Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 15:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
ich denke schon den ganzen Tag an Dich. Mit dem Daumendrücken werde ich Punkt 15:00 anfangen. Denn ich glaube nicht, dass Du eher drankommst. Wahrscheinlich bist Du schon auf dem Weg und hast hoffentlich die gute Lunge eingepackt. Meine Gedanken erreichen Dich überall. Schreib bitte gleich, sobald Du was weißt.
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 25.06.2009, 16:23
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela
ganz schnell alle Daumen und Krallen auf den Weg zu dir geschickt!!!
Denk' an dich!!!
Beate
Alt 25.06.2009, 22:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Herzlichen Dank, Ihr Lieben!

Es ist nichts verändert, weder in die eine noch in die andere Richtung. Das entlockte doch dem Radiologen gar die Worte "na, so hangeln wir uns doch jetzt schon fast vier Jahre durch, ist doch prima". Es ist einfach eine radiologische Praxis, die mir gefällt, wo die Ärzte die Patienten nicht mit den Worten wegschicken "alles weitere bespricht Ihr Arzt mit Ihnen".
So kann ich also Tarceva munter weiter schlucken. Etwas blöd ist, dass ich seit gestern so einen seltsamen Schwindel habe und seit heute früh gesellen sich unangenehme Schmerzen an einem Eckzahn (Augenzahn?) hinzu. Schade, ich wollte nicht jammern und mich einfach des nassen und kalten Sommers erfreuen, aber daraus wird im Moment nichts... Dem Kopf geht es zwar heute Abend schon wieder besser, aber dem Zahn muss ich wohl eben erstmal wieder ein paar Schmerztopfen entgegensetzen, ja, auch da helfen sie, habe ich zumindest heute Mittag empfunden.

Liebe Grüße, wenn auch leicht lädiert. In Weimar war es wunderschön trotz eher durchwachsenen Wetters. Ich freue mich schon darauf, im September nochmal hinzufahren.
Ach, noch was: gestern in einem halben Jahr wird Heilig Abend gewesen sein. Kaum zu glauben, wie die Zeit schon wieder vergangen ist. Bald gibt es schon wieder die ersten Spekulatius, was ich bei diesem Wetter gar nicht schlimm finde, ich könnte auch Grog trinken...

Michaela
Alt 25.06.2009, 22:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
hast Du den Stein poltern hören? Mensch ist das schön!!! Ich will auch so was!!!
Wir hatten bisher allerschönstes Wetter, erst heute Nachmittag hat es geregnet.
So ganz, ganz langsam wird auch mein Rücken etwas besser. An Golf ist leider immer noch nicht zu denken.
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 25.06.2009, 22:48
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Hi Frau Krabben,
nun wollte ich noch den Doktor einfügen, nachdem ich bei Gitta was Medizinisches sah:, so nett war's mit Herrn Radiodoc, der sich freute, dass ich in Weimar auf den Turm der Jakobskirche gestiegen bin und gleich wissen wollte, ob es sich um eine gewendelte Treppe handelte. Nein, sie war nicht gewendelt, dafür wendelt und schraubt sich gerade der Zahnschmwerz weiter in den Kopf...
Da oben durch die kleine Dachluke schaute ich auf Weimar!

Liebe Christel,
ich gönne Dir das schöne Wetter und vor allem die Genesung von den Schmerzen! Klar habe ich den Stein poltern hören, oder war es das Unwetter? Noch viel mehr wünsche und gönne ich Dir gute Ergebnisse bei der nächsten Verlaufskontrolle! Ich trainiere schon mal die Daumen.

Liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks, wobei ich heute besonders zu Manuela!
Michaela
Alt 25.06.2009, 23:22
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Michaela,
auch wenn ich weiß, wie gemein Zahnschmerzen sind: Ich bin sehr sehr froh über dein Ergebnis. Du kannst echt mit Gitta zusammen mal in die Tarceva-Werbung einsteigen.
Genieß es, soweit das heute möglich ist, und lass dich morgen vom Zahnarzt nicht zu sehr quälen, dann kannst du gleich weiterfeiern.

Liebe Christel.
von dir hoffe ich bald ähnlich Gutes zu hören? Hilfst du meinem alten Hirn bitte noch mal auf die Sprünge: Wann sind deine Termine genau?
Rücken langsam besser - das ist auch gut. Aber noch nicht gut genug.

Euch allen herzallerliebste Grüße
Bettina
Alt 26.06.2009, 10:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Moin, Moin,
gerade bin ich zurück vom MRT des Beckens. Musste heute morgen schon vorm Aufwachen aufstehen und los.
Ergebnis der Untersuchung:
Kein Hinweis auf Metas! Sehr gut! Aber eine Stresssituation des Beckens mit wahrscheinlicher Stressfraktur.
Das ist ja nun auch nicht schön. Der Radiologe hat mir das so erklärt, dass die Medikamente die Knochen weich gemacht haben und mir dann gezeigt, wo kleine Risse in dem Knochen sind und eben auch die Stelle,wo man schon fast von einem Bruch reden könnte. Also kein Wunder, dass das weh tut und auch kein Wunder, dass das dauert. Also nichts mit Ischias.
Mal sehen, was Onkodok dann in der Sprechstunde nächste Woche Donnerstag sagt und was er verschreibt.

Liebe Bettina,
Du hast gar keinen alten Kopf. Ich hatte nur keine Termine genannt.
Am Montag habe ich um 10:20 Lungenfunktionsprüfung und um 11:20 dann Ct Thorax. Alles in dem Ärztehaus wo auch die Tagesklinik ist. Sehr praktisch so was!

Allen ganz liebe Grüße

Christel
Alt 26.06.2009, 11:12
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,

das es keine Meta ist hört sich doch super gut an, aber warum willst du deine Schmerzen noch bis Donnerstag aushalten. Kannst du heute nicht noch mit Onkodoc reden wegen Medikamente? Bis Donnerstag ist es ja fast noch eine Woche und das Wochenende steht auch bevor.

ganz liebe Grüße

Sabine
Alt 26.06.2009, 11:27
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
also Medis habe ich noch genug. Das reicht gut bis Donnerstag.
Es ist kein Wirbelbruch, sondern einer im Beckenknochen. Ich habe mal Stressfraktur gegoogelt, danach ist wohl hauptsächlich Ruhe angesagt. Wenn ich allerdings längere Zeit nicht golfen könnte, werde ich verrückt. Spazieren gehen mag ich einfach nicht und wie das mit dem Radfahren funktionieren sollte oder könnte, weiß ich auch nicht. Irgendwie bewegen muss ich mich doch aber.
Liebe Grüße
Christel
Alt 26.06.2009, 12:39
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe christel,

das ist jaeinerseits schön (keine Meta!) aber andererseits natürlich auch sch....
Vielleicht könnte man mit einer Zometainfusion oder Osteoporose-Tabletten da dagegen angehen? Das bekommst du doch derzeit nicht, wenn ich es richtig weiß, oder?

Liebe Michaela,

ein schönes Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch

Liebe grüße
Jutta
Alt 26.06.2009, 14:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
was ein Mist. Da waren unsere Ferndiagnosen doch zu optimistisch. Aber ich wage trotzdem eine weitere. Genau wie Jutta tippe ich auf eine alters- und/oder cortisonbedingte Osteoporose. Da brauchst du ein Bisphosphonat. Es gibt seit einiger Zeit Aclasta, das hat denselben Wirkstoff wie Zometa, aber es reicht eine Infusion pro Jahr. Das Frakturrisiko sinkt damit schnell.
Außerdem solltest du unter Umständen die Calcium/D3-Dosis erhöhen. Wie viel nimmst du jetzt? 500 mg am Tag sollten es schon sein. Calciumreiche Ernährung (Hartkäse, Grüngemüse etc) ist natürlich auch wichtig.
Am besten wäre es, natürlich hat Biba recht, damit gleich zum Arzt zu düsen. Bitte warte wenigstens nicht bis Donnerstag, wenn du am Montag ohnehin beim Doc im Haus bist. Und bis dahin hole doch das Tramal aus dem Schrank ...

Meine Daumen sind bei dir, jetzt und noch fester dann am Montag.
LG
Bettina
Alt 26.06.2009, 17:09
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Liebe Michaela,
"dich kann man schon wo hinschicken". meint mein Mann immer, wenn ich ein gutes Ergebnis mitbringe. Also dich kann man auch wohin schicken,
Im August mache ich meine 4 Jahre voll, diesen 51 Geburtstag am 9.9.09 werde ich wohl auch noch feiern.In kleinen Schritten machen wir ein Jahr um das andere voll. Du reist durch die Gegend und ich wurschtel mich auch so durch.

Liebe Christel,

es ist keine Meta, bist du bestimmt erleichtert Kann mir schon vorstellen, dass dich Ruhe nicht gerade aufbaut. Aber wenn es nun einmal hilft. Jetzt warte erst einmal, Onkodoc wird es schon richten. Bald rollen wieder die Bälle. Weiß nicht, sagt man rollen?
Aber ich freue mich, bin richtig beruhigt.

Bis bald
Gitta
Alt 26.06.2009, 20:59
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt

Liebe Christel,juchhu wir haben bereits die Zusage deines Onkodocs,das wir anreisen können,muß jetzt vorab alle befunde,OP Berichte und sonstiges hinschicken,dann melden die sich zwecks Terminvereinbarung.Weißt Du eigentlich,wie dankbar ich für deine PN bin? Sie sind da wirklich super nett,du hast nicht zuviel versprochen.Danke sagt auch meine frau,sie heißt übrigens Birgit.Und nun zu Dir,super keine Meta,aber deine Schmerzen sind natürlich auch extrem belastend.Ich musste wieder so schmunzeln,wie du richtig "empört" schreibst,; also laufen nein danke,Fahrrad fahren geht nicht,aaaaaber GOLFEN.Du bist echt eine taffe person,meine Frau liest bei dir und Gitta,Ninpa und einigen anderen soviel positives raus,ich kenne keinen,die so stark sind wie hier die betroffenen.Vielleicht lernen wir daraus,den tag,der gut war,zu geniessen und nicht soviel an das zu denken,was ist oder wie lange.Übrigens sind wir in Großhansdorf in Behandlung.Wir sagen danke und wünschen dir und allen anderen hier ein ruhiges,schmerzfreies Wochenende.Liebe Grüße Ingo
Alt 27.06.2009, 00:34
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Lieber Ingo,

wie schön, dass irh so schnell eine Stlele gefunden habt, an die ihr euch wenden könnt.

Trotz allem euch eine ruhige Nacht
Jutta
Alt 27.06.2009, 00:45
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Guten Abend ihr Lieben,
nun hole ich doch meine Jammererlaubnis raus und jammer rum. Ich habe die Schnauze so voll!!! Da glaubt man, man macht alles richtig. Macht seine Rückengymnastik, nimmt täglich seine Kalktablette mit Vitamin D. Und dann das! Eine Stressfraktur. Hervorgerufen durch die Medikamente, die ich bekomme, wie der Radiologe sagte.
Das hat mir nun schon 2 Kurzurlaube versaut, ist dabei mir einen 3. zu versauen.Hat mich schon 2 Turniere gekostet und kostet auch noch ein drittes. Golfen kann ich nicht, weil ich ja nicht schmerzfrei gehen kann. Ich hänge wie eine fette Made zu Hause rum und das bei gutem Wetter. Da haben wir schon mal das bessere Wetter hier im Norden und ich kann es nicht nützen! Was mich besonders trifft, ist dass ich glaube, dass die Scheixxkrankheit es eh mit sich bringen wird, dass man zwangsläufig zu Hause rumhängen muss, weil es nicht anders geht. Aber doch noch nicht jetzt. Im Prinzip geht es mir doch recht gut. Mit den paar Nebenwirkungen werde ich doch fertig. Dann jappe ich eben. Dann tun meine Finger- und Fußnägel weh, dann sind die Finger eben gefühllos,geht doch alles, aber dass ich nicht richtig rauskann, das geht gar nicht!! Das ist so gemein!!! Das nimmt mir einfach Zeit und sehr viel Qualität von meinem Restleben weg. Weil ich nicht richtig draußen rumlaufen kann, werde ich auch kurzatmiger, unbeweglicher. Das kann es doch auch nicht sein. Der Sommer ist eh so kurz, der längste Tag des Jahres war auch schon. Im Moment ist nichts mit mutig, nichts mit stark, einfach nur heulen und traurig und Angst vor Montag.
Euch allen wünsche ich eine friedvolle Nacht
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen