Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2009, 15:11
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi Natascha,

na dann wird das jetzt endlich was, gelle?

Vertreib Dir die Woche mit schönen Dingen, damit Du nicht dauernd dran denken mußt.

Du wirst schon sehen, das wird. Dann steht schönen Busis nix mehr im Weg

Hab heute die Bestätigung der DAK bekommen, daß alle Kosten übernommen wurden, auch die Angleichung. Gott sei Dank!

Lieben Gruß

das Schmerze-Kind
Alt 11.08.2009, 23:08
Benutzerbild von nala352
nala352 nala352 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Kellerkind
Stimmt jetzt geht es endlich los aber das mit dem ablenken klappt nicht so einfach bin froh wenn ich es hinter mir habe
Du hast ja auch schon was hinter dir und noch vor dir ich drücke dir aufjedenfall die Daumen
Wann soll es denn losgehen?
Bis bald
Liebe Grüsse
Natascha
Alt 12.08.2009, 17:58
Benutzerbild von Dag12
Dag12 Dag12 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo rina,

wie schön von dir zu hören...tja hört sich ja wirklich alles ähnlich an...für deine rückenschmerzen ein kleiner tipp...mir gehts auch so...hol dir ein rezept für die physiotherapie...die machen dass dann schon..gehe auch 2x die woche und das tut mir sehr gut...bin auch bauchschläfer...wenn ich mir eine kleine kissenburg baue kann ich auch schon auf der seite liegen...

...dass du den gürtel noch tragen musst ist natürlich auch nicht sooo schön...aber zu deiner beruhigung...manchmal hab ich mich doch mit dem gürtel sicherer gefühlt...manchmal! wie gesagt...deinen abschluss-satz find ich sehr treffend und gebe dann noch dazu..

an alle, die die op noch vor sich haben...

..und wenn ihr nachher ein wenig jammern möchtet haben wir für euch ein offenes ohr und können euch vielleicht mit kleinen tipps weiter helfen

ganz liebe grüße
dag
Alt 12.08.2009, 19:40
Benutzerbild von nala352
nala352 nala352 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Dag
Vielen Dank für deine guten Wünsche wird schon klappen .
Es gibt Momente da bin ich komplett durch den Wind aber wenn ich mir meine Kinder anschaue dann weiss ich gleich wieder wieso ich es tue
Du und Rina und all die anderen ihr seid mit gutem Beispiel vorgegangen das gibt doch Kraft und Mut ich wünsche dir auf jeden Fall weiter alles gute und nicht kleinkriegen lassen
Hallo Rina
Ich lasse mich nicht entmutigen im Gegenteil ich bin froh dass ihr hier so offen redet so kann ich mich wenigstens drauf einstellen was auf mich zukommen wird ausserdem habt ihr vor der OP ja schon viel mehr durchgemacht,wenn das mal kein Grund zum "jammern"ist
Morgen fahren wir nach Heidelberg und in einer Woche bin ich wieder zuhause so plane ich wenigstens
Ich wünsche dir dass es weiter mit dir Bergauf geht dass du die ollen Schmerzen bald los bist
Viele liebe Grüsse an alle
Bis Bald Natascha
Alt 13.08.2009, 12:17
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

alle meine tapferen maedels

ich war in urlaub, hab immer mal reingespitzelt, aber keine zeit zum schreiben...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:

natascha,
ich gratuliere dir, zu deiner gesunden u aeusserst tapferen haltung deiner bevorstehenden op gegenueber
deine kids haben eine tolle mami!!!

dag u rina
das "ich fuehl mich gut"-gefuehl braucht noch ein bischen zeit....
auch heute noch fuehle ich mich nur mit oma-bh bequem u die zwick-zwack-stiche in den "bruesten" werden mich wohl auch noch laenger begleiten, denn die innere vernarbung wird noch eine zeitlang im gange sein....
bei muskelverspannung in brust u ruecken hilft mir recht schnell magnesium, ruecken wird morgens noch mit heissem wasserstrahl beglueckt, die waerme entpannt sehr. zum schlafen kirschkernsaeckchen in den nacken:lecker!!!

rina, den folterguertel wuerde ich an deiner stelle tag u nacht umlegen, das zeigt wirkung. hilf mir kurz auf die spruenge: hast du expander drin oder bereits silikon?

ansonsten bin ich einfach froh, dass ich diese op gemacht habe u mit dieser tatsache besser schlafen kann.

u ja, wir tauschen hier erfahrungen aus, wir malen hier keine schoenen bilder
eine mastektomie mit wiederaufbau ist nun mal kein kindergeburtstag, weder in physischer, noch in psychischer hinsicht, aber sie rettet vielleicht das leben

gruesse euch alle ganz herzlich u fuer alle prae-op-maedels:
haut rein, ihr habt die richtige entscheidung getroffen!!

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch