Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 14:14
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Rowitha,
ja das Daumendrücken tut gut.
Ich habe Gott sei DANK hier Internetanschluss. Sonst wäre es mir ja langweilig :-))
Die OP habe ich gut überstanden und darf höchstwahrscheinlich morgen heim. Mal sehen.

Viele liebe Grüße
Christiane
Alt 22.07.2009, 08:57
PetraR. PetraR. ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Christiane
wünsche dir gute besserung und einen schnellen heilungsverlauf, und drücke dir die daumen für das PET
lg Petra
Alt 22.07.2009, 13:05
Registrierter Benutzer

Hallo Petra,
das Daumendrücken kann ich gebrauchen. Ja das PET ist nächsten Donnerstag da bin ich ja mal gespannt. Bin daheim Gott sei DANK!!

Grüße
Christiane
Alt 23.07.2009, 05:54
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Malignes Melanom

hallo christiane
werd am donnerstag die daumen halten. am montag muss ich ja wieder ins KH. stinkt mir auch schon gott sei dank nur bis einschließlich mittwoch.
lg petra
Alt 23.07.2009, 07:16
Pavot Pavot ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Pickel ?

Hey, mach mir grad ein bisschen Sorgen......vielleicht könnt ihr mich beruhigen ?!

Also - ich habe eine hübsche dicke Narbe am Hinterteil von der Nach-OP meines Melanoms im September 2008. Die sieht nicht sonderlich hübsch aus, aber war ansonsten unauffällig, außer dass ich nicht besonders gut auf ihr sitzen kann.

Soweit so gut.

Gestern habe ich festgestellt, dass ich einen Pickel am Hintern habe. Kommt ja schon mal vor. jedenfalls bei mir. Heute morgen fiel mir auf, dass dieser Pickel genau auf der Narbe sitzt und mir kam schlagartig die Frage: Das ist doch HOFFENTLICH ein Pickel ???

Und dabei fiel mir ein, dass ich zwar mittlerweile vermutlich hunderte Fotos von Melanomen angeschaut habe, aber keine ahnung habe, wie eigentlich ein Rezidiv aussehenn könnte.....ich will jetzt auch nicht wegen eines Pickels zum hautarzt rennen und mich dort total lächerlich machen.

?????

Pavot
------------------------------------------------
29.09.2008 SMM 0,5mm Clark Level II pT1a
22.02.2017 SMM 0,4mm Clark Level III pT1a
Alt 23.07.2009, 07:52
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer

Pavot,

naja, ich würde es noch ein wenig beobachten. Pickel verschwinden ja wieder...

Aber ich kenn das. Bin auch bei Pickeln nicht mehr so entspannt. Schließlich war mein MM zuvor ein Pickel, dann wurde es in Muttermal. Wusste gleich, dass das was merkwürdig war. Deshalb die Entfernung und somit meine Rettung.

Ich wünsche dir Ruhe, Gelassenheit und in diesem Fall einen ordinären Pickel

Grüße von Birgit
Alt 23.07.2009, 07:54
Registrierter Benutzer

Hallo,
bitte Daumendrücken am Montag. Ich bekomme jetzt schon am Montag das PET.
Danke ihr Lieben!

Grüße
Christiane
Alt 23.07.2009, 08:31
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Miteinander,

Christine, ich wünsch die einen guten Heilungsverlauf und dass der Fuß schnell wieder belastbar ist. Wie sagt man: gehts dem Körper besser, freut sich auch die Seele
Und für Montag sind die Daumen gedrückt.

Petra, bei Dir startet wieder ab Montag das nächste Interferon Intervall. ich hoffe für Dich, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind. Auch für Dich alles Gute.

Ja und ich könnt am Montag auch ein Drücker brauchen, ein beobachteter Leberfleck sieht nicht mehr gut aus, der muss nun raus. Nu geht die Warterei auch bei mir wieder los.
Aber der Rest hatte gepasst, auch die Sono war ok,
lediglich etwas vergrößerte entzündliche Lymphknoten in der Leiste, soll aber unter der Interferontherapie normal sein.
Na dann hoffen wir mal, dass der Fleck auch ok ist.
Alt 23.07.2009, 09:18
Registrierter Benutzer

Hallo Jürgen,
selbstverständlich drücke ich DIR meine Daumen auch.

Meine Lymphen waren unter der Interferontherapie auch immer etwas größer.

Grüße
Christiane
Alt 23.07.2009, 09:32
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Hautkrebsrunde,

allen die in der kommenden Wochen neue Untersuchungen und Ergebnisse bekommen, drücke ich vom ganzen Herzen die Daumen, damit alles im grünen Bereich bleibt.

LG
-babs_Tirol-

Alt 23.07.2009, 10:31
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer

auch ich drücke ganz fest die daumen für alle die untersuchungen haben.

pavot: auf der narbe von meinem 1. melanom hat sich heuer auch ein nävi hingesetzt das meinem arzt nicht ganz gefiel. er hat es mir weggemacht, war aber alles o.k.
beobachte einfach den pickel und wenn du ein ungutes gefühl hast, dann gehe zum arzt.
lg gitti

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Alt 23.07.2009, 11:46
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
hatte vor längerer Zeit die Frage nach Melanomentfernung Auge in Heidelberg oder Essen reingestellt, da meine Mutter davon betroffen ist. Ich wollte euch nur mal mitteilen, das wir uns für Heidelberg entschieden haben und die OP soweit ganz gut verlaufen ist. Sie bakm eine Platte mit Strahlen in das Auge eingesetzt. Nach 1 Woche Isolation auf Station wurde die Platte entfernt. Es sah so aus als ob das Melanom auf der Aderhaut verschwunden war. Leider wurde am Mittwoch nach der Untersuchung festgestellt, das noch ein Rest da ist. Im September wird kontrolliert ob es wächst wenn ja die gleiche Prozedur noch mal. Durch die Bestrahlung hat sich auch die Netzhaut abgelöst und sie hat jetzt keine Sehkraft mehr auf dem Auge. Das andere Auge hat durch die Strahlen auch Sehrkraft eingebüßt und verfügt jetzt über 10 % noch. Jezt habe ich ihr gesagt, das doch eine Kur ganz gut wäre, da es ihr nicht gut geht. Der Arzt meinte nach einem Melanomentfernung stehe ihr nicht mehr automatisch eine Kur zu. Hat jemand damit Erfahrung?
Gruß
Anuschka
Alt 23.07.2009, 12:54
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Malignes Melanom

Hallo Anuschka,

danke für deine Mitteilung. Hoffentlich klappt es dann bei der nächsten Bestrahlung das Melanom komplett bei deiner Mutter zu entfernen.
Mein Vater hat auch immer das Problem mit der Netzhautablösung- er ist in diesem Jahr schon 4 x gelasert worden -um die Netzhaut wieder zu flicken.
Leider ist die Sehkraft auch nicht wiedergekommen.

Bezüglich REHA nach Krebs, stelle deine Frage doch bitte unter folgenden Thread, die kennen sich besser mit den rechtlichen Dingen aus:

http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=51

Alles Gute für deine Mutter
-babs_Tirol-
Alt 24.07.2009, 08:36
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben,
@ hristinane dann drück ich am montag

@jürgen für dich drük ich auch die daumen
ich hatte ja im juni auf dem rücken ein fleck den ich mir entfernen lassen hab weil er immer wieder mal gejuckt hat. schon vor der ganzen melanomgeschichte.das fing dann wieder an und auf grund der ganzen sache zum arzt und rausschneiden lassen. keine anzeichen von melanomität. erleichtert und wech is wech.und meine lymphknoten in der leiste sind auch etwas dick,mir hat man auch gesagt kommt vom interferon.

dann kann ich mir ja montag gleich die blau gedrückten daumen verarzten lassen
ich muss bis einschließlich mittwoch bleiben. bboooooaaahhh ätzend!!!!!
geht die s..... wieder von vorne los.mir graust es schon ein bißchen.......
und das erste was ich abkläre: wie lange mir noch die haare ausfallen 40% sind wech. das ist deprimierend. sicher, es gibt dann denn spruch: lieber die haare ausfallen als wieder ein melanom. aber trotzdem...............

melde mich nächste woche freitag wieder.
machts gut ihr lieben, allen ein schönes wochenende
ich denk an euch
und ich will weitehin gute ergebnisse von euch hören!!!!!
lg Petra

Geändert von PetraR. (24.07.2009 um 08:39 Uhr)
Alt 24.07.2009, 14:44
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Leute,

auch ich drücke allen die Daumen für die nächsten Untersuchungen, Schnippseleien oder sonstiges Prozedere
Vor einiger Zeit hatte ich berichtet, daß bei mir durch die Interferontherapie die Schilddrüse verrückt gespielt hat und ich überlegt habe, sie entfernen zu lassen, mit dem Ziel, danach wieder spritzen zu können. Am 21.07. wurde sie nun total entfernt und Morbus Basedow diagnostiziert. Seit gestern bin ich wieder zu Hause und fühle mich auch ganz gut Nächsten Mittwoch habe ich einen Nachsorgetermin in der Uni und ich frage mich, ob ich überhaupt wieder mit dem Spritzen anfangen darf Der ursprüngliche Beginn war am 21.01.09 bis Ende April, danach war Pause angesagt wegen der SD. Ach so, bekommen habe ich die Niedrigdosis 3x3mio.
Könnt Ihr mir ein bissel beim Gedanken ordnen helfen?
Ich wäre Euch sehr dankbar dafür.

Liebe Grüße TinaG
Antwort

Lesezeichen