungen die man als Krebspatientin so über sich ergehen lassen muss ist ein MRT wirklich absolut nicht schlimm. Ich glaube nicht, dass du ein Beruhigungsmittel brauchst... Du liegst auf dem Bauch und schaust zur Seite,bekommst Kopfhörer oder Ohrstöpsel. Ich habe die Augen zu gemacht und bin fast eingeschlafen... Lies mal hier : http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=39876 Gruss holiday Geändert von holiday1978 (15.06.2009 um 23:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Noch immer weg ??? So langsam gehen mir auch die Nerven durch. Mein Ergebnis vom Gentest liegt immer noch nicht vor. Schlimm die Warterei. Gestern habe ich meine erste Krebsnachsorge erfolgreich bestanden und den TÜV-Stempel für das nächste 1/4 Jahr erhalten ![]() Schade, daß ich dann vor meinem Krankenhausaufenthalt nichts mehr erfahre, wie es Maja geht und ob sie sich gut erholt hat. Tasajo - bestell ihr doch bitte ganz liebe Grüße von mir. Morgen früh bin ich dann mal für ein paar Wochen weg (KH + Reha). Laßt es Euch gut gehen. Bis bald ![]() Iris |
|
||||
|
||||
![]()
erstmal irirsevi, alles gute und schön, dass es gut gelaufen ist mit der ersten nachsorge.
liebe junimond, also bei mir, bin allerdings aus Ö, lief das früherkennungsprogramm mit dem tag der bluabnahme an, ich hatte eine woche drauf die erste MRT. o-ton gyn: "wenn der test negativ ist, können wir sie ja wieder aus em programm rausnehmen" bin aus wien und an der dortigen uniklinik. allerdings hatte ich schon BK und wurde danach erst getestet, das müsste aber eigentlich egal sein. schon verrückt, solange warten zu müssen, schließlich gehts ja nicht um einen schnupfen. ich wünsche dir, dass du eine lösung findest und nicht allzu viel selbst berappen musst in der zwischenzeit, und natürlich, dass alles okay ist! herzlich suzie |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
ich bin auch mit BK die erste in der familie. es gab allerdings eierstockkrebs, gebärmutterhalskrebs, magenkrebs und bei den männern darmkrebs und lymphome. der test bei mir ist positiv, bin leider BRCA1-Trägerin. die konsequenz für mich war "eierstöcke" raus. und MRT für die brust ein bis zweimal im jahr von der kassa übernommen. die belastung durch den test und das ergebnis war gar ned so schlimm, wie angenommen, ich habe allerdings keine kinder. viel schlimmer war für mich die belastung durch die erkrankung selbst. war deswegen in psychoonkologischer behandlung und wurde auch nach dem test betreut. alles liebe und eine entscheidung, die dir gut tut wünscht dir suzie |
|
||||
|
||||
![]() ![]() laut holiday geht es maja praechtig!! sie geniesst die kur in vollen zuegen.. ![]() ![]() ich selbst war (u bin) zum zeitpunkt des tests noch nicht erkrankt u wusste auch nur von meiner mama u von einer tante vaeterlicherseits mit bk in der familie. wuerde ich nicht im krankenhaus arbeiten, haette mir nie im leben einer den test gemacht u ich waere noch voellig unwissend bezueglich der existenz einer mutation. erst nach dem positiven ergebnis hab ich genauer nachgefragt u noch 3 ek-faelle vaeterlicherseits aufgedeckt! ich bin froh u dankbar, dass das schicksal mir VOR einer sehr wahrscheinlichen krebserkrankung die moeglichkeit gegeben hat, zu handeln. natuerlich kann ich nicht alle gefahren im leben vermeiden, aber als ich meine mutter damals fast sterben sah (u dass wegen der chemo, nicht der erkrankung), wollte ich das als mutter von 2 kleinen maedchen auf jedenfall vemeiden.....so habe ich mich fuer die prophylaktischen op´s entschieden! wuerde immer wieder genau so handeln. ICH will wissen, um handeln zu koennen. aber jeder mensch ist anders u muss fuer sich entscheiden, wie er vorgehen moechte. fakt ist, dass es immer mehr u immer juengere bk-kranke frauen WELTWEIT gibt u ein nicht zu vernachlaessigender anteil besteht aus genetisch mutierten frauen. die verbreitung der mutation nimmt immer groessere dimensionen an u wenn die moderne medizin mittel zur verfuegung stellt, um diese aufzuhalten, dann steh ich in der ersten reihe, v.a. auch wegen meiner toechter..... die publizierten zahlen ueber genetisch bedingten bk/ek werden zunehmend aktualisiert werden muessen...... liebe claudia, wuensch dir alles gute bei deiner entscheidungsfindung. vielleicht siehst du dir mal den ratgeber hierzu an. http://www.mammamia-online.de/MMSpezialBuch.pdf glg an euch alle
|
||||
|
||||
![]()
Liebe tasajo,
das sehe ich genauso wie Du! Wenn man sich die wirklich steigenden Zahlen sehr junger erkrankter Frauen anschaut (und meiner Meinung nach ist es eben NICHT nur eine verzerrte Wahrnehmung), dann muss da doch schon irgendwie ein System hinterstecken. Meine Vermutung ist auch, dass mehr Frauen genetisch vorbelastet sind, als bisher angenommen. Es muss ja nicht immer BRCA1 oder BRCA2 sein. Diese Gendefekte sind ja sehr durchschlagend, also hochpenetrant, d.h. es erkrankt auch tatsächlich ein großer Anteil der Mutationsträgerinnen. Aber vielleicht gibt es wirklich noch ein BRCA3, BRCA4 usw., und hier erkranken z.B. "nur" 30% der Mutationsträgerinnen. Vielleicht gibt es dann noch ungünstige Konstellationen mit anderen Risikogenen, und schon erkranken die Frauen immer jünger. Die Umweltgifte/Ernährungsproblematik haben da sicher auch einen Anteil (aber auch sicher keinen alleinigen). Ich hoffe sehr, dass erstens so schnell wie möglich weitere Risikogene aufgedeckt werden und dass zweitens ENDLICH Methoden gefunden werden,l das hohe Risiko auszuschalten. Jetzt hat man die Gene gefunden - und es wäre schön, wenn man genau diese Risikogene nun als Anknüpfungspunkt für Therapien verwenden könnte. Und bis das soweit ist, müssen wir Risikofrauen uns eben (sofern man das will) unters Messer legen lassen ![]() Liebe Grüße Junimond Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
...hallo alle miteinander...ich(44) bin schon seit 2006 stille mitleserin...Diagnose sept.2006 pt1c, g3,triple negativ..chemo,bestrahlung (halt das ganze programm)...hat gereicht!!!
![]() ...bis dahin alles gute Dag12 |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe holiday,
ich hab mir auch ganz fest vorgenommen, es ohne Beruhigungsmittel durchzustehen ![]() ![]() Liebe Grüße Junimond Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |