Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 03.06.2009, 14:17
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

@havimama

les Dir doch mal die ganzen Sachen ab Januar 2009 durch die hier drin sind, dort wird alles was man wissen MUSS beantwortet!

Auf alle Fälle einen Wasserkocher, Teebeutel (lecker Tschai Tee) gibt es in der Kantine, immer wenn man dort zum Essen geht. Ein ganzes Regal voll verschiedenen Tees stehen zur Auswahl. Dort bekommst Du auch eine oder auch zwei Thermoskannen, wobei die Deckel nur drauf liegen bzw. eingehackt werden, somit bleibt alles nur ca. 2-3 Std. heiß. Kaffee kannst Du Dir morgens beim Frühstück voll machen lassen und mitnehmen. Für Tee die zweite Kanne mitnehmen und mit dem mitgebrachten Wasserkocher immer frisch und vor allem heiß aufbrühen.

ab dem 1.6. ist dort in der Cafeteria ein neuer Pächter drin. (wird echt Zeit, denn Frau Meyer ist so desmotiviert und unfreundlich und sitzt nur rum und schaut TV oder über Lappi nen Film).
Öffnungszeiten sind der Hammer ! Wenn die Geld machen könnte, weil die Leute Zeit haben, hat sie zu und wenn zb. Sonntags erst um 17 Uhr auf. Also Kaffee / Kuchen etc. in den umliegenden Cafes! Abends macht sie so pünktlich zu und wenn man noch auf die Schnelle was haben will und ihr Umsatz bringt, sieht sie ein Gesicht, weil sie noch paar Cola einschenken muss und einige Biere rausgeben soll.
Wie der/die Neue sind, weiß ich leider nicht. Aber auf alle Fälle kann der/die Neue nur besser sein. Frau Meyer war immer genervt ohne Ende und das spricht wohl auch für Ihre Behausung "Zollhaus" wie ich gehört habe. Muss man sich vorher lieber selber ansehen!

Aber auch außerhalb der Öffnungszeiten kann man jederzeit ins Internet. Kann man an der Rezeption buchen. 1 Woche kostet 15,00 Euro und 4 Wochen 29,00. (Tipp 1 od. 2 Tage warten und ich die Karte mit einigen teilen, spart viellllllllllllllllll Geld)
Stehen nur Buchstaben und als Pass einige Zahlen etc. drauf. Kann also jeder mit rein, nur am besten nicht zur gleichen Zeit.......versteht sich!

Also am besten hier mal ab 2009 nachlesen was die Leute hier so geschrieben haben.

Habe versucht übers Essen und über die Einrichtung ein paar Threads vorher so neutral wie möglich zu schreiben. Man kann es eben nicht allen Recht machen.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

mfg
angie
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 03.06.2009, 16:26
Benutzerbild von Havimama
Havimama Havimama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Nord-Bayern
Beiträge: 5
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten! Also werde ich mir jetzt erstmal den Threat ab Januar durchlesen. Was das Essen und so angeht, bin ich genügsam. Für 4 Wochen wird's schon gehen, und wenn nicht, wird sich auch eine Lösung finden.

Für alle, die gerade auf der Insel sind: Ich wünsche Euch ganz tolles Wetter!!

Für alle die bald dort sein werden (so wie ich): Uns wünsche ich das Gleiche!!
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 06.06.2009, 12:47
Heidjer Heidjer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Moinsen,

so nun bin ich 5 Tage hier und habe nichts zu meckern :-). Na Gut auf meinen O-Saft am morgen muss ich verzichten aber davon stirbt es sich nicht :-).

Bisher war ich Bogen schiessen und Nordic "Walken". Für die nächste Woche habe ich noch Massagen, Aqua-Jogging, Gerätetraining und noch vieles mehr. Daran kann man ja schon sehen wie Abwechselungsreich auch die Behandlungen sind. Das finde ich auch wichtiger als Abwecgselung beim Abendbrot.

Heute ist übrigens Top-Wetter :-). Wie werden also mal mit dem Rad los. Hier sind tolle Radwege und überall nette kleine Cafes.

Nur das Nachtleben in Utersum ist so gut wie ausgestorben. Gestern wollte ich mal in Utersum ein Bierchen. Leider ist Utersum auch am WE Abends ausgestorben.

@Angie, werde Tisch 19 mal aufsuchen. Diese gelangweilte Person sitzt übrigens immer noch in der Cafeteria rum..., Na ja ich hoffe mal auf Montag....

Allen noch en Schönes WE und bis bald

Gruß vom Heidjer aus dem Friesenland

Geändert von Heidjer (08.06.2009 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 08.06.2009, 17:02
johnson johnson ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 5
Daumen hoch AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

@loetchen:
Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin ab Ende Juli in Utersum. Die Fähre ist nun auch gebucht und inzwischen kehrt die Vorfreude ein. Eine Chemo steht noch zwischen mir und Utersum- aber dann.

Ich wünsche noch 'ne schöne Woche

johnson
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 09.06.2009, 19:32
Benutzerbild von Rescue
Rescue Rescue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

noch mal HALLo an alle hier und in Utersum...

eigentlich sollte ich ja morgen früh in die Reha starten...
Koffer gepackt - Auto startklar -
aber dann erwischt mich doch noch kurzer Hand am Wochende
eine Nierenbeckenentzündung, jetzt liege ich erstmal flach
und die Reha wurde um eine Woche verschoben - so komme ich nun erst am 17.6. also in einer Woche auf Utersum an.

Dank der Freundlichkeit von Frau Boy in Utersum war eine Verschiebung ohne große Bürokratie möglich.

und Dank einiger Tips hier, frage ich doch gleichmal......
wer ist denn bereit seinen Internetzugang mit mir zu teilen wenn ich ankomme.
Man kann ja schon mal anfragen und abklären....... spart Zeit und Geld...
Ihr könnt auch per PN antworten..

wünsche allen viele glückliche Augenblicke und Sonnenschein im Herzen und der Natur
bis bald Rescue
__________________
... man sieht nur mit Herzen gut - denn das wesentliche bleibt den Augen verborgen....
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 12.06.2009, 09:31
Heidjer Heidjer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Schellfisch,

vielen Dank für die lieben Grüße auf der Karte. Habe gerade Andrea getroffen und gemeinsam die Karte gelesen. Meine sportlichen Leistungen steigen tatsächlich, habe doch glatt schon wieder das gelbe getroffen .

Noch schnell und viele Liebe Grüße
Markus
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 14.06.2009, 20:03
deeplady1 deeplady1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 59
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

HUHU Leute!
Wird ja hier immer weniger

Ist denn der neue Pächter wenigstens besser als die genervte Person, die sonst da war?

Schaut keiner von denen die noch dort sind hier mehr rein?
Man ist ja gar nicht mehr auf dem Laufenden.

Euch allen die noch dort sind und bald hinfahren. Gute Erholung

mfg
angie
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 16.06.2009, 10:16
Benutzerbild von Iris1957
Iris1957 Iris1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 38
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo an alle Utersum Fans und die die es werden wollen

Ich freue mich auf meine 3 Wochen Reha vom 30.6. bis 21.7. Sieht so aus als würde das gute Wetter sich aufheben bis dann.
Ich war im November schon mal zur AHB dort und es hat mir sehr gut gefallen. Utersum im Sommer ist natürlich viel schöner u. man kann den Strand viel besser genießen. Die Lage der Klinik ist wirklich unschlagbar.
Na, ich grüße alle, die dort sind und alle, die leider schon wieder zu Hause sind. Und ganz besonders grüße ich die liebe Gaby, die am 24. 6. dort eintrudelt.

Iris
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 16.06.2009, 11:57
loetchen loetchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 68
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Iris1957

..ist ja prima..ich komme eine Woche später am 8.7. nach..würde mich
freuen, wenn wir uns mal treffen. Bin dann auch zum 2. Mal da. Habe
letztes Jahr schon den ganzen August in Utersum verbracht.

Liebe Grüsse
Lothar
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 16.06.2009, 13:54
Benutzerbild von Iris1957
Iris1957 Iris1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 38
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Lothar,
ja klar können wir uns treffen. Ich werd am 8.7. mal auf Dich achten. Wirst Du von der Klinik abgeholt?
Wir werden bestimmt schöne Wochen dort haben. Mal die umliegenden Dörfer unsicher machen

Freu mich, bis bald. LG Iris
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 16.06.2009, 15:46
Benutzerbild von Havimama
Havimama Havimama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Nord-Bayern
Beiträge: 5
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Na, dann hat das ja mit dem neuen Benutzernamen jetzt endlich mal geklappt!! Das freut mich aber Iris!! Ich freue mich schon riesig auf die Insel und auch darauf, Dich (endlich) kennen zu lernen! Ich übe dann schon mal schönes Wetter zu machen, damit wir auch was von dem tollen Strand haben!

Wir werden bestimmt eine tolle Zeit dort haben!

Liebe Grüße an Euch alle und ganz besonders an die liebe Iris!

Eure Gaby (Havimama)
_______________________________
__________________
Ich hatte mal BK, aber das ist vorbei!!
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 17.06.2009, 10:14
loetchen loetchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 68
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo Iris..

..ich komme mit dem Auto..habe die Fähre 14:00h gebucht..denke,
dass ich so gegen15:30-16:00 eintreffen werde, wenn alles normal verläuft.

..das mit Insel unsicher machen hat was..**grins**freu**

..hast Du ein Notebook dabei..?..dann kannste ja evtl. schon mal schreiben
an welchem Tisch Du bist ....oder gar schon einen Platz freihalten?? :-))
..die Mädels von der Küche sind da ja sehr kooperativ..

Liebe Grüsse aus dem grünen Münsterland

Lothar
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 17.06.2009, 10:56
Benutzerbild von Iris1957
Iris1957 Iris1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 38
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

alo Lothar,
ja, ich habe vor, meinen Laptop mitzunehmen. Ich halte Dich dann auf dem Laufenden. Ob das mit der Platzreservierung klappt, hängt wohl davon ab, wie besetzt der Tisch ist. Wenn ich an einen Tisch komme, an dem alle länger bleiben, kann ich wohl schlecht was machen. Was anderes ist es, wenn sich einige, die sich sympathisch sind, an einem Tisch zusammen finden. Wir werden sehen. Jedenfalls wird es so oder so eine schöne Zeit werden und ich habe schönes Wetter bestellt und Gaby, die auch am 24.6. kommt, übt sich auch schon im gutes Wetter machen. Da kann ja nichts schief gehen.
Lieber Lothar, ich wünsch Dir einen sonnigen Tag

LG Iris
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 17.06.2009, 10:58
Benutzerbild von Iris1957
Iris1957 Iris1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Hohenhameln
Beiträge: 38
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

sorry Lothar, ich sehe gerade, ich hab das H vom Hallo verschluckt Hier ist es nachträglich H
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 19.06.2009, 17:43
FlyHigh FlyHigh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: im Pott
Beiträge: 2
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo zusammen,

ich habe mich hier einfach mal angemeldet, obwohl mein Leiden eher in Richtung Asthma geht. Grund meiner Anmeldung sind die Postings über Föhr und die Klinik in Utersum. Ich hoffe, dass ist okay für Euch. Denn auch ich habe eine Kur genehmigt bekommen; allerdings für Bad Lippspringe und bemühe mich gerade auf Föhr zu wechseln. Hat jemand Erfahrung damit? Wie stellt sich die Deutsche Rentenversicherung bei persönlichen Wünschen denn so an. Ist übrigens auch vom Arzt empfohlen.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich,damit das mit Föhr klappt. Mein Termin wird Mitte Oktober sein, wenn es denn dann klappt mit dem Wechsel.
Danke schonmal vorab und liebe Grüße

Rainer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55