Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2009, 21:12
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

ich habe gestöbert und einen alten Beitrag gefunden, über drei Jahre alt aber immer wieder aktuell. Drum werde ich ihn schubsen, hier am Stammtisch für euch alle Nachtgedanken von damals und heute. Mit einem besonders lieben Gruß an meine Freundin: Denk an den Zauber, dreh dich nicht um!

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...&postcount=170

LG
Andrea
Alt 12.07.2009, 19:14
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
es ist still geworden hier...ich hoffe einfach mal, es ist ein gutes Zeichen und es geht euch allen einigermaßen gut!
Unser Countdown ist fast abgelaufen und eure Nachteule möchte euch nur ganz kurz Tschüss sagen, morgen werden wir uns aufmachen nach Frankfurt um dort in unseren Flieger zu klettern!
Mein Herz klopft bis zum Hals und ich freu mich wie verrückt! Ein bisschen traurig bin ich auch, wegen unseren Vierbeinern - 2 Katzen hab ich grade ausquartiert, eine darf bleiben und den Wuffs Gesellschaft leisten! Nachbarn und meine Freunde werden sie hoffentlich gut versorgen, trotzdem werde ich sie vermissen und sie mich wahrscheilich auch!!!
Der Wetterbericht von Namibia sagt mir seit Tagen nur noch Sonne pur, also lass ich euch die europäische Sonne mal hier, wünsch euch allen erträgliche, entspannende Sommertage und vielleicht auch schöne Ferien, lasst euch nicht ärgern!!!
Rowa, ich denk an dich!
Machts gut, ich bin dann mal weg........
Annette
Alt 13.07.2009, 18:36
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen,
ich möchte mal wieder kurz am Stammtisch Platz nehmen. Bin aus meinem Kurzurlaub aus Bayern zurück. Das Grab meines Mannes war wie immer in Ordnung. Im Grabstein habe ich einen Haarriss ausmachen können. Ich denke da muss ich mich mit dem Steinmetz in Verbindung setzen. Ich weiß ja nicht ob der im Winter wenn dort Wasser reinläuft und dann gefriert weiter aufplatzt. Hat vielleicht von euch jemand Ahnung? Jetzt ist der Tot Meines Mannes schon 8 Jahre her. Doch Streckenweise vermisse ich ihn ganz doll. Es war ja meine zweite Ehe und sie dauerte nur 1 1/2 Jahre. Dann kam der plötzliche Herztot. Manchmal tut es so richtig im Herzen weh. Ich würde einiges drum geben seine Stimme im Bayrisch-Fänkischen Slang zu hören. Ich würde gerne wieder meinen Kopf auf seinen Bauch legen und dann eine von seinen erfundenen Gutenachtgeschichten zu hören. Ach man nun hat mich dass Trauertier mal wieder erwischt. Also hör ich erstmal auf zu schreiben.
Trotzdem liebe Grüße von Erika
Alt 15.07.2009, 21:57
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben,
wo seid ihr denn alle?
Ich habe uns schon mal unseren Stammtisch nach draußen in den Garten gestellt. Nun sitze ich hier ganz alleine und grüble über den Sinn des Lebens. Aber ich denke, so schnell werde ich da noch keine Antwort finden.
Vielleicht hat ja irgendjemand Lust, mit mir gemeinsam danach zu suchen oder gebt mir einen Tipp, wenn ihr einen Sinn gefunden habt! Ich habe uns auch schon eine Flasche Rotwein aufgemacht und warte auf eure Gesellschaft!
Liebe Grüße
Carmen
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke

Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Alt 15.07.2009, 22:26
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Carmen,
setze mich dazu. Hier ist es noch ziemlich warm.
Nehme mir ein Glas Rotwein. Danke.
Höre die Grillen zirpen.
Wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel.
Denke gerade an die schönen Zeiten meines Lebens.
Denke...daran, dass ich es dieses Jahr nicht so schön auf dem Balkon finde.
Denke...daran...

Schniefe ein Mal ins Taschentuch, dazu ist es da.
Packe es weg.
3 Wochen Urlaub liegen vor mir.
Freue mich.
Endlich mal wieder lachen, weinen, grummeln...ohne Zeitdruck.
Ich bleibe einfach sitzen!
Schliesse die Augen und träume von den Sternen.

Vielleicht kommt ja noch jemand...zum Stammtisch...den Abend geniessen...?

LG
Morgana
Alt 15.07.2009, 23:13
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Morgana,
schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Es war gleich viel gemütlicher an unserem Tischchen. Ich habe auch Urlaub ab Montag. Ich freue mich auf die Zeit, die ich mir selbst einteilen kann ohne "Muss". Aber ich habe auch furchtbare Angst davor. Was soll ich machen mit der ganzen einsamen Zeit? Was wird mich morgens aus dem Bett treiben, wenn nicht die Pflicht? Worauf soll ich mich freuen, was bringt der erste Urlaub alleine?
Oh, ich werde wohl ganz schön oft an unserem Stammtisch sitzen und grübeln über einen neuen Weg, ein neues Ziel! Oder doch der alte Weg? Kann das gehen?
Ich wünsche dir und allen anderen Stammtischlern erstmal eine gute Nacht
Carmen
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke

Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Alt 16.07.2009, 14:16
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
hallo Carmen, hallo Morgana,
ich hab ja gestern auch noch sehr lange draußen im Garten gesessen. Hätt mich gern zu Euch gesetzt. Na, beim nächsten Mal. Ich hab meinen Urlaub ja leider schon hinter mir. Wie alle Jahre mit ner Schwester von mir. Ist dann immer "Hundeurlaub" in Dänemark. Aber allein in den Urlaub, ich glaub, das wäre nichts geworden. Mir reichen ja schon die Abende allein und erst recht die Wochenenden. Irgend jemand hat hier geschrieben, das Loch ist so tief, eigentlich müßte man in Australien landen. Genau in so einem Loch stecke ich fest. Ich habe schon Tagträume. Dauernd sehe ich Situationen aus den letzten Tagen mit Karin vor mir. Dann fallen mir auf einmal Weihnachtslieder ein (das Weihnachtsfest war das letzte Fest, welches wir richtig bewußt gemeinsam begangen haben), die Lieder gehen mir dann plötzlich nicht mehr aus dem Sinn. So wird es sein, wenn man langsam verrückt wird. Oder nicht?
Als ich gestern Abend so in den Himmel geschaut habe, haben in der Nachbarschaft Leute ganz viele Himmelslaternen gestartet. Die flogen dann genau über unser Haus. Gleich viel mir der Abend nach Karins Beerdigung ein, da haben wir auch ganz viele Himmelslaternen mit genauso vielen lieben Worten für Karin fliegen lassen. Keiner kann die Zeit zurück drehen, man kann es sich auch noch so wünschen. Also möchte man doch nach vorn schauen und ein wenig Normalität in das Leben einziehen lassen. Aber da bin ich wohl noch ganz weit weg von. Im Gegenteil, ich glaub, es ging mir schon mal besser.
Ich wünsch Euch allen, was ich mir auch am meisten Wünsche, viel Kraft, Liebe, Verständniss und, laßt Euch nicht ärgern.

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Antwort

Lesezeichen