Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2009, 19:16
Benutzerbild von Laurienchen
Laurienchen Laurienchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Freising
Beiträge: 34
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Bin wieder da....

mach bitte deinem Vater Mut...habe eben bei der Chemo einen älteren Herrn getroffen ( er hat Bauchspeicheldrüsenkrebs ) Ihm haben die Ärzte nur noch ein halbes Jahr gegeben....das war im Oktober....und ihm geht es gut.

Seine Familie ist auch guter Hoffnung...das hilft ihm ungemein. Ich geniesse einfach jeden Tag mit meinen Kindern und mit meinem Freund. Man lebt als Krebspatient aufeinmal ganz anders und viel bewuster....Also Kopf hoch


Liebe Grüsse

Claudia
__________________
Diagnose: Tubuläres Adenokarzinom des Sigma pT4, pN1, ( 2/19 LK ), pM1 ( PER, OTH ) Lokal R0, G2[/FONT] Festgestellt am 21.04.2009
OP am 29.04.2009
Port gelegt am 09.06.2009
Chemo angefangen am 16.06.2009

Erste Chemo: Es geht mir gut, Blutwerte sind ok[/I]

16.12.2009 Abschlussuntersuchung ( Keine Metastasen)
15.01.10 Port wird entfernt
15.04.2010 1. Kontrolluntersuchung ( alles ok )
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2009, 19:38
Benutzerbild von Dynasti
Dynasti Dynasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Neuwied
Beiträge: 43
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo Frank,

nach einigem stöbern hier im Forum bin ich auch auf die SIRT Therapie gestossen. Ich habe gerade informationen dazu gesammelt, ausgedruckt und gleich meinen Eltern in die Hand gedrückt. Diese Therapieform wird auch seit kurzem in Koblenz angeboten, was so zusagen gleich nebenan ist! Die meissten Voraussetzungen erfüllt mein Vater... jedoch wird eine gute Funktion der Leber auch vorausgesetzt... Das ist bei ihm leider nicht mehr so wirklich der Fall aber wir werden es probieren Ich werde ihn nicht so leicht aufgeben!!!
Stay straight stay calm wir kämpfen!

-----

Und willkommen zurück Claudia

Ich hoffe du hast den Besuch gut versorgt Ja ich versuche Stark zu sein ich gebe so leicht nicht auf und nach dem Schock heute Mittag muss ich sagen das mir die Konversation hier im Forum schon unheimlich Mut gemacht hat. Vielen Dank dafür!!

LG Chrissy
__________________
Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

-------

Mein Mentor, mein Freund, mein Vorbild, mein geliebter Papa am 31.7.2009 in den Armen seiner Familie eingeschlafen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2009, 19:45
Benutzerbild von Laurienchen
Laurienchen Laurienchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Freising
Beiträge: 34
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

Ja der Spruch stimmt.....aber es ist ein Fehler tränen zu unterdrücken....aber ich weine oft wenn ich alleine bin.
__________________
Diagnose: Tubuläres Adenokarzinom des Sigma pT4, pN1, ( 2/19 LK ), pM1 ( PER, OTH ) Lokal R0, G2[/FONT] Festgestellt am 21.04.2009
OP am 29.04.2009
Port gelegt am 09.06.2009
Chemo angefangen am 16.06.2009

Erste Chemo: Es geht mir gut, Blutwerte sind ok[/I]

16.12.2009 Abschlussuntersuchung ( Keine Metastasen)
15.01.10 Port wird entfernt
15.04.2010 1. Kontrolluntersuchung ( alles ok )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.07.2009, 14:30
Benutzerbild von Dynasti
Dynasti Dynasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Neuwied
Beiträge: 43
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo zusammen,

puhh ich komm aus dem Lesen gar nicht mehr raus... Am Freitag soll meinem Dad Nexavar verschrieben werden... Ich habe angst, ich will ihn nicht leiden sehen und wenn ich die ganzen Nebenwirkungen lese wird mir schlecht
Das schlimmste ist meinem Dad zu zusehen wie er seine Patientenverfügung, das Testament etc schreibt.
Sein Bauch wird immer dicker.. er lagert Wasser ein .. ich bete um die Kraft das alles mit ihm durch zu stehen!!
__________________
Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

-------

Mein Mentor, mein Freund, mein Vorbild, mein geliebter Papa am 31.7.2009 in den Armen seiner Familie eingeschlafen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2009, 19:40
Benutzerbild von Dynasti
Dynasti Dynasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Neuwied
Beiträge: 43
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

...auch der heutige Arzt besuch hat keine besseren Nachrichten gebracht. Durch die explosionsartige Verbreitung des Tumors in den letzten drei Monaten ist zu erwarten, dass mein geliebter Papa noch dieses Jahr von uns gehen wird.
Eine SIRT ist nicht mehr möglich.. die Pfortader ist schon so verschlossen, dass sich das Blut andere Wege sucht und die Adern auf seinem Bauch heraustreten.
Ich kann es nicht begreifen und ich wollte noch so unendlich viele Dinge in meinem Leben mit ihm teilen. Meine Welt zerbricht mit jedem Tag ein Stück mehr.
__________________
Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

-------

Mein Mentor, mein Freund, mein Vorbild, mein geliebter Papa am 31.7.2009 in den Armen seiner Familie eingeschlafen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2009, 21:09
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo!
Solche Sachen zu lesen ist so schwer! Ich finde es gemein einen geliebten Menschen zu verlieren ( überhaupt wenn man es im vorhinein schon weiß) aber ich finde es noch schlimmer wenn solche Menschen auch noch leiden müssen!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft damit du deinen Papa so gut es geht unterstützen kannst!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.2009, 22:04
mausi1972 mausi1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 62
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo Dyni,

auch wir haben diese Diagnose erhalten und sind genauso am Boden wie du. Leider gibt es bei uns keine OP und keine Chemo, da seine Leber das nicht mehr aushalten würde. Er ist sehr schwach und hat bereits 10kg abgenommen. Ich habe zu meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis, wir wissen das ganze seit 14 Tagen. Sich gegenseitig auf zu bauen ist nicht einfach. Meine Mutter ernährt sich von Beruhigungsmitteln. Es ist schlimm so machtlos zu sein. Morgen haben wir einen Termin im Leberzentrum Frankfurt, aber ich glaube nicht mehr an eine Rettung. Es heisst, es bleibt nicht mehr viel Zeit ! Tja wie geht man damit um?? Ich weiß es auch nicht, leider hilft heulen nichts. Wir müssen stark bleiben und ihnen Mut machen. Ist nicht einfach, ich weiß es selbst. Wie gesagt meine Mutter braucht auch Hilfe. Ich werde mich mal um eine Alternative informieren, vielleicht gibt es da etwas. Melde mich wieder.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.07.2009, 08:13
Kasimei Kasimei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 27
Beitrag AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo Claudia,
ich habe eben deine Einträge hier gelesen und sie berühren mich sehr.
Dein Satz:

"Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen."

Ja,Du hast Recht es ist nur ein Spruch stimmt.....aber es ist ein Fehler tränen zu unterdrücken....aber auch ich weine sehr sehr viel aber im Moment ist weinen oft der einzige Ausweg für mich,wenn ich alleine bin.
Ich wünsche Dir sehr sehr viel Kraft das Du weiterhin so gut mit der Krankheit umgehen kannst.
Lg Simone aus Schleswig Holstein
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.07.2009, 21:48
mausi1972 mausi1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 62
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Hallo blumenkind,

ich Schussel !! Habe ich deine Eintrag überlesen?, Ich kann es dir nicht sagen.
Mein aufrichtiges Beileid. Wenn einer weiß wie es dir geht, dann ich.
Sorry nochmal, ich bin eben für nichts zu gebrauchen. Wir haben am Montag die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung, ich darf nicht dran denken. Aber schön war das ihr alle Abschied nehmen konntet und ihr gesehen habt das es friedlich abgelaufen ist. Was wir leider nicht sagen können, da wir nicht wissen was in der Nacht (als er ins Koma fiel) passiert ist.

Du bist es auch deiner Tochter schuldig, bringt euch auf andere Gedanken. Es wird euch helfen und Kraft geben. Die Einbrüche kenn ich nur zu gut. Das Problem ist, sie werden noch schlimmer !! Schönen Urlaub, geniesst ihn.

Hei Dyni,
alles ok bei euch ? Was hat der Onkologe gemeint ?

Hallo Thomas,
geht es dir wieder etwas besser ??

Hallo butk,
was ist mit euch ?? Geht es euch bzw. deiner Frau gut? Ich hoffes es doch. Wir hören gar nichts mehr von dir. Melde dich mal.


Heute ist nicht mein Tag, glaube das wird jetzt als schlimmer werden bis die Beerdigung rum ist. Alles fällt einem aus den Fingern und geht daneben, von den Heul-Attracken abgesehen. Grauenvoll !!

Liebe Grüße
Mausi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.07.2009, 11:58
Benutzerbild von Dynasti
Dynasti Dynasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Neuwied
Beiträge: 43
Standard AW: Man spricht nicht mehr von Jahren...

Huhu Mausi,

der Onkologe hat gesagt Papa muss selber entscheiden ob er mit den Nebenwirkungen noch zurecht kommt oder ob er es lieber absetzen will. Meine Mum hat noch gefragt was in der nächsten Zeit auf uns zukommen wird... Seine Worte: "Das System kann von heute auf morgen zusammenbrechen, es kann noch einige Wochen gut gehen aber auch sehr schnell passieren. Wenn es soweit ist wird er nicht lange leiden müssen sondern in ein Leberkoma übergleiten und dann wird es warscheinlich schnell zu einem versagen der ganzen Organe führen."
Es ist beruhigend zu hören das er nicht leiden wird und das es recht schnell gehen wird, wenn es soweit ist. Aber es ändert nichts an der Tatsache das er sterben muss und das ist einfach schrecklich für uns!
Heute Nacht hat er wieder nicht schlafen können und dem entsprechend schlecht geht es ihm heute. Die ständigen Besuche sind sehr ansträngend für ihn aber er freut sich natürlich trotzdem wenn seine Mitarbeiter oder Freunde der Familie hier aufschlagen.
Wir versuchen ihm alles zu erleichtern und ihm seine Wünsche zu erfüllen aber manche dinge können wir ihm leider nicht geben... es macht ihm sehr zu schaffen das er immer so müde ist und jede kleinste anstrengung ihn aus der Bahn wirft.. er bekommt so schlecht Luft und seine Beine sind trotz der Lymphmassage immer sehr dick und tuen ihm weh. Der dicke Bauch hindert ihm beim schlafen und drückt auf alle anderen Organe so das er auch nur noch wenig essen kann... Alles solche kleinigkeiten die aber alle zusammen einfach eine Katastrophe sind!

Ich wünsche dir und deinen lieben ganz viel Kraft für Montag! Es wird sicher wieder ein furchtbarer Tag für euch aber dein Papa schaut sicher von oben zu und ist sehr stolz auf dich, dass du das alles mit deiner Mama durchstehst!

Liebe Grüße
Chrissy
__________________
Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

-------

Mein Mentor, mein Freund, mein Vorbild, mein geliebter Papa am 31.7.2009 in den Armen seiner Familie eingeschlafen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55