Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11896  
Alt 23.06.2009, 15:21
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Auf dem Balkon sind jetzt 31°c. Grund genug, mein Buch zu schnappen und die Sonne zu genießen

Wow, hast Du den Grill angemacht? Und das Thermometer über die Glut gehalten oder wo kommen diese Werte her?

kühlere Grüße
Beate
  #11897  
Alt 23.06.2009, 15:52
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Wow, hast Du den Grill angemacht? Und das Thermometer über die Glut gehalten oder wo kommen diese Werte her?
Da muss ich Frau O. doch mal "in die seite Springen"
Nix Grill, bei uns sind die 20 Grad auch Geschichte, aktuel sind es 29, 5 Grad


Leute, es ist Sommer

Habe gerade 30 Min. auf meinem Balkon gesessen und einen Cappuccino getrunken, dass ist fast wie Urlaub.
Okay, dass Meer fehlt, aber das kommt ja bald


Ach Lola, so eine Sch..... Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, so weit weg von deiner Mutter.
Trotzdem denke ich , nein, ich bin sicher, dass das Alter deiner Mutter in diesem Fall positiv ist.
Der Vater meines Partners ist kürzlich an Prostata Krebs erkrankt. Der behandelnde Arzt hat uns gesagt, dass er mit dem Krebs sterben wird, aber nicht an dem Krebs.

Ich erlebe in meinem Beruf immer wieder Menschen, die z.B. an Leukämie, oder an einem Melanom erkrankt sind und damit uralt werden.
Pflegebedürftig sind sie nicht wegen des Krebs, sondern wegen des Alters.

Die Oma meiner Schwägerin ist 96 Jahre alt, bei ihr war die Diagnose vor 12 Jahren.

Fühl dich gedrückt, trotz der Entfernung

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #11898  
Alt 23.06.2009, 19:36
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,

ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute. Ich drücke Euch die Daumen.

Liebe Grüße

Corinna
__________________

  #11899  
Alt 23.06.2009, 19:56
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

habe die letzten Seiten dieses Threads gelesen (alle habe ich leider noch nicht geschafft....) und wollte nur sagen, dass ich diesen Thread als sehr angenehm, aufmunternd, humorvoll und auch unterstützend finde. Schön einfach!

Liebe Grüße
Tanja
  #11900  
Alt 23.06.2009, 20:09
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,

deine Situation kann ich gut nachfühlen. Als meine Mutter vor knapp 3 Jahren die Diagnose BK bekam war mein Mann gerade im Libanonkrieg. Ich fühlte mich auch total zerissen weil ich nicht wusste ob ich hierbleiben oder bei meiner Mutter sein sollte. Letztendlich bin ich dann doch nach D geflogen (auch auf Drängen meines Mannes).
Ich drücke die Daumen, dass es deiner Mutter bald wieder gutgeht.


Liebe Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #11901  
Alt 23.06.2009, 20:10
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
habe die letzten Seiten dieses Threads gelesen (alle habe ich leider noch nicht geschafft....) und wollte nur sagen, dass ich diesen Thread als sehr angenehm, aufmunternd, humorvoll und auch unterstützend finde. Schön einfach!
Hallo Tanja,
da stimme ich dir zu. Lese schon ganz lange (manchmal auch mein Großer mit) und amüsieren uns "wie Bolle" - wie der Berliner sagt.
Lese lieber, anstatt mitzumischen. Nicht nur amüsant - sondern auch s e h r lehrreich Barbara könnte gut witzige Kolumnen in der ner Tageszeitung schreiben. In der Berliner Zeitung gibt es sowas und ich liiiieeeebe die.
In meiner Fernsehzeitung lese ich immer Oliver Kalkhofe, wie der unsere Fernsehsender "aufs Korn" nimmt.

Macht weiter so - das ist Balsam für die Seele und Sport für die Lachmuskeln!
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.

Geändert von anthierry (23.06.2009 um 20:11 Uhr) Grund: nen Haufen Tippfehler
  #11902  
Alt 23.06.2009, 20:17
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Birgit, liebe Lola!

Da hat sich nun mein Beitrag mit dem von Birgit überschnitten.
Das ist natürlich nix für Lachmuskeln und Balsam für die Seele.
Lola, alles Gute für deine Mutter! Ich bin immer aller 3 Wochen zu meiner Zometa-Sitzung mit einer Dame zusammen die auch im Alter deiner Mutter erkrankte. Ihr geht es seit fast 4 Jahren gut, obwohl sie bereits Metastasen hat. Ich habe auch gehört, dass im Alter die Krebszellen langsamer wachsen. Meine Oma erkrankte mit 50 und ist 93 Jahre alt geworden. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

Lieben Gruß
__________________
Erstdiagnose Jan. 2004
pT4a(mf)pN2a (5/6) M1 G1-2 ER 80% PR 80% C-erb Score 1+) Ablatio links, 6 Knochenmetas - Rezidive 2007 und 2009
Krebs ist nichts für Feiglinge. Krebs ist eine Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte.
  #11903  
Alt 23.06.2009, 20:19
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Anthierry,

da stimme ich dir sehr zu! Ich lese die Beiträge von Barbara auch immer sehr aufmerksam und bewundere ihren Schreibstil und die Fähigkeit, Dinge so schön auszudrücken!
Ob sie wohl irgendwo eine eigene Kolumne oder Glosse hat???

Liebe Lola,
auch ich drücke deiner Mama die Daumen. Mein Arzt sagte bei meinem Abschlussgespräch in der Klinik zu mir, dass die Begründung einer Chemo bei mir eben am Alter liege. Wäre ich jetzt 80 Jahre alt, käme eine Chemo für mich nicht in Frage, da ich sicherlich nicht an Krebs sterben würde...Muss wohl doch an der Zellteilung liegen.

Liebe Grüße
Tanja

Geändert von Tanja1968 (23.06.2009 um 20:22 Uhr)
  #11904  
Alt 23.06.2009, 20:23
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Nix Grill, bei uns sind die 20 Grad auch Geschichte, aktuel sind es 29, 5 Grad
Boah Susi, nu werd mal nicht gleich euphorisch nur weil's bei euch mal wärmer ist als 20°C. Bei und sind schon seit Wochen über 30°C, heute 35°C.
Bei uns beginnen übermorgen die Schulferien. Sie dauern 2 Monate. Der Charmeur und seine grosse Schwester fahren wieder für 3 Wochen in ein Ferienlager. Die beiden Lütten natürlich nicht, die sind noch zu klein.
Das Au-pair Mädchen ist rausgeflogen, ratet wer die Kleinen zwischendurch hüten darf.

Kleinkinderhütende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #11905  
Alt 23.06.2009, 20:27
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tja Ihr Lieben,
ich habe jetzt mal ein ernstes Wort mit den Kalorien und der Nachbarin gesprochen.

Künftig will ich nur noch passende Hosen im Kleiderschrank finden. Am Besten wäre es, ich düse Morgen zur Ulla und kaufe ein.

Wißt Ihr, ich hatte mir überlegt ein Kleidchen zu perlen. Aber mit Kleidchen komme ich wohl nicht hin, wird wohl eher ein großes Kleid. So viele Perlen kann ich mir dann doch nicht leisten.

Liebe Grüße
Renate
  #11906  
Alt 23.06.2009, 20:37
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ob sie wohl irgendwo eine eigene Kolumne oder Glosse hat???
Ja, hier

zitieren ist einfach, Du musst nur drauf achten, dass die allererste eckige Klammer mit Quote und die letzte stehenbleiben. Das was dann dazwischen steht, wird zitiert.

Klugscheißergrüße
Beate
  #11907  
Alt 23.06.2009, 20:40
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Das Au-pair Mädchen ist rausgeflogen, ratet wer die Kleinen zwischendurch hüten darf.
Hast Du sie rausgeschmissen?

Nun, wenn ich mit Ihnen an den Strand darf, dann komme ich und entertaine Deine Kleinen mit meinen Enkeln dauert es ja anscheinend noch ne Weile

Liebe Grüße
Beate
  #11908  
Alt 23.06.2009, 20:50
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Beate,

1000 Dank für die Klugscheißergrüße - ohne deinen Tipp hätte ich wohl noch viele Male vergebens am Zitieren herumgebastelt...
Grüße
Tanja
  #11909  
Alt 23.06.2009, 21:06
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Beate,

da das nicht meine Kleinen sind sondern die von meiner Schwägerin muss die erst um Erlaubnis ersucht werden. Aber eigentlich kann's mit dir nur besser werden. Schließlich bringst du einschlägige Erfahrungen mit. Das Au-pair Mädel, übrigens aus Deutschland, war leider sehr unzuverlässig.
Die Kinder (11, 7 1/2, 20 Monate und 4 Monate) sind relativ pflegeleicht. Wenn du dir den Job zutraust lege ich ein gutes Wort für dich ein .

Empfehlende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #11910  
Alt 23.06.2009, 21:16
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Birgit,

darf ich mal neugierig sein? Wohnst du in Israel?
Grüße Tanja
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55