Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2009, 21:10
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Die Drei Musketiere

Liebe Pia,

das kann ich gut nachvollziehen, daß dich die von dir geschilderte Situatíon total irritiert und schockiert hat.

Da du dich vor der Aussage des Arztes bereits dazu entschlossen hast Chemo und Bestrahlung durchzuziehen, denke ich, ist es die richtige Entscheidung.

Sicher hast du ja schon einiges hier gelesen (es sind ja leider viele Frauen, die das durchgestanden haben) und hast gelesen, wie es jede von den Betroffenen persönlich erlebt hat.

Ich wünsche dir für das Gespräch morgen einfühlsame Ärzte.
Ich kann mir gut vorstellen, daß du eine riesengroße Angst hast, aber ich bin mir sicher - du wirst die Behandlung packen und wir werden dich hier unterstützen so gut es uns möglich ist.

liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2009, 21:31
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Die Drei Musketiere

Zitat:
Weiß nun nur nicht so recht wo ich nun schreiben soll ?????
Liebe Pia, du kannst hier schreiben, dann sind es eben 4 Musketiere
Und vielleicht melden sich Salute und schwarzsaga sowie SabineW wieder mal.
Salute und Sabine waren das letzte mal im Mai angemeldet, hoffe, dass alles in Ordnung ist..
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (17.06.2009 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2009, 21:38
Lumpikruemel Lumpikruemel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Die Drei Musketiere

Ich danke euch , Hedi und Nikita !!!

Klar habe ich hier schon viel gelesen , aber es gibt mir trotzdem Kraft weil ich auch sehe , das es andere Frauen auch überstehen , und das macht mir Mut !!!

Ich werde schließlich von meinen Kindern gebraucht

Sag mal , könnt ihr mir vielleicht sagen , was man so in der Regel an Nahrungsergänzung nehmen sollte , und was ihr alles waährend der Chemo genommen habt ???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2009, 00:16
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: Die Drei Musketiere

Liebe Pia,
also ich habe keine Medikamente oder Mittelchen genommen...und bin heute immer noch sauer über das zusammen mit der Chemoinfusion gegebene Kortison (25 kg Übergewicht seitdem)
Ich habe viel getrunken..muss man auch, weil das Cisplatin nicht gut für die Nieren ist.
Probleme hatte ich mit den explosionsartigen Durchfällen, man muss immer sehen, dass ein WC in der Nähe ist----

Dann bin ich jeden Tag gelaufen (gewankt, besser gesagt), auch wenn es sehr schwer fiel.
Was ich nahm, waren Antidepressiva, damit ich schlafen konnte und die Panikanfälle vorbei gingen.
Wichtig ist ist die Familie oder Freunde... Unterstützung tut gut.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2009, 08:35
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Die Drei Musketiere

@Liebe Pia,

ich reihe mich mal den vorangegangenen Worten ein und möchte Dich hier in diesem Forum ,wo es immer wieder, sachlich, aber sehr herzlich zu geht,begrüßen.
Auch kann Dir erfahrungsgemäß sehr viel Mut zu sprechen.

Im Februar 2008 bekam ich die Diagnose Gebärmutterhalskrebs, Stadium 3b,inoperabler Tumor.
Behandelt wurde ich wie die anderen Frauen hier auch (Nikita,Hedi....) mit Cisplatin ,6 Chemodurchgänge ,d.h.jede Woche einen und paralell dazu 30
Bestrahlungen,insgesamt 50,4Gy.

Sicherlich kann ich dem nur zustimmen ,dass diese Behandlungen kein Sonntagsspaziergang sind.
Aber sie haben so einigen Betroffenen wahrscheinlich schon das Leben gerettet.

Weißt Du, ein Mensch ist bereit vieles durchzustehen ,wenn darum geht am Leben zu bleiben.
Diese Begleiterscheinungen wie Übelkeit,Erbrechen,Durchfall, ich hatte selbst sehr hohes Fieber und eine Blaseninfektion beim letzten Durchgang bekommen .....gehören einfach dazu um gesund zu werden.
So in etwa hab ich versucht mich zu trösten.

Und am Ende ist das eingetreten, was ich nie für möglich hielt.
Ich lebe seit 06/08 tumorfrei,es sind keine Krebszellen mehr nachweislich.
Sicher sind die Nachsorgeuntersuchungen sehr engmaschig ,
d.h. alle 3 Monate ,aber dass nehm ich tapfer in Kauf.

Es hat bei sovielen Frauen hier Erfolge gegeben,es wird auch bei einer zu verbuchen sein!
Ich schicke Dir viel Optimismus und Kraft und verbleibe in diesem Sinne,

herzlichst Biana (lindt)

PS: Ein Tipp! Ich habe begleitend,zur Chemo und zur Bestrahlung, dass mach ich bis heute immer noch, nur in geringeren µg,rede aber vorher bitte mit Deinem behandelnden Arzt, Selen eingenommen.

Geändert von lindt (18.06.2009 um 08:51 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2009, 09:28
Hedi Hedi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 207
Standard AW: Die Drei Musketiere

Liebe Pia,

Biana/Lindt hat recht.

Immer abklären mit dem Arzt, wenn du was zusätzlich nimmst.

Ich habe , wie Nikita auch, nichts zusätzlich genommen, das mir der Arzt nicht verschrieben hat.

Ich wurde damals von allen möglichen gutmeinenden Menschen bombardiert mit heilversprechenden Zusatzergänzungsmittel und mich machte das zunehmend sauer. Das meiste ist reine Geschäftemacherei und hilft meiner Meinung nach nur dem Geldbeutel dieser Leute.

liebe Grüße

Hedi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.06.2009, 17:38
Lumpikruemel Lumpikruemel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Die Drei Musketiere

Danke für eure ehrlichen Antworten , und das ihr mich so herzlich aufgenommen habt !

Heute hatte ich das Gespräch mit der Onkologin , und ich bin immer noch nicht weiter

Sie würde die Chemo machen auch mit 6 x Cisplatin , aber sie macht alles von der Bestrahlung abhängig , und da muß ich morgen nochmals zu Besprechung hin , da die sich immer noch nicht ausgek**** haben

Meine Güte , es kann doch nicht angehen , daß die so mit den Nerven einer Patientin spielen , denn dieses " Ja-Nein Spielchen " macht mich fertig !!!

Die eigentliche Diagnose : TNM : pT1b1 G3 pN0 (0/23) pR0 sei eigentlich keine Indikation für die Behandlung

und das L1 V1 könnte aber müßte keine Veranlassung für Chemo/Radio sein

Ich fass es echt nicht ................ mensch bin ich denn soooo blöd ???

Es ist doch eine Invasion der Lumphbahn und der Venenbahn , ODER

und die Ärzte im Marienhof ( OP KH ) haben mir auch gesagt , das es mit Kemperhof ( Radio/Chemo KH ) schon im Vorraus so abgesprochen war !!!

Und ich hab den Port implantiert bekommen ............. und das nur , damit die Ärzte mir ein JA / NEIN / VIELLEICHT um die Ohren hauen !!!

Mensch ich dreh bald am Rad , und hab echt Angst , das die jetzt nix machen und ich ein Rezidiv bekomme !!!!

Versteht ihr das ???


Achja zum Thema Begleittherapie ............... Ich habe eine Misteltherapie angefangen als ich aus dem KH kam , und mein behandelnder Doc meinte ich solle Selen , Basic damit mein Körper nicht übersäuert , und Enzyme nehmen !?


Verängstigte Grüße

Pia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55