Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.07.2009, 21:21
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Jule,

Hausärzte sind mit dem Thema Interferon und Melanom schlicht weg überfordert, da sie solche Fälle sehr selten haben. In der Gemeinschaftspraxis, die mich betreut, hat mir der Seniorpartner erzählt, dass ich der zweite Fall dieser Art sei und er ist seit über dreißig Jahre im Geschäft (mal davon abgesehen, dass es sich um eine grosse Praxis handelt). Aber es gibt eine Online-Ausgabe für Ärzte, die aufweist welche Medikamente mit dem Roferon kombatibel sind. Zumindest hat mein Hausarzt da nachgeschaut als es um Antibiotika, das ich zusätzlich zum Interferon nehmen musste.

Die Koordination bleibt beim Patienten, er ist letztendlich dafür zuständig . Ob es die regelmässigen Kontrollen beim Hausarzt, Dermatologen, Radiologen etc betrifft, egal, die Terminvereinbarungen bestimmt er. Auch habe ich alle Befunde der Uniklinik, egal von welcher Abteilung, beim Hausarzt abgegeben. Er ist die Schalttafel und wenn es nur für die Überweisungen ist . Mach Dir doch mal den "Spass" und rufe Deine Krankenkasse an, die gibt auch sehr nützliche Tipps und man merkt dann ganz schnell, welcher Arzt eigentlich nicht weiss wie er die Verordnung auszustellen hat . Ich merke auch immer wieder, dass von seitens der Ärzte nicht genug feedback kommt, man zum Teil selber auf die Ideen kommen muss.

Wie wäre es, wenn die Uniklinik oder die Hautärztin der Hausärztin schreibt, welche Werte aus dem Blutbild in welchem Zeitrahmen überprüft werden sollen?

Du spritzt jetzt erst oder schon, je nach Sichtweise, zwei Wochen. Morgen würde ich die Uniklinik über die Nebenwirkungen und ganz speziell über Deine weiteren Erkrankungen, hauptsächlich Herzschrittmacher, informieren. Die werden dann wahrscheinlich erstmal beraten. Du solltest also etwas Zeit mitnehmen.

Ich hoffe, Du kannst morgen all Deine Fragen loswerden und bekommst eine für Dich befriedigende Antwort. Und dem Tipp mit der Frageliste kann ich mich nur anschliessen . Alles Gute.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (07.07.2009 um 21:31 Uhr) Grund: weitere Schreibfehler darf der Finder behalten *grins*
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55