Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4126  
Alt 18.06.2009, 12:25
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr lieben Tierfreunde,

nur ein kurzer Gruß aus der Reha, morgen geht es nach Hause und endlich sehe ich meine Hunde wieder. Mein Mann hatte sie am Sonntag mit nach Hause genommen, da er wieder arbeiten mußte. Es wäre für mich etwas schwierig geworden mich neben den Therapien auch noch um beide zu kümmern. Und zu Hause haben sie wenigstens den Garten zum tollen.

Wißt ihr, was ich jetzt gehört habe? Man kann hier sogar seine Katze mit in die Reha nehmen. Wer sich also in der Reha nicht trennen will, kann hier anfragen. Die machen eigentlich fast alles möglich.

Und sogar einen Reitstall gibt es hier in unmittelbarer Nähe, wo man sogar sein Pferd unterstellen könnte. Wer das allerdings neben der Reha schafft, hat meine uneingeschränkte Bewunderung.

Später dazu mehr. Jetzt noch drei Therapien, dann Koffer packen und morgen früh geht es wieder Richtung Norden. Ich bin froh, dass ich hier war und sehr froh, dass ich wieder nach Hause darf.

Ina
Mit Zitat antworten
  #4127  
Alt 18.06.2009, 13:36
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ina,
gute Heimreise und gutes Eingewöhnen zuhause. Ich fand das nach den Rehas immer schwierig. Der Alltag war so - alltäglich.
Ich hoffe, Du hast das Verwöhntwerden genossen. Ab Morgen heißt es wieder - selber kochen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #4128  
Alt 18.06.2009, 14:41
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

der Tag heute in der Klinik war einfach super. Es hat mir viel Spaß gemacht, nichts hat mich belastet.
Die Patienten waren gut drauf, , einige schliefen nach der OP, und einzukaufen war heute nur für einen Patienten.
Das Schönste für mich ist, dass die Patienten ihre Freude und Herzlichkeit zeigen, nur weil jemand kommt, der sich außer dem Pflegepersonal um sie kümmert.
Das ist das Beste, was ich mit nachhause nehmen kann. Und dieses Wohlgefühl hat eine nachhaltige Wirkung auf mich. Und genau so toll ist die stürmische Begrüßung von meinem Luka, als ob wir uns Wochen nicht gesehen hätten.

Wünsche Euch allen einen ebenso schönen Tag mit vielen erfreulichen Momenten.

Herzliche Grüße
nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4129  
Alt 18.06.2009, 22:48
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr lieben, lieben Haustier-Freundinnen!

Mir geht es zur Zeit gut; nur arbeite ich sehr viel, so dass ich abends müde ins Bett plumpse.

Morgen fahre ich nach Tübingen zum BK-Schwabenmädels-Treffen. Ich freue mich schon riesig.

Vielleicht reicht es mir am Wochenende noch, was zu schreiben; schließlich hatte unser Mio gestern seinen 2. Geburtstag.

Viele liebe Grüße an euch alle,

Anke

P.S. Irene, Deine Mucki ist eine ganz, ganz Süße.
Mit Zitat antworten
  #4130  
Alt 18.06.2009, 22:57
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Hallo Irene,
Deine Mietze sieht ja knuffig aus. Übrigens - in PC-Fragen - einfach Michaela fragen.
Jetzt kriege ich gleich Mecker von Michaela, denn wahrscheinlich schreiben wir sie alle an.

Liebe Grüße
Renate
Nö, liebe Renate,
nur eine kleine Korrektur: Picasa ja bitte, rund um den PC vorrangig Heidi fragen! Sie kann vor allem hervorragend und anschaulich erklären.

Liebe Grüße an alle und dir Anke, viel Spaß beim BK-Schwabenmädels-Treffen. Wenn es mit einem Besuch bei Sandra klappt (noch nichts festgemacht), hoffe ich Dich auch mal kenennzulernen. Irgendwie schaffen wir das auch noch, gell?

Gut's Nächtle
Michaela
Mit Zitat antworten
  #4131  
Alt 19.06.2009, 09:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Anke,
viel Spass bei Eurem treffen und ich würde Euch gerne Sonnenschein schicken, nur wir haben hier keinen. Wahrscheinlich ist er schon bei Euch.

Michaela,
ich werde Deinen Rat beherzigen. Erst Heidi, dann Du.

Claudia,
ich habe letztes Jahr freiwillig an einer Tanztherapie teilgenommen. Danse Vita hieß das, war allerdings nicht mein Ding.
Auf Borkum gab es auch ein Nachmittagsangebot, da hätte ich stundenlang den Line-Dance machen können. Das war mehr etwas für mich.
Dort wurden auch Tänze aus verschiedenen Ländern getanzt.

Anneli,
für die Patienten ist das eine große Erleichterung, daß sie Hilfe bekommen und vor allen Dingen, mal sprechen können.
Ich finde es großartig, daß Du das machst.

Liebe Grüße und schönen Freitag (der bei uns recht herbstlich anfing)
Renate
Mit Zitat antworten
  #4132  
Alt 19.06.2009, 19:35
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben

möchte mich heute kurz bei euch melden, damitihr wisst das mein Kopf noch dran ist. Aber ich liege seit einer Woche falch im Bett, wenn ich nicht gerade auf der Toilette sitze. Xeloda hat so bei mir zugeschlagen das ich seit einer Woche nichts bei mir behalte. Jetzt hatte ich in dieser Woche auch noch Therapiefrei Zeit und hätte mich eigenlich gut fühlen müssen. Dem ist aber ganz und ganr nicht so. Montag geht es jetzt zum Herceptin und eigentlich sollte ich auch wieder mit Xeloda anfangen, aber das werde ich verweigern, wenn sie mir nichts gegen dieses schlimmen Bauch und Magenkrämpfe geben können mache ich diese Therapie nicht mehr weiter.
Ich muss jetzt auch Schluss machen habe nur mal quer gelesen und wollte mich bei euch melden das ihr euch keine Sorgen macht.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich Sonnenschein.

Liebe Grüße eure Ute
Mit Zitat antworten
  #4133  
Alt 19.06.2009, 21:09
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ute,

alle guten Wünsche für dich. Ich wünsche dir, dass deine Bauchbeschwerden bald verschwinden.
Alles Liebe für dich
Uschi
Mit Zitat antworten
  #4134  
Alt 19.06.2009, 21:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ute,
wenn es Dir so übel ist, dann ist die Therapie ja auch eine Quälerei. Eigentlich gibt es doch gute Mittel gegen die Magenprobleme. Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #4135  
Alt 23.06.2009, 14:37
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Haustierfreundinnen, liebe Uschi,

sind das Zuckerles würde meine Tochter jetzt
sagen. Aber die beiden machen einen so lieben
Eindruck und ich wünsche Dir ganz viel Freude
mit den beiden.

Ein wenig besorgt sind wir um Kelly, sie hat schon
seit einiger zeit Husten, bekam ein Pulver von TA
und wir haben es regelmäßig morgens und abends
verabreicht, es hätte nach 3 Tagen eine Besserung
eintreten müssen, tat es nicht. Gestern war der TA
eh im Stall weil alle Pferde geimpft wurden und die
Wurmkur darf jeder Pferdebeitzer selbst reindrücken.
Er hat Kell noch einmal abgehorcht, keine Atemge-
räusche. Nun bekommt sie Antibiothika, nun drückt
uns mal ganz doll die Daumen, dass es hilft, sonst
sind wir am Ende mit unserem Latain.



Fürchterlich diese Medizin!!!

Ganz liebe Grüße an Euch alle

Euere

Geändert von Siko9 (23.06.2009 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4136  
Alt 23.06.2009, 17:12
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Uschi,

es freut mich für Dich nun wieder Samtpfötchen an Deiner Seite zu wissen. Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß mit den neuen Mitbewohnern.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00070.gif (5,6 KB, 143x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4137  
Alt 23.06.2009, 20:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!



Meine Beiden auf dem Balkon. Meist faulenzen sie nur - wenn sie sich nicht gerade an meinen Pflanzen satt fressen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #4138  
Alt 24.06.2009, 07:34
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Hatte 3 Wochen Urlaub (was man so Urlaub nennt) und keine Zeit ins Netz zu gehen.

@Uschi
Ach jeh... Bobby Supercat.
Das tut mir sehr leid.

Die Beiden neuen Miezies sind ja zuckersüß.

@Sico
Husten na toll. Meine Kleine hatte auch Husten. Habe ihr zusätzlich Monapak Tropfen gegeben. Nützen aber nur, wenn es schleimfrei ist. Vielleicht ein Versuch wert. Spitzwegerichhustensaft von Aldi ist auch gut und schmeckt den meisten auch gut. Mit Husten ist beim Pferdi wirklich nicht zu scherzen. Wünsche gute Besserung.

@all
Unser Urlaub war arbeitsreich wie immer. Fundament fürs Gartenhäuschen gebaut, Winterfutter für die Pferde gemacht etc.
Fronleichnam mussten wir unsere alte Warmblüterin einschläfern lassen. Sie stand mit gebrochenem Bein auf dem Paddock. Keine Ahnung wie es passiert ist. In dem Fall gibt es beim Pferd leider nur eine einzige Entscheidung.

Ein neues Pferd ist auch schon da. Leider hat sie sich überhaupt noch nicht eingelebt, weil unsere Bande sich UNMÖGLICH benimmt.

Gesundheitlich ist bei mir alles gut.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #4139  
Alt 24.06.2009, 08:32
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke, ihr Lieben.
Die beiden haben sich schon sehr gut eingelebt.
Für mich ist es eine Riesenumstellung. Bobby war ja schon ein alter gesetzter Kater, jetzt toben zwei Jungkatzen durch die Wohnung, nichts ist zu hoch oder zu eng. Nachher gehe ich Katzenspielzeug kaufen. Die Kleine spielt gerne Ball.

Liebe Silverlady, über deine Fotos habe ich mich sehr gefreut. Katzenbabys sind schon allerliebst, haben aber auch nur Blödsinn im Kopf. Dass du die Nerven für die Streiche der Minitiger hattest. Ich weiß heute noch, wie meine Katzies einmal einer nach dem anderen in die Badewanne rutschten. Gott sei Dank war der Wasserstand noch sehr niedrig, für nasse Pfoten reichte es aber.

Dein Foto von Oskar und Ophelia ist auch toll, liebe Renate. Das sind ja Prachtkaninchen, die man einfach knuddeln muss.

Alles gute für Kelly, liebe Anna. Hoffentlich schlägt das Antibiotikum an. Lass' mal hören, wie es geht.

Schön, dass du wieder da bist, liebe Birgit. Es tut mir leid, dass die Stute sich das Bein gebrochen hat und der Abschied hat sicher sehr weh getan. Ich wünsche euch, dass eure anderen das neue Pferd bald aufnehmen.
Da wart ihr ja sehr fleißig im Urlaub. Aber so geht es oft, manche Arbeiten kann man nur auf den Urlaub verschieben. Ich habe mir auch Etliches für die Sommerferien vorgenommen.

So, jetzt muss ich mich auf den Weg machen, habe einen Termin beim Doc, Blutabnehmen, brrrrr.

Bis bald wieder und liebe Grüße in die Runde
Uschi
Mit Zitat antworten
  #4140  
Alt 24.06.2009, 10:19
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben

hier ist ja wieder soooooviel passiert.
Gar nicht so einfach den Überblick zu behalten und mitzuschreiben, wenn man euch noch nicht so gut (bis gar nicht kennt).
Aber vielleicht ändert sich das ja.

Liebe Uschi,
keine Katze der Welt kann Deinen geliebten Bobby ersetzen, aber die beiden kleinen Racker werden bestimmt ordentlich Schwung in Dein Leben bringen und Dein Herz im Sturm erobern....haben sie wahrscheinlich eh schon geschafft.
Fühl Dich lieb gedrückt


Hallo Renate,

Deine beiden Karnickel schauen aber sehr zufrieden....muss an der guten Balkonvegetation liegen
Mein Wesley wäre bestimmt von den beiden ganz begeistert
Er tut aber keiner Fliege was zu Leide und ist mit seinen fast 10 Jahren immernoch sehr verspielt.


Hallo Siko, hallo Ricola,
mit Pferden kenne ich mich leider nicht so gut aus. Kann zwar reiten und finde die Tiere auch wunderschön....mein Herz schlägt aber doch eher für Hunde


Liebe Sandra,
schaust ja sehr zufrieden aus und die Bilder sind wunderschön geworden.
Ich bin jedes Mal völlig begeistert wie GUT so ein Ortswechsel doch tut.
Meinen Urlaub musste ich dieses Jahr ja leider absagen (das Mistding ist dazwischen gekommen), sonst würde ich jetzt unter der Sonne Fuerteventuras brutzeln....aber diese Reise werde ich nächstes Jahr GARANTIERT nachholen und zusätzlich noch Tasajo in Portugal und mein Lieblingsfleckchen auf dieser Welt (Andalusien) besuchen.
AHB klappt auch !!! Ab 25.8. bin ich in Boltenhagen zu erreichen !!!
4-5 Wochen an der See.....was will man mehr.
Drück Dich ganz lieb und bis bald


Liebe Michaela,
es wird Zeit für ein "Date" oder wie siehst Du das???
Bestrahlung läuft super, habe heute die 13.hinter mir und der Prof ist mit meiner Haut mehr als zufrieden.
Wollen wir unsere Stadtrundfahrt in Angriff nehmen?
Am Freitag bin ich dieses Jahr bereits zum 2.Mal "Tante" geworden.
Erst Enya (mein Patenkind sie ist bereits 4,5 Monate alt.....die Zeit rennt) und nun Henry....lerne ihn am Freitag kennen...bin schon sehr gespannt denn bis jetzt haben wir ja nur telefoniert
Habe auch noch schnell eine Windeltorte gebastelt und dann schenken wir noch eine schöne Krabbeldecke.
Bis ganz bald



Das war doch schon ein guter Anfang, ich grüsse ALLE anderen auch gaaaaaanz lieb und schicke Euch viele sonnige Grüsse aus der wunderschönen Löwenstadt Braunschweig.
Zum Schluss noch ein paar Bilder....aufgenommen Ende Mai (nach meiner letzten Chemo) an der Ostsee.

Bis bald
Maggie und Wesley
__________________



Geändert von holiday1978 (04.03.2011 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55