Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2009, 12:10
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Jule,
erstmal herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlaß kein schöner ist.
Ich möchte aber vorabschicken, dass wir alle keine Ärzte sind und deshalb auch keine Diagnosen stellen können. EBV ist keine Krankheit, sondern der Virus, der das Pfeiffersche Drüsenfieber auslöst, d.h. jeder, der das mal hatte, hat diesen Virus im Blut. Ich weiß nicht, ob es sich unbehandelt so entwickeln kann, wie Du es schilderst. Tatsache ist aber auch, dass sehr viele NHL Patienten auch diesen Virus im Blut haben, d.h. sie früher mal, evtl. sogar unbemerkt am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt waren. Dein Dok scheint wohl Lympknotenkrebs zu befürchten, sicher sagen kann man das aber erst nach Entnahme und Untersuchung eines Lymphknotens. Ich weiß nicht, wo Du in Berlin wohnst. Wäre es möglich, dass Du direkt zur Charité gehst? Ansonsten solltest Du Dir schnellstmöglich einen Onkologen/Hämatologen suchen, nur er kann Deine Symptome richtig zuordnen und entscheiden, was zu veranlassen ist.
Ich weiß, wie schlimm diese Ungewissheit ist, aber noch kann es alles Mögliche sein. Und solltest Du tatsächlich eine Lymphomerkrankung haben, so ist das nicht das Ende. Viele sind heilbar und selbst die nichtheilbaren lassen sich sehr gut therapieren. Ich würde nur jetzt schnell handeln, damit diese Ungewißheit ein Ende hat. Von der Entnahme eines Lymphknotens bis zum Ergebnis können locker mal zwei Wochen und mehr vergehen...
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen? Ansonsten findest Du hier für Deine Sorgen und Nöte und Fragen jederzeit offene Ohren.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2009, 13:55
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

hallo ihr lieben...na wie siehts aus bei euch?...hoffe euch allen geht es soweit gut...naja sommer mäßig sieht es bei uns nicht soooooooooooooooo dolle aus...find es was kalt...hey beba wie war es gestern ..haste gute nachrichten ?...und ein HALLO an jule...herzlich willkommen..


wünsch euch allen noch einen schönen tag und haltet die ohren steif..


liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2009, 14:13
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Nanny,
bei uns ist es auch nicht besser, aber -ich wage mich kaum es auszusprechen- ich bin sehr froh darüber. Seit heute ist nämlich das Wasser aus meinen Füßen verschwunden, eine Wohltat ehrlich. Und auf der Wagge sieht man, jetzt, nachdem das Wasser weg ist; dass mein FDH doch so langsam Erfolg hat: drei Kilo sind weg, Gewicht wie vor dem Urlaub im Mai...
Ich weiß, so 10 - 15 oder besser noch zwanzig muß ich noch, aber ein Anfang ist gemacht!!!
Ich hoffe, ansonsten ist bei Dir alles im Lot.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2009, 13:20
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

hallo caitlin..


bei mir ist soweit alles im grünen bereich...hab heute einen einkauf marathon hinter mir...daher fand ich das kühlere wetter ganz angenehm...ich weiß nicht...meine füsse sehen noch nicht so entspannt aus.....vorallem der linke..hab ich früher nie mit zu kämpfen gehabt...ob das wohl spuren des alters sind?.. ...ich hoffe mal morgen wird es was besser mit dem wetter....bekomme besuch...möchten grillen....tja...soll ja kein geheimniss.sein...werde morgen wieder ein jahr älter.....früher war es schön...aber heut find ich das nicht mehr so lustig......so nun muss ich mal schauen das ich noch was getan bekomme...lust hab ich keine ...aber es macht sich ja nicht von selbst......liebes nimm nicht soviel ab....



liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2009, 19:34
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

tja...bis eben dachte ich ...läuft alles grad gut...aber nix ist gut...sieht schwer nach einem rückfall bei meiner mutter aus...es ist zum heulen.......diesmal sitz er in der wade...montag ist untersuchung für die op ..die am dienstag ansteht...und dann heißt es wieder warten...ct ist heute gemacht worden..und radiologe meint da ist was...ne bin grad......am boden...


sehr traurige nanny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2009, 20:05
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe Nanny

Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt! Was für ein Mist, jedes mal muß man diese Ängste und Sorgen durchmachen, jedes mal dieses Warten auf das Ergebnis. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass ihr wieder fix und fertig seid. Also, für den Wochenanfang sind meine Daumen für euch gedrückt und ich hoffe sehr, das Glück ist diesmal auf eurer Seite!



Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2009, 17:29
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Liebe Nanny,
ich möcht Dir ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren und Dir für das neue Lebensjahr alles Gute, vor allem viel weniger Sorgen wünschen. Ausgerechnet jetzt wieder diese schlechten Nachrichten.... ich hoffe, Du kannst den Tag trotzdem ein bißchen genießen, schließlich leben wir ja alle für den Augenblick...
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass die Ergebnisse doch nicht so katastrophal sind, wie es jetzt scheint. Wie dem auch sei, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, diese neue Schxxx zu meistern. Momentan mag ich gar nicht mehr hier reinschauen, Rezidive wohin man nur schaut

Aber wir beißen uns dadurch, dass diese Schxxkrankheit von allen Seiten eins auf die Mütze kriegt.

Ich wünsche Euch allen trotz allem ein schönes Wochenende.
Alles Liebe
Eure Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55