Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2009, 10:17
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Standard AW: Morgen in die Röhre

Ach Mensch Beate,

was muss ich da lesen.Ich hatte ja mal geschrieben,dass ich mich hier etwas zurück ziehe.Ich lese aber noch ein wenig mit und bin gerade richtig von den Socken.

Ich weiss,das man in so einer scheiss Situation die Sprüche nicht mehr hören kann.Trotzdem möchte ich Dir aber Mut machen.Ich hoffe auch,dass Du nicht aufgibst und weiter kämpfst,so dass Du irgendwann Deine Enkel auf den Schoss nehmen kannst.Ich würde es auch nicht anders von Dir erwarten.

Ich denke an Dich und bete für Dich

Mano

Hier noch etwas was Dich vielleicht zum schmunzeln bringt
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2009, 17:47
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate

na da liest man wieder sachen..... aber du bist ein Kämpfer und wirst immer einer bleiben, so einfach die Hände in den Schoß legen hört sich zwar easy an aber is doch nix für uns. Wir sind hier und wir werden dir beistehn, falls mal nimmer kannst. Du kämpfst bestimmt nicht allein und die Enkelkinder rauben dir noch die letzten Nerven......... sollte des alles net helfen dann kriegest so an Tritt in den H....... bis wieder kämpfen anfängst.

Liebe Beate........... es ist bestimmt sehr schwer zu Kämpfen wenn der Dreck wieder und wieder kommt aber wir sind nun mal für diesen Weg bestimmt und wir gehn ihn ..... zusammen..... ok.....

Drück dich mal ganz lieb lass dich in mein Energiekreis und hoffe es tut dir gut.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2009, 23:16
Mirijam Mirijam ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: bei Erlangen
Beiträge: 357
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo Beate,

es tut mir wirklich leid, dass diese Scheiß -Krankeit (ich schreib diesmal das Wort bewusst aus) so schnell wieder zugeschlagen hat.
Dieser ewige Kreislauf von hoffen, bangen, kämpfen, siegen und verlieren ... kann einen schon mürbe machen. Ich hoffe einfach für dich, dass eine Chemo gefunden wird, die eine langanhaltende Remission bringt und das deine Lebenslust nicht unterzukriegen ist.

Liebe Grüße Mirijam
__________________
follikuläres NHL, Grad 1, Stadium 4, seit März 2008
Therapie: April/Mai 08 - Chemo abgelehnt, stattdessen Rituximab Monotherapie
Ergebnis: Rückgang der LK um 30-50%,
Jetzt "watch and wait"
Nachuntersuchung Aug.08: nur noch wenige LK zu sehen, weiter "watch and wait"

aktueller Stand 2019: keine vergrößerten LK zu finden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.07.2009, 13:57
wattewuschel wattewuschel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Köln
Beiträge: 202
Standard AW: Morgen in die Röhre

@Eisbaer*1:

Ich denke, das läuft alles über die DKMS www.dkms.de . Dort sollte sich eh jeder, der kann, typisieren lassen. Man kommt dann in ne Datei und wenn jemand Stammzellen braucht, wird der Spender kontaktiert, es werden weitere Tests gemacht und wenns dann passt, wird gespendet (entweder mittels Medis, die Stammzellen ins Blut übergehen lassen, welches dann abgezapft wird oder - seltener - direkt aus dem Beckenkamm).
Die Typisierung kostet 50 Euro, die man NICHT selbst zahlen muss, das ganze wird aus Geldspenden finanziert. Du meldest dich da, dann bekommst du (so war es bei mir vor paar Jahren) so Röhren geschickt. Damit gehste zum Hausarzt, der nimmt dir Blut ab, das wird eingeschickt und dann bist du registriert.

Ich bin ja auch noch in der Datei drin, aber wie ich gehört habe, kann ich Knochenmarkspenden und Blutspenden zukünftig vergessen... obwohl mein Knochenmark nicht betroffen ist...
__________________
06/09 Diagnose: hochmalignes, großzelliges, diffuses B-Zell NHL, bulky, Stadium IIA, mediastinaler Tumor 10 cm
06/09 - 08/09 Chemo R-CHOP 14 + Neulasta (6x) + 2x Rituximab
08/09 - 11/09: 22 x Bestrahlung
12/09 AHB Bad Kreuznach
12/09 oder 01/10 Abschluss-Staging = Rest (Narbe?) vorhanden, wird jetzt alle 3 Monate beobachtet

02/11 alles in Butter, alle 4 Monate Nachsorge
04/17 weiterhin alles in Butter toi toi toi
09/23
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.07.2009, 14:13
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo, die DKMS teilt auf ihren Webseiten mit, dass jetzt sog. Entnahmepäckchen verschickt werden. Sie enthalten Wattestäbchen mit denen man nur für kurze Zeit über die Mundschleimhaut streichen muss. Die Blutentnahme wird nur bei den öffentlichen Typisierungsaktionen eingesetzt und das Warum auch ausführlich begründet. Informationen findet Ihr unter:http://www.dkms.de/spender/watte-statt-nadel/index.html

Es ist eine Seite mit speziellem Sicherheitszertifikat.

Liebe Grüße!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.07.2009, 14:46
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Morgen in die Röhre

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich die letzten Tage etwas na sagen wir 'nicht gut drauf' war, hab ich mich heute wieder berappelt und blase ins Kampfhorn meine Kriegsbemalung habe ich auch aufgelegt das wollen wir doch mal sehen.
Ich hab früher immer gesagt, wenn es nicht rechts rum geht dann eben links herum, ich muß mich nur erinnern...

Elisabeth hat recht, ich hab das grad eben auch gelesen bei der dkms, ist ganz einfach mit diesem Wattestäbchen.
Und die Kosten muß man auch nicht tragen, falls sich einer registrieren lassen will und das Geld nicht hat. Allerdings fällt aus unserer Gemeinde hier ja schon mal jeder raus - ich hatte mich vor etwa 10 Jahren registrieren lassen, war damals ein Aufruf in der Zeitung für einen kleinen Jungen. Heute wollen die mich dort auch nicht mehr

Aber jetzt krieg ich ja erstmal ne neue Chemo, wahrscheinlich hab ich sie bald alle durch und bin der ultimative Informant für den der Fragen hat

Ach menno - wenn es denn hilft, ich würd auch jeden Tag ein Löffelchen Hühnerkacke einnehmen...

Sonntägliche, sonnige Grüße
Beate

P.S. Mano, Dein Kätzchen ist wirklich ne Süße. So einen Tiger hatte ich auch mal, eigentlich insgesamt 3, einen Peppi, einen Peppino und einen Leo der eigentlich Raudi hieß, weil er so kämpferisch war.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.07.2009, 15:33
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Morgen in die Röhre

hallo beate!

schön, daß die kämpferin wieder erwacht ist! wie du schon sagst, wenn es so nicht geht, geht es eben anders. und kampfbemalung ist immer gut, ich fühl mich ja gleich um einige dreitausend krebszellen leichter, wenn ich ein bißchen make-up auflege!

übrigens finde ich, diese chemo sollte dann auch endlich die effektive sein, ich würde ungern von dir lesen, daß hühnerkacke der ultimative kick ist, womöglich müßte ich das sonst auch irgendwann ausprobieren und gesteigerten wert würde ich nur bei 100 % sicherheit darauf legen!

fühl dich ganz, ganz lieb wieder willkommen geheißen im kreis der amazonen. tschakka!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55